[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entschuldigung, aber diese Argumentation ist überhaupt nicht schlüssig: BMG läuft Gefahr in einem Jahr nicht einen Cent zu bekommen. Insofern sehe ich die Positionen von BMG und Werder (beim Klose-Transfer) ähnlich. Was hat Werder im Gegenzug zu verlieren? Nichts!! Entweder sie bekommen Marin für eine Summe X, von der Allofs der Ansicht ist, dass Marin sie wert ist oder er bleibt für ein weiteres Jahr in Gladbach.

Und genau das kann sich schnell ändern, wenn sich BMG und Werder nicht einigen und ein andere attraktiver Klub bereit ist die Ablöse zu zahlen, gibt es noch die dritte Möglichkeit: Marin verlässt Gladbach, geht aber trotzdem nicht zu Werder.

das isdt doch Quatsch.. auch wenn er in MG bleibt, was ich nicht glaube, wird er trotzdem alles geben... schon alleine im hinblick auf die WM im nächsten jahr

Meine Aussage bezog sich auch weniger auf ein "vorsätzliches Verweigern", als vielmehr auf die Tatsache, das Marin mit seinen 20 Jahren eben noch nicht der ausgebuffte Profi ist, der mal eben so komplett ausblendet, dass er, sollten sich Werder und BMG nicht einigen können, nun doch noch ein Jahr bei BMG spielt. Bei einem Verein, dessen Fans über Marins baldigen Abgang (ob dieses oder nächstes Jahr) mit Sicherheit "not amused" sind (sieh dich mal im Borussen Forum zum Thema Marin um). Bei einem Verein, der eben nur noch ein Jahr mit ihm plant.

Dass er im Hinblick auf 2010 alles geben will ist die eine Sache. Nur kann er es unter den genannten Umständen auch.

Und genau das kann sich schnell ändern, wenn sich BMG und Werder nicht einigen und ein andere attraktiver Klub bereit ist die Ablöse zu zahlen, gibt es noch die dritte Möglichkeit: Marin verlässt Gladbach, geht aber trotzdem nicht zu Werder.

Ach und ich dachte er will unbedingt zu Werder. Und was ist, wenn Werder mit ihm einen Vorvertrag mit Wechsel im nächsten Jahr schließt?? Glaub mal dass Allofs diese Unwägbarkeiten in sein Verhandlungskalkül miteinbezogen hat. Aber du wirst mir doch Recht geben, dass zwischen 0 Euro und 7-10 Mio. Euro ne ganze Menge Geld liegt, oder?? ;)

Was hat Werder im Gegenzug zu verlieren? Nichts!!
Doch, natürlich, wenn auch weniger als Gladbach. Man hat vor, sich mit diesem Spieler jetzt zu verstärken und die Gefahr ist, dass dieses Vorhaben nicht gelingt.

Entweder sie bekommen Marin für eine Summe X, von der Allofs der Ansicht ist, dass Marin sie wert ist oder er bleibt für ein weiteres Jahr in Gladbach.
Wie gesagt, das würde dem Spieler nicht schmecken. Er würde nicht so ohne weiteres in Gladbach bleiben nachdem er schon angekündigt hat, den Verein verlassen zu wollen. Er würde bleiben müssen falls sich keiner meldet, der die Summe bezahlt, sonst würde er es sich sicher nochmal überlegen.

Und gerade weil Marin angeblich zu Werder möchte (wer weiß das schon, oder hast du direkt mit ihm gesprochen), sehe ich Werder erst Recht im Vorteil gegenüber BMG.
Wie gesagt, momentan. Außerdem hat er das gestern in einem Interview gesagt.

Oder glaubst du ein Unternehmen wie Werder Bremen hat neben den Diego Mios noch irgendwo ne reiche Erbtante sitzen.
Ich stelle mir gerade vor, wie Allofs dieses Argument mit der Erbtante bringt und Hochstätter schallend lacht.

Und was ist, wenn Werder mit ihm einen Vorvertrag mit Wechsel im nächsten Jahr schließt??
Das müsste Werder erstmal erreichen. Der Spieler müsste dumm sein, um sich so einzuschränken, Werder ist kein Traumverein a la Real Madrid. Zumal dazu die Voraussetzung gelten müsste, dass er Ende August immer noch nur zu Werder möchte wenn sich nichts tut. Aber selbst wenn Allofs das gelingen würde, wäre das nur mit einer Millionenzahlung an den Spieler zu erreichen. Von Lau kann keine Rede sein. Und, diese Verstärkung würde erst eine Saison später kommen.

@ Duke

Sollte Marin in diesem Jahr nicht kommen und sollte es einen Vorvertrag geben, dann sind garantiert gewisse Handgelder (da Ablösefrei) fixiert. Von da her immer locker bleiben. Marin wird kommen und KA sitzt am längeren Hebel, so wie er bei Klose am kürzeren Hebel saß. :D

@ Duke
Marin wird kommen und KA sitzt am längeren Hebel, so wie er bei Klose am kürzeren Hebel saß. :D
Würde mich freuen, wenn er käme. Ich wollte die Dinge aus meiner Sicht zeigen, und zwar: Werders Position ist, wenn auch stärker, keinesfalls so stark, dass man den Gladbachern die finanziellen Bedingungen praktisch nach Belieben diktieren könnte, sonst ließe man den Deal vor dieser Saison einfach platzen und der Spieler würde das als gegeben hinnehmen.

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Marko Marin zu Werder Bremen ist, nach Angaben aus dem Umfeld des Spielers, so gut wie perfekt. Nach Informationen von WELT ONLINE sucht der 20-jährige Nationalspieler derzeit eine Wohnung für sich und seine Freundin im Bremer Nobelstadtteil Schwachhausen. Zusätzlich bewarb sich Marins Freundin um einen Studienplatz an der Bremer Universität für die Vorlesungen, die dort im Oktober beginnen. In den vergangenen Wochen bemühte sich Werder-Manager Klaus Allofs verstärkt um den Spielmacher, um ihn für rund acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach loszueisen. Der Mittelfeldakteur betonte parallel, dass er in der neuen Saison unbedingt an der Weser spielen möchte. Mit seinem U-21-Nationamannschafts-Kollegen Mesut Özil soll Marin bei Werder den zu Juventus Turin abgewanderten Spielmacher Diego im Mittelfeld ersetzen. Marin wird nun in Bremen offenbar in den kommenden Tagen einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben.

http://www.welt.de/...ko-Marin-nach-Bremen-fast-perfekt.html

Marin sucht schon eine Wohnung in Bremen und seine Freundin hat sich auch schon fuer einen Studienplatz an der Bremer Universitaet beworben :applaus:

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Marko Marin zu Werder Bremen ist, nach Angaben aus dem Umfeld des Spielers, so gut wie perfekt. Nach Informationen von WELT ONLINE sucht der 20-jährige Nationalspieler derzeit eine Wohnung für sich und seine Freundin im Bremer Nobelstadtteil Schwachhausen. Zusätzlich bewarb sich Marins Freundin um einen Studienplatz an der Bremer Universität für die Vorlesungen, die dort im Oktober beginnen. In den vergangenen Wochen bemühte sich Werder-Manager Klaus Allofs verstärkt um den Spielmacher, um ihn für rund acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach loszueisen. Der Mittelfeldakteur betonte parallel, dass er in der neuen Saison unbedingt an der Weser spielen möchte. Mit seinem U-21-Nationamannschafts-Kollegen Mesut Özil soll Marin bei Werder den zu Juventus Turin abgewanderten Spielmacher Diego im Mittelfeld ersetzen. Marin wird nun in Bremen offenbar in den kommenden Tagen einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben.

http://www.welt.de/...ko-Marin-nach-Bremen-fast-perfekt.html

Marin sucht schon eine Wohnung in Bremen und seine Freundin hat sich auch schon fuer einen Studienplatz an der Bremer Universitaet beworben :applaus:

nur um sekunden schneller als ich. Glückwunsch:beer::D

Laut Sportblitz ist der Transfer wohl fix. Aber keine Angaben zu Summen o.ä.
Moderator: "Dazu morgen mehr":rolleyes: Das ist ja mal ne Info :confused:

Ok, gebe mich tempomäßig geschlagen:)

oh das wird langsam etwas festerers:D

So leute hände nach vorn und :HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:lol::lol::lol::lol:

Das Finanzielle wird die Öffentlichkeit nicht erfahren.
Das hat bei Werder Tradition.

Wenn er kommt, dann wird es Zeit für Quadrat, anders gesagt 4-2-2-2?
Özil links, Marin rechts? Wird Schaaf bestimmt ausprobieren.

Ich glaube die Freundin hat das Machtwort gesprochen. Als Frontzeck und Co gehört haben dass die Freundin sich für die Uni Bremen beworben hat, war den klar, das wars.

Achtung Ironie!!!!:applaus:

Das Finanzielle wird die Öffentlichkeit nicht erfahren.
Das hat bei Werder Tradition.

Wenn er kommt, dann wird es Zeit für Quadrat, anders gesagt 4-2-2-2?
Özil links, Marin rechts? Wird Schaaf bestimmt ausprobieren.

------Özil---------------Marin-------
---------------------------------------
-----------XYZ------Frings----------

was ich super finden würde wären ein Linksfuß oder Beidfüßiger fürs DM.

LOM: Özil, Hunt
ROM: Marin, Carlos Alberto
RDM: Frings, Tziolis
LDM: XYZ, Niemeyer

so hätte man auf jeder Position die richtigen Füße :D

------Özil---------------Marin-------
---------------------------------------
-----------XYZ------Frings----------

was ich super finden würde wären ein Linksfuß oder Beidfüßiger fürs DM.

LOM: Özil, Hunt
ROM: Marin, Carlos Alberto
RDM: Frings, Tziolis
LDM: XYZ, Niemeyer

so hätte man auf jeder Position die richtigen Füße :D

Dann kannste in deinen Avatar bei Marin auch nen Ausrufezeichen hinmachen! Dienstag wird zum schönsten Tag der Woche!:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back