Ich glaube er kommt diesen Sommer statt nächsten, die 7-10Mio. will sich Gladbach nicht nehmen und soviel bringt Marin nicht nächste Saison ein. Der kommt diesen Sommer.
Der würde nächste Saison garnix einbringen da sein Vertrag 2010 ausläuft ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube er kommt diesen Sommer statt nächsten, die 7-10Mio. will sich Gladbach nicht nehmen und soviel bringt Marin nicht nächste Saison ein. Der kommt diesen Sommer.
klausi mach den transfer endlich fest![]()
Neenee, wat duert dat wedder so lang? :zweifeln:
Jepp. Beide Seiten pokern kaltschnäuzig.
Marin kommt fast sicher jetzt, aber möglicherweise erst kurz vor dem 1.09.
Allofs und Hochstätter werden sich irgendwo bei 8-9 Mio. treffen.
Ich denke gerade darüber nach, das wäre ein schönes Geschäftsmodell. Allofs würde sagen, wenn Werder mit Marin Geld verdienen wird, dann soll Gladbach auch Geld verdienen. Der Spieler bekommt ein Vier-Jahres-Vertrag, das letzte Jahr ist immer ungewiss ob er im Verein bleibt, also machen wir drei erfolgsabhängige Zahlungen. 7 Mio. jetzt und bei jedem Erreichen der CL in de nächsten drei Jahren 1,0 zusätzlich, bei EL 0,5. Geht es Werder schlecht, so hat er 7 gekostet, geht es prächtig, sind die Kassen voll, dann 10.
Jo, das wären für mich faire Zahlen für beide Seiten und ein schönes Modell.

hätte man das doch bei Özil mal so gemachtIch habe doch soeben argumentiert, dass Werder mit Marin in ähnlicher Situation heute ist, wie München damals mit Klose. Der Spieler, Nationalspieler nebenbei gesagt, sieht es auch nicht gerne, falls sein neuer Arbeitgeber sich in Verhandlungen überhaupt nicht bewegt und den Deal platzen lässt. Wenn sich dann noch ein attraktiver Konkurrent meldet, der die Summe zu zahlen gewillt ist, dann kann sich der Spieler neu positionieren. Gladbachs Verhandlungsposition ist gar nicht so schwach - so wie die Position von Werder damals. Werders Position ist jetzt nur deshalb stark, weil der Spieler unbedingt zu Werder möchte und nicht offen ist. Einige erwarten von Allofs, er muss Top-Leute bekommen und zwar für ein paar Moneten, sonst hat er sich über den Tisch ziehen lassen. So einfach läuft es nicht, Qualität kostet.Allofs könnte aber auch einfach sagen: hier habt ihr 7 Mio. nehmt sie oder behaltet ihn noch ein Jahr und dann gibt es gar nichts. gefällt mir persönlich wesentlich besser. Als ob Werder die Heilsarmee wäre....:stirn:
Der würde nächste Saison garnix einbringen da sein Vertrag 2010 ausläuft ;-)

Kommt Marin dieses Jahr noch nicht, dann kann Borussia zwar noch für die kommende Saison mit ihm planen, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass Marin dann noch seine Leistung zu 100% abrufen wird.
Ich bin da auch nicht top-informiert, der Charakter des Spielers ist auch ein Aspekt des möglichen Transfers und auch hier trägt Allofs die Verantwortung, er ist derjenige der es wissen soll. Aber ich habe ein paar TV-Berichte gesehen, da wurde gesagt dass Marins Wurzeln in Bosnien sind, dass er häufig dort hin fährt -ich glaube zu seiner Oma- und sieht wie arm die Menschen dort sind, deshalb ist er ein sehr bescheidener und bodenständiger Kerl. Und diesen Eindruck macht er auch auf mich, wenn ich seine Interviews sehe. Das wäre dann natürlich das Gegenteil zu arrogant, aber wer weiß, der Spieler entwickelt sich ja und das kann in verschiedene Richtungen gehen. Ich denke aber dass sein Trainer Meyer, der immer gute Sprüche drauf hat, jemand ist, der in sich selbst verliebt ist. Mit so jemandem kann schon auch irgendein bescheidener Kerl seine Probleme haben, theoretisch. Unter dem Strich, eine Verpflichtung ist immer ein Risiko, man versucht es natürlich zu minimieren.Ich frage mich gerade wie der Marin vom Charakter einzuschätzen ist.[...]
Ich bin da auch nicht top-informiert, der Charakter des Spielers ist auch ein Aspekt des möglichen Transfers und auch hier trägt Allofs die Verantwortung, er ist derjenige der es wissen soll. Aber ich habe ein paar TV-Berichte gesehen, da wurde gesagt dass Marins Wurzeln in Bosnien sind, dass er häufig dort hin fährt -ich glaube zu seiner Oma- und sieht wie arm die Menschen dort sind, deshalb ist er ein sehr bescheidener und bodenständiger Kerl. Und diesen Eindruck macht er auch auf mich, wenn ich seine Interviews sehe. Das wäre dann natürlich das Gegenteil zu arrogant, aber wer weiß, der Spieler entwickelt sich ja und das kann in verschiedene Richtungen gehen. Ich denke aber dass sein Trainer Meyer, der immer gute Sprüche drauf hat, jemand ist, der in sich selbst verliebt ist. Mit so jemandem kann schon auch irgendein bescheidener Kerl seine Probleme haben, theoretisch. Unter dem Strich, eine Verpflichtung ist immer ein Risiko, man versucht es natürlich zu minimieren.
Ich habe doch soeben argumentiert, dass Werder mit Marin in ähnlicher Situation heute ist, wie München damals mit Klose. Der Spieler, Nationalspieler nebenbei gesagt, sieht es auch nicht gerne, falls sein neuer Arbeitgeber sich in Verhandlungen überhaupt nicht bewegt und den Deal platzen lässt. Wenn sich dann noch ein attraktiver Konkurrent meldet, der die Summe zu zahlen gewillt ist, dann kann sich der Spieler neu positionieren. Gladbachs Verhandlungsposition ist gar nicht so schwach - so wie die Position von Werder damals. Werders Position ist jetzt nur deshalb stark, weil der Spieler unbedingt zu Werder möchte und nicht offen ist. Einige erwarten von Allofs, er muss Top-Leute bekommen und zwar für ein paar Moneten, sonst hat er sich über den Tisch ziehen lassen. So einfach läuft es nicht, Qualität kostet.