[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sehe ich genauso! der diego-abgang war genau zur richtigen Zeit! wenn man das Olympia-hick-hack und einzelne undiszilpiniertheiten bzw. den Verlauf der saison betrachtet vllt sogar ein jahr zu spät!

aber dem rest deiner (Pessi-Michi) Aussage stimme ich voll zu!
nur die frage ist: kann marin uns auf anhieb weiterhelfen oder braucht auch er noch 6 - 12 monate um sich hier zurecht zu finden??? dann wiederum
7-8 mios für ihn auszugeben ist fragwürdig!

Da bin ich aber anderer Meinung. Vielleicht steh ich da alleine, aber wen hätten wir uns nächstes Jahr für 4-5 Mio holen können.

Es sind ja nie alein die Einahmen aus dem tranfver die wir für neue spieler verwendet werden, wenn wir durch sein Sportliches können wider in ein Finale gekommen wären oder wir uns wieder hätten direckt für die CL qualifiziert.Es gibt so viele einahme quellen da ist mann nicht nur vn der Ablöse der verkauften Spiler abhängig.

(in Bremen hätte sich auch keiner beschwert wenn Diego noch ein Jahr gebliben wäre und man nur 4-5 mio bekommen hätte)[/QUOTE]

Die hätten KA geteert und gefedert, wenn das so gelaufen wäre...

:stirn:

das ist richtig, deswegen würde ich Ihn wenn eine summe über 8 mios, (eigentlich schon über 7, aber gladbach hat den diegoverkauf ja auch mitbekommen :D) erst im nächsten oder frühestens in der Winterpause verpflichten, je nach bedarf!!!

sehe ich genauso! der diego-abgang war genau zur richtigen Zeit! wenn man das Olympia-hick-hack und einzelne undiszilpiniertheiten bzw. den Verlauf der saison betrachtet vllt sogar ein jahr zu spät!

aber dem rest deiner (Pessi-Michi) Aussage stimme ich voll zu!
nur die frage ist: kann marin uns auf anhieb weiterhelfen oder braucht auch er noch 6 - 12 monate um sich hier zurecht zu finden??? dann wiederum
7-8 mios für ihn auszugeben ist fragwürdig!

Sollte er eine Eingewöhnungszeit benötigen, dann macht es aber keinen Unterschied, ob er jetzt mit Ablöse oder nächstes Jahr für lau kommt. Sollte er sofort kommen, dann hat er sich ein Jahr eher eingespielt, sofern er sich denn gleich durchsetzten kann.

nur dass man 8 mios in den sand gesetzt hat... die man hätte anderweitig investieren können!
Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass er jetzt kommt! die eingewöhnungszeit war eben nur ein weiterer Grund, neben der zu höhen ablöse noch ein halbes oder ganzes jahr zu warten!

nur dass man 8 mios in den sand gesetzt hat... die man hätte anderweitig investieren können!
Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass er jetzt kommt! die eingewöhnungszeit war eben nur ein weiterer Grund, neben der zu höhen ablöse noch ein halbes oder ganzes jahr zu warten!
Ja , schon klar, nur dann braucht er die Eingewöhnungszeit eben soviel später. Sie entfällt ja nicht, wenn er ablösefrei kommt.

das ist mir auch klar, aber man hat die acht mios gespart!
aber das ist jetzt zu spekulativ, ob er die braucht, oder nicht

Spekulativ ist es deswegen, weil vielleicht, genau diese Verpflichtung den Unterschied ausmacht, ob wir im nächsten Jahr wieder CL spielen dürfen oder überhaupt international spielen dürfen, oder nicht. Dann wären die 8 Mio. gut angelegt. Da mir, wie jedem anderen hier, dafür der Beweis fehlt, ist es eben spekulativ.

KA muss sehen, dass er den Kader rüstet, sodass das sportliche Optimum aus der MAnnschaft herausgeholt werden kann. Möglicherweise bedeutet das auch, dass man in diesem Jahr 8 Mio investieren muss, die im nächsten Jahr nicht nötig wären. Kein Verein, schon gar nicht Werder, kann es sich erlauben, ein Jahr zu verschenken. Die Rechnung, die du also oben aufstellst, ist ohne den Wirt gemacht.

Ganz davon ab, weißt du nicht, ob es diesen ominösen Vorvertrag tatsächlich gibt und ihm nicht doch noch ein zahlungskräftiger Verein den Hals verdreht.

Ich glaube er kommt diesen Sommer statt nächsten, die 7-10Mio. will sich Gladbach nicht nehmen und soviel bringt Marin nicht nächste Saison ein. Der kommt diesen Sommer.

Wäre Gladbach im Europapokal vertreten, könnte eine letzte Saison Marin ohne anschließende Ablöse tatsächlich mehr wert sein als ein jetziger Verkauf. Der Klassenerhalt ist allerdings auch ohne einen solchen Spieler zu meistern. Ich denke auch, dass Gladbach es sich nicht leisten kann, auf diese Millionen mal eben zu verzichten. 10 Millionen wären zu viel, 7-8 wohl angemessener.

und was gegensätzliches zu dieser aussage habe ich hier gepostet???
verstehe das nicht:wall:

Oben schreibst du, dass die 8 Mio. zum Fenster hinaus geworfen werden, wenn er denn im nächsten Jahr kostenlos kommen kann und diese 8 Mio. dann auch an anderer Stelle investiert werden könnten. Ich schrieb: So einfach ist das nicht, da Marin auch einen sportlichen Nutzen für die kommende Saison darstellt. Wenn dieser Nutzen dann so groß wäre, dass es reichen würde, die CL zu erreichen, dann sind diese 8 Mio. alles andere, als zum Fenster hinausgeworfen.

Das ist natürlich höchst spekulativ, da es derartige Gleichungen im Fußball nicht gibt. Aber man kann weder das Eine, noch das Andere einfach so behaupten. ;)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Sanogo nächste Saison für BMG aufläuft.
Oder ist doch der Wunsch Vater des Gedanken ?
Ich weis es nicht, Hauptsache Marin ist am 02.07.09 anner Weser !

:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back