[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SPOX: Es heißt auch, Spielerverpflichtungen wären einfach, wenn man international spielt. Klischee oder Wirklichkeit?

Allofs: Tatsächlich kann das natürlich ein Argument sein. Aber wenn ein Spieler der Auffassung ist, dass Werder der richtige Klub für ihn ist, dann wird er es nicht davon abhängig machen, ob wir im nächsten Jahr in der Europa League dabei sind.

Anspielung auf Marin ???

Meinet wegen behält MG Marin noch ein Jahr dann kommt er halt nächstes Jahr ablösefrei zu uns.

Ich finde solche Aussagen immer etwas kurios... Wenn Marin nächste Saison ablösefrei sein wird, werden eventuell ganz andere Interessenten antanzen, die wohl auch bereit wären ganz andere Handgelder zu bezahlen.
Wer garantiert denn, dass Marin nächste Saison überhaupt noch zu Werder will?!

Ich finde solche Aussagen immer etwas kurios... Wenn Marin nächste Saison ablösefrei sein wird, werden eventuell ganz andere Interessenten antanzen, die wohl auch bereit wären ganz andere Handgelder zu bezahlen.
Wer garantiert denn, dass Marin nächste Saison überhaupt noch zu Werder will?!

Kann man nicht einen Vorvertrag abschliessen oder zumindest eine verbindliche Absichtserklärung? :confused: Oder ist das Illegal?

Es sollte endlich mal der Irrtum Europa League beseitigt werden

1.man verdient so gut wie nichts bis zum Viertelfinale. Geringe Prämien und niedrige Fernsehgebüren machen dies leider möglich

2.Die Attraktivität der Gegner varriert heftig. Teams wie Ajax, Everton und co. sind nicht viel stärker als unsere alltägliche BL-Konkurrenz aus Gelsenkirchen, Stuttgart, München, Wolfsburg etc. Oftmals spielt man sogar gegen Teams deren Ligen schwächer als die BL sind und Auswärtsauftritte finden nicht unbedingt in der großen Metropolen Europas statt, sondern an Orten, die weniger glamourös sind.

Um es mal salopp auszurücken: Der Spieler, der sein Kommen von diesem (!) Wettbewerb abhängig macht, hat nicht mehr alle Tassen beisammen.

so viel ich Verstanden habe sind es 24 plus 2,5 mit denen man rechnen kann (ERfolgsabhängig)... ok dann 24... aber wenn man die 15 % für Diego mit einberechnet sind wir fast schon auf die berühmt berüchtigten 30 Mios die jeder haben will... wenn man sich dann aufregt, dass 24 mios zu wenig sind muss man KA einen Vorwurf machen weil er Diego 15 % versprochen hat :rolleyes:

und das Argument, dass Eberl schon wusste, dass Marin gehen will glaub ich nicht so recht. In den Medien wurde oft gesagt, dass Marin im falle des Klassenerhalts bei Gladbach bleiben will. (Ob das stimmt weiß keiner:D)

ach sind die 15 % schon abgerechnet? also die 24 mio ist allein für werder?

ich dachte die gehen nochmal ab. ok dann habe ich wiedermal was falsch verstanden ;)

btt: ich glaube nich das marin es von der EL abhängig macht. es wird überall geschireben ja, aber das heißt nichts. wenn er zu werder wechseln will, dann weil er sich hier gut entwickelt und nich weil er unbedingt international spielen will.

wie 666_werder schon gschrieben hat. so toll ist die EL auch nicht ...

aber lieber EL wie garnicht international zu spielen

@ 666:

alles richtig.

nicht nur das. ich halte es auch fuer ein maerchen, dass die quali fuer diesen internationalen wettbewerb, irgendetwas an unserer transferpolitik in diesem sommer aendern wird.

gladbach sollte mal einsehen, dass sie keine chance haben, die können sich sooooooo glücklihc schätzen,dass sie überhaupt 8 mio(was schon übertrieben ist mMn) kriegen werden
Der Eberl will sich halt auch mal wichtig fühlen, sonst ist der ja nur wegen Negativschlagzeilen in den Medien.
Außerdem ist er da nur Sportdirektor, weil er Königs Liebling ist
Lachhaft

Sorry, aber ich muss mich als Borusse hier wohl mal zu Wort melden. So viel Arroganz -wie oben mal exemplarisch festgehalten- hab ich bei Werder-Fans eigentlich bisher nicht mitbekommen.Geld verdirbt anscheinend den Charakter. Ich hoffe ihr gewinnt das Pokalfinale, denn sonst wird es schwer für die Diego-Mios überhaupt gute Spieler zu bekommen.

Noch einige Anmerkungen:

Eberl ist Sportdirektor, weil er Ex-Borussenspieler ist, Akademiker, dieses Amt im Jugendbereich bereits länger ausgeführt kurzum von der Pike auf gelernt hat. Königs hat nur einen Liebling und zwar sich selbst.Zudem hatte er mit den Verpflichtungen im Winter entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen. An der Meyer-Verpflichtung war er auchentscheidend beteiligt. Welche Negativschlagzeilen hat er denn produziert?

Eberl hat übrigens damals bereits Marins Talent erkannt und diesen zur Borussia geholt. Marko hat sich bei uns leider nicht nur sportlich gut sondern auch charakterlich negativ entwickelt. Wenn er noch ein Jahr bleiben muss, könnte seine Liebe zu Werder durchaus schnell wieder erkalten. Spielt er ein gutes U21-Turnier könnten schnell auch noch finanzkräftige Clubs aus dem Ausland hinzukommen und auch wenn er da vermutlich nicht hingeht, wird er für euch dadurch nur teurer. Und eure Freunde vom HSV, die ja sicher international spielen, stehen vielleicht auch noch auf der Matte.

Und der Witz ist, dass die Borussia auf den Transfer gar nicht angewiesen ist. Im Gegenteil, wenn Marin uns nächstes Jahr vor dem Abstieg bewahrt, ist das locker mehr wert als 8 Mio. Er ist ein junger deutscher Nationalspieler, der -glaube ich- in seiner 1. Bundesligasaison die drittmeisten Vorlagen gegeben hat. So jemand hat nun einmal seinen Preis.

Übrigens behandelt Eberl ihn nicht mies, wie ich hier auch irgendwo lesen musste, sondern es ist umgekehrt. Die kleine Rotznase hat Eberl nämlich zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass er zu euch will, anstatt dies nach einer lange geplanten Analyse zu tun.

Wir werden sehen wieviel Allofs zu geben bereit ist. Für Nüsse kriegt ihr ihn nicht.

@Kaste

Nun beruhig Dich doch erstmal. Das hat hier sicher nichts mit Arroganz zu tun, sondern es geht ganz einfach um die natürlichen Kräfteverhältnisse, oder auch um folgendes Schema: grosser Club interessiert sich für Spieler von kleinen Club, Spieler möchte auch gerne zu jenem grossen Club. Wir Grünweissen kennen diese Situation ja nun auch schon aus der anderen Persepektive zur Genüge.

Für Eberl ergeben sich demnach genau zwei Möglichkeiten:

a) Er versucht eine ökonomisch noch akzeptable Lösung herbeizuführen, unter Berücksichtigung der realen Situation und Verhältnisse (Stichworte: 1 Jahr Vertrag, junger Spieler, kleiner Club)

b) Er macht den Dukaten-Didi-Trotzkopf (siehe vdV) und lässt MM nicht für die angeboten Summe X ziehen. Im Jahr drauf, nachdem ein unzufriedener MM möglichweise den Abstieg nicht verhindern konnte, geht dieser eben für lau; wohin auch immer.

Ich persönlich würde mich für MM freuen, wenn er in einer höheren Leistungsebene seine Qualitäten zeigen könnte. Ich denke aber auch, dass Werder nicht von einem Wechsel von MM abhängt und KA sicher noch Alternativen in der Hinterhand hat.

My guess: der Sack wird nächste Woche zugemacht, für inoffizielel 6 Mio. plus einen Sack voller Nüsse.

Wenn Marin von seiner Seite aus jetzt nicht unterschreiben sollte weiß ich es auch nicht mehr.
Wir spielen international, spielen offensive ( genau das richtige für ihn ) und bei uns entwickeln sich die jungen einfach genial!! Siehe MESUT ÖZIL !

Ich persönlich glaube nicht, dass Marin jetzt schon ins Ausland wechseln möchte. Er möchte sich noch in Deutschland entwickeln, was vernünftig ist. Also eine Stufe nach der anderen.

An ausländischen Angeboten wird es ihm nicht gemangelt haben.

Wer kommt in D in Frage?
Hamburg? Kann sich die geforderte Summe von 12 Mio bei Investitionsvolumen von ca. 16 Mio nicht ohne Transfer von Leistungsträger leisten.
Stuttgart? Möglich, aber die holen sich einen neuen Topstürmer und eventuell Barnetta. Da bleibt nicht viel übrig, da sie nicht sicher CL spielen und auf starke Gegner in der Quali treffen dürfte.
Bayern? Könnten! Aber wollen wohl noch nicht. Wäre auch zu früh.
Schalke? Können und wollen angeblich nicht mehr so viel investieren. Des weiteren haben sie fast Holtby, der ein sehr ähnlicher Typ ist.

Bleibt meiner Meinung nach nur Bremen in D.
Somit haben wir doch sehr wohl eine sehr gute Ausgangslage. Wenn man ihn nicht für halbwegs "normales" Geld ziehen lassen möchte, geht er nächstes Jahr umsonst. Und im nächsten Jahr sehe ich uns auch nicht schlecht aufgestellt für ein Rennen um Marin. Sofern man nicht dann eh einen Vorvertrag mit ihm schon gemacht hat. So á la Bayer 04 (Helmes & Co.).

@Kaste
Du hast in sofern Recht, dass du vermutlich mehr bei TM.de mitliest. Die Werder "fans" dort äußern sich vielfach sehr abwertend. Gefällt mir auch nicht.
Fakt ist, Werder hat heute die Tür zum internationalen Geschäft geöffnet.
Marins Meinung, sofern sie denn wahr ist, wird stehen und er zu Werder wechseln wollen.
Das Gladbach Geld brauch für die nächste Saison steht für mich ausser Frage. die Summe (8 oder 10) macht da kaum einen Unterschied.
Eberl und Allofs machen beide genau das Richtige. Der eine will den Preis drücken, der andere nicht. 8 Mio. finde ich persönlich als Sofortzahlung mehr als in Ordnung. Nachzahlungen sind angemessen.
Neben Özil wohl einer, wenn nicht der, begabteste Mittelfeldspieler, Deutschlands.

@Kaste

Nun beruhig Dich doch erstmal. Das hat hier sicher nichts mit Arroganz zu tun, sondern es geht ganz einfach um die natürlichen Kräfteverhältnisse, oder auch um folgendes Schema: grosser Club interessiert sich für Spieler von kleinen Club, Spieler möchte auch gerne zu jenem grossen Club. Wir Grünweissen kennen diese Situation ja nun auch schon aus der anderen Persepektive zur Genüge.

Für Eberl ergeben sich demnach genau zwei Möglichkeiten:

a) Er versucht eine ökonomisch noch akzeptable Lösung herbeizuführen, unter Berücksichtigung der realen Situation und Verhältnisse (Stichworte: 1 Jahr Vertrag, junger Spieler, kleiner Club)

b) Er macht den Dukaten-Didi-Trotzkopf (siehe vdV) und lässt MM nicht für die angeboten Summe X ziehen. Im Jahr drauf, nachdem ein unzufriedener MM möglichweise den Abstieg nicht verhindern konnte, geht dieser eben für lau; wohin auch immer.

Ich persönlich würde mich für MM freuen, wenn er in einer höheren Leistungsebene seine Qualitäten zeigen könnte. Ich denke aber auch, dass Werder nicht von einem Wechsel von MM abhängt und KA sicher noch Alternativen in der Hinterhand hat.

My guess: der Sack wird nächste Woche zugemacht, für inoffizielel 6 Mio. plus einen Sack voller Nüsse.

Danke, ich bin ganz ruhig und finde dein posting auch sehr vernüftig. Mit Arroganz meinte ich explizit hier einige User, die aus der Ferne z.B. unseren Sportdirektor bashen.

Fakt bleibt, dass wir Marko aus wirtschaftlichen Gründen nicht abgeben müssen, er zu euch will und ihr einen Haufen Asche für Diego bekommen habt. Das treibt den Preis natürlich ein wenig. Ich hoffe auf mindestens 10 Mio. Für 6 Mio lässt Eberl Marin sicher nicht gehen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass er immer noch hofft mit ihm verlängern zu können, wenn er eh erst einmal blleibt (was ich wiederum nicht glaube).

@Kaste
Du hast in sofern Recht, dass du vermutlich mehr bei TM.de mitliest. Die Werder "fans" dort äußern sich vielfach sehr abwertend. Gefällt mir auch nicht.
Fakt ist, Werder hat heute die Tür zum internationalen Geschäft geöffnet.
Marins Meinung, sofern sie denn wahr ist, wird stehen und er zu Werder wechseln wollen.
Das Gladbach Geld brauch für die nächste Saison steht für mich ausser Frage. die Summe (8 oder 10) macht da kaum einen Unterschied.
Eberl und Allofs machen beide genau das Richtige. Der eine will den Preis drücken, der andere nicht. 8 Mio. finde ich persönlich als Sofortzahlung mehr als in Ordnung. Nachzahlungen sind angemessen.
Neben Özil wohl einer, wenn nicht der, begabteste Mittelfeldspieler, Deutschlands.
Nun, Deppen gibt es überall...

Ich gehe auch davon aus, dass Marin weiterhin zu euch will, allerdings bricht der Bengel auch gerne mal sein Wort.

Wenn wir verhandeln würden, hätte ich gerne 9 Mio. sofort + 2 Mio. Nachschlag bei internationalem Geschäft + 25% bei Weiterverkauf. OK?:D

@Kaste

KA macht ja normalerweise immer irgendwelche Verträge mit diversen Zusatzvereinbarungen und wenn es tatasächlich zum Wechsel von MM zu uns kommen sollten, dann kann ich kaum glatte 8-10 Mio vorstellen. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass die finalen Vertragsdetails bekannt gegeben werden.

Eberl wird schon wissen, was er macht, bin mal gespannt auf die kommende Woche. Je länger sich dieses Thema hinziehen wird, desto schwieriger wird es sicher für Werder.

So und jetzt ist erstmal feiern angsagt!!!

Noch etwas: Aus meiner entfernten Sicht braucht ihr Marin doch eigentlich gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Allofs noch einen richtigen Diego-Nachfolger aus dem Hut zaubert. Dann habt ihr noch mit Özil einen relativ ähnlichen Spielertyp (ähnlich, weil absolute Stärke in der Offensive). D.h. ihr hättet eure Raute mit drei absoluten Offensivkünstlern besetzt, dann braucht ihr noch richtig Geld für einen anständigen 6er, Typ Marathonläufer. Ich glaube nicht, dass Frings noch so viel Power hat. Marin hat in seiner Karriere bisher noch nicht so viele Defensivzweikämpfe gewonnen. Um es ehrlich zu sagen, defensiv ist er eher eine Gurke. Deshalb hat ihn Meyer auch öfter draußen gelassen, aber unsere Situation ist natürlich auch deutlich anders gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back