[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist tatsächlich ein bisschen merkwürdig.

Ich tippe eher auf "übersehen", denn wenn das die deutsche Journaille spitzkriegt, gibts auch gleich wieder neue Artikel und Transfer-Tamtam. Ob es stimmt ist eh Nebensache, recherchiert (Marin wg. der angeblichen Bestätigung anfragen) wird ja eh nicht mehr. Deshalb glaube ich, man hat diese Meldung nicht mitgekriegt.

Edit: Falls man ihn wirklich für 7 Mio. kriegen könnte, würde ich sofort zuschlagen!

Ja, das ist doch zumindest ungewöhnlich. Aber vielleicht ist sie ja gestern einfach unentdeckt geblieben.

Kann man von ausgehen. Ein Artikel "Marin zu Werder - HSV unterliegt erneut" ist ja schnell zusammengeschustert. Medien aus dem Herkunftsland der Eltern vermelden den wechsel als fix, Marin für eine Stellungnahme nicht zu erreichen gewesen, blablablubb und fertig. In der Bild dann noch mit Fotomontage Marin im Werdertrikot. Obs stimmt oder nicht interessiert ja erstmal nicht, solange man den schwarzen Peter weiterschieben kann.

Edit: 7 Millionen wären ein ordentliches Schnäppchen, da 4 Millionen Ablöse von Vereinen wie Hannover oder Köln ganz locker noch drin wären, wenn er hier überraschend völlig untergehen würde. 12 Millionen fände ich schon etwas zu happig.

na ja die sache ist doch...das Marin auch dort im Interview komplett zitiert wird...und klip und klar sagt das Er zu Werder wechselt.also sollte der Artikel komplett ausgedacht sein,wäre das schon ne denkwürdige sache.
also ich nehme den Artikel durchaus ernst,weil Er mir auch seriös geschrieben scheint.schon weit weg vom bild niveau

ich erinnere nur an diego :18:

wie oft wurde diego schon zitiert das er zu juve, inter, fenerbahce etc wechselt?

oder wie oft wurde er schon im trikot von anderen vereinen gezeigt?

aber nichts desto trotz würde ich mich freuen wenn marin kommt.

Also sehr komisch, zufällig stimmt die genannte Summe auch mit seinen TM-Marktwert überein, alles wie gesagt sehr sehr komisch, ich glaub da nicht dran.

Mit welchem Wortlaut soll Marin denn da zitiert worden sein? Ich spreche zwar die Sprache nicht, aber ein irgendwie vom Text abgehobenes Zitat kann ich dort nicht erkennen.
Dass die Ablöse selbst dann nur geraten wäre, wenn die Zeitung den Wechsel gesteckt bekommen hätte, dürfte klar sein, da das Sache der Vereine ist und wohl selbst dann nicht von Marin rumposaunt werden würde, wenn er seinen Wechsel irgendwem bekannt geben würde.

@ Goijra

Wortlaut von Marin:

- Naravno da sam srećan. Mislim da sam svojim igrama prevazišao sredinu u kojoj sam se iskazao kao fudbaler. Željan sam novih izazova, a siguran sam da Verder kao klub koji ima konstatu u evropskim takmičenjima može da mi pruži tako nešto - istakao je Marin

Natürlich bin ich glücklich. Ich denke ich habe gezeigt, dass ich Fussball spielen kann / ein guter Fussballer bin. Ich sehne mich nach einer neuen Herausforderung und ich bin mir sicher, dass Werder als konstant international spielender Klub für mich eine solche Herausforderung sein kann.

Mehr oder weniger wörtlich übersetzt.

@ ssjali

wäre dann schon verdammt dick aufgetragen. allerdings wärs auch nicht das erste Mal, dass auf diese Weise Enten in die Welt gesetzt werden. Die Zeit wird es zeigen.

Lieber Rakitic für 6 Mio. als Marin für 7 Mio. Möglichkeiten:

1. Matías Fernandez ~ 8 Mio.
2. Misimovic ~ nur wenn 8 Mio. Klausel
3. Rakitic ~ 6-7 Mio.
4. Marin ~ 7-9 Mio.
5. Ninis ~ 7-10 Mio.
6. Vukcevic ~ 7-8 Mio. (?)
7. Sosa ~ 5 Mio.

Wäre so meine Reihenfolge. Marin muss nicht sein.

@ Goijra

Wortlaut von Marin:

- Naravno da sam srećan. Mislim da sam svojim igrama prevazišao sredinu u kojoj sam se iskazao kao fudbaler. Željan sam novih izazova, a siguran sam da Verder kao klub koji ima konstatu u evropskim takmičenjima može da mi pruži tako nešto - istakao je Marin

Natürlich bin ich glücklich. Ich denke ich habe gezeigt, dass ich Fussball spielen kann / ein guter Fussballer bin. Ich sehne mich nach einer neuen Herausforderung und ich bin mir sicher, dass Werder als konstant international spielender Klub für mich eine solche Herausforderung sein kann.

Mehr oder weniger wörtlich übersetzt.

das heißt aber nicht unbedingt das er zu uns wechselt.

er könnte sich es vielleicht vorstellen aber was konkretes ist es nicht.

is das das einzige zitat von ihm?

Naravno da sam srećan. Mislim da sam svojim igrama prevazišao sredinu u kojoj sam se iskazao kao fudbaler. Željan sam novih izazova, a siguran sam da Verder kao klub koji ima konstatu u evropskim takmičenjima može da mi pruži tako nešto

sicher bin ich glüchlich mit dem Wechsel zu Werder.Mit Werder hat man sehr gute Möglichkeiten International zu spielen. die übersetzung stimmt nich 1 zu 1 aber der das ist ungefähr der sinn der aussagen.

Ich würde lieber Marin als Rakitic hier sehen. Nicht zuletzt weil er deutscher ist und wir dann das Mittelfeld der Zukunft der N11 hätten. Sosa möchte ich überhaupt nie hier sehen.

@ D.R.d.C.

das ist das einzige Zitat von ihm. Am Anfang des Artikel steht allerdings das:

Marko Marin, fudbalski reprezentativac Njemačke i dojučerašnji prvotimac Borusije iz Menhengladbaha, potpisao je ugovor s bremenskim Verderom, finalistom Kupa UEFA.

Marko Marin, deutscher Nationalspieler und Spieler von BMG, hat einen Vertrag bei Werder, UEFA-Cup-Finalist, unterschrieben. Interpretationsspielraum lässt diese Formulierung nicht zu.

Wenn das stimmt wird unser OM nächstes Jahr wohl so aussehen:

---------Özil-----------Marin----------
--------(Hunt)---------(CA)-----------
------[Perthel]-------[Schindler]------

Wäre natürlich ziemlich gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back