[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke mal, der Transfer ist jetzt recht weit vorangeschritten. Allofs macht aus ihm gegenüber den Medien jetzt schon einen "sehr sehr interessanten Mann", also wird der Transfer wohl so gut wie fix sein.

Ich denke mal, der Transfer ist jetzt recht weit vorangeschritten. Allofs macht aus ihm gegenüber den Medien jetzt schon einen "sehr sehr interessanten Mann", also wird der Transfer wohl so gut wie fix sein.

grundsätzlich richtig, aber das fett markierte halte ich für einen trugschluss. lediglich das interesse sehe ich dadurch bestätigt, aber zu einem transfer gehören immer drei parteien: beide vereine und der spieler. da kann es immer noch zu störenden details kommen (siehe lewandowski aktuell).

Man weiß ja auch nicht inwieweit ein solcher Transfer vom Abgang Rosenbergs abhängig gemacht wird. Fix ist hier sicher noch gar nix.

Man weiß ja auch nicht inwieweit ein solcher Transfer vom Abgang Rosenbergs abhängig gemacht wird. Fix ist hier sicher noch gar nix.

Das kann ebenfalls falsch sein, denn es wäre sehr unklug von KA jetzt schon den Transfer eines Stürmers zu vermelden, wenn man für Rosenberg noch einen halbwegs passablen Preis erzielen will. Man soll ja nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen, aber wenn es darum geht Aussagen KA's zu interpretieren, muss einfach im Konjunktiv geschrieben werden. Wer behauptet KA durchschauen zu können, der hat nen nassen Helm auf :D

Guut wenn man es so sehen will, hast du natürlich nicht unrecht ;)

Für mich ist ein Wechsel fix, wenn er offiziell von den beteiligten bekannt gegeben wurde.

Die Frage wäre halt auch, ob man so einen Wechsel "so lange" geheim halten kann.

Ich hab da n gutes Gefühl das er kommt.
Wenn es denn so sein wird, kann ich mir gut vorstellen, das der hier voll einschlägt. Bis jetzt hört sich das alles nach so nem typischen KA-Ding an.
Da das jetzt auch so Publik ist, ist das entweder sogut wie gelaufen oder n Ablenkungsmanöver!

Ach herrlich, endlich Sommerpause und Transfergeplänkel!^^

Ich hab da n gutes Gefühl das er kommt.
Wenn es denn so sein wird, kann ich mir gut vorstellen, das der hier voll einschlägt.

Das Gefühl habe ich irgendwie auch, aber es fühlt sich für mich eher so mittelgut an. Denn es ist zu vermuten, dass dies die endgültige Abkehr vom 4-4-2 bedeutet. Marin und nach den bisherigen Infos auch Arnautovic, haben ihre Stärken klar auf den Außenpositionen.
Es bleit also nur noch Platz für einen MS in der Stammformation, dahinter dann Özil (wenn er denn bleibt) und zwei DM.
Bei einem Abgang Özils könnte es auch zu einem 4-2-2-2 kommen, wo wieder Bedarf für einen zweiten Top-MS wäre.
Mein Wunsch wäre jedoch ein Verbleib Özils + Transfer eines richtig guten MS. Ein solcher ist Arnautovic jedoch nicht. Es ist also wirklich spannend, was sich da bei uns tut!

grundsätzlich richtig, aber das fett markierte halte ich für einen trugschluss. lediglich das interesse sehe ich dadurch bestätigt, aber zu einem transfer gehören immer drei parteien: beide vereine und der spieler. da kann es immer noch zu störenden details kommen (siehe lewandowski aktuell).

Natürlich gehören zu einem Transfer drei Pareien, jedoch glaube ich, dass da schon mehr als Intresse hinterstecken muss, da Allofs sonst nie solche Aussagen tätigt.

Sollte man einen Transfer von einem Top-Stürmer wirklich von Rosenberg abhängig machen, wäre dies meiner Meinung nach ein sehr großer Fehler, da man nicht weiß, ob Rosenberg überhaupt einen neuen Verein findet, mit dem er sich einig wird und wenn dies nicht der Fall ist, ob er wieder einschlägt, wenn das jedoch nicht passieren würde, hätte man wieder nur einen Top-Stürmer (Pizarro), einen zu unkonstanten Stürmer (Hugo), einen Stürmer außer Form (Rosenberg) und ein junges Talent (Wagner), was nicht reicht um CL zu spielen und auch in der Liga vorne mit dabei zu sein.

Wir sprechen hier über eine egozentrische österreichische Wundertüte...sehe ich doch richtig, oder?
Mir wäre ein Spieler wie Bance deutlich lieber. Der hat bewiesen, dass er was kann!! Der neben Piza wäre ein super Sturm. Dann könnte man auch weiterhin mit einem 4:4:2 spielen. Das 4:2:3:1 ist m.Mn. nach ein langweiliges Sythem, das vor allem von unterklassigen Mannschaften bevorzugt wird. Oft bedeutet es nichts anderes als, 10 Mann verteidigen und vorne hilft der liebe Gott und der Stürmer, der akllein auf sich gestellt ist. Ausserdem ist Pressing damit kaum möglich. Habe mich immer geärgert, wenn Piza alleine auf 3 Verteidiger zugelaufen ist. Was ein Unsinn!

Wir sprechen hier über eine egozentrische österreichische Wundertüte...sehe ich doch richtig, oder?
Mir wäre ein Spieler wie Bance deutlich lieber. Der hat bewiesen, dass er was kann!! Der neben Piza wäre ein super Sturm. Dann könnte man auch weiterhin mit einem 4:4:2 spielen. Das 4:2:3:1 ist m.Mn. nach ein langweiliges Sythem, das vor allem von unterklassigen Mannschaften bevorzugt wird. Oft bedeutet es nichts anderes als, 10 Mann verteidigen und vorne hilft der liebe Gott und der Stürmer, der akllein auf sich gestellt ist. Ausserdem ist Pressing damit kaum möglich. Habe mich immer geärgert, wenn Piza alleine auf 3 Verteidiger zugelaufen ist. Was ein Unsinn!

Spielt nicht Barcelona auch so n System?

Eig. hat man so 4 Leute im Angriff ohne dabei die LV und RV zu weit nach vorne zu holen.

Glaube aber uns fehlts an Qualität in der Breite um das System perfekt und auch konstant gut zu spielen.

Mir gefällt das 4-4-2 System auch besser. Will lieber totales Spektakel!^^

Wir sprechen hier über einen Spieler, der von Herzog als bester Spieler seit 30 Jahren bezeichnet wurde.

Bance? :stirn: Dir ist ein Spieler lieber, der bei einem Mittelklassigen Verein ein Paar Tore geschossen hat, als ein Spieler, der gerade CL Sieger gewurden ist?

Klar. Langweiliges System, bei unterklassigen Clubs. :lol: Dieses System war für diese Saison, mit diesem Kader perfekt. Marin, Özil und Hunt konnten ihre Stärken allesamt ausspielen, Pizarro als alleiniger Stürmer auch, da man keinen zweiten konstanten Stürmer hatte. Und das zehn Spieler verteidigen ist ja wohl auch kompletter Schwachsinn, Werder hat nicht umsonst 71 (!) Tore in der Liga mit diesem 4-2-3-1 erzielt.

wenn das jedoch nicht passieren würde, hätte man wieder nur einen Top-Stürmer (Pizarro), einen zu unkonstanten Stürmer (Hugo), einen Stürmer außer Form (Rosenberg) und ein junges Talent (Wagner), was nicht reicht um CL zu spielen und auch in der Liga vorne mit dabei zu sein.

Also dieses Jahr hat es ohne Wagner für Platz 3 in der BL, Finale im DFB Pokal gereicht.

Verpflichtet man Arnautovic und wird Rosi nicht los, hat man noch einen Spieler mehr auf der Gehaltsliste. Zudem einen Spieler der zwar von Herzog gelobt wird und als interessant ist, der aber 1 Jahr kein Spiel bestritten hat. Interessant war Moreno auch, trotzdem hat man damals alles richtig gemacht und ihn nur geliehen.

Und bei dir ist doch eh alles "ein großer Fehler", das deine "Transfergelüste" nicht still :p

Die Grenzen vom 4-5-1, 4-2-3-1 und 4-3-3 sind zwar recht fließend, Barca spielt aber grundsätzlich ein 4-3-3, es sei denn aus personellen Gründen wird ein Iniesta auf LA gestellt.
Ein weiterer technisch beschlagener Spieler wie Arnautovic könnte einen guten Part auf RA spielen. Allerdings ist dann für einen langsamen Spieler wie Boro als ZM definitiv kein Platz mehr im Kader. Das DM wird hart arbeiten müssen und auch die Abwehr, speziell links, muss defensiv besser funktionieren.
Für Spektakel wäre aber auch weiterhin gesorgt!

Wir sprechen hier über einen Spieler, der von Herzog als bester Spieler seit 30 Jahren bezeichnet wurde.

Und? Das ist keine Garantie dafür, dass er hier her passt oder einschlägt.
Im übrigen ist diese Einschätzung bei einem Österreichischen Spieler auch nicht so schwer und relativiert dadurch den "Top-Stürmer" doch gewaltig

als ein Spieler, der gerade CL Sieger gewurden ist?

Mit einem Eigenanteil von 0%

Das ist das schwächste Argument in dieser Diskussion überhaupt.

Wenn Allofs dementiert, vor allem mit "ist kein Thema" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Werder tatsächlich kein Interesse hat.
Etwas anderes ist es, wenn Allofs sagt, dass ein Transfer kaum möglich erscheint wegen des Preises oder des Gehalts. Das deutet zumindest auf ein Interesse Werders hin.
Wenn Werder tatsächlich realístisches Interesse hat, weicht Allofs entweder aus ("wir haben viele Spieler auf der Liste") oder bestätigt, dass derjenige ein "interessanter Spieler" ist.

MFG dkbs

Gute Chancen bei Arnautovic. Heissester Kandidat ist Werder noch vor Wolfsburg. Allofs lobt ihn in den höchsten Tönen, bezeichnet ihn als "sehr sehr interessanten Mann."

voila. :D

MFG dkbs

Kaum gibt es wieder eine Quelle vom kicker in der absolut nichts neues drinsteht, steigen die Betrachterzahlen von durchschnittlich 60 wieder auf 140. :lol: Naja ich selber betrachte den Bereich ja auch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back