[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er ist jung und willig.

Er braucht Leute wie Schaaf und Allofs.

Er ist ganz und gar nicht mit Moreno zu vergleichen.

Körperlich ist Arnautovic viel stärker. Und ich denke da hatte Moreno ein Problem.

Ich bin für Arnautovic.

Du hast nur noch den Zusatz vergessen "...und er brauchte das Geld..."

Mal Spaß beiseite, du scheinst ihn ja näher zu kennen. Wie ist er denn so und vor allem, wie war Moreno? Und weißt du letztlich auch, warum Moreno hier gescheitert ist?

Also nimms mir nicht übel, aber anhand der von dir genannten Punkte würde ich KATS raten: Finger weg.

Und ob einer körperlich stärker ist oder nicht, hat glaube ich wenig damit zu tun, ob auch ein gewisses Spielverständniss, Schnelligkeit und allgemein fußballerisches Können vorhanden ist.

Naja abwarten und Tee trinken wer weiß ober er wirklich zu Werde geht die Zeitungen schreiben ja auch viel wen der Tag lang is, freun würd ich mich wen er zu werder kommt :D

Du hast nur noch den Zusatz vergessen "...und er brauchte das Geld..."

Mal Spaß beiseite, du scheinst ihn ja näher zu kennen. Wie ist er denn so und vor allem, wie war Moreno? Und weißt du letztlich auch, warum Moreno hier gescheitert ist?

Also nimms mir nicht übel, aber anhand der von dir genannten Punkte würde ich KATS raten: Finger weg.

Und ob einer körperlich stärker ist oder nicht, hat glaube ich wenig damit zu tun, ob auch ein gewisses Spielverständniss, Schnelligkeit und allgemein fußballerisches Können vorhanden ist.

Meine genannten Punkte sollten auch nicht als Argumentationshilfe fur KATS gelten. Ich bin ja kein Berater, sondern ein Fan von Werder Bremen.

Manche haben nur Angst einen weiteren Ösi hier zu haben.

Meine genannten Punkte sollten auch nicht als Argumentationshilfe fur KATS gelten. Ich bin ja kein Berater, sondern ein Fan von Werder Bremen.

Manche haben nur Angst einen weiteren Ösi hier zu haben.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier irgendjemand Abneigungen gegen Ösis hegt. Pezzey, Herzog, Pfeifenberger, Steinkogler, meinetwegen auch noch aktuell Prödl, alles Spieler, die mehr oder weniger bei Bremen super gespielt haben. Die einen mehr, die anderen weniger. Also wenns darum geht, dass seine Herkunft ein Kriterium sein könnte, dann nur her mit Arnautovic.

Was ich nur bedenklich finde, ist die Tatsache, dass vor ca. einer Woche der Arnautovic Fred noch gar nicht existierte und er sieben Tage später als der neue Messias von einigen hier gefeiert wird, obwohl die meisten hier ihr Wissen über ihn aus dritter oder vierter Hand haben.

Aber davon lassen sich KATS hoffentlich nicht beinflussen ;)

Deine Argumentationskette wird immer bestechender :rolleyes:

Ja du bist ja der gelernte Sportdirektor. Tut mir leid :rolleyes:

Ich feier ihn nicht als Messias. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn er eine Chance in Bremen bekommen würde.

Aber ihr hackt ja auf eure eigenen Fan-Kollegen ein...das ist ja manchmal beschämend.

Ständig müssen hier einige User andere Kommentare belächeln,schlecht machen oder einfach nur doof kommentieren.

Arnautovic spielt bei Inter, gilt als riesen Talent, selbst Herzog spricht in höchsten Tönen von ihm. Das kann alles nicht von ungefähr kommen, oder? Da reichen einem dann auch 1-2 Videos, um auf so einen Spieler zu hoffen.
Mir nicht. Aber wenn KA solch einen Spieler holen will, vertraue ich ihm da auch, dass das nicht ohne Grund geschieht. Bin aber weit entfernt davon, vorher schon die vermeintliche Granate anzupreisen.
Andere User vermuten, aufgrund seiner Leistungen in Holland und der Aussagen diverser Experten, die ihn gut einschätzen können und ihn ständig spielen sehen, sei er ein Spieler, der uns helfen würde und eine gute Perspektive besitzt.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Mich wundert nur immer, wie hier gleich die halbe Userschaft hellauf begeistert schreit, wenn irgendeiner, der vielleicht gut ist oder sein soll, vermeintlich auf der Liste Werder`s steht. Ausserdem spricht das auch ein Urteil über die Einschätzung bzw. stetige Unterschätzung des eigenen Kaders/der eigenen Spieler.

Die Leistungen in Holland sind ein Jahr her und was mit Spielern passiert die ein Jahr nicht spielen, hat doch jeder schon mehrfach mitbekommen.

Ja. Mit denen passiert z.B. das, was mit Diego passiert ist, nachdem er ein Jahr bei Porto auf der Bank saß.

Andreas Herzog ist als Ex-Werderaner, der Werder noch intensiv verfolgt, österreichischer U-21-Teamchef und als jemand, der Arnautovic sicherlich mindestens 20 - 30 mal hat spielen sehen für mich Experte genug.

Letztere Einschätzung stellt dann auch in Frage ob er wirklich Werder helfen kann, da er laut dieser Einschätzung einen unserer OMs die Position streitig machen würde bei einem System mit nur einer Spitze.

Deine Einschätzung wiederum setzt voraus, dass Du besser als Thomas Schaaf einschätzen kannst, wer bei Werder kommende Saison in welchem System auf welcher Position spielen sollte. Denn wenn Werder Interesse an Aranutovic hat, dann doch wohl nur, weil Thomas Schaaf ihn als Verstärkung für seine Mannschaft ansieht.

Nö. Ich habe die Einsatzzeit angebracht, da es als Pro-Argument genannt wurde, dass er ja bei Inter spielt und deshalb gut sein muss. Davon kann man ja aber nicht reden.

Möglicherweise ist es aber auch schon ein Qualitätsmerkmal, vom CL-Sieger verpflichtet und ständig in den Kader berufen zu werden. Auf dieser ach so schlechten Ersatzbank haben neben Arnautovic nämlich häufig auch Spieler wie Quaresma, Pandev, Patrick Vieira und Materazzi gesessen.

Ich stelle hier weder das Potential des Spielers noch die Fähigkeiten von KATS in Frage, da ich den Spieler nicht kenne und ihn schlichtweg nicht einschätzen kann.

Wenn KATS ihn haben wollen, dann werden sie schon wissen warum. Ob er aber der "Heilsbringer" ist den hier viele in ihm sehen, kann ich nicht beurteilen, deswegen halte ich mich da zurück.

Das ist die ewige seltsame Polemik, die in solchen Diskussionen komischerweise immer wieder so zuverlässig auftaucht wie das Amen in der Kirche. Wer sieht ihn denn bitte als "Heilsbringer" oder "Messias"? Bitte mal Zitate!

Er wird aufgrund seiner Vorgeschichte von vielen als höchst interessante, potenzielle Neuverpflichtung angesehen. Und alleine schon Andy Herzogs Urteil reicht dafür aus, ihn interessant zu finden. Sich auf ihn zu berufen ist jedenfalls allemal fundierter als Deine Argumentation.

Ja du bist ja der gelernte Sportdirektor. Tut mir leid :rolleyes:

Ich feier ihn nicht als Messias. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn er eine Chance in Bremen bekommen würde.

Aber ihr hackt ja auf eure eigenen Fan-Kollegen ein...das ist ja manchmal beschämend.

Ständig müssen hier einige User andere Kommentare belächeln,schlecht machen oder einfach nur doof kommentieren.

Dein Statement kann man so stehenlassen.:) Meinungen haben hier auch meist nur alte Weiber. Der Rest wird abgewatscht oder es wird einem nahe gelegt hier doch zu verschwinden.In alten Zeiten gab es in vielen Häusern so was wie eine Concierge,später in bösen Zeiten hießen die B....wart,heute Hausmeister und im Onlinebereich Admins oder Mods.Viele davon haben heute ein ähnliches Image wie unser Bundes-JOGI. Er hat was zu sagen, aber eigentlich mögen tun ihn wirklich niemand.Aber es gibt da sicher Ausnahmen!!

Ja. Mit denen passiert z.B. das, was mit Diego passiert ist, nachdem er ein Jahr bei Porto auf der Bank saß.

Oder das was mit Moreno passiert ist, und Beispiele wie Diego dürften eher die Ausnahme sein. Siehe auch Hitzelsberger.

Deine Einschätzung wiederum setzt voraus, dass Du besser als Thomas Schaaf einschätzen kannst, wer bei Werder kommende Saison in welchem System auf welcher Position spielen sollte. Denn wenn Werder Interesse an Aranutovic hat, dann doch wohl nur, weil Thomas Schaaf ihn als Verstärkung für seine Mannschaft ansieht.

Hast du missverstanden. Ich habe mich auf die Einschätzung des "Kenners" bezogen, der in seiner Einschätzung meinte, dass es mit Arnautovic kaum Sinn macht mit 2 Spitzen zu spielen bzw. mit ihm als 2te Spitze.

Ich werde das nicht einschätzen, da ich es nicht kann. Wenn du dir z.B. meine Posts im Abdennour Thread anschaust wirst du sehen, dass ich davon gar nichts halte, sondern in erster Linie Thomas Schaaf am besten entscheiden kann warum er einen Spieler für gut oder schlecht erachtet.

Möglicherweise ist es aber auch schon ein Qualitätsmerkmal, vom CL-Sieger verpflichtet und ständig in den Kader berufen zu werden. Auf dieser ach so schlechten Ersatzbank haben neben Arnautovic nämlich häufig auch Spieler wie Quaresma, Pandev, Patrick Vieira und Materazzi gesessen.

Das streitet ich nicht ab. Ich habe lediglich das Argument "er spielt bei Inter" in Frage gestellt, da er dort eben keine Spielpraxis hatte.
Was es natürlich gerade für "uns" noch schwerer macht ihn zu beurteilen. Für die Scouts von Werder zwar auch, aber die haben ja auch andere Mittel und Erfahrungswerte und somit steht das auf einem anderen Blatt.

Das ist die ewige seltsame Polemik, die in solchen Diskussionen komischerweise immer wieder so zuverlässig auftaucht wie das Amen in der Kirche. Wer sieht ihn denn bitte als "Heilsbringer" oder "Messias"? Bitte mal Zitate!

Dir ist die Bedeutung von "" bewusst oder? Du kannst das von mir aus auch durch "Top-Spieler" oder "Euphorie" o.ä. ersetzten. Der Sinn sollte doch klar sein. Und solche Threads gab es doch in den vergangenen Transferperioden genügend in denen solche Einschätzungen getroffen wurden ohne, dass wirkliche Hinweise auf die Leistung der Spieler gegeben hat.

Und alleine schon Andy Herzogs Urteil reicht dafür aus, ihn interessant zu finden. Sich auf ihn zu berufen ist jedenfalls allemal fundierter als Deine Argumentation.

Zwischen Interessant und der Eischätzung vieler hier, er wäre der neue Top-Spieler für Werder ist dann doch noch ein Unterschied.

Ansonsten scheinst du mir unterstellen zu wollen, dass ich Arnautovic schlecht machen möchte bzw. ihm die von Herzog bestätigten Fähigkeiten abspreche. Also dann noch mal für dich in aller Deutlichkeit.

Ich kann den Spieler nicht Einschätzen, da ich ihn nicht kenne. Die Aussage von Herzog reicht für mich nicht aus um hier in Freudenpostings auszubrechen, weswegen ich mich der hier allgemein herschenden Euphorie ob eines Tranfers nicht anschließen werde.

Also mal ganz ehrlich, wenn man einen Arnautovic bekommen kann, dann muss man zuschlagen! Habe ihn desöfteren gesehen, für mich ein unglaubliches Talent, der in paar Jahren das Zeug dazu hat, ein überragender Kicker zu sein!

Klar, die Frage ist, wie er charakterlich so tickt, das weiß aber leider niemand hier! Sportlich gesehen, absolut sinnvolle Verpflichtung!

Oder das was mit Moreno passiert ist, und Beispiele wie Diego dürften eher die Ausnahme sein. Siehe auch Hitzelsberger.

Siehe auch Arjen Robben und Raphael van der Vaart (beide bei Real auf der Bank), Molinaro (bei Juve auf der Bank), Hyypiä (bei Liverpool auf der Bank), Ibisevic (bei Alemannia Aachen auf der Bank), Pizarro (bei Chelsea auf der Bank)...

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Vergleiche mit Diego sind genauso zulässig wie Vergleiche mit Moreno.

Es ist immer eine Frage der Willkür, wie man etwas darstellt. Ich bin in vielen Dingen Deiner Meinung. Und man sollte natürlich niemanden vorschnell als Vollgranate feiern, bevor man ihn beurteilen kann. Man kann aber im Falle von Arnautovic von einer recht großen Qualität ausgehen, wenn man 2 und 2 zusammenzählt. Und er hat in Europa schon deutlichere Duftmarken hinterlassen als Moreno.

Siehe auch Arjen Robben und Raphael van der Vaart (beide bei Real auf der Bank), Molinaro (bei Juve auf der Bank), Hyypiä (bei Liverpool auf der Bank), Ibisevic (bei Alemannia Aachen auf der Bank), Pizarro (bei Chelsea auf der Bank)...

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Vergleiche mit Diego sind genauso zulässig wie Vergleiche mit Moreno.

Es ist immer eine Frage der Willkür, wie man etwas darstellt. Ich bin in vielen Dingen Deiner Meinung. Und man sollte natürlich niemanden vorschnell als Vollgranate feiern, bevor man ihn beurteilen kann. Man kann aber im Falle von Arnautovic von einer recht großen Qualität ausgehen, wenn man 2 und 2 zusammenzählt. Und er hat in Europa schon deutlichere Duftmarken hinterlassen als Moreno.

Meinste nicht Sneijder statt van der Vaart? :)

verstehe die ganzen spannungen hier nicht. niemand muss sich der meinung eines anderen anschließen, das bleibt jedem selbst überlassen, sich aber darüber zu wundern, dass im [Diskussion] Marko Arnautovic fred auch über MA diskutiert wird und das dann unbedingt euphorie nennen zu müssen, ist mir nicht ganz schlüssig.

bin zwar ebenfalls der meinung, dass 90% der user hier den namen arnautovic zum ersten mal hier im forum gelesen haben, aber ist es nicht völlig normal sich genau dann über ihn zu informieren? das funktioniert dann eben meistens nur über angesprochene "fern-einschätzungen"... btw haben viele sicher im ganzen leben noch keine "nah-einschätzung" von top-spielern gemacht, wie es das leute wie KATS oder andi herzog tun... mir zum beispiel reichen solche quellen, verbunden evtl. mit dem ein oder anderen video mit zusammenschnitten einiger szenen, in denen sehr wohl zu sehen ist, ob jemand gewisse körperliche anlagen, oder das ein oder andere attribut hat, um zu glauben, dass ein spieler interessant sein könnte und man ihn ganz gern mal in den eigenen reihen spielen sehen möchte... ob nun als leihe oder kauf über eine summe von sonstwieviel ist doch erst mal wurscht und zudem letztendlich sowieso die angelegenheit von KA, der uns sicher nicht in den ruin wirtschaften wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back