Diese YT-Videos sind doch der letzte Bullshit. Arnautovic ist mit ganz sicher kein Möchtegern-Flügelflitzer. Ich behaupte sogar, er ist auf dieser Position eine Nummer stärker als Marin. Sollte er zu uns kommen und zeigen was e rkann, haben wir einen riesen Spieler im Verein!
Auf jeden Fall hat er noch nicht MEHR gezeigt als in dem Video zu sehen ist - ein Trickser, der in Holland 12 Tore gemacht hat, mehr ist das nicht - das haben schon viele geschafft, bevor sie völlig in der Versenkung verschwunden sind. Wenn das DER kommende Weltstar wäre, hätte Inter ja mal nachverhandelt, um den vielleicht für 5-6Mio mitzunehmen, wenn die Kaufoption schon nicht gezogen wird. Aber da war kein Bedarf, grandios durchgerasselt ist der Bursche da, nich mal als Talent zum aufbauen wollten sie ihn behalten (und Inter zahlt gerne mal größere Summen für Talente, die nicht gleich weiterhelfen, siehe Stefan Bell - hat es bei Mainz noch nich zu einem einzigen Einsatz in der ersten gebracht und war in der zweiten auch zu 90% auf der Tribühne, statt auf der Bank, war Inter aber trotzdem 1,5 Mio wert. Das ist mehr als Arnautovics Leihe gekostet hat - in die Zukunft zu investieren ist denen also nicht fremd).
Vergleiche mit Diego sind unangebracht, da der nicht in das System des neuen Trainers gepasst hat - Mourinho hat gesagt "das ist der Typ Spieler, den ich brauche", hat Arnautovic bekommen und ihn dann durchrasseln lassen, weil es einfach nicht gereicht hat -aktuell einfach zu schlecht, um in den nächsten Jahren eine Verstärkung werden zu können.
Die Behauptung, Arnautovic wäre gleichwertig oder sogar stärker als Marin, halte ich für äußerst gewagt. Der Junge hat bei Enschede nicht so viel geleistet wie Marin bei Gladbach und ist komplett gescheitert, als er in eine mit der Bundesliga gleichwertige Liga gegangen ist. Klar kann der Junge noch einschlagen, wenn er es schafft die Form aus seinen besten Tagen zu konservieren. Aber ein Daniel Jensen wäre DER dominante Spieler der Bundesliga, wenn man seine Bestform einfach jeden Tag abrufen könnte.
Arnautovic ist ein Experiment, das zu 70-80% daneben geht, aber zum Weltstar wird, wenn er denn doch einschlägt. Für sowas kann man bei uns einfach keinen Betrag über 5 Mio raushauen, das zahlt man leider Gottes nich einfach aus der Portokasse.
Als Schnäppchen? Her damit! Als teure Topverstärkung, mit der der Verein ein Risiko eingeht? Gott bewahre!

o), würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir ihn verpflichten würden.