[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese YT-Videos sind doch der letzte Bullshit. Arnautovic ist mit ganz sicher kein Möchtegern-Flügelflitzer. Ich behaupte sogar, er ist auf dieser Position eine Nummer stärker als Marin. Sollte er zu uns kommen und zeigen was e rkann, haben wir einen riesen Spieler im Verein!

Auf jeden Fall hat er noch nicht MEHR gezeigt als in dem Video zu sehen ist - ein Trickser, der in Holland 12 Tore gemacht hat, mehr ist das nicht - das haben schon viele geschafft, bevor sie völlig in der Versenkung verschwunden sind. Wenn das DER kommende Weltstar wäre, hätte Inter ja mal nachverhandelt, um den vielleicht für 5-6Mio mitzunehmen, wenn die Kaufoption schon nicht gezogen wird. Aber da war kein Bedarf, grandios durchgerasselt ist der Bursche da, nich mal als Talent zum aufbauen wollten sie ihn behalten (und Inter zahlt gerne mal größere Summen für Talente, die nicht gleich weiterhelfen, siehe Stefan Bell - hat es bei Mainz noch nich zu einem einzigen Einsatz in der ersten gebracht und war in der zweiten auch zu 90% auf der Tribühne, statt auf der Bank, war Inter aber trotzdem 1,5 Mio wert. Das ist mehr als Arnautovics Leihe gekostet hat - in die Zukunft zu investieren ist denen also nicht fremd).
Vergleiche mit Diego sind unangebracht, da der nicht in das System des neuen Trainers gepasst hat - Mourinho hat gesagt "das ist der Typ Spieler, den ich brauche", hat Arnautovic bekommen und ihn dann durchrasseln lassen, weil es einfach nicht gereicht hat -aktuell einfach zu schlecht, um in den nächsten Jahren eine Verstärkung werden zu können.
Die Behauptung, Arnautovic wäre gleichwertig oder sogar stärker als Marin, halte ich für äußerst gewagt. Der Junge hat bei Enschede nicht so viel geleistet wie Marin bei Gladbach und ist komplett gescheitert, als er in eine mit der Bundesliga gleichwertige Liga gegangen ist. Klar kann der Junge noch einschlagen, wenn er es schafft die Form aus seinen besten Tagen zu konservieren. Aber ein Daniel Jensen wäre DER dominante Spieler der Bundesliga, wenn man seine Bestform einfach jeden Tag abrufen könnte.
Arnautovic ist ein Experiment, das zu 70-80% daneben geht, aber zum Weltstar wird, wenn er denn doch einschlägt. Für sowas kann man bei uns einfach keinen Betrag über 5 Mio raushauen, das zahlt man leider Gottes nich einfach aus der Portokasse.
Als Schnäppchen? Her damit! Als teure Topverstärkung, mit der der Verein ein Risiko eingeht? Gott bewahre!

Mein vorheriger Beitrag war sicher etwas polemisch und auch polarisierend zu
verstehen. Angesichts der für WERDER BREMEN recht positiv verlaufenden und
ich denke auch recht erfolgreichen Saison 2009/2010 hab ich jedoch generell
und auch in diesem Forum mit überwiegend freundlichen, zufriedenen und hin
und wider auch mit hocherfreuten, glücklichen Fans gerechnet. Das POSITIVE
zu geniessen nach einer Fussballsaison kommt mir hier einfach zu kurz dabei.
Es gibt so viele Fans in unserem Land, die zutiefst traurig und einfach fertig
sind, weil IHR Lieblingsverein abgestiegen ist , Spieler ihre Laufbahn beendet
haben oder aus finanz. Gründen vom Verein abgegeben werden müssen.Daran
sollte man auch denken, wenn man sich für den Fussball begeistern kann. Wir
haben allen Grund uns zu freuen über unseren Verein.

Natürlich haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt - jeden spekulativen vielleicht-Transfer, den uns die Bildzeitung andichtet, folgerichtig demonstrativ abzufeiern ist trotzdem nich die Pflicht jedes "guten" Fans. Die Leute, die auch kurz vor der WM mit Kopf und Herz mehr bei Werder als der Nationalelf sind, sind eh meist nicht die, die im Stadion beim ersten stolperer Pfeifen, egal wie hart sie vorher im Forum mit unseren Jungs ins Gericht gegangen sind - die Kritik wird halt vorher rausgelassen und dann steht im Stadion die absolute Mehrheit ohne Zweifel hinter Werder.
KA macht in der Regel einen guten Job. KA verpflichtet manchmal schlechte Spieler für viel Geld. Das schließt sich nicht gegenseitig aus und das darf man als Fan gerne auch mal so sagen, das ist ja schließlich keine persönliche Beleidigung. Das positive wird auch genossen, wenn man Arnautovic nicht schon als neuen Messias feiert, bevor der überhaupt einen Gedanken daran verschwendet hat, hier zu unterschreiben.

Da gebe ich dir allerdings recht.
Allerdings sind meinem Eindruck nach die Bedenkenträger nicht unbedingt immer diejenigen, die sich über Werder nicht freuen können oder musstrauisch gegenüber Allofs oder Schaaf wären (sondern wenn man das so pauschal sagen kann, eher diejenigen, die sich immer fragen, warum Werder nicht mal ordentlich Geld für neue Spieler raushaut angesichts ganzer Armeen von Spielern, die bezahlbar und besser sind als die Spieler, die Werder schon hat)

MFG dkbs

Allerdings sind meinem Eindruck nach die Bedenkenträger nicht unbedingt immer diejenigen, die sich über Werder nicht freuen können oder musstrauisch gegenüber Allofs oder Schaaf wären (sondern wenn man das so pauschal sagen kann, eher diejenigen, die sich immer fragen, warum Werder nicht mal ordentlich Geld für neue Spieler raushaut angesichts ganzer Armeen von Spielern, die bezahlbar und besser sind als die Spieler, die Werder schon hat)

MFG dkbs

MFG dkbs

Allerdings sind meinem Eindruck nach die Bedenkenträger nicht unbedingt immer diejenigen, die sich über Werder nicht freuen können oder misstrauisch gegenüber Allofs oder Schaaf wären (sondern wenn man das so pauschal sagen kann, eher diejenigen, die sich immer fragen, warum Werder nicht mal ordentlich Geld für neue Spieler raushaut angesichts ganzer Armeen von Spielern, die bezahlbar und besser sind als die Spieler, die Werder schon hat)
:tnx:
Symptomatisch für`s Forum....
Ich kenn den Spieler nicht weiter, aber nach dem was man so über ihn liest(:o), würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir ihn verpflichten würden.
Das ist es auch, was ich wohl nie verstehen werde. Es ist auch egal, ob wir diesen oder jenen holen, der dann vielleicht auch einschlägt, nächstes Jahr werden wieder bessere zu haben sein (die zwar keiner kennt, aber sie sind besser). Moreno war vorher auch schon zwei Klassen besser als unser Werder-Sturm.... :o

:tnx:
Symptomatisch für`s Forum.... Das ist es auch, was ich wohl nie verstehen werde. Es ist auch egal, ob wir diesen oder jenen holen, der dann vielleicht auch einschlägt, nächstes Jahr werden wieder bessere zu haben sein (die zwar keiner kennt, aber sie sind besser). Moreno war vorher auch schon zwei Klassen besser als unser Werder-Sturm.... :o

Arnautovic spielt bei Inter, gilt als riesen Talent, selbst Herzog spricht in höchsten Tönen von ihm. Das kann alles nicht von ungefähr kommen, oder? Da reichen einem dann auch 1-2 Videos, um auf so einen Spieler zu hoffen.

Mich würde es freuen. KATS werden diese kleine Diva schon erziehen.
Uns wenn ein Spieler auf dem Feld arrogant rüber kommt, dann ist mir das auch Hupe, hauptsache er kann was!

Naja von "spielen" kann ja keine Rede sein bei 55 Min. Einsatzzeit in der gesamten Saison.

Ich finds auch erstaunlich, wie doch jedes Jahr aufs neue, viele User hier Spieler anhand irgendwelche YouTubeVideos und "Fern-Einschätzungen" als Heilsbringer verehren um sie dann, wenn sie doch bei Werder landen nach einigen wenigen Spielen als "Talentfrei" zu bezeichnen.

Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Moreno ist doch nun wirklich ein gutes Beispiel und die Paralellen sind doch auch da. Der wurde hier als DER Stürmer mit DEM Talent gehandelt, ging zu Donetsk spielte eine Saison gar nicht, kam zu uns und nix wars.

Also ich als Österreicher u. riesen Werderfan würd mich echt freun wenn Arnautovic zu Werder geht auch wenn er wie ne Diva rüberkommt aber am Platz gibt er alles, und der Schaaf holt den schon runter von seinem Ego trip :svw_schal:

Grün Weiß bis in den Tod Rapid u. Werder ist mein Leben

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas vorsichtig, was die Fähigkeiten und die Klasse Arnautovics betrifft. Aber nicht, weil ich ihm beides abspreche, sondern aus dem ganz einfachen Grund, weil ich ihn nicht kenne, bzw. so gut kenne, als dass ich ihn einschätzen könnte. Und das spreche ich auch den meisten hier im Forum ab. Nur mit ein paar Videos ist es leider nicht getan.

Vor ziemlich gut einem Jahr gab es den gleichen Hype um Marcelo Moreno. Damals hat man sich auch auf youtube und seine Torjägerfähigkeiten in der Copa Libertadores berufen, die ihn dazu "befähigt haben", der neue Heisbringer im Werdersturm zu werden. Was im weiteren Verlauf passiert ist, wissen wir alle. Und ebenso wie Arnautovic, kam auch Moreno in seinem letzten Jahr bevor er zu Werder ging, kaum auf Einsatzzeiten. Aber das alles wurde in den Hintergrund gestellt, weil man von einem Spieler derart überzeugt war, den im Prinzip kaum einer richtig einschätzen konnte, seien wir doch mal ehrlich. Und ich bin heilfroh, dass wir ihn ein Jahr zuvor nicht schon gekauft haben.

Ich persönlich würde mich mehr als freuen, wenn Arnautovic tatsächlich verpflichtet würde und nur die Hälfte seiner angeblichen spielerischen Fähigkeiten hier umsetzen würde. Dann hätten wir in der Tat mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich bin allerdings Realist genug um zu wissen, dass ein paar Videos, der ein oder andere Artikel in irgendeinem Boulevardblatt oder der Flurfunk für eine realistische Einschätzung seiner Fähigkeiten nicht ausreichen.

In diesem Sinne

:svw_applaus:

Naja von "spielen" kann ja keine Rede sein bei 55 Min. Einsatzzeit in der gesamten Saison.

Ich finds auch erstaunlich, wie doch jedes Jahr aufs neue, viele User hier Spieler anhand irgendwelche YouTubeVideos und "Fern-Einschätzungen" als Heilsbringer verehren um sie dann, wenn sie doch bei Werder landen nach einigen wenigen Spielen als "Talentfrei" zu bezeichnen.

Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Moreno ist doch nun wirklich ein gutes Beispiel und die Paralellen sind doch auch da. Der wurde hier als DER Stürmer mit DEM Talent gehandelt, ging zu Donetsk spielte eine Saison gar nicht, kam zu uns und nix wars.

Andere User vermuten, aufgrund seiner Leistungen in Holland und der Aussagen diverser Experten, die ihn gut einschätzen können und ihn ständig spielen sehen, sei er ein Spieler, der uns helfen würde und eine gute Perspektive besitzt.

Du schaust auf die Einsatzzeit in Italien und stellst das in Frage.

Beides sind "Ferneinschätzungen".

Andere User vermuten, aufgrund seiner Leistungen in Holland und der Aussagen diverser Experten, die ihn gut einschätzen können und ihn ständig spielen sehen, sei er ein Spieler, der uns helfen würde und eine gute Perspektive besitzt.

Die Leistungen in Holland sind ein Jahr her und was mit Spielern passiert die ein Jahr nicht spielen, hat doch jeder schon mehrfach mitbekommen.

Von welchen Experten sprichst du?

Bisher hat sich doch nur Herzog für ihn ausgesprochen sowie ein Posting hier im Forum von jemanden der sich bei Österreichischen Spieler auszukennn scheint.

Letztere Einschätzung stellt dann auch in Frage ob er wirklich Werder helfen kann, da er laut dieser Einschätzung einen unserer OMs die Position streitig machen würde bei einem System mit nur einer Spitze.

Alles andere sind doch nur Meldungen um das generelle Interesse an ihm.

Du schaust auf die Einsatzzeit in Italien und stellst das in Frage.

Nö. Ich habe die Einsatzzeit angebracht, da es als Pro-Argument genannt wurde, dass er ja bei Inter spielt und deshalb gut sein muss. Davon kann man ja aber nicht reden.

Ich stelle hier weder das Potential des Spielers noch die Fähigkeiten von KATS in Frage, da ich den Spieler nicht kenne und ihn schlichtweg nicht einschätzen kann.

Wenn KATS ihn haben wollen, dann werden sie schon wissen warum. Ob er aber der "Heilsbringer" ist den hier viele in ihm sehen, kann ich nicht beurteilen, deswegen halte ich mich da zurück.

Und Moreno hat ja gezeigt, das auch KATS nicht immer 100% richtig liegen. Was völlig legitim ist und nicht ausbleibt.

Ansonsten war der von dir zitierte Beitrag auch auf die Reaktion von Transfergerüchten hier generell bezogen und nicht alleine auf diesen Transfer.

@linienrichter J.
Warum hat Özil vor einem Jahr noch nicht in der A-Natio gespielt?

weil er nach den leistungen da nix zu suchen hatte.

nachdem wie A. hier beschrieben wird ist er ein fast fertiger spieler mit allen fähigkeiten. dazu ist er ösi und die haben ja nun nicht unbedingt die größte auswahl an sehr guten spielern (vergl. diskusion merte/prödl)

Er ist jung und willig.

Er braucht Leute wie Schaaf und Allofs.

Er ist ganz und gar nicht mit Moreno zu vergleichen.

Körperlich ist Arnautovic viel stärker. Und ich denke da hatte Moreno ein Problem.

Ich bin für Arnautovic.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back