[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte Dzeko gehen wird Wolfsburg irre viel Geld in die Hand nehmen, um den Abgang zu kompensieren.

WOB ist auch MIT Dzeko Tabellenachter geworden. Was sie nicht kompensieren konnten, war der Abgang Magaths, und den kriegen sie für keine Kohle der Welt zurück. Und das wissen auch potentielle Neuzugänge. Ich glaube nicht, dass ein WOB ohne internationale Spiele besonders attraktiv ist, Kohle hin oder her.

Stimme dir vollkommen zu. :tnx:
Da ist mir ein Typ wie Mandzukic, der unbedingt bei Werder spielen will, schon lieber, als ein arroganter Spieler, wie Arnautovic. Zudem wäre Mandzukic wahrscheinlich auch vom Gehalt die bessere Lösung.

Genau, ich will keinen 19 jährigen Popstar, der denkt schon auf einer Stufe mit Beckenbauer zu stehen.
Laßt den Schluchtenscheißer da wo er ist.

Bin mir damit gar nicht so sicher. Noch steht es doch eher in den Sternen, mit welchem Spielsystem wir in die nähste Saison gehen. Hängt wohl auch viel vom Verbleib Özils ab. Da Arnautovic mahr ein Offensiv-Allrounder statt ein reiner Flügelflitzer wie z.B. Farfan ist, würde er eigentlich ganz gut in unser jetziges Portfolio passen.

Ins jetzige mag ja sein.

Aber meiner Meinung nach schießen wir mit nem Doppelsturm mehr Tore bzw. können mehr Tore schießen WENN wir denn nen geeigneten Partner für Piza finden. Is ja nich so das Hugo unwichtig ist, aber vll platzt bei ihm ja endgültig der Knoten wenn er mal nen ernsthaften Konkurrenten hat.

Keine Ahnung, die ham aufjedenfall genug. :D

Finde aber gut das die davon nicht soo sehr Gebrauch machen. Die kaufen zumindest nicht nur nach Namen ein, sondern eher jüngere, wie Dzeko damals. Dafür halt mehr in der Breite und zahlen wahrscheinlich fürstliche Gehälter.

Die Möglichkeiten bei denen sind nach Bayern wahrscheinlich die besten, nur das die es sich nicht selbst erwirtschaftet haben, sondern VW.

Zitat aus dem Diskussionforum für diverse Spieler:

Also nachdem ich selbst aus Österreich komme, möchte ich mal eine kurze persönliche Einschätzung zu Arnautovic abgeben:

Er hat sicher enormes Potential, Herzog gerät richtig ins Schwärmen wenn es um Arnautovic geht... Trotzdem hoffe ich, dass an dem Gerücht, dass Werder sich für ihn interessiert nicht viel dran ist. Es gibt sicher einen Grund, dass Inter ihn geholt hat, aber es gibt auch einen Grund, dass er bei Inter so gut wie nie gespielt hat und der ist seine Disziplin!

Es sind wohl mehrere Dinge bei Inter vorgefallen und die Lage hat sich nur kurzfristig gebessert als Arnautovic plötzlich bereits einige Stunden zu früh zum Trainingsstart erschienen ist - Das hat Mourinho offenbar imponiert. Einziger Schönheitsfehler... Offenbar war alles Zufall, Arnautovic hat sich angeblich nur im Tag vertan! Kurze Zeit später war alles wieder beim Alten, Arnautovic nur auf der Tribüne. Verstehen tut er das alles natürlich nicht...

Auch im Nationalteam gibt's negative Vorkommnisse. Als Constantini sich mit dem damals verletzten Arnautovic treffen wollte, hatte dieser keine Zeit und fuhr lieber mit ein paar Kumpels nach Wien um zu feiern. Ein halbes Jahr später beschwert sich der selbe Arnautovic, dass der Teamchef nicht den Kontakt zu ihm sucht...

Arnautovic mag das größte österreichische Talent der letzten 30 Jahre sein, trotzdem glauben selbst in Österreich viele nicht daran, dass so schnell etwas aus Arnautovic wird. Wer die Nase so weit oben hat, kann im Profisport nichts gewinnen!

Meine Einschätzung: Hände weg!

Ohne den Spieler selber zu kennen, fürchte ich, dass er hier sehr gut beschrieben ist. Ich würde mich daher anschließen und sagen: Hände weg!

Gibt es denn überhaupt irgendeine glaubwürdige Quelle die diese Diskussion rechtfertigt?

Kannte man Dzeko vor dem Wechsel zum VfL ?

kommt drauf an wen du damit meinst...

Zitat aus dem Diskussionforum für diverse Spieler:

Ohne den Spieler selber zu kennen, fürchte ich, dass er hier sehr gut beschrieben ist. Ich würde mich daher anschließen und sagen: Hände weg!

Gibt es denn überhaupt irgendeine glaubwürdige Quelle die diese Diskussion rechtfertigt?

diese einschätzung hat mich auch ziemlich ins zweifeln gebracht.

Arnautovic ist - was das spielerische und offensive Element betrifft - das größte Talent Österreichs seit Jahrzehnten; gleichzeitig aber auch die größte Unbekannte.

Einige sagen er wäre ein arrogantes *********, andere können nix negatives sagen... im Grunde dürfte er ein freches Kind sein :rolleyes:

McClaren fand wohl den Draht zu ihm und ließ ihn einige Freiheiten die er wohl auch braucht um sein Potential abzurufen. Bei Inter hat er gleich zu beginn einen mächtigen Bock geschossen... Lucio hat er in einem der ersten Trainings 2 Gurkerl geschossen (getunnelt) und lachend ein paar dumme Meldungen geschoben. Das war gleich einmal der erste Faux Pas. Da war dann schon einmal der Stand bei den "Großen" verloren... Dann kamen noch die Geschichten mit verpassten Trainings dazu. Auch die Geschichte mit dem gestohlenen Auto von Eto'o (Bentley Gt 63;))passt leider in das Bild - obwohl man das ihm nicht ankreiden darf. Dürft aber auch nicht alles sein :confused:

Mourinho über M.A.:"Er ist ein großartiger Kerl, aber er hat einen Kopf wie ein Kind. Ich muss immer wieder lachen, ich genieße die Zeit mit ihm. In Riad ist er zu spät gekommen, heute war er drei Stunden zu früh beim Training. Er dachte, dass wir schon um 9:30 Uhr trainieren. Drei Stunden zu früh - das finde ich bemerkenswert"

Fußballerisch kann er mit dem Ball fast alles. Schnell, langsam, ob nach Außen oder nach Innen, Übersteiger, Tempowechsel, Körpertäuschung, Flanken, Ballkontrolle... spielt sich bereits jetzt alles auf sehr hohem Niveau ab. Diese technische Begabung hat ihm in seiner zweiten Saison bei Twente 28 Spiele mit mehr als 80min durchschnittlicher Einsatzzeit gebracht und schlußendlich auch Inter auf ihn aufmerksam werden lassen. Er weiß wie er an Gegner vorbei kommt, und wenn die Nebenspieler mitmachen kann er sie sehr gut in Position bringen.

In den Niederlanden kam er auf der Außenbahn ins Spiel (4-3-3 bzw. 4-2-3-1), in der U20 auch schon als Stürmer im 4-4-2. Ich könnt mir auch die Rolle als Freigeist vorstellen, allerdings verliert er dann wieder zu leichtfertig die Bälle (imho!). Über seine Zeit bei Inter kann ich leider nur Meldungen wiedergeben... hab ihn lediglich 10 Min. spielen sehen. Aber ein Jahr Inter mit 3 Titel unter Mourinho sollte für einen 20-jährigen kein verlorenes Jahr darstellen!

Alles in allem eine risikobehaftete Geschichte die einerseits ein Team braucht das ihm das ein oder andere Mal die Diva raushängen läßt, andererseits einen Trainer der mit Zuckerbrot und Peitsche umgehen kann. Grundsätzlich glaube ich dass sowohl Schaaf als auch Frings, Pizarro oder Wiese mit einem Arnautovic umgehen könnten. Auch weil er sich jetzt bald einmal beweisen muss. Andererseits scheint mir das Werderspiel allgemein nicht unbedingt auf Arnautovic zugeschnitten.

Er bleibt die große Unbekannte. Er kann einer sein der Spiele allein entscheidet oder auch einfach einer der ein Loch im Budget zurück läßt... das ist wohl das Risiko bei finanzierbaren Übertalenten.

Für Werders Verhältnisse klingt das vollkommen ungeeignet - ein Spieler, der sein Potenzial irgendwann mal ausschöpfen will, zur Zeit aber was besseres mit seinem Leben zu tun hat, hilft uns nicht weiter - solche Spieler verpflichten wir am laufenden Band, aber nur für die Zweite und auf keinen Fall für Millionenbeträge zum Spitzenverdienergehalt.

Aber ein Jahr Inter mit 3 Titel unter Mourinho sollte für einen 20-jährigen kein verlorenes Jahr darstellen!

Doch, das sollte es - schließlich hat er KEINERLEI Beitrag zu den Erfolgen geleistet (nur 3 [drei!!!] Einwechslungen gegen mittelmäßige Gegner, das war alles). Er war nicht mal Rad im System, er war belanglos.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Spieler - ich denke nur, dass Carlos Alberto Warnung genug sein sollte - der Spieler muss nicht nur das Potenzial mitbringen, sondern auch noch den absoluten Willen, dieses auch abzurufen. Alles eine Frage des Preises, als Schnäppchen ok, als Topverpflichtung einfach falsch.

Für Werders Verhältnisse klingt das vollkommen ungeeignet - ein Spieler, der sein Potenzial irgendwann mal ausschöpfen will, zur Zeit aber was besseres mit seinem Leben zu tun hat, hilft uns nicht weiter - solche Spieler verpflichten wir am laufenden Band, aber nur für die Zweite und auf keinen Fall für Millionenbeträge zum Spitzenverdienergehalt.

Doch, das sollte es - schließlich hat er KEINERLEI Beitrag zu den Erfolgen geleistet (nur 3 [drei!!!] Einwechslungen gegen mittelmäßige Gegner, das war alles). Er war nicht mal Rad im System, er war belanglos.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Spieler - ich denke nur, dass Carlos Alberto Warnung genug sein sollte - der Spieler muss nicht nur das Potenzial mitbringen, sondern auch noch den absoluten Willen, dieses auch abzurufen. Alles eine Frage des Preises, als Schnäppchen ok, als Topverpflichtung einfach falsch.

klingt wie bei Diego und Porto damals....

kaufen !!

Wenn man einen Arnautovic für unter 10 Mio bekommen kann sollte man den sofort kaufen! Würde mMn optimal in unser Team passen. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen und wäre der ideale Sturmpartner für Piza. Der spielt wenigstens ab wenn der Nebenmann besser postiert ist und knallt nicht aus jeder Lage drauf. Dazu kommt der im Gegensatz zu Hugo und Rosi auch mal an einem Abwehrspieler im 1gegen1 vorbei. KATS werden den schon hinbiegen wenn er hier und da mal Probleme machen sollte. Man sollte so einen Mann auf keine Fall mit Carlos Alberto vergleichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back