[Diskussion] Luca Caldirola

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas w00t
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn Luca Caldirola genau so nett bei Werder begrüßt wird wie im Forum die Neuzugänge kann ja nichts mehr schief gehen ... aber David Jarolim sollte man in einem Forum der Grün-Weißen schon heißen ...

in deutschland leben nunmal auch italiener - und wir haben auch sympathisanten weltweit.
weiss nich wo die größere verwunderung herkommt.

Das gebrochene Deutsch des "Italieners" macht auf mich einen absichtlichen, gekünstelten Eindruck. Ich kann kein Italienisch, deshalb ist es nur eine Vermutung. Aber ich habe selbst Migrationshinergrund. "2te" als Abkürzung zu nehmen finde ich schon sehr, sehr ungewöhnlich für jemanden, der ursprünglich kein Deutsch spricht. Auch das seltsame Einsetzen von Groß-/Kleinschreibung sieht sehr nach Absicht aus ("Serie B" wird sogar im Italienischen groß geschrieben). Präpositionen, Artikel und Fälle sind auch durchaus variiert falsch - auch wenn ich da wie gesagt nicht sicher bin, wie das im Italienischen gehandhabt wird. Und eine Begrüßung mit "Hallo," und anschließender Kleinschreibung sieht ebenfalls sehr nach Deutsch aus.

Kaufe ich ihm einfach nicht ab, sorry. Und wenn am gleichen Tag noch ein "Italiener" mit perfektem Deutsch und der gleichen Meinung auftaucht, dann fällt der Groschen mMn.

ihr seid echt nicht ganz frisch in der Birne ... wenn man mich "echtem Deutschen" im Forum von Cesena so begrüßt hätte ... der Italiener ist ein echter Cesenate ... übrigens nebenberuflich Journalist

Ist doch auch egal, wer jetzt was ist. Durch das Anmeldedatum und dann das Statement hier im Thread liegt das Fakepotential halt sehr hoch.

Jeder sollte sich seine Meinung selber bilden und so schlecht kann Caldirola nicht sein als U21-Kapitän. Oder er schläft mit der Tochter des Trainers. Hat der Trainer eine Tochter? Ich persönlich vertraue da erstmal auf die Szenen bei der EM und was er dann hier bringen würde sehe ich dann. Bei Werder ändert sich scheinbar etwas und ich vertraue da erstmal blind auf das Scouting und TERD und das ist gut :daumen:

Das gebrochene Deutsch des "Italieners" macht auf mich einen absichtlichen, gekünstelten Eindruck. Ich kann kein Italienisch, deshalb ist es nur eine Vermutung. Aber ich habe selbst Migrationshinergrund. "2te" als Abkürzung zu nehmen finde ich schon sehr, sehr ungewöhnlich für jemanden, der ursprünglich kein Deutsch spricht. Auch das seltsame Einsetzen von Groß-/Kleinschreibung sieht sehr nach Absicht aus ("Serie B" wird sogar im Italienischen groß geschrieben). Präpositionen, Artikel und Fälle sind auch durchaus variiert falsch - auch wenn ich da wie gesagt nicht sicher bin, wie das im Italienischen gehandhabt wird. Und eine Begrüßung mit "Hallo," und anschließender Kleinschreibung sieht ebenfalls sehr nach Deutsch aus.

Kaufe ich ihm einfach nicht ab, sorry. Und wenn am gleichen Tag noch ein "Italiener" mit perfektem Deutsch und der gleichen Meinung auftaucht, dann fällt der Groschen mMn.

This! Dazu noch gleich die angepisste Reaktion, also für mich ist es sowas von deutlich, dass das ein schlechter Fake ist.

Ist doch auch egal, wer jetzt was ist. Durch das Anmeldedatum und dann das Statement hier im Thread liegt das Fakepotential halt sehr hoch.

Jeder sollte sich seine Meinung selber bilden und so schlecht kann Caldirola nicht sein als U21-Kapitän. Oder er schläft mit der Tochter des Trainers. Hat der Trainer eine Tochter? Ich persönlich vertraue da erstmal auf die Szenen bei der EM und was er dann hier bringen würde sehe ich dann. Bei Werder ändert sich scheinbar etwas und ich vertraue da erstmal blind auf das Scouting und TERD und das ist gut :daumen:
Und this! :tnx:

Sollte er wider Erwarten doch ne "Granate" sein wird sein Weg vermutlich nicht an die Weser führen.:roll:

Im übrigen sollte der U21 Kapitän keine "Gurke"sein wie hier so plakativ dargestellt. Oder ist Inter neuerdings als Resterampe tätig?:eek:

Sollte er wider Erwarten doch ne "Granate" sein wird sein Weg vermutlich nicht an die Weser führen.:roll:

Im übrigen sollte der U21 Kapitän keine "Gurke"sein wie hier so plakativ dargestellt. Oder ist Inter neuerdings als Resterampe tätig?:eek:

Er schaffte es auch in die All-Star Mannschaft der EM, also kann der so schlecht nicht sein. http://de.uefa.com/under21/news/newsid=1966192.html
Ich würde mich freuen, endlich ein Italiener bei Werder, vielleicht sollte ich mich als Dolmetscher bewerben?? :grinsen:

Gut erkannt! Es handelt sich um Wichtigtuer, denen aus Langeweile nichts besseres einfällt als hier User zu verunsichern. Und einige kaufen denen das auch noch ab...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem die Zeit jetzt aber zu schade wird, auf diese Leute zu reagieren)

Die Spürhunde der Fake-Account-Sondereinheit glauben also, wieder mal zwei Betrüger beim Schreiben nicht wahrheitsgemäßer Foren-Posts erwischt zu haben.

Beweise: Keine
Indizien: verdächtiger Zeitpunkt der Foren-Anmeldung / 'gebrochenes Deutsch' des ersten Tatverdächtigen, 'zu gutes Deutsch' des zweiten Tatverdächtigen
Urteil: für schuldig befunden
Strafe: Schmähungen und Beleidigungen

Herzlichen Glückwunsch zu schnellen Auflösung des Falles!

Die Spürhunde der Fake-Account-Sondereinheit glauben also, wieder mal zwei Betrüger beim Schreiben nicht wahrheitsgemäßer Foren-Posts erwischt zu haben.

Beweise: Keine
Indizien: verdächtiger Zeitpunkt der Foren-Anmeldung / 'gebrochenes Deutsch' des ersten Tatverdächtigen, 'zu gutes Deutsch' des zweiten Tatverdächtigen
Urteil: für schuldig befunden
Strafe: Schmähungen und Beleidigungen

Herzlichen Glückwunsch zu schnellen Auflösung des Falles!

Ich würde eher sagen: Herzlich Willkommen im Werder-Forum....

@ cornholio:

Meinst du nicht auch, dass es hier im Forum nicht wenige User gibt, selbst ohne Migrationshintergrund, deren Deutschkenntnisse, nennen wir es mal, eher abenteuerlich sind, oder zumindest bei ihren Posts so wirken?

Ich kenne die Leute, die hier posten nicht persönlich, und es ist mir auch egal (meistens), wie einige hier irgendwas schreiben. Wenn das ein Fake sein sollte - wen kann sowas denn eigentlich wirklich stören?

Vielleicht sollten wir den Verantwortlichen bei Werder soweit vertrauen, dass sie eine Graupe erkennen und die eben nicht verpflichten. Und wenn der neue Kicker eigentlich ganz schön gut ist, hier nur nicht zurecht kommen sollte, ist das eben Pech und ärgerlich.

@ cornholio:

Meinst du nicht auch, dass es hier im Forum nicht wenige User gibt, selbst ohne Migrationshintergrund, deren Deutschkenntnisse, nennen wir es mal, eher abenteuerlich sind, oder zumindest bei ihren Posts so wirken?
Ich finde einfach, dass das recht viele Zufälle auf einmal sind. Mich stört ganz sicher kein gebrochenes Deutsch, ganz im Gegenteil. Mir erscheint das aber wie gesagt nach "absichtlich gebrochenem Deutsch". Dazu kommen die fachlichen Widersprüche, die 1:1 identische Meinung (Fast-Abstieg lag quasi nur am Spieler Caldirola) und der merkwürdige Zeitpunkt.

Geschmäht oder beleidigt habe ich auch niemanden. Ich kaufe "den beiden" lediglich ihre Story nicht ab.

Ich finde einfach, dass das recht viele Zufälle auf einmal sind. Mich stört ganz sicher kein gebrochenes Deutsch, ganz im Gegenteil. Mir erscheint das aber wie gesagt nach "absichtlich gebrochenem Deutsch". Dazu kommen die fachlichen Widersprüche, die 1:1 identische Meinung (Fast-Abstieg lag quasi nur am Spieler Caldirola) und der merkwürdige Zeitpunkt.

Geschmäht oder beleidigt habe ich auch niemanden. Ich kaufe "den beiden" lediglich ihre Story nicht ab.

das könnte man auch nahtlos in etliche threads in unserem mannschaftsbereich übertragen..

ich persönlich finde die Art und Weise beschämend wie hier Gäste behandelt werden. damit meine ich jetzt nich Dich, cornholio.
da kommt ein neuer User ins Forum und outet sich als Cesena Fan, spricht höflich im gebrochenem Deutsch und hat eine andere Meinung zu einem Spieler den wir verpflichten wollen und hier haben Leute nichts besseres zu tun als SOFORT die Keule raus zu holen und den Gast an den Pranger zu stellen und beleidigend zu werden! da muss ich ganz ehrlich sagen: das ist beschämend für mich als Werder Fan! KANN sein das es ein Fake Account ist. aber OHNE in den Dialog mit diesem freundlich schreibenden User zu gehen sofort beleidigend zu werden und zu unterstellen er hätte keine Ahnung und wäre ein Fake ist schon ein starkes Stück.
wenn hier fremde User rein reiten wie die rote Armee und sich wie wilde Sau aufführen, dann kann ich verstehen wenns auch verbal sofort was ans Mett gibt, keine Frage, aber so ?????

Im Gegenteil! Ich bin dankbar dafür das wir (HOFFENTLICH) auch Italiener hier in Forum haben die meinetwegen auch eine etwas differenziertere Meinung zu manchen Dingen haben! Da gehe ich doch GERNE in den offenen Dialog um zu erfragen WARUM sie diese Meinung haben, weil diese evtl. viel näher z.B. an Cardirola dran sind, oder???

Mir persönlich ist es SCHEISSEGAL ob ein User nun weiss, schwarz, gelb, rot, grün oder blau ist und ob er nun gutes deutsch spricht oder nicht! Das macht ihn nicht weniger wichtig oder unfachlicher! Diese widerliche Arroganz sollten wir uns schleunigst abgewöhnen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back