Ich meine nicht die Stammkräfte, sondern die nicht gesetzten Spieler.Und was willst du mir jetzt damit sagen? Lahm zählt zu den besten Linksverteidigern der Welt, Schäfer ist Nationalspieler. Aogo sehe ich auf Augenhöhe mit Boenisch. Das war's auch schon. Und einen Ersatz wie Pasanen haben ohnehin die wenigsten Mannschaften.
So, ich habe meine Argumente lang und breit dargelegt, wer trotzdem lieber ohne zwingende Notwendigkeit Geld ausgeben will (und das nicht zu wenig - woher, außer einem aussagelosen und vor allem wenig glaubwürdigen Bericht, nimmst du deine kolportierten 6-7 Millionen?), dem kann ich das so oder so nicht ausreden.
Es gibt keinen Grund für den AS Rom, Riise direkt wieder abzugeben, und wenn, dann wird er eine Riisenstange (haha.) Geld kosten. Außer ein paar Berichten einiger Seiten, die sowieso jeden achso blöden Müll aufnehmen, liegt nichts vor. Alles geht auf AS Roma live zurück, bei denen aber keine Spur von irgendeinem Transfer(-gerücht) zu finden ist.
Einen Ersatz wie Pasanen für die LV-Position? Komm mal wieder runter. Aogo schätze ich stärker als Boenisch ein, Jansen auch. Guck Dir mal die anderen Vereine an. Wenn Du etwas Ahnung vom Fußball hast oder Deine Fanbrille mal abnimmst, wirst Du merken, dass dort auch Spieler im Kader sind, die qualitativ nicht unbedingt schlechter sind als Boenisch und damit meine ich Spieler, die so gut wie nie spielen!
Beim HSV und bei Wolfsburg wäre Boenisch jedenfalls nicht gesetzt und würde sich von alleine aufstellen. Dede schätze ich auch stärker als Boenisch ein. Also komm mal klar und hör auf, Boenisch so in den Himmel zu loben und zu behaupten, er wäre in jedem anderen Verein außer Bayern Stammspieler. Bayern ist zudem sowieso nicht mehr die Großmacht diese Saison!
Aber es geht allgemein aber auch er darum, dass wir KEINE Alternativen haben wie die meisten anderen Vereine. Kriegen wir dann einen Spieler wie Riise, wäre es absolut fahrlässig, diese Chance nicht zu nutzen! Und komm nicht immer damit, ob das Thema Riise jetzt realitisch ist oder nicht. Das ist wieder eine ganz andere Sache. Sollte beim Thema Riise irgendetwas vom finanziellen nicht passen, bin ich auch nicht dafür über die Schmerzgrenze zu gehen. Eine Alternative brauchen wir aber in jedem Fall und da bin ich auch keiner, der einen Spieler für die Bank haben will. Dieser Spieler muss auch nicht zwingend viel Geld kosten, aber man sollte immer auf der Suche sein und das Ziel haben, sich sinnvoll zu verstärken. Und es ist ja nicht so, dass eine zusätzliche Alternative für die linke Seite, sollte sie finanziell passen, überflüssig wäre!
Man stelle sich vor, Naldo und Mertesacker sind verletzt, dazu Riise und Fritz. Das hieße, falls Riise wirklich kommt, dass unsere komplette Stammabwehr ausfallen könnte, was so gut wie nie passieren wird. Trotzdem könnten wir noch eine akzeptable Reihe stellen (von rechts nach links):