[Diskussion] Felix Kroos

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dox1979
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ein Quatsch. ...
Man muss unsere Talente nicht Kleinreden und die anderen Transferbemühungen über den grünen Klee loben - natürlich können wir nicht alle vermeintlichen Supertalente holen und im Vergleich mit allen anderen Bundesligisten auf einmal schaut jeder Verein schlecht aus. Felix Kroos ist auch einer, der die Anlagen hat, sich auf Dauer durchzusetzen - genauso wie er wie jedes Talent auch das Potenzial hat in der Versenkung zu verschwinden.

:tnx:Vielen Dank für diesen Beitrag. Es scheint immer viele Leute zu geben, die nur sehen, was der nachbar grade schönes in die Garage stellt und den eigenen Fuhrpark dann als so lala empfinden.

Aber schön, dass Du es noch mal auf den Punkt gebracht hast.:beer:

Spekulatius. Wenn die Spieler es wert sind, dann gibt Werder auch das Geld aus. Bei Özil und Marin haben wir gesehen warum. Bei einem Holtby z.B. hat man gesehen, warum Werder nicht direkt soviel Geld ausgegeben hat. Ich denke, man sollte KATS da einfach vertrauen, denn bei jungen deutschen Nationalspielern gab es eigentlich noch keine Flops bei Werder. Boenisch kann man drüber streiten, aber ich seh ihn nicht als Flop.

außerdem sollte man boenisch nicht unbedingt nach den letzten eindrücken bewerten. ich denke, gegen arjen robben sieht kaum ein verteidiger der welt gut aus. auch ein christian chivu konnte sich zumeist nicht ohne fouls wehren, weshalb er auch frühzeitig ausgewechselt wurde...

Zitat von Flügelläufer;1060652:
außerdem sollte man boenisch nicht unbedingt nach den letzten eindrücken bewerten. ich denke, gegen arjen robben sieht kaum ein verteidiger der welt gut aus. auch ein christian chivu konnte sich zumeist nicht ohne fouls wehren, weshalb er auch frühzeitig ausgewechselt wurde...

Richtig. Mit Pasanen wäre es zwar vielleicht besser gewesen, aber für Boenisch war es halt einfach ein schlechter Zeitpunkt. Vorher fast nie gespielt, und dann gegen Robben ran.

Jetzt wo der Wechsel von Bartels zu Pauli bestätigt ist, könnte es wohl mit Kroos auch relativ schnell gehen.

3.
Ich finde es zwar sinnvoll junge Talente billig zu verpflichten (Wagner, Futacs etc.) mir persönlich gefallen aber Einkäufe von Talenten, die auch in der 1.BL oder anderen starken Ligen ihre Stärke bewiesen haben (Özil, Mertesacker o. Marin) oder Einkäufe von Stars (wie Pizza oder damals Frings), wenn die konditionen stimmen, besser.

Wenn nicht genau zu der Zeit in welcher der Stern zu leuchten beginnt der Vertrag ausläuft oder ähnliches geschieht (Abstieg etc.): Warum in Gottes Namen sollte ein Toptalent dann wechseln?
Nehmen wir einen Reus: Gerade ein Jahr im Verein und schon für die Nationalelf im Gespräch. Der fühlt sich doch pudelwohl dort, hat einen Trainer der auf ihn setzt und ein Publikum, das ihn liebt. Das gleiche gilt für die ganzen Hummels, Subotics, Großkreutz', Benders und wie sie alle heißen.
Ihre Verträge laufen noch lange und ihre Trainer würden bei einem Wechsel einen hohen Schmerzensgeldaufschlag verlangen.

Reine Glückssache, mal so einen zu erwischen...

...Özil ;)

Wenn nicht genau zu der Zeit in welcher der Stern zu leuchten beginnt der Vertrag ausläuft oder ähnliches geschieht (Abstieg etc.): Warum in Gottes Namen sollte ein Toptalent dann wechseln?
Nehmen wir einen Reus: Gerade ein Jahr im Verein und schon für die Nationalelf im Gespräch. Der fühlt sich doch pudelwohl dort, hat einen Trainer der auf ihn setzt und ein Publikum, das ihn liebt. Das gleiche gilt für die ganzen Hummels, Subotics, Großkreutz', Benders und wie sie alle heißen.
Ihre Verträge laufen noch lange und ihre Trainer würden bei einem Wechsel einen hohen Schmerzensgeldaufschlag verlangen.

Reine Glückssache, mal so einen zu erwischen...

...Özil ;)

Ich betonte nicht umsonst, dass die Konditionen stimmen müssen.

Gab es inzwischen eine offizielle Bestätigung der Vepflichtung von Seiten des Vereins? Ich kann mich an nichts Dahingehendes erinnern, weshalb ich gerade verwirrt bin, weil er im RTL-Videotext als Zugang aufgeführt ist. :confused:

klar ist es kein Managerspiel.
Nur habe ich manchmal den Eindruck, daß Werder "mit angezogener Handbremse" agiert! Wieso Abdenour? Nur, weil er vergleichsweise billig war?
Kein Risiko einzugehen scheint das Oberste Maxime zu sein!
Wieso wollte Toni Kroos nicht zu uns, "wo es sich doch herumgesprochen haben müsste, wie toll sich Talente hier an der Weser entwickeln können".

Ein Subotic spielte in Mainz vorher. Die Benders bei München60. Warum ziehen diese Spieler dann Leverkusen oder den BVB vor? Liegt es denn alleine nur am Geld?

Das ist mir alles viel zu platt.

Warum Toni Kroos verpflichten wenn man mit Özil, Hunt und Marin drei sehr gute Junge Spieler auf zumindest sehr ähnlicher Position hat?

Warum Subotic verpflichten wenn man in der Innenverteidigung mehr als ausreichend besetzt ist? Für wen sollte Subotic denn spielen?

Die beiden Benders hätten da vielleicht noch am Meisten Sinn gemacht. Aber wen haben wir da jetzt im DM? Vielleicht dachte man sich eben auch das es mehr Sinn macht erstmal den eigenen starken Nachwuchs - Bagrfrede - aufzubauen.

Und zu guter Letzt haben all die von dir genannten Spieler eines gemeinsam, was sie auch deutlich von Nachwuchsspielern wie Felix Kroos unterscheidet: Sie sind alle in ihrer Karriere schon einen Schritt weiter und hätten sich wohl kaum damit zufriedengegeben zunächst einmal Hauptsächlich in der zeiten Mannschaft eingesetzt zu werden.
Wenige Einsätze in der ersten Mannschaft hätten sie wohl auch nicht zufriedengestellt, zumal auch davon auszugehen das sie dann in ihrer Entwicklung auch noch nicht so weit wären wie sie es heute sind.

Insofern ist der Vergleich eines Transfers von Felix Kroos mit den anderen ohnehin ein Vergleich von Apfeln mit Birnen.

Beim Kicker wird er übrigens auch als Neuzugang gewertet.
Scheinbar ist es auch schon fix. Finde allerdings auch komisch, dass es so garkeine offizielle Auskunft von Vereinsseite gibt. Man hätte ja auch erstmal auf der Homepage einen zweizeiler posten können und später dann genauer vorstellen. Bzw. sind Verpflichtungen für die 2. Mannschaft ja eh immer nur Randnotiz.

Im WOrum-Blog steht er auch schon als Neuverpflichtung gelistet. Ich weiß, dass der Blog keine Quelle ist, aber er ist immer gut recherchiert, also gehe ich davon aus, dass Felix Kroos nächste Saison in grün-weiß spielt.

von heute:

SZ: Die Mutter der Klitschko-Brüder hat den beiden untersagt, gegeneinander zu boxen. Ihr 19-jähriger Bruder Felix hat soeben einen Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben. Es könnte also gut sein, dass Sie im Bundesliga-Spitzenspiel der kommenden Saison gegeneinander antreten müssen.

Kroos: So weit würde es nicht kommen, dass unsere Mutter so was sagt wie die Mutter Klitschko. Felix ist zunächst mal für die zweite Mannschaft vorgesehen, um Spielpraxis zu erwerben.

http://www.sueddeutsche.de/sport/toni-kroos-im-interview-die-ist-mir-egal-1.950944-2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back