[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich freue mich natürlich auch über jede Verstärkung der Abwehr. Bin zudem von Michael Lang auch sportlich überzeugt und auf der RV-Position sind wir damit für die nächsten Jahre sehr ordentlich aufgestellt.

ABER, und jetzt kommt das große ABER: Lang wurde als Soforthilfe geholt! Unser aktuelles (durch den Augustinsson-Ausfall) Problem liegt aber hauptsächlich auf der LV-Position, und das noch bis voraussichtlich Jahresende. Da haben wir nur noch Friedl, und es ist noch nicht mal dessen Idealposition. Wenn Friedl was passiert, haben wir null Alternativen. Ich will ja nichts beschreien, aber diese Situation möchte ich mir nicht ausdenken...

Mit einem LV wäre die jetzige Situation deutlich besser gelöst worden. Klar können und werden jetzt Lang und/oder Selassie in der IV aushelfen. Aber das hätte Friedl auch können und wäre da wohl der stärkste der dreien gewesen. Nein, Zufriedenheit bei mir sieht anders aus...

Bei Selassie war das immer eine Katastrophe und Lang hat das nach meinem Wissen noch nie gespielt.
Lang hat das in der Schweiz schon desöfteren gespielt und Selassie auch mit abstrichen.
Zufrieden werden wir wohl nie sein ....nur die Möglichkeiten mit Lang als vielseitiger Spieler werden um ein Level erhöht.
Die Erwartungshaltung muss nach Baumis Hirngespinsten mal auf ein Normallevel runtergefahren werden.
Lang wird uns definitiv weiterhelfen.

Ich freue mich natürlich auch über jede Verstärkung der Abwehr. Bin zudem von Michael Lang auch sportlich überzeugt und auf der RV-Position sind wir damit für die nächsten Jahre sehr ordentlich aufgestellt.

ABER, und jetzt kommt das große ABER: Lang wurde als Soforthilfe geholt! Unser aktuelles (durch den Augustinsson-Ausfall) Problem liegt aber hauptsächlich auf der LV-Position, und das noch bis voraussichtlich Jahresende. Da haben wir nur noch Friedl, und es ist noch nicht mal dessen Idealposition. Wenn Friedl was passiert, haben wir null Alternativen. Ich will ja nichts beschreien, aber diese Situation möchte ich mir nicht ausdenken...

Mit einem LV wäre die jetzige Situation deutlich besser gelöst worden. Klar können und werden jetzt Lang und/oder Selassie in der IV aushelfen. Aber das hätte Friedl auch können und wäre da wohl der stärkste der dreien gewesen. Nein, Zufriedenheit bei mir sieht anders aus...

Nachvollziehbar und eigentlich ist dem nichts entgegenzusetzen.
Dies sind aber Dinge die passieren, wenn ich nur reagieren kann/muss.
Übrigens kann ich auch auf der linken Straßenseite gehen.;)

Der Mann ist immerhin 4 Jahre jünger als Theo...
Von daher sollte es, auch wenn Theo im nächsten Jahr geht, erstmal kein Problem auf der Position geben.

Sehe ich auch so!
Lang ist 28 Jahre alt und somit im besten Alter.

Es ist natürlich kein Transfer wo man noch auf wahnsinnige Transfererlöse in 2-3 Jahren hoffen kann, aber ein durchaus solide Lösung für die rechte Seite.

Das Problem ist meiner Meinung nach aber kurzfristig auf der linken Seite.
Dort sehe ich weder TGS, noch Lang. Bleibt nur Friedl.

Also gehe ich davon aus, dass in den kommenden Wochen, sofern sich kein weiterer Spieler verletzt, unsere 4er Kette so aussieht: Friedl - Moisander - TGS - Lang

Bleibt das Problem vor dieser 4er Kette. Mit Sahin sehe ich da keinen defensiv starken Spieler. Ich sehe Sahin nicht als 6er vor unserer Abwehr.

Natürlich kann Sahin nichts für schlecht verteidigte Standards, aber seine ersten Spiele waren echt schwach. Da MUSS jemand anderes stehen im Spiel gegen Augsburg.

Oder Doppel 6 vielleicht, aber warum mit 2 Sechsern spielen? Wir haben ja eigentlich nicht mal einen richtigen im Kader :denk:

Lang hat das in der Schweiz schon desöfteren gespielt und Selassie auch mit abstrichen.
Zufrieden werden wir wohl nie sein ....nur die Möglichkeiten mit Lang als vielseitiger Spieler werden um ein Level erhöht.
Die Erwartungshaltung muss nach Baumis Hirngespinsten mal auf ein Normallevel runtergefahren werden.
Lang wird uns definitiv weiterhelfen.

Hab gerade erst die anderen Threads gelesen und dazu im Thread "Aktuelle Transferpolitik" was geschrieben.

Selassie sollte aber bitte NIE WIEDER auf LV spielen, ich weiß heute noch nicht, was Nouri damals zu Saisonende zu diesem hirnrissigen Seitentausch mit Bauer gerissen hat. Auch oder sogar gerade dadurch wurde Europa damals verspielt!

Sehe ich auch so!

Es ist natürlich kein Transfer wo man noch auf wahnsinnige Transfererlöse in 2-3 Jahren hoffen kann, aber ein durchaus solide Lösung für die rechte Seite.

Also gehe ich davon aus, dass in den kommenden Wochen, sofern sich kein weiterer Spieler verletzt, unsere 4er Kette so aussieht: Friedl - Moisander - TGS - Lang

Bleibt das Problem vor dieser 4er Kette. Mit Sahin sehe ich da keinen defensiv starken Spieler. Ich sehe Sahin nicht als 6er vor unserer Abwehr.

Natürlich kann Sahin nichts für schlecht verteidigte Standards, aber seine ersten Spiele waren echt schwach. Da MUSS jemand anderes stehen im Spiel gegen Augsburg.

Oder Doppel 6 vielleicht, aber warum mit 2 Sechsern spielen? Wir haben ja eigentlich nicht mal einen richtigen im Kader :denk:
Ich fasse mal unsere mMn allergrößte Schwachstelle mit einer Zahl zusammen:

6

In das gleiche Horn habe ich auch soeben geblasen :opa:

Vielleicht kommt ja ein 6er, der auch als LV spielen kann? Einen für das Mittelfeld wollte man ja schließlich noch holen.

Sehe ich auch so!

6

6

Kann man eigentlich, wenn man keinen 6er hat, auch ohne 6 spielen? Oder wäre das nur Theorie?

Also 4er Kette hinten, 4er Kette im Mittelfeld und 2 Stürmer.
Wäre in der Theorie kein 6er, sondern zwei Achter :ugly:

P.S.: wieso sehen wir Schwachköpfe das eigentlich seit Jahren so klar und unsere Verantwortlichen nicht? :p

Einerseits richtig. Andererseits wachsen LV auch nicht gerade auf den Bäumen, so daß es sehr schwierig ist, adäquates wie bezahlbares Personal zu finden - erst recht in unserer derzeitigen Situation.

Einerseits richtig. Andererseits wachsen LV auch nicht gerade auf den Bäumen, so daß es sehr schwierig ist, adäquates wie bezahlbares Personal zu finden - erst recht in unserer derzeitigen Situation.
Korrekt, nur das ist hoffentlich Werder bewusst gewesen und vor Ende der Transferphase nach einem adäquaten Spieler ausschau zu halten ist extrem kleingeistig und nicht wirklich durchzuführen.

Kann man eigentlich, wenn man keinen 6er hat, auch ohne 6 spielen? Oder wäre das nur Theorie?

Also 4er Kette hinten, 4er Kette im Mittelfeld und 2 Stürmer.
Wäre in der Theorie kein 6er, sondern zwei Achter :ugly:

P.S.: wieso sehen wir Schwachköpfe das eigentlich seit Jahren so klar und unsere Verantwortlichen nicht? :p

Naja, ein zwei Verblendete meinen ja immer noch Sahin wäre die Idealbesetzung für die 6....

Aber es gibt vermutlich auch heute noch Leute die glauben, die Erde wäre eine Scheibe....

Richtig, aber es genügt ja schon ein RV, der auch LV spielen kann. Das konnte sogar ein Bauer...

Aber so wie es ausschaut, soll Lang das ja notfalls auch spielen können.

Unabhängig von allem: Die Viererkette wird uns in dieser Hinrunde viele Sorgen bereiten. Zum einen, weil sie ständig verändert werden muß, zum anderen, weil Spieler dort auf Positionen spielen (müssen), die nicht ihren Idealpositionen entsprechen und nicht zuletzt fehlt auch ein starker Abräumertyp vor ihr auf der 6, der für Entlastung sorgen kann. Das wird eine verdammt schwierige Vorrunde...

Back