[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn du keinen unserer AW-Spieler als "höchstens" solide sehe, dann frage ich mich, ob du nicht eine gewisse Antipathie gegen sie hegst? Du wärst nicht der erste hier...

Sorry, aber das ist doch ´n bisschen albern jetzt.

Ich bin zum größten Teil auch seiner Meinung was die AW angeht,
aber das heißt doch nicht, daß ich eine Antiphatie gegen sie habe ... :cool::bier:

Zitat von Der tödliche Pass;2770687:

Find ich nicht so überraschend. Es wurde bereits mehrfach angedeutet, dass im Offensivbereich noch etwas getan werden sollte. Und wenn man sich den Kader anschaut benötigen wir noch jm. der auch mal einnetzen kann. Ob das bei Stocker ausreichend der Fall ist, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Edit:

Lt. Baseler-Zeitung kann er immerhin die wichtigen Tore. :)

Wenn er für Basel jetzt CL-Quali spielt, können wir ihn dann überhaupt noch international einsetzen? :ugly:

Ob das bei Stocker ausreichend der Fall ist, kann ich aber leider nicht beurteilen.

das kann ich auch nicht beurteilen zumindest nicht gut ABER... DAS was ich von ihm gesehen habe, hab ich mir immer bei Werder gewünscht, der hat in allen CL- & EL-Spielen mächtig Dampf über die linke Seite gemacht, schöne Freistöße schiesst er auch und wenn ich mich an ein paar Spiele zurück erinnere, hat er nen starken linken Schuss.

das kann ich auch nicht beurteilen zumindest nicht gut ABER... DAS was ich von ihm gesehen habe, hab ich mir immer bei Werder gewünscht, der hat in allen CL- & EL-Spielen mächtig Dampf über die linke Seite gemacht, schöne Freistöße schiesst er auch und wenn ich mich an ein paar Spiele zurück erinnere, hat er nen starken linken Schuss.

Habe ihn nur in den EL-HFs gegen Chelsea gesehen und habe dabei aber nicht speziell auf ihn geachtet. Mir ist nur in Erinnerung, dass er ziemliche Wege gegangen ist und sich auch in der Defensive ordentlich eingesetzt hat.

Edit: Bei einer Vertragslaufzeit bis 2016 können wir ihn uns aber eh nicht leisten.

Stocker ist schon lange mein absoluter Wunschtransfer. Ist zwar kein Knippser, dafür aber schnell, technisch stark und hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben, dass wir ihn uns nicht leisten können ;) Einzig, dass er halt noch in der Schweizer-Liga spielt, könnte ihn etwas günstiger für uns werden lassen. Allerdings, wie hier schon richtig erkannt wurde, hat er die starken Leistungen auch schon in der CL und EL unter Beweis gestellt. Glaube deshalb nicht, dass Stocker günstiger wird als Vydra. Eher im Gegenteil. Von daher ist eine Verpflichtung leider sehr unwahrscheinlich.

Na mal sehen, vielleicht wird ja noch Akpala abgegeben, dann müsste sich in der Offensive ja eh noch was tun. Dann würde aber wohl eher jemand wie Finnbogason kommen. Spielt nicht nur auf der idealeren Position (Mittelstürmer), sondern wäre auch deutlich günstiger.

Oder wir geben noch Arnautovic ab, dann wäre eine Stocker-Verpflichtung sogar wieder recht realistisch.

:wink:
Muss man eigentlich jeden Artikel im Infopool verlinken, obwohl nichts neues drin steht?

naja, anderenfalls könntest Du ihn ja nicht kommentieren....

Im Ernst, natürlich steht oft nichts neues, aber dann kannst Du bald gar nichts mehr posten, sondern musst immer abwarten, bis die Sache eingetütet ist. Manchmal ist es ja wirklich so, dass es auch ein Indikator für eine Wechselwahrscheinlichkeit ist, wenn mehrere seriöse Quellen, die Meldung übernehmen.

:tnx: Seh ich auch so. Vor allem wenn man die Aussage von Eichin zu Finnbogason liest.
Contento wäre da schon (preismäßig) realistischer... aber bis auf ein Gerücht, welches immer wieder verwurstet wird, gab es bisher ja auch nichts.

Das Ding ist doch, dass Spieler aus der Kathegorie nicht zu finanzieren sind. Im Paket wäre der Isländer, Stocker oder sonst irgendwer ein 10 Mio.-Deal. Dann lieber Contento, was ich für eine gute Sache halte, und noch jemanden für vorne leihen...

http://www.bild.de/sport/fussball/diego-contento/contento-zu-werder-31615012.bild.html

Los gehts mit dem Bild-Spaß :D

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über den Transfer freuen. In meinen Augen immer ein guter und vor allem solider Spieler. Wenn Eichin da was machen könnte, wäre das wieder ein sehr sehr starker Transfer. :applaus:

das wäre grandios, vor der saison meinte ich zu nem kumpel der bayern fan ist. das werder mal contento verpflichten sollte, der sieht in münchen eh keine sonne und ist richtig gut. er war der selben meinung :) also immer her mit ihm

Zitat von Der tödliche Pass;2770728:
Ich bin zum größten Teil auch seiner Meinung was die AW angeht,
aber das heißt doch nicht, daß ich eine Antiphatie gegen sie habe ...

+1! Caldirola kann ich noch nicht einschätzen und alles, was man so von ihm hört klingt sehr vielversprechend. Aber der Rest unserer Abwehr mit Fritz, Schmitz, Prödl, Lukimya, Selassie, Ignjovski (die Talente Röcker, Hartherz, Pavlovic zähle ich mal nicht dazu, da keiner von ihnen schon bundesligreif ist) ist nun wirklich nicht mehr als unterer Ligaschnitt. Das MF halte ich nach wie vor für gut besetzt, aber dass wir in der Abwehr ein größeres Problem haben, sollte spätestens nach dem Sokratis-Abgang sichtbar sein. Hier besteht in meinen Augen der größte Handlungsbedarf und das v.a. auf der LV-Position. Contento wäre da eine hoffnungsvoll stimmende Lösung. Mit persönlicher Antipathie hat das nichts zu tun. Wie auch? Ich kenne keinen unserer Abwehrspieler persönlich.

Danke. :tnx: Diese Ablehnung von Hosiner, nur weil er Ösi ist, geht mir mächtig auf den Zeiger.
Was man darüber denkt, ob er uns weiterbringen kann oder nicht, ist ja was ganz anderes... Aber wenn er das nicht kann, liegt's sicherlich nicht daran, dass er Österreicher ist.
Nach der Logik oben brauchen wir also dringend noch (z.B.) einen Nigerianer / Tschechen / Niederländer / ..., auf geht's, Eichin.

Wenn uns ein Spieler aus Österreich weiterhilft, dann sollte man ihn verpflichten! Ich finde es auch bedenklich, wie die Austria-Kicker hier teilweise angefeindet werden....

+1! Caldirola kann ich noch nicht einschätzen und alles, was man so von ihm hört klingt sehr vielversprechend. Aber der Rest unserer Abwehr mit Fritz, Schmitz, Prödl, Lukimya, Selassie, Ignjovski (die Talente Röcker, Hartherz, Pavlovic zähle ich mal nicht dazu, da keiner von ihnen schon bundesligreif ist) ist nun wirklich nicht mehr als unterer Ligaschnitt. Das MF halte ich nach wie vor für gut besetzt, aber dass wir in der Abwehr ein größeres Problem haben, sollte spätestens nach dem Sokratis-Abgang sichtbar sein. Hier besteht in meinen Augen der größte Handlungsbedarf und das v.a. auf der LV-Position. Contento wäre da eine hoffnungsvoll stimmende Lösung. Mit persönlicher Antipathie hat das nichts zu tun. Wie auch? Ich kenne keinen unserer Abwehrspieler persönlich.

Das man nicht so überragend besetzt ist in der Abwehr ist den handelnden Personen durchaus bewusst und es gibt jetzt vielleicht die Chance Contento zu holen, unabhängig vom vorhandenen Personal. Und nun denkt man darüber nach, im Prinzip sinnvoll. Wenn man gleiches noch für die IV bewerkstelligen könnte und dafür Prödl ziehen lässt, wäre ich mit der Abwehr wieder einverstanden ;)

eine LV wie Contento zu verpflichten halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, zumal die Position schon ewig ne Baustelle is... was ist eigentlich wenn sich ein Prödl oder Caldirola oder beide verletzten/ länger gesperrt sind ? ..dann wird's echt kritisch mMn. Außerdem find ich das in der Abwehr alles viel zu ruhig was den Konkurrenzkampf betrifft... jeder gesetzt, da könnte ein bisschen mehr feuer drinn sein, Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet und schliesslich war letzte Saison, die Abwehr unsere größte Schwachstelle, das darf man nicht vergessen... wenn ich in unserer jetzigen Situation die Wahl hätte, dann würde ich noch einen LV & IV verpflichten, im MF & ST sind wir doch eigentlich gut besetzt.. dennoch würd ich auch einen Stocker mit Handkuss nehmen falls noch jemand gehen sollte.

nein die Abwehr war nicht umbedingt die größte schwäche.

Die größte Schwäche letzte Saison war die rückwärtsbewegung des gesamten Teams darunter das bindeglied Mittelfeld.

Wie oft ist KdB, hunt und juno einfach auf den mann drauf die haben 2 pässe gespielt und das mittelfeld war ausgehebelt, und eine Riesen Raum war zwischen Abwehr und Mittelfeld.

Sicherlich gab es einige große schnitter von Prödl, Lukimya (oder auch socke).

Back