[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wer soll das sein? Diese Diskussion hatten wir doch schon. Welcher IV würde denn klar Nr. 1 werden? Können wir so einen bezahlen? Mit Mühe ja...aber das Augenmerk liegt auf der LV-Position und dem Sturm...

Hätte irgendjemand hier vorher auf Caldirola getippt? Ich kann mir die Reaktionen sehr gut vorstellen wenn diskutiert worden wäre, der Kapitän der italienischen U21 soll zu Werder wechseln. Insofern ist für mich die Frage "Wer soll das sein?" eine leere Blase denn der Fragesteller müsste ja einen umfassenden Einblick in den Markt haben. Und das, mit Verlaub, hat er nicht. Hat keiner hier. Man muss aber denke ich nicht so tief stapeln -denn nichts anderes als Tiefstapeln bedeutet deine Frage letztlich- und glauben, Werder wäre keine Adresse für einen halbwegs namenhaften Innenverteidiger. Das zeigt das Beispiel Caldirola aber auch, auf anderer Position, Makiadi. Letzterer hätte ja auch europäisch spielen können, trotz der Abgänge bei Freiburg.

Die SZ greift es auch auf. Als Ursprungsquelle wird hier aber auch Radio Bremen genannt. Also nichts neues soweit.

Wer Contento und LS auf einer Höhe sieht, hat den bekannten Helm auf. Contento wäre m.E. der stärkste LV seit Jahren und dazu noch jung.

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen "Spieler xy in einer funktionierenden Mannschaft kurzzeitig vertreten" und "bei Mannschaft abc konstant Leistung bringen". Rensing hat Kahn gut vertreten.

Ich finde auch nicht, dass Contento eine wesentliche Verbesserung zu Schmitz darstellt. Und als Ersatz ist der zu teuer.

ich weiß nicht, ob die EInschätzungen hier nicht aus einer gewissen Antipathie rühren...
Contento hat in der CL konstant gute Leistungen abgeliefert, da hätte ich Schmitz gerne mal gesehen....also ich sehe Contento 30% stärker als Schmitz.
Sollte die Chance bestehen...zuschlagen! Und Caldi würde sich auch freuen...

ich weiß nicht, ob die EInschätzungen hier nicht aus einer gewissen Antipathie rühren...
Contento hat in der CL konstant gute Leistungen abgeliefert, da hätte ich Schmitz gerne mal gesehen....also ich sehe Contento 30% stärker als Schmitz.

Bin da voll bei Dir .... :daumen:
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen, daß einige Schmitz und Contento auf Augenhöhe sehen.
Schmitz wird seine limitierte Technik ewig im Wege stehen und nur rennen reicht auf Dauer nicht.
Contento hat da weitaus mehr Perspektive und ist mMn jetzt schon weiter als Schmitz - unabhängig von seinen zugegebenermaßen geringen Einsatzzeiten. Er hat halt mit Alaba einen der Besten in Europa vor sich,
da würden andere auch nicht dran vorbeikommen, bzw. spielen.
Traue ihm in Zukunft eine Menge zu wenn er Bock auf Werder hat und kommen sollte.
Die sprachliche Komponente (Caldirola) wäre auch ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt......

Ich sehe Contentos aktuelle Mannschaft ca. 300% stärker als die von Schmitz. In seinen Spielen war er mMn höchstens solide. Er spielt in einem Team, das so offensivstark ist, dass der LV ordentlich entlastet wird. Gegen einen Gegner, der dauerhaft Druck erzeugt, würde ich mich mit Contento nicht wohler fühlen als mit Schmitz. Letzterer hat aber mehr als doppelt so viel Erfahrung.

und was bringt dich zu dieser Annahme?
Bei Petersen lieg das auch fair und gut ab. Und da wir bei Königsstransfers ala Klose und Pizza auch nicht gebockt haben, denke ich dass die mit Spielern , die nicht gebraucht werden und weg wollen (wenn) auch dementsprechend fair umgehen.

Ja, aber auch nur weil Petersen quasi schon im September in Bremen bleiben wollte. Eine Leihe ohne K.O. wäre totaler Mist, da Bayern, sollte Contento kommen und richtig richtig stark aufspielen, ihn für deutlich mehr Geld als bei Petersen oder gar nicht gehen ließe.

Back