[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich würde mich nen Keks freuen, würden die kommen, aber
1. ist die Radio Bremen Quelle und die zitierten Aussagen sehr vage
2. würde sich Bayern vermutlich nur auf eine Leihe einlassen und hoffen, dass sich die Spieler bei uns entwickeln - das würde uns nicht wirklich weiterhelfen meines Erachtens

Prödl wird nicht abgegeben, Dutt hat den als vorübergehenden Abwehrchef erkoren...davon kann man halten, was er will, aber der wird bleiben.

Bild Print: Wie bei anderen BL-Klubs grundsätzliches #Werder-Interesse an Contento vorhanden, Can spiele dagegen keine Rolle in Bremen.

Bild Print: Wie bei anderen BL-Klubs grundsätzliches #Werder-Interesse an Contento vorhanden, Can spiele dagegen keine Rolle in Bremen.

das wäre für werder meines erachtens das beste. can hatte in der jugend häufig einen großen vorteil, weil er körperlich einfach deutlich weiter entwickelt war bzw robuster als viele seiner gegner/konkurrenten. dieser vorteil ist im seniorenbereich so nicht mehr gegeben.

contento fänd ich allerdings eine hervorragende verpflichtung (und sei es nur eine leihe). den fand ich bisher eigentlich immer mindestens solide und zum teil sehr auffällig!

Ich kann Contento und Can nicht einschätzen, Contento hatte eine starke Saison und war dann erstmal wieder Ersatz (vom Ersatz) und Can habe ich zu selten spielen sehen. Beide können natürlich voll einschlagen, oder aber auch nicht.
Was für mich gegen Can spricht, ist das ich eher noch Handlungsbedarf im Sturm sehe als im Mittelfeld, gegen Contento und Can, dass die Ablösemodalitäten nicht gerade gut für Werder ausfallen werden.

Contento wäre eine gute Verpflichtung und vielleicht auch noch die realistischste. Könnte auf jeden Fall einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Position des LV geben. Wenn man die Möglichkeit hat, ihn zu verpflichten, sollte man es tun. Aber auf keinen Fall eine Leihe ohne KO! Dann lieber mit dem vorhandenen Spielermaterial weiterarbeiten.

Can denke ich eher nicht. Im Mittelfeld sind wir überbesetzt, gerade mit jungen Spielern. Zudem dürfte er teurer als Contento sein.

Dennoch muss Bayern überhaupt gewillt sein, diese Spieler abzugeben. Und wenn im Falle von Contento auch noch mehrere Vereine dran sind, sinken unsere Chancen ohnehin.

Ich finde Contento nicht stärker als Schmitz. Dieser wird ja nicht ewig verletzt sein und dann erstmla wieder Stamm-LV sein.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Da habe ich wohl offensichtlich gar nicht mitbekommen, wie stark wir die letzten Jahre auf LV besetzt waren...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich wahnsinnig über einen Contento freuen würde, mit dem wir das ewige LV-Problem endlich dauerhaft beheben würden. Schmitz kann dann gerne wieder dahin zurückgehen wo er herkam...)

Zitat von Der tödliche Pass;2769666:
Ich weiß gar nicht, was hier einige gegen einen Emre Can haben ?

Der Junge war/ist ein absoluter Leader in der U-Nationalmannschaft und hat richtig was drauf.

Körperlich ist er schon sehr weit und robust und ausserdem - was besonders wichtig ist - hat er vor allen Dingen spieltaktisch und in Sachen antizipieren ordentlich was auf dem Kasten..... der spielt auch mit dem Kopf und nicht nur mit den Beinen !

Der würde uns auf jeden Fall weiterhelfen - in welcher Konstellation auch immer.

Das er sich bei Bayern nicht durchsetzen kann, hat viel mit der dort herrschenden Hirarchie zu tun und nichts mit seinem fussballerischen Können, welches ohne Zweifel vorhanden ist ....

Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen.

deine Meinung teile ich zu 100%... einige hier scheinen ja echt ein Problem mit Ihm zu haben... Stempel drauf und fertig, ich frage mich nur WARUM :confused:

naja Can ist einer mit viel potenzial aber wir haben soviele junge im mittelfeld

Trybull, iggy für die 6 neben Ekici und Makiadi.

dazu noch Spieler wie Yildrim, Füllkrug und Ayicek.

Im mittelfeld seh ich zurzeit 0 bedarf außer nen starker 10er (der wirklich potenzial hat oder das schon gezeigt hat das er die position gut spielen kann)

Contento fänd ich nicht schlecht, Schmitz kann an nem guten tag vlt mit contento mithalten aber insgesammt seh ich contento da schon besser.

nen LV für konkurenz kampf und vlt nen agiler quirliger und vorallem mit relativ guten Speed für die außen/hängende Spitze könnte man gebrauchen. Bei restlichen Positionen seh ich solang keiner 2-3 monate oder länger ausfällt 0 bedarf

Im mittelfeld seh ich zurzeit 0 bedarf außer nen starker 10er (der wirklich potenzial hat oder das schon gezeigt hat das er die position gut spielen kann)

Ich vermute mal, den werden wir uns aber nicht leisten können... da aber Dutt mehrere Systeme spielen will werden wir aber einen 10er brauchen & das jeder vor Verletzungen verschont bleibt ist eher unwahrscheinlich...

Also ich bin kein Fan von Can & würde auch nicht meine Hand für ihn ins Feuer legen ABER mal anders gefragt, was kann ein Trybull, Bargfrede oder die Stevanovic's besser als ein Can :confused: vor allem, sind die auch so vielseitig einsetzbar :confused: ...ich denke nicht (mMn) und da fängt's für mich zumindest an, interessant zu werden... ein Beispiel, ein Makiadi hätte früher auch nie gedacht dass er mal im DM spielen wird, heute ist er wahrscheinlich glücklich darüber, dass der Trainer sein Potenzial erkannt hat.

Ich glaube, dass wir eh nicht über Can nachdenken müssen, da sowohl Gala als auch Fener ihn gerne haben möchte. Seine Perspektiven sind dort wohl etwas besser und er würde die internationalen Erfahrungen erhalten die Bayern sich wohl wünscht.
Was Contento angeht: Wenns nicht zu teuer wird, bitte machen! Halte Schmitz für solide aber ein Contento ist mMn einfach weiter. Schmitz wäre dann ein guter Backup =)

http://www.fussballtransfers.com/verein/c960_sv-werder-bremen/news

:confused: Russische Medien: HSV und Werder buhlen um Innenverteidiger 30.07.2013 - 19:31

Zwei Bundesligisten bemühen sich offenbar um Marek Suchý von Spartak Moskau. Wie die russische Zeitung ‚Izvestia‘ berichtet, haben sowohl der Hamburger SV als auch Werder Bremen ein Angebot für den 25-jährigen Tschechen abgegeben.

Dem Blatt zufolge hat Spartak die Offerten von rund vier Millionen Euro abgelehnt. Bremen und Hamburg wollen allerdings ihre Angebote noch einmal erhöhen. Suchý absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele in der Premier Liga. Dem Nationalspieler gelang ein Treffer und ein Assist.

http://www.fussballtransfers.com/verein/c960_sv-werder-bremen/news

:confused: Russische Medien: HSV und Werder buhlen um Innenverteidiger 30.07.2013 - 19:31

Zwei Bundesligisten bemühen sich offenbar um Marek Suchý von Spartak Moskau. Wie die russische Zeitung ‚Izvestia‘ berichtet, haben sowohl der Hamburger SV als auch Werder Bremen ein Angebot für den 25-jährigen Tschechen abgegeben.

Dem Blatt zufolge hat Spartak die Offerten von rund vier Millionen Euro abgelehnt. Bremen und Hamburg wollen allerdings ihre Angebote noch einmal erhöhen. Suchý absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele in der Premier Liga. Dem Nationalspieler gelang ein Treffer und ein Assist.

Dürfte wohl eine Ente sein. Die IV steht....

Prödl ist unter Bundesliga-Durchschnitt und höchstens eine Nr. 3 - wäre schön, wenn man das auch bei Werder mal erkannt hätte.

Ja, jetzt kommen wieder alle, die sich mal ein Prödl-Trikot gekauft haben und loben ihn, er hat aber nie mal 5 gute, fehlerfrei, geschweige denn einigermaßen solide Spiele am Stück gemacht.

Wir haben SOKRATIS verkauft und dafür einen relativ günstiges Talent mit Caldirola verpflichtet. Warum sollte man den Konkurrenzkampf in der IV nicht anheizen und auch dort drei (für Werder-Verhältnisse) potentielle Stammspieler haben? Pavlovic wäre dann das Talent, das in Ruhr herangeführt werden kann.

Prödl / Luki - davon sollte man dann einen gehen lassen und noch einen starken IV verpflichten!

Von daher hoffe ich, das aus dem Gerücht aus Miskau etwas dran ist und sehe es keineswegs als unglaubwürdig an.

Frage mich nur, warum das alles so spät geschieht...

Prödl ist unter Bundesliga-Durchschnitt und höchstens eine Nr. 3 - wäre schön, wenn man das auch bei Werder mal erkannt hätte.

Ja, jetzt kommen wieder alle, die sich mal ein Prödl-Trikot gekauft haben und loben ihn, er hat aber nie mal 5 gute, fehlerfrei, geschweige denn einigermaßen solide Spiele am Stück gemacht.

Wir haben SOKRATIS verkauft und dafür einen relativ günstiges Talent mit Caldirola verpflichtet. Warum sollte man den Konkurrenzkampf in der IV nicht anheizen und auch dort drei (für Werder-Verhältnisse) potentielle Stammspieler haben? Pavlovic wäre dann das Talent, das in Ruhr herangeführt werden kann.

Prödl / Luki - davon sollte man dann einen gehen lassen und noch einen starken IV verpflichten!

Von daher hoffe ich, das aus dem Gerücht aus Miskau etwas dran ist und sehe es keineswegs als unglaubwürdig an.

Frage mich nur, warum das alles so spät geschieht...

Ein Bundesligadurchschnitt ist warum zu schlecht? Und wie schätzt Du Prödl offensiv ein? Imo ist er einer der besten Offensiv-Kopfballspieler unter den IV. Brauchen wir nicht? Bei unseren Kopfballwundern?

Back