2. würde sich Bayern vermutlich nur auf eine Leihe einlassen und hoffen, dass sich die Spieler bei uns entwickeln - das würde uns nicht wirklich weiterhelfen meines Erachtens
Naja, kann man sehen wie man will - die Leihe von KdB hat uns in der letzten Saison vor dem Abstieg bewahrt, denn ohne ihn hätten wir sicherlich den einen oder anderen Punkt weniger geholt.
Verstehe aber natürlich was du meinst - langfristig macht es keinen Sinn, ständig Spieler zu leihen.
Wenn man allerdings als deutscher U-21-Spieler in einem Mittelfeld mit Schweinsteiger, Ribery, Robben, Alcantara, Martinez, Götze oder Müller um einen Platz kämpfen muss, stellt sich die Frage, ob sich Can langfristig überhaupt beim FCB sieht.
Mit der Verpflichtung von Alcantara hat man ja ein Talent (wenn nicht mehr), der im Mittelfeld seine Einsatzzeiten bekommen wird. Und das war evtl. auch ein Zeichen vom FCB / Pep nach dem Motto "wir holen uns nur noch die besten Talente der Welt".
Die Bayern sind dafür bekannt, dass sie "Reisende nicht aufhalten" - gerade bei jungen Spielern. Ich könnte mir vorstellen, dass uns der FCB Can auch leiht und dazu eine faire KO vereinbart. Hat doch bei Petersen auch geklappt.
Ich fände Can UND Contento super. Can ist ein riesen Talent und Contento ust absolut solide, auch auf CL-Niveau. Contento mach nahezu keine Fehler, kann auch "Offensive" wenn er hinten nicht zu sehr beschäftigt ist und mit ihm wäre die linke Seite endlich wieder sicher.
Wenn man Contento für 2 Mio. bekäme, wäre es ein super Transfer - ich denke, dass er uns auch noch einen höheren Transfererlös bescheren könnte, er ist gerade mal 23!
Würden beide super passen! Ausserdem ist er ja auch halb-Italiener, würde sich also Top mit Caldirola verstehen.
Passt doch "wie Faust auf´s Auge!"