[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Keine Ahnung was du warum befürchtest. Spieler zu sichten fällt nun in den Aufgabenbereich von Baumann, durch den Wechsel der gesamten sportlichen Leitung gibt es neue Vorgaben an die Scouts. Ob sich was verbessert hat, dafür muss man ja immernoch die Saison abwarten und ob noch die angesprochenen 1~2 Spieler kommen werden. Eichin/Dutt machen die Vorgaben (wie neulich offenbar im Trainingslager geschehen), die Scouts sichten entsprechend die Spieler und führen erste Bewertungen durch.

Weil dies öfter passiert. Deshalb habe ich auch nachgefragt. Ich persönlich kann die Arbeit der Scoutingabteilung nicht beurteilen. Und ich habe auch nichts von Veränderungen in der Arbeit von Baumanns Truppe gehört. Überhaupt ist da wenig durchgesickert....

Baumann hat diese Aufgabe über die Scouting abteilung ja nicht erst seit gestern oder seit dem Winter (ok vlt offiziel seit winter)

aber als Assistens von KA war er vorher schon für diesen Bereich verantwortlich.

Micoud wurde aber aus Parma und nicht aus Frankreich verpflichtet, so dass dieser Transfer überhaupt keinen Rückschluss auf Beziehungen in die Ligue 1 zulässt.
Ich erinnere mich, dass dieses Thema schon vor einiger Zeit in diesem Forum bzw. einem Vorläufer von irgendeinem Frankreichkenner (war es Shao?) aufgedröselt wurde, woran fundiert gezeigt wurde, dass diese Frankreichbeziehungen überhaupt nicht in diesem Ausmaße bestehen wie es sich unter den fans eingeschlichen hat. Warum sollten sie das auch? Nur, weil Allofs da gekickt hat? Deswegen sind die sportlichen Führungsetagen der heutigen Vereine längst nicht mit seinen Weggefährten besetzt. Ein Blick auf die Transfers aus Frankreich unterstützt die Bedenken.

Ist nur bedingt richtig Allofs hatte tatsächlich aus seiner Frankreichzeit noch gute Kontakte und aus dieser Zeit kannte er den damaligen Spielerberater von Micoud sehr gut. Dieser hat ihm damals Micoud nahegelegt. Er konnte damals dann auch mit Micoud ohne Dolmetscher auf französisch verhandeln was auch dazu beigetragen hat das er gewechselt ist. Parma hatte damals finanzielle Probleme und wollte deswegen die teuren Spieler aus der 2ten Garde loswerden.

Contento überzeugt mich nur bedingt. Ich persönlich hielt ihn bisher immer für überschätzt, allerdings werden deutlich stärkere Linksverteidiger total außer Reichweite und nicht zu bekommen sein. Da man anscheinend aber noch unbedingt etwas machen und auf den Schmitz-Ausfall reagieren möchte, wird es ohnehin auf einen Linksverteidiger seiner Klasse und seines Niveaus herauslaufen, was allerdings nicht unbedingt die angekündigte Verstärkung sein würde.

Contento überzeugt mich nur bedingt. Ich persönlich hielt ihn bisher immer für überschätzt, allerdings werden deutlich stärkere Linksverteidiger total außer Reichweite und nicht zu bekommen sein. Da man anscheinend aber noch unbedingt etwas machen und auf den Schmitz-Ausfall reagieren möchte, wird es ohnehin auf einen Linksverteidiger seiner Klasse und seines Niveaus herauslaufen, was allerdings nicht unbedingt die angekündigte Verstärkung sein würde.

Welche angekündigte Verstärkung? Contento kommt doch eh nicht.

Es ist generell nicht gut für ein Team, wenn zuviele Spieler aus demselben Ausland kommen.

:tnx:

...trotz der guten Frankreich-Kontakte von Klaus Allofs danach nie mehr einen Franzosen hatten.

Offenbar waren Allofs` Kontakte dorthin nicht so gut wie es häufig schien, trotz seiner Spieler-Jahre in Marseille und Bordeaux.

Und ganz ehrlich: Außer Herzog war bisher keiner unserer Ösis so der richtige Knaller, und wir hatten/haben ja schon so einige von dort...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bruno Pezzey war auch ein hervorragender österreichischer Fußballer bei Werder, auch wenn man den seinerzeit von einem anderen Bundesligisten geholt hat!

Contento fände ich nur sinnvoll, wenn man LS abgeben könnte. Dann aber gut, weil der schon deutlich begabter ist als LS. Aber zusätzlich zum bestehenden Kader, das Geld muss Werder sich sparen (bzw haben wir einfach nicht), zumal wir ja noch Hartherz und Röcker haben. Die sollten bei Gelegenheit auch ihre Chance erhalten, nur wird das dann echt schwer. Und Ignjovski kann ja auch den LV. Nicht gerade überragend, aber hey wir sind halt auch nur die 14 der BL.
Außer man könnte Contento sehr günstig leihen (ggf mit KO), dann Ende der Saison schauen. Ggf Röcker/Hartherz in dieser Zeti an die Mannschaft ranführen. Bin eher ein Freund des frühen Einsatzes, die lange BU/Reservistenrolle schadet imA nur. Die JUngs müssen einfach das Licht sehen.

Hat Can bei den Bayern nicht auch schonmal Linksverteidiger gespielt? Würde das Gerücht interessant machen.

can kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.
ich kann mir höchtens vorstellen, dass der name auf der liste steht/stand für den fall, das man doch noch zu der überzeugung gekommen wäre, sie hätten im DM noch was machen müssen.

Zitat von RD: "Aber deren Nachfolgegeneration und unser Nachwuchs liegen nicht mehr weit auseinander. Unsere U19 hat vor kurzem 1:0 gegen die Spanier gewonnen. Bei uns spielen im zentralen Mittelfeld Emre Can von den Bayern, Leon Goretzka aus Bochum und Matthias Ginter aus Freiburg. Da müssen sich die Spanier richtig strecken."

RD scheint angetan von dem Jungen zu sein und er scheint ihn auch gut zu kennen, würde mich nicht wundern wenn da was dran wäre, wenn der Preis stimmt...ich schätze Dutt's Vorstellungen mit Ihm gehen eher ins OM als Spielgestalter (neben momentan Hunt) statt DM, zudem der Pluspunkt dass er sich als eigentlicher DM im OM besser in die Kollegen versetzen kann...was beim umschalten wichtig ist, zudem hat er auch mal ab und zu auf LA, RV & sogar IV gespielt, vielseitig wie ich finde... Junger Spieler mit Potenzial (ich weiss davon haben wir genug:)) was aber mMn dem Konzept von Dutt entspricht......in München hat er teilweise sein Offensivpotenzial angedeutet.. ich lasse mich gerne überraschen.. Leihe mit KO, why not ??? :D

Bisher in der Vorbereitung sind mir bisher nur 2 Positionen aufgefallen, wo nach unseren Möglichkeiten wirklich Handlungsbedarf besteht.

In der Innenverteidigung liegt mMn das Hauptproblem, wenn man dort Prödl abgeben könnte und jemand neues holt, dann wäre das schon optimal und in der 3-er Reihe im Mittelfeld gefällt mir Junuzovic einfach nicht gut. Finde den Platz könnte man besser besetzen, entweder machen Kroos oder Trybull noch einen Sprung, oder man holt dort jemand gestandenes. Dann müsste man allerdings auch jemanden abgeben.

Oder man lässt Hunt auf der Junuzovic Position spielen und Arni bekommt vorne seinen Stammplatz, dann laufen wir allerdings Gefahr wieder zu offensiv zu spielen.

Ich würde mich nen Keks freuen, würden die kommen, aber
1. ist die Radio Bremen Quelle und die zitierten Aussagen sehr vage
2. würde sich Bayern vermutlich nur auf eine Leihe einlassen und hoffen, dass sich die Spieler bei uns entwickeln - das würde uns nicht wirklich weiterhelfen meines Erachtens

In der Innenverteidigung liegt mMn das Hauptproblem, wenn man dort Prödl abgeben könnte und jemand neues holt, dann wäre das schon optimal

Prödl wird nicht abgegeben, Dutt hat den als vorübergehenden Abwehrchef erkoren...davon kann man halten, was er will, aber der wird bleiben.

2. würde sich Bayern vermutlich nur auf eine Leihe einlassen und hoffen, dass sich die Spieler bei uns entwickeln - das würde uns nicht wirklich weiterhelfen meines Erachtens

Naja, kann man sehen wie man will - die Leihe von KdB hat uns in der letzten Saison vor dem Abstieg bewahrt, denn ohne ihn hätten wir sicherlich den einen oder anderen Punkt weniger geholt.

Verstehe aber natürlich was du meinst - langfristig macht es keinen Sinn, ständig Spieler zu leihen.

Wenn man allerdings als deutscher U-21-Spieler in einem Mittelfeld mit Schweinsteiger, Ribery, Robben, Alcantara, Martinez, Götze oder Müller um einen Platz kämpfen muss, stellt sich die Frage, ob sich Can langfristig überhaupt beim FCB sieht.

Mit der Verpflichtung von Alcantara hat man ja ein Talent (wenn nicht mehr), der im Mittelfeld seine Einsatzzeiten bekommen wird. Und das war evtl. auch ein Zeichen vom FCB / Pep nach dem Motto "wir holen uns nur noch die besten Talente der Welt".

Die Bayern sind dafür bekannt, dass sie "Reisende nicht aufhalten" - gerade bei jungen Spielern. Ich könnte mir vorstellen, dass uns der FCB Can auch leiht und dazu eine faire KO vereinbart. Hat doch bei Petersen auch geklappt.

Ich fände Can UND Contento super. Can ist ein riesen Talent und Contento ust absolut solide, auch auf CL-Niveau. Contento mach nahezu keine Fehler, kann auch "Offensive" wenn er hinten nicht zu sehr beschäftigt ist und mit ihm wäre die linke Seite endlich wieder sicher.

Wenn man Contento für 2 Mio. bekäme, wäre es ein super Transfer - ich denke, dass er uns auch noch einen höheren Transfererlös bescheren könnte, er ist gerade mal 23!

Würden beide super passen! Ausserdem ist er ja auch halb-Italiener, würde sich also Top mit Caldirola verstehen.

Passt doch "wie Faust auf´s Auge!" :)

Ich weiß gar nicht, was hier einige gegen einen Emre Can haben ?

Der Junge war/ist ein absoluter Leader in der U-Nationalmannschaft und hat richtig was drauf.

Körperlich ist er schon sehr weit und robust und ausserdem - was besonders wichtig ist - hat er vor allen Dingen spieltaktisch und in Sachen antizipieren ordentlich was auf dem Kasten..... der spielt auch mit dem Kopf und nicht nur mit den Beinen !

Der würde uns auf jeden Fall weiterhelfen - in welcher Konstellation auch immer.

Das er sich bei Bayern nicht durchsetzen kann, hat viel mit der dort herrschenden Hirarchie zu tun und nichts mit seinem fussballerischen Können, welches ohne Zweifel vorhanden ist ....

Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen.

Back