[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Jetzt weiß ich auch warum du Fritz so in Schutz nimmst:

Er ist dein Lieblingsspieler! :svw_applaus:

Spaß beiseite....

Nein, ich finde die Kritik an ihm übertrieben. Dass ich ihn durchaus konstruktiv kritisieren kann, kannst du im Fritz-Thread und im Verteidiger-Thread sehen.

Man kann trotz einer Schwächephase aber mal die Kirche im Dorf lassen: "Nicht mal mehr BL-Durchschnitt" ist angesichts der Leistung in der HR und seinen immer wieder soliden Leistungen in der RR, sowie seiner letzten Saison, absolut übertrieben. Ob er noch seine 2,3 Mio. wert ist, darf absolut hinterfragt werden, aber ihn ganz und gar vom Hof zu jagen, finde ich sehr zweifelhaft.

Rensing besser als Mielitz oder Trapp :lol: Der war gut. Wenn der noch 20 oder 21 wäre, hätte ich ja noch Hoffnung dass er sich noch entwickelt.

Zwischen Bayern und Köln hat er tatsächlich nochmal sich entwickelt, die Bruchlandung bei Bayern hat dem ganz gut getan. Aber mehr als Durchschnitt ist der nicht, dazu nach wie vor eklatante Schwächen vor allem im technischen Bereich, wie man gestern beim Gegentor wieder sehen durfte.

Also wenn man Konkurrenz für Mielitz holen will, dann muss man Trapp holen, aber nicht ganz bestimmt nicht Rensing.

1. Kannst du trotz der gleichen Schule Trapp nicht mit Wiese vergleichen. Wiese hat dem Gegner allein durch die körperliche Präsenz Sicherheit genommen.

und 2. Kommen aus der Ehrmann-Schule nicht mehr die muskulösen Hau-Draufs wie Wiese und Weidenfeller. Auch Gerry Ehrmann hat sich weiterentwickelt, was man vor allem an Trapp (an Sippel nicht wirklich) sieht.

Das stimmt. Ich würde aber versuchen, einen Typ wie Wiese zu holen. Einen positiv Verrückten. Einen Besessenen. Solche Leute braucht Werder. Ansonsten gibt es von denen keinen im Team.

Man kann trotz einer Schwächephase aber mal die Kirche im Dorf lassen: "Nicht mal mehr BL-Durchschnitt" ist angesichts der Leistung in der HR und seinen immer wieder soliden Leistungen in der RR, sowie seiner letzten Saison, absolut übertrieben. Ob er noch seine 2,3 Mio. wert ist, darf absolut hinterfargt werden, aber ihn ganz und gar vom Hof zu jagen, finde ich sehr zweifelhaft.

:tnx::tnx:

Mir hat gerade ein kleines Vögelchen zugezwitschert, dass sich Werders Verantwortliche am Donnerstag mit Timo Horn zu Verhandlungen getroffen haben. Für diejenigen, die Horn nicht kennen: Er ist 18 Jahre alt, Torhüter, und steht derzeit beim 1. FC Köln unter Vertrag.

Horn ist super. Der ist richtig talentiert und kann ein starker Keeper werden. Ich würde aber hauptsächlich darauf tippen, dass er zunächst einmal für die II. verpflichtet wird.
Dass er die Nummer II. hinter Mielitz wird erachte ich noch als vorstellbar.

Nun stellt sich mir nur noch eine Frage - die nach dieser äußerst fragwürdigen Quelle.

Ich finde es nicht so gut, dass es im Moment nur Gerüchte für vor allem TW und RV gibt. Ich weiß so direkt kann man es nicht herleiten, aber es hat den Anschein als würde sich Werder frühzeitig nur um diese Positionen vorrangig bemühen, obwohl es für mich viel wichtiger wäre einen zentraler Mittelfeldspieler früh zu verpflichten, da sich dieser erst einspielen muss und die Ablösen mit der Zeit steigen.

Neuzugänge 2012/13 :
2.Torwart
Offensiver Mittelfeldspieler, der sofort hilft.
Guter Stürmer
1 talentierter Stürmer
+RV (wenn genug Geld vorhanden )

Ich würde den RV noch vor die Stürmer setzen. Der talentierte Stürmer kommt bereits mit Wurtz.

Naja, ich gehe davon aus, dass Pizza uns verlassen wird, deshalb sehe ich den Stürmer als wichtiger an.
Wir haben ohne Pizza den Sturm : Rosenberg, Arnautovic, Füllkrug , (wurtz) .
Ich würde also lieber Rosenberg abgeben und dafür einen torgefährlichen stürmer holen.

Hier wird immer wieder vergessen, dass wagner bei lauterns abstieg zurück kommt.
dann haben wir ausreichend stürmer, die qualität ist ja egal, wichtig ist nur "jung" um eine ausrede zu haben.

Dass Pizarro geht, steht noch nicht fest. Und Stürmer der Qualität, dass sie im Ansatz Pizarro ersetzen könnten, muss man nicht ausführlich scouten, die kennt man im Fußballbusiness.

Dass Pizarro geht, steht noch nicht fest. Und Stürmer der Qualität, dass sie im Ansatz Pizarro ersetzen könnten, muss man nicht ausführlich scouten, die kennt man im Fußballbusiness.

Und weiß, dass sie für uns nicht zu bezahlen sind... ausser es passiert wirklich ein absolut unrealistischer Zufall (zb in Form einer Leihe eines ausser Form befindlichen Spitzenfussballers)

Nun stellt sich mir nur noch eine Frage - die nach dieser äußerst fragwürdigen Quelle.

Zur Quelle werde ich nix sagen. Nur soviel: Das Treffen am Donnerstag hat stattgefunden. Und zwar nicht zu 99%, sondern zu 100%. Das gilt auch für alles weitere, was ich eventuell zu diesem Thema poste.

P.S. Und jetzt mal ganz ehrlich: Sich Werder-Verhandlungen mit Timo Horn auszudenken ist ja wohl etwas weit hergeholt. Da würde mir sicherlich was spektakuläreres einfallen... ;)

Scheinbar hat die "Quelle" etwas getan, was sie nicht sollte, wenn sie hier nicht genannt wird.

Ich würde Horn jedenfalls begrüßen. Frag mal deine Quelle, ob der als Nummer 3 oder Nummer 2 kommen soll.

Ich vermute man kann sich das ausrechnen.

Da Wiese und Vander gehen und die Nachwuchsleute im Tor derzeit mich zumindest nicht sonderlich überzeugen, dürfte ein 18jähriges Talent für die Viertligamannschaft als Stammspieler kommen. Es ergäbe für ihn doch auch null Sinn, sich in der BL auf die Bank zu setzen.

Back