[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich vermute man kann sich das ausrechnen.

Da Wiese und Vander gehen und die Nachwuchsleute im Tor derzeit mich zumindest nicht sonderlich überzeugen, dürfte ein 18jähriges Talent für die Viertligamannschaft als Stammspieler kommen. Es ergäbe für ihn doch auch null Sinn, sich in der BL auf die Bank zu setzen.

Das kommt auf die Qualität der übrigen Ersatzkeeper an. Man hätte es auch in dieser Saison so handhaben können, dass Vander auf der Bank sitzt, wenn Wiese spielt, und Mielitz dafür Spielpraxis in der II. sammelt - immerhin etwas. Trotzdem ist es noch gängig, die ganz strikt nach Hierarchie aufzustellen. Und wenn Horn die Nummer 2 sein soll, dann würde es auch seinen Platz auf der Bank bedeuten.

Ich bin da allerdings bei dir und finde, er sollte Spielpraxis bekommen.

Ich vermute man kann sich das ausrechnen.

Da Wiese und Vander gehen und die Nachwuchsleute im Tor derzeit mich zumindest nicht sonderlich überzeugen, dürfte ein 18jähriges Talent für die Viertligamannschaft als Stammspieler kommen. Es ergäbe für ihn doch auch null Sinn, sich in der BL auf die Bank zu setzen.

Schon möglich. Aber dazu kann ich momentan, wie gesagt, nichts Verbindliches sagen (vielleicht aber heute Abend).

Zu Horn: Wer sich ein bißchen hier im regionalen Sport auskennt (ich lebe im Rheinland), wird wissen, dass Horn kein Unbekannter in unseren Gefilden ist. Der gilt als richtig großes Talent, als das Torwarttalent seines Jahrgangs. Würde mich freuen, wenn Werder diesen Transfer über die Bühne bringt. Ob Horn dann zweiter Torwart in der ersten Mannschaft oder erster Torwart in der zweiten Mannschaft wird, ist zunächst mal nicht so wichtig. Wichtig ist es, sich dieses Juwel zu sichern. Hab aber meine Zweifel, dass die Kölner (die ja auch über eine gewisse Torwarttradition verfügen (Schumacher, Illgner)) so blöd sind und den ziehen lassen.

Dazu braucht man den regionalen Sport nicht zu kennen. Dafür reicht etwas Kenntnis in dem deutschlandweiten Nachwuchssport. Zumal Horn als U-Nationalspieler auch auf dem Präsentierteller liegt.

Neuer wird kommen... aber zur Quelle darf ich nix sagen.... :zzz:

Mal ernsthaft, für Horn würde es 0,0 Sinn machen auf die Ersatzbank zu wechseln, und für uns würde es 0,0 Sinn machen Horn als Stammspieler für die U23 zu holen, da wir Düker haben.

Letztendlich bleibt immer noch das Problem, dass wir jemanden als Ersatz für Mielitz brauchen... dauerhaft auf der Bank, ob mit oder ohne Konkurrenzkampf.

Die einzige Möglichkeit, dass an diesem wackeligen Gerücht irgendetwas dran sein könnte, dass man noch eine Konkurrenz für Düker in der U23 sucht. Das wird dann aber nicht der Torwarttransfer, den KA angekündigt hat.

Das würde mich dann doch schwer wundern, wenn man sich einen Trapp für 1,5 Mio durch die Lappen gehen lässt.

Düker hat sich bisher nichtmal gegen Vander in der U23 durchgesetzt. Horn würde auch im ernsten Schritt nicht so viel verlieren - auch in Köln ist der momentan die Nummer 3 und somit die Nummer 1 der II. Mannschaft, die viertklassig spielt.

Bei welchem Verein er sich eher zutraut sich durchzusetzen, und bis dahin erstmal die bessere Entiwcklungsmöglichkeiten sieht, zeigen die etwaigen Einzelgespräche.

Was daran liegt, dass Düker kein besonders guter Keeper ist. Und wer wäre hinter Düker die Nr. 2? Ein großes TW-Talent wäre für die UZ23 sehr wichtig.

Und genau deswegen stellt sich ja die Frage nach Horns Position in der Torhüterhierarchie. Regionalliga wird Düker spielen können. Möchte man aber jemanden aufbauen, holt man zusätzlich zu Horn noch einen Keeper. Entweder einen mit sofortigen Ambitionen auf die Nummer 1 - Trapp z.B. - oder einen anderen für die U23. Es kursieren gerüchte über Herthas Strebinger, die aber noch keine Spur von Konkretisierung aufweisen.

Es war doch mal die Rede davon, das wir van den Borre scouten. Ein Scouting in Genk kann ich mir vorstellen, nur bei van den Borre hab ich da meine Zweifel. Ich könnte mir vorstellen, das jemand anderes im Fadenkreuz der Beoobachtungen ist. :D

Es war doch mal die Rede davon, das wir van den Borre scouten. Ein Scouting in Genk kann ich mir vorstellen, nur bei van den Borre hab ich da meine Zweifel. Ich könnte mir vorstellen, das jemand anderes im Fadenkreuz der Beoobachtungen ist. :D

De Bruyne ist vom Markt. Da hätten wir Chelsea zuvor kommen müssen (und hätten dadurch auch noch den Preis gedrückt).

Vossen wird wohl zu teuer sein. Schade. Benteke wäre eine Option.

Oder, das sind mal wieder alles Enten.

Mal sehen was machbar ist, schließlich kann auch etwas geboten werden, das zur Entwicklung vielleicht förderlich ist. ;) Wenn man sich die Entwicklung bei De Bruyne ansieht, dann ist das ja nun auch nicht wirklich zufriedenstellend, oder?

Ich denke eher das es ziemlich egal ist ob du hier einen Helmes, Sanogo oder Konan hinstellst. Sollte Pizarro bleiben, kann ich kein Stürmerproblem erkennen. Ich finde man sollte vorhandene Baustellen schließen und nicht unötigerweise neue aufmachen

This! :tnx:
Stellt bei uns momentan mal einem Ya Konan, einen Ibisevic, von mir aus auch einen Gomez rein! Ihr werdet Euch kaputt lachen. Und wisst Ihr auch warum? Genau, weil wir kein funktionierendes MF haben das halbwegs mal nen finalen Pass auf den Schirm bekommt.
Und dann wird hier über neue Stürmer, neue IVs, neue Torhüter etc. diskutiert? Mann Leute, da lach ich mir den Ar... ab.
Was wir brauchen ist endlich mal adäquarte Qualität auf Positionen die im modernen Fussball spielentscheidend sind! Im DM und im OM!

Back