[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Es muss aber schon sehr sehr schlecht um euren Lieblingsstürmer Rosenberg stehen, dass ihr ihn mit einem Nachwuchsspieler vergleicht, der bei Werder seine Zukunft vor sich (und nicht wie Rosenberg hinter sich) hat, um davon abzulenken, dass sogar Ya Konan Klassen besser ist.

Es muss aber schon sehr sehr schlecht um euren Lieblingsstürmer Rosenberg stehen, dass ihr ihn mit einem Nachwuchsspieler vergleicht, der bei Werder seine Zukunft vor sich (und nicht wie Rosenberg hinter sich) hat, um davon abzulenken, dass sogar Ya Konan Klassen besser ist.

Du meinst so wie mit deinem Nervenkostüm, wenn jemand deinen Hartherz kritisiert?:lol:
Abgesehen davon ging es lediglich darum, nicht nur Shaos Sarkastische Frage zu beantworten, sondern sie auch zu widerlegen

:lol::lol::lol: Der war gut.

Ich sehe Ya Konan im gesamten ungefähr auf Rosenbergs Niveau. Mag sein, dass man subjektiv gesehen Rosenberg besser oder auch schlechter als Ya Konan sehen kann. Aber "Klassen besser" ist Pizarro, aber bestimmt nicht Ya Konan.

Aber mit maddin sachlich über Rosenberg zu diskutieren hat sowieso keinen Sinn, da er ja selbst bereits zugegeben hat, Rosenberg gerne zu bashen, da er ihn nicht mehr sehen kann.

Die ganze Diskussion über Rosenberg und Ya Konan erübrigt sich eigentlich, da Hannover mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, um den für eine von uns machbare Ablöse ziehen zu lassen. Weder Abdellaoue noch Diouf haben über den Verlauf einer ganzen Saison Leistungen gezeigt, mit denen Ya Konan in guter Form nicht konkurrieren könnte - der Wettbewerb im Sturm tut denen gut, stets ein gutes Duo vorne drin und wenn sich keiner verletzt bzw. zu Länderspielen abgestellt ist hat man noch eine starke Alternative auf der Bank. Warum in drei Teufels Namen sollten die denn diese angenehme Ausgangsposition, die zudem noch mit bezahlbaren Spielern hergestellt würde, die man für gleiches Gehalt nicht adäquat ersetzen könnte, denn bitte aufgeben?

Da würde doch erstmal herzhaft gelacht, wenn KA da mit einem Angebot um die 5Mio€ auf der Matte steht und einen Leistungsträger zu einem direkten Konkurrenten um die EL-Plätze locken will. Genausogut könnte man in Hannover darüber spekulieren, ob man hier nicht für kleines Geld Marin abgreifen könnte - der war ja auch nicht durchgehend in der ersten Elf zu finden, aber das kann man sich von Anfang an schenken.

Die ganze Diskussion über Rosenberg und Ya Konan erübrigt sich eigentlich, da Hannover mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, um den für eine von uns machbare Ablöse ziehen zu lassen.

Naja die Frage würde auch nicht heissen Rosenberg oder Ya Konan, sondern Pizarro oder Ya Konan. Der kostet mal Minimum 5 Millionen und die geben wir höchstens für einen Pizza-Nachfolger aus und sonst nix.
Und dann ist mir doch Pizarro lieber :D

Und überhaupt: Warum hat z.B. Dortmund damals Petric ziehen lassen und im Tausch Zidan genommen? Das war auch so ein Wechsel, wo ich stark an den zitierten "Klammerbeutel" dachte (zumindest bei Zidans damaligen Leistungen). Solche Dinge können immer mal wieder vorkommen.

Ich weiß noch, als Vanden Borre mit 16 oder 17 in Anderlecht debütiert hat (z.B. auch in der CL später gegen uns gespielt hat) und viele dachten, dass das einer der kommenden weltklasse Außenverteidiger wird. Mittlerweile hat sich Vanden Borre eher zum ewigen Talent entwickelt. Der Spieler hat zwar seine Qualitäten (schnell, robust + zweikampfstark), hat sich aber außerhalb Belgiens nirgednwo durchsetzen können. Ich halte Ignjovski als fest angestammten AV für stärker. Andere Spieler, wie der hier so oft genannte Jung, ebenfalls.
Vanden Borre kann deswegen eine sinnvolle Ergänzung darstellen, wird aber nicht zwingend gebraucht.

Edit: Für realistisch würde ich einen Transfer halten.

denke nicht, dass der uns weiterhilft

genk hat sich entschlossen die vertragsklausel zur verlängerung nicht zu ziehen und der darf im sommer gehen

denke nicht, dass der uns weiterhilft

genk hat sich entschlossen die vertragsklausel zur verlängerung nicht zu ziehen und der darf im sommer gehen

Als Ersatzspieler? Ich kenne den Spieler nicht aber 24 jahre alt und damit im besten Fußballalter. Ausserdem ablösefrei hört sich doch interessant an. Einschätzung eines TM Users:

Der galt doch mal als das weltgrößte RV-Talent überhaupt. Zu Zeiten mit Kompany bei RSC
Stagnierte dann zwar etwas, konnte aber vor allem diese Saison wieder durch glänzende Leistungen auffallen. Für Bremen wäre er jedenfalls ein Top-Transfer - erstrecht ablösefrei!

Kann das wer so bestätigen? :)

Dass der als riesiges Talent durchging, steht hier im Thread auch schon. Ich halte den aber für nicht so stark, wie der User von tm.de das tut.

Dass Werder sich angesichts des Abgang Boenischs und der Unklarheit bei Fritz mit einem ablösefreien Rechtsverteidiger, der einst als großes Talent galt, befasst, kann ich mir vorstellen. Dass er aber höchste Priorität hat, glaube ich eher nicht, er wird eine von einigen möglichen Alternativen sein, die man prüft.

Das ist doch wieder so einer wie aus der Kategorie Van damme, oder? Ich weiß nicht ob das sinn macht. Dann kann man auch weiter auf einen Nachwuchsspieler setzen.

Das ist doch wieder so einer wie aus der Kategorie Van damme, oder? Ich weiß nicht ob das sinn macht. Dann kann man auch weiter auf einen Nachwuchsspieler setzen.

Denke aber das dies die Kategorie ist,in der wir uns wohl bewegen werden.Ablösefrei,oder minimale Ablöse,kein hohes Grundgehalt.Glaube nicht das er in Genk soviel an Gehalt kassiert hat,von daher kann ich mir das durchaus vorstellen.Kann ihn aber nicht einschätzen,daher wieß ich nicht,ob es sinnvoll wäre.

Ich finde Bremen sollte lieber mal ein wenig mehr Geld in das Scouting stecken. Es gibt genug Spieler die günstig (Ablöse, Gehalt) sind, und für Bremen in frage kommen. Warum schafft es Bremen nicht mal einen Kagawa (350 000€) an Land zu ziehen?

Back