[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wie oft schafft es denn eine Mannschaft einen Kagawa an Land zu ziehen?

Es ist ja nun nicht so das dies der Normalfall wäre. Eher die absolute Ausnahme.

Über van den Borre selber kann ich auch wenig sagen, man muss aber wohl sagen das er in Werders typisches Beuteschema passen. Talentiert, an anderer Stelle gescheitert. Wäre nicht überraschend.

Rensing ist ein Klassemann und für mich auch klar besser als Trap oder Mielitz.

Also klar besser als Trapp oder Mielitz finde ich ihn nicht, aber ich halte eine Verpflichtung auch für sinnvoll, sollte er ablösefrei zu haben sein. Er ist ein Torwart, der seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat und könnte hier in einen schönen Konkurrenzkampf mit Milietz gehen. Also mit dem Gespann Mielitz - Rensing kann ich gut leben. Mit Trapp - Mielitz aber auch.

Warum sollen wir überhaupt einen Rensing oder Trapp holen ?

Rensing kostet sicher nochmal mehr als Trapp es sei denn er hat auch ne AK und wenn dann einer von den die Nr.1 wird es Miele sicher nächstes Jahr wegziehen und man muss da eventuell wieder Geld investieren.

Miele in die Kiste und H.Müller als Nr.2 holen

Von den Fähigkeiten finde ich Rensing auch gut. Nur sollte man auch einen Torwart holen der was darstellt, vor dem die Gegner Angst haben wenn sie auf ihn allein zulaufen. Wiese ist so einer der den Stürmern die Sicherheit nimmt. Rensing macht das nicht. Ich wäre deshalb eher für Trapp, der geht durch die Torwartschule von Ehrmann, die auch Wiese durchlaufen hat.

Hat jemand irgendeine Ahnung, was Rensing so an Gehalt verdient bei Köln?

Ich denke aber, dass er den Rahmen sprengen würde...

Rensing besser als Mielitz oder Trapp :lol: Der war gut. Wenn der noch 20 oder 21 wäre, hätte ich ja noch Hoffnung dass er sich noch entwickelt.

Zwischen Bayern und Köln hat er tatsächlich nochmal sich entwickelt, die Bruchlandung bei Bayern hat dem ganz gut getan. Aber mehr als Durchschnitt ist der nicht, dazu nach wie vor eklatante Schwächen vor allem im technischen Bereich, wie man gestern beim Gegentor wieder sehen durfte.

Also wenn man Konkurrenz für Mielitz holen will, dann muss man Trapp holen, aber nicht ganz bestimmt nicht Rensing.

Ich wäre deshalb eher für Trapp, der geht durch die Torwartschule von Ehrmann, die auch Wiese durchlaufen hat.

1. Kannst du trotz der gleichen Schule Trapp nicht mit Wiese vergleichen. Wiese hat dem Gegner allein durch die körperliche Präsenz Sicherheit genommen.

und 2. Kommen aus der Ehrmann-Schule nicht mehr die muskulösen Hau-Draufs wie Wiese und Weidenfeller. Auch Gerry Ehrmann hat sich weiterentwickelt, was man vor allem an Trapp (an Sippel nicht wirklich) sieht.

Zu Philipe Koch:

Man muss sich die Frage beantworte, wo man mit Fritz plant, wo man mit Ignjovski plant und ob man überhaupt noch mit Boenisch plant. Erscheint Bedarf, wäre Koch ein sinnvoller Rechtsverteidiger und passt genau ins Schema: Jung und talentiert, allzu teuer ist der auch nicht.

Zürich bildet seine Jungspunde gut aus. Davon hat auch Koch profitiert. Moderner Rechtsverteidiger, der mitspielen kann und technisch gut ist, aber unbedingt noch robuster werden sollte. Bisher habe ich Koch eher als einen defensiveren statt offensiv druckmachenden AV empfunden. Würde ihn eher als Vanden Borre verpflichten.

Edit: Seine momentane Verletzung sollte natürlich beachtet werden (Juni bis JUli ist als Rückkehrtermin angesetzt). Wenn die sich verlängert, verpasst er uU die Vorbereitung. Das ist für einen jungen Neuzugang aus einer schwächeren Liga besonders unglücklich.

Die sind aber beide auch noch nicht besser (schneller, aber nicht besser) als er. Sie haben das Zeug es zu werden, aber sind es noch nicht.

Ich glaube ich stehe nicht allein mit meiner Meinung da, das Fritz nichtmal mehr Bulidurschnitt ist, eher unterer Durchschnitt!
Als DM sehe ich ihn stärker, aber Herr Schaaf sieht es anders.

Back