[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Unsere Abwehr macht teilweise doch eh Murks. Können wir da nicht einfach mit insgesamt drei Torhütern spielen? Ich will alle drei haben; Wiese, Mielitz und Trapp.
Wenn Wiese geht, würde ich Trapp allerdings gefühlt etwas stärker/sicherer sehen als Mielitz. Würde Mielitz gehen, würde uns aber auch ein großes Talent verlassen. Alles irgendwie ärgerlich.

finde mit mielitz ist man gut aufgestellt

dazu noch irgendeinen 35jährigen, der sich noch 1-2 jahre als nr2 auf die bank setzt

Warum sind sich eigentlich viele so sicher, das Trapp Miele als mögliche Nr. 1 ausstechen würde? Weil er ca. 20 Spiele mehr auf dem Buckel hat?

Miele hat doch schon gezeigt, das er gut ist, vorallem seine CL-Auftritte waren richtig stark und ich würde es ihm ohne weiteres zutrauen sich auch gegen Trapp hier durchzusetzen.

Außerdem sind sowohl Trapp als auch Miele es gewohnt Konkurrenz zu haben der eine hat sich letzendlich gegen Sippel und der andere gegen Wiedwald durchgesetzt, die beide auch das Zeug zum BL-Torwart hätten.

Lieber einen wie Trapp als einen Hildebrand.

Warum sind sich eigentlich viele so sicher, das Trapp Miele als mögliche Nr. 1 ausstechen würde? Weil er ca. 20 Spiele mehr auf dem Buckel hat?

Miele hat doch schon gezeigt, das er gut ist, vorallem seine CL-Auftritte waren richtig stark und ich würde es ihm ohne weiteres zutrauen sich auch gegen Trapp hier durchzusetzen.

Außerdem sind sowohl Trapp als auch Miele es gewohnt Konkurrenz zu haben der eine hat sich letzendlich gegen Sippel und der andere gegen Wiedwald durchgesetzt, die beide auch das Zeug zum BL-Torwart hätten.

Lieber einen wie Trapp als einen Hildebrand.

Das Beispiel Rensing sollte gezeigt haben, dass gute Leistungen als Vertretung eben keine Garantie für eine konstant gute Leistung sind. Aber wozu man einen Trapp holen will? In der U23 mag sowas ja gehen, aber in Bundesliga? Nee, entweder Mielitz als Eins und dazu einen Vander 2....oder eine neue/alte Nr. 1....

Im Info-Pool gibt es spekulative Berichte über eine mögliche Verpflichtung von Douglas (FC Twente). Der ist natürlich kein Geheimtipp mehr und wir kennen ihn auch aus den Spielen in CL und EL, aber dazu möchte ich dennoch eine innige Kaufempfehlung abgeben, da ich ihn seit 2009 regelmäßig spielen sehe. Ein Naldo-Zwilling, nicht nur optisch - gute Spielübersicht, souveräne Spielweise, gefährlich bei Standards... bitte holen, wenn machbar! :svw_applaus:

Im Info-Pool gibt es spekulative Berichte über eine mögliche Verpflichtung von Douglas (FC Twente). Der ist natürlich kein Geheimtipp mehr und wir kennen ihn auch aus den Spielen in CL und EL, aber dazu möchte ich dennoch eine innige Kaufempfehlung abgeben, da ich ihn seit 2009 regelmäßig spielen sehe. Ein Naldo-Zwilling, nicht nur optisch - gute Spielübersicht, souveräne Spielweise, gefährlich bei Standards... bitte holen, wenn machbar! :svw_applaus:

Dann müssten aber Naldo und/oder Prödl gehen, denn sonst bräuchte man keinen weiteren IV.

und was ist mit:

Hartherz___________Douglas_____Papa___________Prödl

oder

Hartherz___________Papa_______Prödl__________Douglas

Prödl kann rv spielen, und im Profil vom Douglas steht rv als Nebenposition...

Klar warum nicht... dann brauchen wir auch keinen neuen Torwart, dann können wir nämlich das Tor zu stapeln mit IVs...

Mmmhh, Prödl als RV war bisher nicht wirklich pralle. Wenn würde möglicherweise Affolter auf Rechts gehen. Sollte Naldo wirklich gehen, dann dürfte Prödl eher wieder/weiterhin als Nr. 3 in der IV im Ranking stehen. Aber im Moment hat man mit Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter einfach zu viele IVs, als daß da noch ein weiterer (wenn auch Ablösefreier) Transfer Sinn machen würde. Vor allem, weil dann auch wieder der Weg für Verteidiger aus der U23 verbaut sein dürfte. Und jemand der so hoch gehandelt wird, dürfte sicherlich ein entsprechendes Gehalt haben wollen.

Selbst wenn er wirklich richtig gut ist, dürfte er sich mit Naldo und Soktratis einen heftigen Kampf um die beiden IV-Positionen liefern dürfen. Vielleicht möchte man das ja auch tatsächlich und plant nicht mehr mit Prödl und Co. Und möglicherweise bedeutet das aber auch, daß man mit Affolter nicht so zufrieden ist und im Winter die Kaufoption nicht ziehen wird.

ich glaube das naldo gehen wird, und wirklich viel glaube das er mal wieder richtig fit wird habe ich da nicht!

das papa auch durchaus ein super rv abgeben würde, da brauchen wir nicht drüber sprechen, aber in der iv sicherlich wertvoller ist.

könnte mich aber auch damit anfreunden:

hartherz___________prödl__douglas___________papa

Douglas ist überschätzt. Ein guter IV zwar, kommt aber mMn zu stark weg. Langsamer, Großgewachsener Manndecker und eben keiner, der so vollständig ist wie es Sokratis und Naldo sind. Prödl kommt ihm am nähesten. Aber der spielt ja schon bei uns.

Back