R
Raynor
Guest
Dann müssen die Stuttgarter ja ganz schön was verkehrt machen, die haben ja mittlerweile schon 2 Quotenjapaner.![]()
Guck mal auf deren Trainer...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann müssen die Stuttgarter ja ganz schön was verkehrt machen, die haben ja mittlerweile schon 2 Quotenjapaner.![]()
Mich macht das skeptisch. Hat er einen guten Tag verdeckt er Probleme in unserem Kreativspiel durch Einzelaktionen. Letzten Endes machen wir uns von ihm nur abhängig. Ich würde statt einer Diego-Rückkehr (an die ich momentan gar nicht glaube) lieber einen Schwerpunk auf kollektiv starkem Offensivspiel sehen, das sich durch schnelles Passpiel, variable Vorstöße und abgestimmte Laufwege kennzeichnet als durch Einzelaktionen eines zweifelsfrei guten Fussballers.
Ein anderes Gerücht kursiert momentan: Im Falle eines Wiese-Abganges soll Kevin Trapp im Fokus stehen, der im Falle eines Lauterer Abstieges lediglich 1,5 Millionen koste. In diesem Preis-/Leistungsverhältnis ist er der beste der zahlreichen jungen deuschen Keeper und der Stärkste nach denen, die für uns unbezahlbaer sind. Sollte da was dran sein dann hoffe ich aber, dass man einen Plan B hat, falls Kaiserslautern nicht absteigt.
Mich macht das skeptisch. Hat er einen guten Tag verdeckt er Probleme in unserem Kreativspiel durch Einzelaktionen. Letzten Endes machen wir uns von ihm nur abhängig. Ich würde statt einer Diego-Rückkehr (an die ich momentan gar nicht glaube) lieber einen Schwerpunk auf kollektiv starkem Offensivspiel sehen, das sich durch schnelles Passpiel, variable Vorstöße und abgestimmte Laufwege kennzeichnet als durch Einzelaktionen eines zweifelsfrei guten Fussballers.
Ein anderes Gerücht kursiert momentan: Im Falle eines Wiese-Abganges soll Kevin Trapp im Fokus stehen, der im Falle eines Lauterer Abstieges lediglich 1,5 Millionen koste. In diesem Preis-/Leistungsverhältnis ist er der beste der zahlreichen jungen deuschen Keeper und der Stärkste nach denen, die für uns unbezahlbaer sind. Sollte da was dran sein dann hoffe ich aber, dass man einen Plan B hat, falls Kaiserslautern nicht absteigt.

Stimme dir da durchaus zu. Diese Abhängigkeit von einem Spieler hat aber bei uns Tradition. Ich kann mich nur an wenige Spielzeiten errinern wo das nicht der Fall war. Angefangen von Völler bis Micoud. Wenns bei denen nicht lief war auch meistens bei uns "tote Hose".
Trapp halte ich im Moment auch für stärker als Mielitz. Würde mich freuen, ihn hier in Bremen zu sehen.
Das ist nicht richtig. Ich kann mich erinnern an das Ende von Micoud bei uns, als er die letzten zwei Spiele gesperrt war, konnte man keinen Qualitätsunterschied, bzw nur einen geringen feststellen.
@Campino:
Kann doch keiner ermessen, wer jetzt besser ist. Trapp ist jedenfalls nen gutes Substitut zu Miele. Man hat dann zumindest eine "Versicherung".
Das wäre dann ein Ausschlusskriterium, wenn er der einzige Neuzugang wäre. Man verpflichtet ja auch nicht Affolter und beschwere mich, dass keine Kreativität im Mittelfeld vorhanden ist. Rodes Stärken liegen nunmal woanders. Es wäre naiv, sich bei der Suche nach neuen Spielern nur auf eine Baustelle zu konzentrieren, auch wenn die Baustelle Kreativität Priorität habe.
Das wäre sehr schade, weil Miele bereits wirklich herausragende Partien bei uns gespielt hat!
Im mittelfeld benötigen wir nur noch spieler mit Spielintelligenz. Spieler, die irgendwie rumlaufen, haben wir mehr als genug. Die Baustelle "Rode" existiert bei Werder in keinster weise.
Richtig, wäre wirklich sehr schade, weil ich Mielitz das Potenzial zutraue, irgendwann besser zu sein als Wiese, vor allem auch schon Basics beherrscht, bei denen Wiese noch Fehler hat.
Wobei Trapp halt auch ein richtig guter ist, der alles mitbringt, was ein Keeper braucht, und der erste Keeper von Gerry Ehrmann zu sein scheint, der seinem Gegner im 1gg1 nicht die Beine bricht und auch ne gute Strafraumbeherrschung hat.
Stimme Dir in beidem zu!
...
Gruß vom
Werder-Oldie