[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich tue beides nicht, habe aber Teile seines Liga-Debüts damals gesehen und ei n Kumpel guckt regelmäßig Serie A und auf jeden Fall geht er in Richtung "richtiger" 10er.
Er lebt nicht wirklich von Einzelaktionen, sondern von seinem präzisen Passspiel. Auffällig ist auch gewesen, dass er seinen Kopf "immer hoch" trägt und die Mitspieler regelrecht sucht.
Ach ja und an die ein oder andere gute Ecke kann ich mich auch erinnern. :)
Wie schon im Neuverpflichtungen-Thread gecshrieben- da swäre ein Riesending!
Aber gerade finanziell wohl abhängig von Wechseln von Marin und/oder Wesley und ansonsten natürlich auch die Frage wie sich Trinks, aber auch Aycicek entwickeln.

Danke! :tnx:

Das würde bedeuten, der Merte Verkauf war fest ins Budget eingeplant, und das kann ich mir nicht vorstellen. Es sollten also freie Mittel da sein...

Der Merte-Deal war vor allem dazu da, die fehlenden CL-Millionen zu kompensieren, und für Iggy/Sokratis, wie Eisbär sagt.

Oh man, Alex Merkel wäre natürlich ein Traum!!!! Würde vermutlich nur dann klappen, wenn Wesley geht und das für einen anständigen Kurs!
Halte es aber leider für recht unrealistisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :D

Vieleicht lässt sich Genua/Milan aj auf einen Tausch ein. Die können sich dann die Transferrechte wie bei Merkel teilen. Ich habe Merkel nie spielen sehen aber meine mal gehört zu haben das er auch jemand sein soll der den Kopf nicht in den Sand steckt.

Interessant hier auch auch das Allofs sich mal wieder einen Spieler ausgesucht hat wo die Verhandlungen nicht so einfach ablaufen könnte. Denn Milan und Genua teilen sich die Rechte und mit Genua hatten wir ja schon unseren Spaß. :ugly:

Neuverpflichtungen im winter :confused: warum :confused: meiner Meinung nach gibt es keine Position auf der wir noch bedarf haben.

Merkel sehe ich eher so als Allrounder der uns sicherlich weiterhelfen würde ich bezweifle aber, dass Milan bzw. Genoa diesen Spieler unter 6-9 Mio ziehen lassen würde - was wiederrum bedeutet, dass wir ihn nur holen wenn uns jemand verlässt (und ich meine nicht borowski oder sonst wen) Wenn Marin verkauft wird könnte man Merkel holen obwohl ich der Meinung bin, dass Ekici die Aufgabe von Marin übernehmen würde bzw. sich als 10er durchsetzen würde und Merkel auf den Außenpositionen spielen würde.

Ja, klar, zum Teil schon, aber da Sokratis voher da war und Werder nie Einnahmen einkalkuliert, die noch nicht 100% sicher sind, müsste ein Rest an freien Mitteln da sein, denke ich.

Da Sokratis eingeschlagen ist, wird man die Kaufoption auch ziehen -> Diese Millonen sind also schon weider fest verplant, auch wenn Sokratis damals schon da war. Von Ignjovski hat man dem Vernehmen nach ja auch nicht 100% der Transferrechte erworben, auch da muss vermutlich nochmal Geld nachgelegt werden. Außerdem laufen diese Saison noch mehr als 10 Verträge aus, von denen man sicherlich den einen oder anderen auch verlängern möchte und dazu wird man diese Jahre ohne internationalen Wettbewerb und Pokal bei dem Kader wohl auch noch einen Verlust einfahren, da sind 10 Millionen € Transfereinnahmen auch ohne zusätzliche Investitionen in der Winterpause mal ganz schnell weg.

also so abwegig finde ich es nicht. ich weiß das er verletzungspech hatte, doch auch wenn man all dies mit herankämpfen usw. berücksichtigt hat er die chance net genutzt. Man kann hoffen und hoffen das noch etwas aus ihm wird, ich gönne es ihm und uns selber..Auch ich würde es sehr begrüssen doch ich glaube es ist eines der schlechtesten Deals von KA. Einen also "meinen" Hugoal zu verkaufen und mit diesem Geld Avdic holen. Stellt euch mal vor Hugo wäre noch bei uns. Pizza ganz vorne über links Hogo über rechts Arni und als bu´s den und den..Man wie geil aber alles nichts für dieses Thema ich weiss ja.. Also Merkel sehr sehr gerne.. Also sehr sehr sehr gerne. Ich bezweifel aber das er an die 9 M kosten würde. ich schätze ihn ein wie Özil beim kauf. Ca. 5 M... Rosi hat sich angeboten durch seine tore und könnte gut verkauft werden. Ach einige könnten auch noch wenigstens für ein bischen geld verkauft werden. Die wo Verträge eh nicht verlängert werden doch diese Vereine muss man auch erstmal finden .... Naja, ich würde ihn sehr willkommen heissen. Doch unser Kader muss mindestens 6 Spieler verkleinert werden. Es wirkt ja schon Magathisch :grinsen: dann können wir ernsthaft über spieler nachdenken

also so abwegig finde ich es nicht. ich weiß das er verletzungspech hatte, doch auch wenn man all dies mit herankämpfen usw. berücksichtigt hat er die chance net genutzt.

Welche Chance?

Man kann hoffen und hoffen das noch etwas aus ihm wird, ich gönne es ihm und uns selber..Auch ich würde es sehr begrüssen doch ich glaube es ist eines der schlechtesten Deals von KA. Einen also "meinen" Hugoal zu verkaufen und mit diesem Geld Avdic holen. Stellt euch mal vor Hugo wäre noch bei uns. Pizza ganz vorne über links Hogo über rechts Arni und als bu´s den und den..Man wie geil

Ja natürlich... ein (lustloser) Hugo über Aussen :lol::lol: Und Wiese als 6er.

Meiner Meinung nach passt Merkel doch perfekt in das Anforderungsprofil von Werder.
Ich hab mich eh schon gefragt wann deutsche Klubs an ihm interessiert sind (hab jedenfalls vorher nichts mitbekommen). Das Werder das nun ist... Umso besser. :)

Crosspost aus dem MF-Thread.

Habe mich gerade mal ein wenig erkundigt.

Genua hat 4 Mio für 50 % der Transferrechte und eine Leihe bezahlt. Da kann man sich ausrechnen, wieviel man für den Jungen investieren würde. Ausserdem würde Milan zur Verjüngung ihres überalterten Mittelfeldes fest mit Merkel planen. Und noch dazu hat Merkel mehrfach betont, dass er sich in Italien wohl fühlt und dort seine Heimat sieht.

Ich denke, das Gerücht kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen.

Also um theoretisch auftreibbare Mittel kanns bei Werder ja sowieso nicht gehen. Von daher ist es eigentlich egal, ob vom Merte-Transfer noch was übrig ist. Es wird wohl keiner bei Werder sich hinstellen und sagen "So Klausi, hier haste die 3 Millionen für den Winter und die 3 Millionen von Merte haste ja noch. Mach was du willst.".

Also um theoretisch auftreibbare Mittel kanns bei Werder ja sowieso nicht gehen. Von daher ist es eigentlich egal, ob vom Merte-Transfer noch was übrig ist. Es wird wohl keiner bei Werder sich hinstellen und sagen "So Klausi, hier haste die 3 Millionen für den Winter und die 3 Millionen von Merte haste ja noch. Mach was du willst.".

Und selbst die 6 Mio würden für Merkel nicht reichen. :cool:

Back