[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

ist ja schön und gut, aber wir brachen auch mal spieler, die sich schon bewiesen haben und wenigstens in der 2. Liga mehr tore als 5 stück gemacht haben :rolleyes: :thumb:

ist ja schön und gut, aber wir brachen auch mal spieler, die sich schon bewiesen haben und wenigstens in der 2. Liga mehr tore als 5 stück gemacht haben :rolleyes: :thumb:

Üben den läuft das komplette Angriffsspiel der Bochumer in dieser Saison, ist doch wayne, wie viele Tore der geschossen hat. Trotzdem wäre das zu früh, ihn nach einer halben guten Saison zu holen. Der soll sich erstmal zumindest 2 Jahre beweisen.

Üben den läuft das komplette Angriffsspiel der Bochumer in dieser Saison, ist doch wayne, wie viele Tore der geschossen hat. Trotzdem wäre das zu früh, ihn nach einer halben guten Saison zu holen. Der soll sich erstmal zumindest 2 Jahre beweisen.[/QUOT2 jahre ist ein bisschen übertrieben :D

und kagawa kannte auch vorher noch niemand ..genau wie barrios und man sieht ja was für ein portenzial die beiden haben :)

Also Junuzovic wär schon ne super Lösung...aber warum man ihn erst im SOmmer holen will kann ich nich ganz nachvollziehen. IMmerhin müssste man jetzt im Winter maximal 500.000aufn Tisch legen.

Ein Spielmacher ist Junuzovic aber auch nicht. Es würde uns ja schon helfen, wenn man für die 10 jemanden holen würde, der als Spielmacher ideal aufgehoben ist. Das könnte öffentlich als Fehleinkäufe deklarierte Spieler schon reduzieren. Marin, Ekici, Junuzovic - jeder darf mal an Anforderungen scheitern, für die er nicht der Spielertyp ist.

Ich würde Junuzovic hier begrüßen, würde mir im Falle einer Verpflichtung aber wünschen, dass man ihn nicht in der Raute verwurstet. Das Systen liegt ihm genauso wenig wie Marin.

Ein Spielmacher ist Junuzovic aber auch nicht. Es würde uns ja schon helfen, wenn man für die 10 jemanden holen würde, der als Spielmacher ideal aufgehoben ist. Das könnte öffentlich als Fehleinkäufe deklarierte Spieler schon reduzieren. Marin, Ekici, Junuzovic - jeder darf mal an Anforderungen scheitern, für die er nicht der Spielertyp ist.

Ich würde Junuzovic hier begrüßen, würde mir im Falle einer Verpflichtung aber wünschen, dass man ihn nicht in der Raute verwurstet. Das Systen liegt ihm genauso wenig wie Marin.

Junuzovic ist 10er.........

Nur weil er im offensiven Mittelfeld spielt, muss der Spielertyp des Spielmachers nicht zu ihm passen. Ich sehe in ihm keinen kreativen Passgeber, der die Offensive dirigiert, sondern einen dynamischen Spieler, der auch über Dribblings und Vorstöße kommt. 4-2-3-1 passt besser zu ihm, wo er sich mit anderen Mitspielern im OM ergänzt, anstelle alleinige Schnittstelle zu sein.

Nur weil er im offensiven Mittelfeld spielt, muss der Spielertyp des Spielmachers nicht zu ihm passen. Ich sehe in ihm keinen kreativen Passgeber, der die Offensive dirigiert, sondern einen dynamischen Spieler, der auch über Dribblings und Vorstöße kommt. 4-2-3-1 passt besser zu ihm, wo er sich mit anderen Mitspielern im OM ergänzt, anstelle alleinige Schnittstelle zu sein.

joaaa...Ich glaub mit seinem Auge, seiner Spielweise etc, könnte er sehr wohl nen 10er spielen in der Raute. Er ähnelt sehr Mesut find ich.

joaaa...Ich glaub mit seinem Auge, seiner Spielweise etc, könnte er sehr wohl nen 10er spielen in der Raute. Er ähnelt sehr Mesut find ich.

Mesut war bei uns nie Rautenzehner. Der ist als Außenstürmer verwurzelt, hat dann hinter Diego gespielt und am Ende den OM in eben einem 4-2-3-1. Als Rautenzehner war er wenn Diego fehlte manchmal sogar noch zu unauffällig, weil der Mitspieler fehlte, der ihm Räume schafft.
Mittlerweile könnte Özil das, das ist aber ein Resultat seiner Entwicklung. Dass muss bei Junuzovic aber nicht vergleichbar laufen.

Man sollte sich auch nicht davon blenden lassen, dass der als Ösi-Özil betitelt wird. Solche Beschreibungen orientieren sich nur sehr grob am Spielertyp und lassen die individuelle Klasse auch außen vor. Wir erleben momentan zig neue Kagawas und Messis. Wir können auch den Ruanda-Ronaldo holen. Mal schauen, ob der sich in der II. durchsetzt.

Back