Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
laut tm.de liegt sein aktueller Marktwert bei 8 Mio.
Besiktas soll 6 Mio geboten haben, da will Ruiz aber wohl nicht hin.
Für mich entscheidend ist aber in erster Linie seine Gehaltsforderung, wenn die OK ist und man nicht mehr als 4 Mio Ablöse zahlt sollte man mMn zuschlagen.
Das hängt wohl entscheidend davon ab, wie man sich aufstellt und ausrichtet.
Eine Doppel 6 könnte man in einem 4-2-3-1 mit Kroos, Galvez, Makiadi, Bargfrede, von Haacke (Jugendspieler), Juno besetzen. Quantitativ sicher genug Spieler.
Problematisch sehe ich da eher den alleinigen Sechser, weil ich mir nicht sicher bin ob den von uns auch nur irgendjemand überzeuged bringen kann, aber auch da haben wir genug Spieler.
Dass wir uns auf so ziemlich jeder Position Qualitativ noch problemlos verbessern könnten steht ausser Frage.
Er ist aber halt auch schon 29 und damit eigentlich schon über dem "lass ihn sich beweisen status" hinnaus. Der hat noch 2 Jahre, dann gehts Bergab.
Besonders bei den zwei Skills die Maddin als erstes genannt hat
Zitat maddin: "Der junge ist beweglich, technisch gut..."
Ich bin bei Ruiz auh skeptisch, aber einzig aus finanziellen Gründen. Wenn wir 4-5 Millionen Ablöse plus 3-4 Jahre 2 Millionen Gehalt hinblättern, dann ist das Geld am Ende vermutlich weg, da alte Spieler nur über geringen Wiederverkaufswert verfügen. Unter KATS haben wir am Ende auch Abermillionen in alte Spieler wie Pizarro, Frings und Borowski versenkt, ohne jede Aussicht, wieder etwas einzunehmen. Ich halte es ganz grundsätzlich für richtig, dass ein klammer Verein wie Werder, wenn er schon eine Transferdimension von 10-13 Millionen Gesamtpaket ansetzt, darauf zu achten hat, dass man am Ende mit dem Spieler noch einen Gewinn erzielen kann. Denn auch in 2-3 Jahren werden wir klamm sein und Geld für Spieler brauchen.
.Also so langsam verlieren die Befürworter den Boden unter den Füßen.
Mit was für Leuten er hier schon verglichen wird. Micoud, Pizzaro, Klose, Pirlo...
Tut mir leid, dass kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen.
Wäre er auf dem Niveau, hätte er bei besseren Clubs gespielt und hätte sich schon lange auf höherem Niveau als der Eredivisie bewiesen.
So langsam beschleicht mich eher der Eindruck das hier jeder Transfer abgefeiert werden würde.
Also die Versuche mich hier zu überzeugen schrecken mich eher weiter ab.
@campino und frenkywou
Er ist aber kein garantierter Erfolg. Er ist in England gescheitert, genauso gut kann er hier scheitern.
Dann macht er Garnichts besser und ist ein total Verlust.
Das Ding ist, dass du das im Vorfeld zu einem Micoud-Transfer wahrscheinlich auch hättest sagen können. Oder warst du im Vorfeld von ihm überzeugt? Ich kannte ihn noch nicht einmal, ehrlich gesagt.
So ein Schwachsinn, Micoud war doch kein Noname...
Der hat nur bei Top Clubs in Top Ligen gespielt und hatte schon viele Titel gewonnen.
Was nichts daran ändert, dass ich ihn nicht großartig kannte. Wenn das bei dir anders war, herzlichen Glückwunsch. Aber - so nebenbei - wir sind hier nicht bei Schalke, hier musst du nicht von Schwachsinn reden, wenn du anderer Meinung bist.
Ich verstehe das Theater nicht. Ruiz wäre ein guter Transfer...erstmal. Ob er dann einschlägt, das weiß niemand. Für unsere Verhältnisse wäre das aber eine gute Lösung auf dem Papier. Ob ein Spieler einschlägt, weiß man ohnehin nie.
Dass viele von einem guten 6er träumen, kann ich auch nachvollziehen, aber wir haben davon soviele, quantitativ gesehen. Galvez macht sogar einen sehr guten Eindruck bisher.
Nur weil nicht alle Hurra schreien?Wer sagt denn, dass Ruiz für die Außen gedacht ist?
Und das kannste schwer vergleichen. U23 lass ich hier mal raus.
Im DM gibt es derzeit eine Position und mit Kroos, Makiadi, Juno, Bargfrede, Galvez fünf Spieler in den eigenen Reihen. Selbst bei zwei 6ern wäre die Position doppelt besetzt+1.
Außenspieler haben wir zwar jede Menge, doch sind diese variabel einsetzbar in der Raute und im Sturm, z.T. auch im ZM, sprich 4-5 Positionen für Elia, Hajrovic, Bartels, Juno, di Santo, Petersen und dann entsprechend noch Ruiz.
Das ist schon ein Unterschied.
.