G
gelöscht
Guest
Unsere Nachwuchsspieler rauszulassen ist keine Option, da wir wirklich gute Nachwuchsspieler haben die das Potential haben Ruiz zu übertreffen.
Wirklich? GLeich im Plural? Ich sehe keinen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unsere Nachwuchsspieler rauszulassen ist keine Option, da wir wirklich gute Nachwuchsspieler haben die das Potential haben Ruiz zu übertreffen.
Wirklich? GLeich im Plural? Ich sehe keinen.
Jupp, Plural. Musste ja auch nicht meiner Meinung sein.
Bist Du denn auch mal auf Platz 11 gewesen und hast Dir die WM-Stars to be auch mal angesehen?
Potential ist immer so ein Wort. Yildirim, das ist ein Wahnsinnstechniker. Kann praktisch alles mit dem Ball. Ist aber dauernd verletzt und beißen hab ich ihn noch nie gesehen. Füllkrug, der ist zwar schon weg. Aber wie der mit beiden Füßen den Ball mitnehmen und schießen konnte! Saustark. Leider aber eben auch keiner, der immer richtig steht. Und der sich in der Buli mal eben so durchsetzt.
Aycicek, von Haacke, Röcker: Tolle Jugendspieler. Wirklich eine Bank in ihrem Jahrgang. Und dann: Verletzungen.
Was ich sagen will: Potential is just another word for nothing accomplished yet.
Wo biege ich denn? 1-2 Positionen gegen 4-5 sind doch ein Fakt.Damit das Argument passt musst du aber ganz schön viel zurecht biegen.
Joar hab ich ja erwähnt. Bei zwei 6ern haben wir immer noch 3 aufer Bank.Wir spielen nicht nur mit einem DM, sondern auch mit zwei.
Ja, wer denn? Btw. hab ich die eher rausgelassen, weils davon auf beiden Positionen einige gibt. Trug nicht viel zur Diskussion bei.Unsere Nachwuchsspieler rauszulassen ist keine Option, da wir wirklich gute Nachwuchsspieler haben die das Potential haben Ruiz zu übertreffen.
Aber auch nur bedingt. Juno ist der einzige davon, der wirklich sinnvoll vorne einsetzbar ist. Der Rest kanns zwar im Zweifel, aber es gibt bessere Optionen. Bis auf Juno sind die alle wesentlich besser auf der 6 aufgehoben.Auch alle DMs sind flexible Spieler.
Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Allerdings können sich die Spieler immer noch aufdrängen, siehe Selke, der derzeit vor Petersen rangiert.Kaufen wir Ruiz, gibt es kaum eine Chance unsere Nachwuchsspieler einzubauen und wir haben garantiert 1-2 teure Spieler die aussortiert werden müssen.
Naja eigentlich nicht. Es war immer von einem Hunt-Ersatz und einem Stürmer die Rede. Wurde etwas variabler ausgelegt das Ganze, aber im Grunde stimmts.Wir haben bereits einen Außenspieler mehr als wir wollten weil wir bei Hajrovic außerplanmäßig zugeschlagen haben.
Denkbar, dass das nur nen Ablenkungsmanöver ist.Je mehr ich darüber Nachdenke, desto weniger glaube ich auch das Werder tatsächlich an dem Spieler interessiert ist. Es gibt einfach zu viele logische Argumente dagegen und Eichin hat bisher immer sehr besonnen agiert.
Wenn Du die Spieler nicht stark einschätzst, dann bleiben ja nicht viele. Yildirim wird meiner Meinung nach kein BL-Spieler mehr. Potential ist da, aber viel zu viele Verletzungen und er ist ein Daddler und Schönwetterspieler.
Bleiben noch Kobylanski und Selke, die wir von außen geholt haben, und Aycicek. Die drei sehe ich auch skeptisch. Koby und Aycicek haben natürlich einen tollen Schuss und bringen auch einen Schwung Dynamik mit. Selke ist so ein Knipser-Typ, der weiß, wo er stehen oder hinlaufen muss. Dem fehlt aber spielerisch/technisch noch einiges. Da finde ich auchKobylanski nicht wirklich überzeugend. Aycicek, naja, ich weiß bei dem immer nicht. Da ist mir zu viel "Kopf runter und jetzt spiel ich". Ein schwarzes Ball-Loch an zu vielen Tagen. Technisch sicherlich der beste und hat auch körperlich gute Voraussetzungen. Aber besser als Ruiz, jetzt oder in Zukunft? Naja, ich zweifle.
Ich sehe die Verpflichtung skeptisch.
Grundsätzlich halte ich einen Offensivspieler, der uns sofort weiterhelfen kann, für nicht falsch. Es würde die Aussicht erhöhen, dass wir nicht absteigen, denn so ein Spieler ist doch locker mal für 10-15 Scorerpunkte gut. Das würde uns enorm weiterbringen.
Wenn man Selke fördern will, müsste man stattdessen Petersen ausmustern und ihm konsequent die Jokerrolle übertragen. Die passt momentan für ihn.
Fakt ist wir sind auf den offensiven Außenbahnen völlig überladen mit Spielern und in der Zentrale hängt alles an wenigen Spielern.
Lass mal Prödl und Galvez zeitgleich ausfallen. Dann gehen die Lichter aus.
Selke hat doch mit Ruiz keinen Konkurrenzkampf.
Ruiz steht in Konkurrenzkampf zu Busch, Di Santo, Bartels, Hajo, Juno, Obraniak, Aycicek, Koby, Makiadi, TSG, Kroos (ich hab bestimmt noch einen vergessen).
Alleine an der Vielzahl an Konkurrenten sieht man doch wie verfehlt das ist.
Nö, das Gegenteil hab ich dir gerade gezeigt. Wenn du das ignorierst, dann weiß ich auch nicht mehr. Quantitativ haben wir auf beiden Positionen genug Spieler, aber vorne durchaus noch ein wenig Platz, da es ja im Sturm dafür eher mau aussieht. Elia und co. rücken ja deswegen nach vorne.
Innenverteidiger haben wir auch genug. Fällt Prödl aus, haben wir dafür Luki und Galvez. Ist also doppelt besetzt. Quantitativ wohlgemerkt. Die einzige Position, die nicht doppelt besetzt ist, ist der Linksverteidiger, zumindest wenn man die U23 weglässt.
Da wir derzeit mit zwei Spitzen spielen, sehe ich ihn entweder im Sturm oder auf der 10.
Ich sehe die Verpflichtung skeptisch.
Grundsätzlich halte ich einen Offensivspieler, der uns sofort weiterhelfen kann, für nicht falsch. Es würde die Aussicht erhöhen, dass wir nicht absteigen, denn so ein Spieler ist doch locker mal für 10-15 Scorerpunkte gut. Das würde uns enorm weiterbringen.
Wenn man Selke fördern will, müsste man stattdessen Petersen ausmustern und ihm konsequent die Jokerrolle übertragen. Die passt momentan für ihn.
Nein, du ignorierst schlichtweg, weils dir nicht in den Kram passt.Nein, du hast dir da irgendwas zurechtgelegt.
Richtig. Wobei TGS eher RV ist und da sicherlich auch eingeplant ist. Makiadi und Kroos sind in erster Linie 6er und keine Außenspieler. Der Rest kann allerdings auch im Sturm spielen oder in der Zentrale und tut es unter Dutt auch, demnach verteilt sich das alles auf 4-5 Positionen. Dass wir überbesetzt sind, wenn wir die U23 hinzurechnen, da gebe ich dir ja durchaus Recht.Auf den beiden Außenpositionen haben wir:
Busch, Di Santo, Bartels, Hajo, Juno, Obraniak, Aycicek, Koby, Makiadi, TSG, Kroos, Elia und dann noch Ruiz.
Ja, reicht doch. Meist spielen wir Raute derzeit. Wieviele Spieler willste denn da hinsetzen? Fallen die drei aus, wandert Makiadi da hin oder Juno.Im DM haben wir als ordnende Spieler für die Doppelsechs:
Galvez, Kroos.
Für den alleinigen 6er haben wir:
Galvez, Kroos, Bargfrede.
Galvez ist offiziell als Innenverteidiger geholt worden. Ist ja auch seine Lieblingsposition.In der IV haben wir Prödl, Luki, Caldirola.
Solange sie nicht gleichzeitig langfristig fehlen.Kroos und Bargfrede fehlen eh 50%.
Aber grundsätzlich hofft man da ja, dass es anders wird mal. Daran wird eh kein Weg vorbeiführen. Genau so baut Werder seit x Jahren seinen Kader auf, mit vielen variablen Spielern, da man sich eine andere Doppelbesetzung nicht leisten kann.Sonst können wir wieder flicken.

Wir werden wie letzte Saison wieder von Spiel zu Spiel das System wechseln schätze ich.
Ne, spielte mal hier mal da.Richtig. Wobei TGS eher RV ist und da sicherlich auch eingeplant ist.
Wenn wir Raute spielen immer auf den Außen (Kroos nicht immer).Makiadi und Kroos sind in erster Linie 6er und keine Außenspieler.
Wir haben ja auch noch Stürmer die ich nicht mit eingerechnet habe. Und wann haben die mal Sturm gespielt?Der Rest kann allerdings auch im Sturm spielen...
Zentrale habe ich getrennt erwähnt....oder in der Zentrale...
und tut es unter Dutt auch, demnach verteilt sich das alles auf 4-5 Positionen. Dass wir überbesetzt sind, wenn wir die U23 hinzurechnen, da gebe ich dir ja durchaus Recht.
Ja, Makiadi und Juno alleine auf der 6Ja, reicht doch. Meist spielen wir Raute derzeit. Wieviele Spieler willste denn da hinsetzen? Fallen die drei aus, wandert Makiadi da hin oder Juno.
Das ist ne Fünffachbesetzung für eine Position. Selbst wenn wir auf zwei 6er umstellen, haben wir immer noch ne Doppelbesetzung+1.
. Oh wird das ein Spaß.