Eben.. Vielleicht ist Ruiz sogar ein zweiter Ailton. =)
Außerdem ist Werder auf so einen Spieler angewiesen. Er kann in entscheidenden Momenten den Unterschied machen. Fakt ist nun einmal, dass es bei uns im Sturm ziemlich mau aussieht. Mit Ruiz dagegen sähe es schon ganz anders aus. Er könnte z.B. mit Selke ein kongeniales Sturmduo bilden. Am Sontag in Ulm hat mir Selke richtig gut gefallen. Glücklicherweise konnte ich ihn direkt aus der Nähe beobachten und sah einen ziemlich intelligenten Spieler, auch wenn er manchmal staksig wirkt. Dafür aber ist er verdammt schnell, ballsicher und hat einen guten Schuss.. Dann noch ein Ruiz an seiner Seite und die zwei könnten vorne für ziemlichen Wirbel sorgen und uns evtl. sogar in die Euro-League schießen.. Also her mit ihm!
4 Millionen Euro kann man ruhig mal in die Hand nehmen. Und dass Werder sich den Betrag plus Gehalt nicht leisten kann, halte ich für ein Gerücht. Werder ist finanziell potenter als so manch anderer Klub in DE. Wenn ich sehe, was sonst wo gekauft wird, dann wird Werder doch noch mal 4 Millionen übrig haben.. Das Erreichen der EL, eine gute Platzierung in der Bundesliga und Minimum Viertelfinale DFB-Pokal macht das schon wieder wett.. Einfach mal das Geld in Hand nehmen und nicht immer nur sparen. Man kann sich auch zu Tode sparen..