Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Diego gefehlt hat, haben die beiden Auftritte ohne ihn klar gezeigt!
Bei allem Respekt vor Özil, aber seine Loorbeeren resultieren aus 2 guten Aktionen gegen Schalke. Sein Solo, bei dem der Abschluß nicht optimal war und die gute Vorlage zum 1:0.
Das reicht in der Summe allerdings noch nicht ernsthaft, da gleichzeitig noch sehr viel Leerlauf bei ihm zu sehen ist. Verständlich bei seinem Alter.
Nur sorgt ein Diego über 90 Min für weit mehr Kreativität, so daß diese beiden Spieler nocht nicht gleichwertig zu vergleichen sind!
Özil neben Diego wäre eine durchaus interessante Variante...

du darfst nicht seine Ablage auf Jensen vergessen...hätte Rosenberg da den Abpraller nicht in die Wolken gehämmert, würden wir schon über 2 Torbeteiligungen sprechen bei Özil ;-)

aber mal nebenbei:

-----Diego

Özil--------Frings

-----Jensen

so sehen das doch alle Werder-Fans mit Geist für Ästhetik ;-)

Ich habe mehr als diese 2 Szenen gesehen, er war zwar am Anfang recht unauffällig, hat sich aber immer weiter gesteigert im Spiel. Auch im Testspiel war er wieder sehr stark, es wäre fast eine Frechheit ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Man kann aber auch Diego nicht einfach auf die Bank setzen, außer er ist noch nicht richtig fit.

Es ist doch eigentlich klar wer dann weichen muss!

-Diego hat bei Olympia super Spiele gemacht und ist körperlich in gutem Zustand zurückgekehrt! Zudem ist er unverzichtbar!

-Frings brauchen wir nicht drüber reden!

-Jensen kann auch nicht auf die Bank

-Özil hat gute Leistungen gezeigt und verdient es einfach weiterspielen zu dürfen weil er grad ein kleines Hoch hat.

-Baumann neigt in letzter Zeit zu noch mehr "tödlichen" Fehlpässen und zeigt mMn derzeit keine guten Leistungen.

--Diego--

Özil - Frings

--Jensen--

Obwohl ich in meinem Trainerhirn ;) in Zukunft noch was anderes vorstellen kann!

--Diego--

Jensen-Frings

--Prödl--

Ich schweife vom Thread ab! Aber Prödl aufs DMF umpolen wäre auf Dauer die beste Lösung! Jensen links der soll sich nicht anstellen! :D

Wieso nicht? Weil er unantastbar ist? Weil er immer alles für den Verein gibt, der an oberster Stelle für ihn steht? Weil er unsere heilige Kuh ist? Weil er der Beste der Welt ist?

Na da macht ja jemand seinen Nick alle Eche...:cool:

Evtl. kann man aber auch nicht auf ihn verzichten, weil er der Kopf ist, der die genialen Ideen hat? Pässe spielt, die kein anderer spielt? Torgefährlich ist? Ein Spiel alleine entscheiden kann?

Wieso nicht? Weil er unantastbar ist? Weil er immer alles für den Verein gibt, der an oberster Stelle für ihn steht? Weil er unsere heilige Kuh ist? Weil er der Beste der Welt ist?

Genau deswegen! :tnx:

Er kann ein Spiel einfach entscheiden ob durch einen genialen Pass, ein Schuss aus 40-50 metern, ein Dribbling über 20-30 Metern etc. Solch einen Mann kann man nicht auf die Bank setzen zudem holt er im Spiel einige Freistöße raus die ebenfalls torgefährlich sind! Also was willste noch hören? die Südländer spielen halt für ihr leben gern für ihr land das muss man nun halt mal hinnehmen. :grinsen:

Na da macht ja jemand seinen Nick alle Eche...:cool:

Evtl. kann man aber auch nicht auf ihn verzichten, weil er der Kopf ist, der die genialen Ideen hat? Pässe spielt, die kein anderer spielt? Torgefährlich ist? Ein Spiel alleine entscheiden kann?

Erstens, was hat es mit meinem Namen zu tun, wenn man mal was kritisch beleuchtet? Wo zicke ich denn? Ich artikuliere mich vernünftig ohne jmd von der Seite anzupaulen oder meine Laune an jmd auszulassen. Ich bin weder launisch noch bockig.

Zweitens, ich sagte doch nicht, dass Diego schlecht ist. Kein Stück. Ich halte spielerisch sehr viel von ihm. Aber, dass er der alleinige Kopf der genialen Ideen ist, dass nur er tötliche Pässe spielt, die sonst keiner kann und, dass nur er nen Spiel alleine entscheidet, ist ja wohl nen Witz :)

Natürlich kann er das alles in schöner Perfektion, aber zum Glück können das auch noch einge Andere.

Und btw ich habe letzte Saison genug Spiele von Diego gesehen, wo er nicht mal ansatzweise irgendwas davon gekonnt hat, denn auch Diego hat mal schlechte Tage.

Die Spiele wo er verletzt gefehlt hat, liefen übrigends letzte Saison ohne ihn auch ganz gut.

Natürlich gehört er in die Start 11, nur ich persönlich bin der Meinung, dass es seine Leistung nicht richtig abrufen können wird und es ihm sicherlich nicht schadet noch mal eine Woche Pause zu machen. Ist ja nur meine Meinung, kann ja jeder anders sehen.

Für mich hat Özil gegen Schalke gut gespielt, tolle Ideen gehabt, tolle Pässe gespielt und alles nötige vorbereitet, so wie im Spiel gegen Lok scheinbar auch (zumindest laut den Meinungen hier im Forum; hab das Spiel nicht selber gesehen). Warum also Özil sofort wieder auf die Bank setzen?

Natürlich gehört er in die Start 11, nur ich persönlich bin der Meinung, dass es seine Leistung nicht richtig abrufen können wird und es ihm sicherlich nicht schadet noch mal eine Woche Pause zu machen.

du kannst in die Zukunft sehen? :eek:

Sorry´, aber wir können es uns einfach nicht leisten unseren Topscorer auf die Bank zu setzen. Wenn so ein Spieler fit ist muss er einfach spielen, alles andere ist sportlicher Selbstmord.

gut, dass er gespielt hat. Ein sehr tolles Tor. *sabber*

Naja, naja.
Bis auf das Tor wars genauso schwach wie der Rest.

Ständig die Bälle verschleppt. Er scheint vergessen zu haben das man auch mal den einfachen Paß auf den freistehenden Nebenmann spielen kann, ohne das man vorher unbedingt mindestens einen Haken schlagen und einen Gegenspieler aussteigen lassen muss. So verlangsamt er das Spiel unheimlich.
Gerade wenn er eher müde ist, ist das ganze eine brotlose Kunst.

du kannst in die Zukunft sehen? :eek:

Sorry´, aber wir können es uns einfach nicht leisten unseren Topscorer auf die Bank zu setzen. Wenn so ein Spieler fit ist muss er einfach spielen, alles andere ist sportlicher Selbstmord.

naja, übertreibs mal nicht mit dem "sportlichen Selbstmord"
Sicher ist Diego, wenn er fit ist, eine (im Normalfall...und das war heute definitiv nicht der Fall!!!) Bereicherung für uns. Aber ein Özil als Stellvertreter war ja gegen Schalke nun auch nicht soooo schlecht. oder? Immerhin hätten wir da ja fast gewonnen...

Ähem, wie soll er bitteschön ein Spiel verlangsamen, in dem die Mitspieler allesamt Standfußball betreiben und nicht mal dran denken, sich freizulaufen, oder anzubieten !?
Er war heute noch einer der aktivsten, der leider zu oft allein gelassen wurde...

Indem er sich dann vom Ball trennt wenn Einer besser postiert freisteht. Davon gabs heute durchaus einige Situationen in denen er genau das versäumt hat.

(Auch wenn natürlich insgesamt deutlich zu wenig Bewegung in Werders Spiel war, da hast du schon recht)

Indem er sich dann vom Ball trennt wenn Einer besser postiert freisteht. Davon gabs heute durchaus einige Situationen in denen er genau das versäumt hat.

(Auch wenn natürlich insgesamt deutlich zu wenig Bewegung in Werders Spiel war, da hast du schon recht)

das sehe ich anders, man hat oft genug gesehn das diego abspielen wollte aber nich konnte, also hat ers selber versucht.

Ähem, wie soll er bitteschön ein Spiel verlangsamen, in dem die Mitspieler allesamt Standfußball betreiben und nicht mal dran denken, sich freizulaufen, oder anzubieten !?
Er war heute noch einer der aktivsten, der leider zu oft allein gelassen wurde...

Genau. Er hat wenigstens Mal schnelle Pässe nach vorne versucht im Gegensatz zu anderen, die bei 0:2 im Mittelfeld die Bälle hin und her passen, als würden sie die Zeit totschlagen wollen.
Und ohne sein filigranes Freistoßtor sähe es noch etwas düsterer aus.

Diego kann man wohl heute am wenigsten vorwürfe machen. Es war wahrlich nicht ein ein super spiel vom maestro, aber wie schon gepostet wurde bei den standfußball heute blieb ihm nicht viel übrig!

Er hat immer den ball versucht in die spitze zu spielen... aber da war ja auch nicht viel los. Diego ist wieder da, holt sich die bälle in der eigenen hälfte ab und soll dann nebenleute suchen um sie anzu spielen und dann??? sich die bälle hin und her spielen??? klar sucht er den schnellsten weg zum tor! wenn man 3:0 führt dann kann man das mal machen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back