Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe, Diego wechselt im Winter! :)
In England oder Spanien gibt es sicher kongeniale Mitspieler, die einen schnellen Pass in die Spitze verwerten können. Borowski war noch jemand, der das an guten Tagen konnte.
Und Fans die technisch attraktiven Fussball schätzen und nicht das deutsche Krampf- und Kampfgekicke.
Wie einige hier jeden Misserfolg an Diego festmachen ist einfach nur arm.
Ich würde an Diegos Stelle auch kein deutsch lernen und lieber in der Seleção an meiner Karriere basteln, als mich für ewig altkluge deutsche Nörgelfans anzustrengen. Gute Reise nach Chile, Diego. Mach was draus, tank Sonne und ruhe dich danach in Bremen erst Mal aus. Du versäumst hier absolut nichts. :beer:

Das ist ja wohl die dümmste Provokation, die ich hier bisher gelesen habe...:mad:

Also Diego war doch die arme Sau in diesem Spiel. Bei seinen Mitspielern war kaum Laufbereitschaft da. Keiner hat ihm geholfen. Er hat gearbeitet und wurde attakiert. Sein Freistoßtor zeigt doch seine hohe Qualität.
Deshalb ist es falsch auf ihm rumzuhacken.
Ich habe von Frings als Führungsspieler erwartet. dass er seine Mannschaftskollegen auf dem Platz zusammenstaucht und zeigt was sie machen sollen. Aber er ist ja auch nicht in der Form die man von ihm kennt.

Ich hoffe, Diego wechselt im Winter! :)
In England oder Spanien gibt es sicher kongeniale Mitspieler, die einen schnellen Pass in die Spitze verwerten können. Borowski war noch jemand, der das an guten Tagen konnte.
Und Fans die technisch attraktiven Fussball schätzen und nicht das deutsche Krampf- und Kampfgekicke.
Wie einige hier jeden Misserfolg an Diego festmachen ist einfach nur arm.
Ich würde an Diegos Stelle auch kein deutsch lernen und lieber in der Seleção an meiner Karriere basteln, als mich für ewig altkluge deutsche Nörgelfans anzustrengen. Gute Reise nach Chile, Diego. Mach was draus, tank Sonne und ruhe dich danach in Bremen erst Mal aus. Du versäumst hier absolut nichts. :beer:

Andersrum ist es doch dasselbe. Das klingt dann hier oftmals so:

Spielt Werder toll ist das alles seine großartige Klasse. Der tolle Einzelkünstler.

Spielen aber Werder und Diego schlecht, so kann Diego natürlich nichts dafür. Das liegt nur daran das seine Mitspieler, die Pfeifen, nicht laufen und eh keinen Fußball spielen können.

Ist das nicht irgendwie ein wenig schlicht?

Ich mach den Misserfolg ganz sicher nicht an Diego allein fest. Aber er ist Teil dieser Mannschaft, dazu noch einer mit großer individueller Klasse, und trägt als dieser Teil ebenso Mitschuld an der ingesamt grausigen Mannschafstleistung wie alle anderen auch. Auch er hat gestern für seine Verhältnisse ein schlechtes Spiel gemacht. Wie fast alle anderen auch.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich meine: Werder zeigt eine grottenschlechte Leistung. Die ganze Mannschaft. Da kann ich persönlich dann einfach nicht einen Spieler wegen eines einzelnen Freistoßtores feiern. Da kann ich anerkennen das das ei schöner Freistoß war. Aber für Euphorie ist da bei mir dann einfach kein Platz. Tut mir ja leid ;)

Also Diego war doch die arme Sau in diesem Spiel. Bei seinen Mitspielern war kaum Laufbereitschaft da. Keiner hat ihm geholfen. Er hat gearbeitet und wurde attakiert. Sein Freistoßtor zeigt doch seine hohe Qualität.
...

Ob das nun gestern so war oder nicht sei dahingestellt, aber dies lässt sich ja grundsätzlich häufiger beobachten.
Jetzt kann man das natürlich nicht gutheißen, allerdings ist der Ursprung IMO ganz klar in Diegos Spielweise zu sehen.
Wenn ein Spieler deutlich mehr vedient als die anderen, dann erzählt der Herr Lattek ja häufiger, dass der Gering(er)verdiener aus Geldgründen Probleme damit hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen. Mindestens dann, wenn der "Großverdiener" schlecht spielt. Ich glaube da jedoch einfach an das Gute im Fußballer, also dass sie nicht so einfach gestrickt sind.

Schwieriger stelle ich mir das vor, wenn ich in einem Team mit Diego spielen muss/darf:
Es hat ja schlichtweg oft gar keinen Sinn sich großartig zu bewegen und anzubieten, da Diego in ganz vielen Fällen ja doch zu spät oder gar nicht abspielt. Man sollte da nicht von sich auf andere schließen, aber in einem Freizeitkick wo es um nichts geht, würde ich mich nach 5 Minuten nur noch nah beim eigenen Tor aufhalten und dort das nötigste erledigen, wenn ein diegoähnlicher Spieler im meinem Team wäre. Was soll ich mich auch groß völlig sinnlos verausgaben...

Diego ist ein lieber ;) und individuell große Klasse, zeigt viel Einsatz, ist aber häufig für das uninspirierte Offensivspiel verantwortlich.

Ich hoffe, TS treibt ihm diese ballverliebte Spielverschlepperei
schnell wieder aus.
Das kann er meintwegen in der brasilianischen Nati machen,
aber für schnellen Kombinationsfußball ist das Gift.

Diego ist zwar ein excellenter Techniker und ein super Individualist,
aber für die Mannschaft wäre ein (3-4 Jahre jüngerer) Johan Micoud
weitaus mehr wert.

das war ein kompletter reinfall fuer die gesamte mannschaft...
da jetzt auf einzelne einzudreschen, zeugt nur von frust.
gladbach war halt deutlich konsequenter im zweikampf... das hat gerade diego zu spueren bekommen. man muss auch mal vergessen koennen. oder soll jetzt nach jeder niederlage kommen: diego war in china, der ist schuld?
die liste derer, die samstag schlecht gespielt haben, ist lang - und von denen war nur einer in china... ihr solltet euren frust also im zaum halten und hoffen, dass die mannschaft daraus gelernt hat und gegen cottbus wieder fussball spielt!

eine gewisse Mitschuld am Verhalten und der Spielweise Diegos hat ja auch sein Trainer. Diego oder sein Umfeld können machen, was sie wollen, spielen kann er trotzdem und geschützt wird zudem auch noch. Damit wird unfrieden geschürt und ein nicht Mannschaftskonformes Verhalten unterstützt.

Die Kreiszeitung bringt das meine ich ganz gut auf den Punkt, auch im Bezug auf Özil.

Also die abreise zum Turnier in Peking habe ich ja noch einigermaßen Verstanden. Wenn mir auch sein trotziger Auftritt beim Training kurz vor der Abreise und seine Abreise ohne Zusage bzw. feste Regeln sehr missfallen hat.
Und jetzt diese Einstellung während des Spiels und beim Training gestern. Dazu das anraten an Neves zum HSV zu gehen (Bericht in der Blöd)….was bitteschön soll das denn??? Langsam wird mir unsere Zaubermaus etwas Komisch. Viele Dinger sollte er sich nicht mehr erlauben, oder Provoziert er langsam seinen Abgang um nach der Saison Richtung Spanien zu ziehen. Nur ein Gedankenspiel. Lasse mich gerne von eurer Meinung dazu „belehren“…

Soll er gehen. Nächstes Jahr wird er meiner Meinung nach sowieso nicht mehr in Bremen spielen. Was wirklich schade ist aber auch eine große Chance für Werder Bremen!

das war ein kompletter reinfall fuer die gesamte mannschaft...
da jetzt auf einzelne einzudreschen, zeugt nur von frust.
gladbach war halt deutlich konsequenter im zweikampf... das hat gerade diego zu spueren bekommen. man muss auch mal vergessen koennen. oder soll jetzt nach jeder niederlage kommen: diego war in china, der ist schuld?
die liste derer, die samstag schlecht gespielt haben, ist lang - und von denen war nur einer in china... ihr solltet euren frust also im zaum halten und hoffen, dass die mannschaft daraus gelernt hat und gegen cottbus wieder fussball spielt!

da kannst du lange warten. solange diego in deutschland spielt, wird sich an dieser peinlichen wichtigtuerei unter "fans" nichts ändern.
sollte es gegen cottbus nicht laufen, ist es sicher auch diegos schuld, weil er zu spät zum radfahren erschienen ist.
hätte er sich gestern die nase gebrochen, würde man ihm auch das irgendwie negativ auslegen. frings hingegen wünscht man gute besserung.
zum glück ist das forum hier vollkommen bedeutungslos. :)
ich sag' nur 27 tore und 25 vorlagen in 64 spielen.
micoud hat 31 tore und 38 vorlagen in 123 spielen erreicht. also schon jetzt ist diego fast dopplet so effizient. "kann man so nicht sehen, micoud hat mehr fürs spiel getan", höre ich schon einige sagen, bzw. schreiben. aha. sehr überzeugend.
dass sich micoud gerne mal über wochen die eine oder andere diven-auszeit genommen hat, haben seine jünger wohl vergessen. einem mitspieler im training die nase zu brechen ist wahrscheinlich auch weniger schlimm, als sonntags einige minuten später zum radfahren zu kommen.
micoud hat kein wort deusch gesprochen, das hat niemandem gestört. bei diego meinen einige, dass es ein problem sei.
noch ein paar wochen und man hat das schalke-forum im puncto spieler-bashing rechts überholt. muss wohl an der neuen forums-struktur liegen.
ich lach mich tot. :lol:

Nur eines ist mehr als Auffällig: diese Aussetzer und Reaktionen waren bisher nicht bekannt und passen nicht in sein Profil! Ich hoffe nur, dass das derzeit eine Ausnahme ist und nicht viel zu bedeuten hat.
Und ein Frings hätte meiner Meinung nach, auch mehr Selbstkritik nötig! Völlig indiskutable Leistung von Ihm.

Als Abschließenden Kommentar dazu möchte ich hoffen, dass sich alle Profis an die eigene Nase fassen und jetzt mal die Ärmel hochkrämpeln und was tun für ihr Geld...

Diego war am Samstag mit die ärmste Sau auf dem Platz.... ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft er mit dem Ball nach vorne ist und absolut niemand sich angeboten hat. Anspielstationen waren absolute Mangelware leider. Aber immerhin ein wunderschönes Tor.

Flasche Pommes, genau. Diego ist immer gut, und wenn´s nicht so ist, ist Diego nicht schuld. Sondern die deutschen Krummfüße an seiner Seite. Oder es liegt an den Gegenspielern, die dem Helden immer weh tun.

Achja: Samstag war er unterirdisch. Nicht unterirdischer, als andere auch - aber von ihm erwartet man einfach mehr. Es fällt einfach mehr auf, da er zu häufig gesucht wird - auch wenn bei ihm gar nichts zusammenläuft. An solchen Tagen verschleppt er das Spiel, macht es langsam - egal wie hoch seine Scorerquote angesiedelt ist.

Auch exzellente Spieler haben schlechte Tage - und dann muß man sie auch mal kritisieren dürfen. Es ist ja nicht so, dass man sie deswegen verdammen möchte. Nur: Was schlecht ist, bleibt schlecht - ganz egal, was für´n glühender Verehrer man sonst von ihm ist, das sollte man dann doch noch erkennen.

Diego war am Samstag mit die ärmste Sau auf dem Platz.... ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft er mit dem Ball nach vorne ist und absolut niemand sich angeboten hat. Anspielstationen waren absolute Mangelware leider. Aber immerhin ein wunderschönes Tor.

Man muss aber auch dazu sagen, dass durch sein oft zu langes Ballhalten,
die anderen Spieler vielleicht irgendwann keinen Bock mehr haben, sich
freizulaufen oder bei einem Konter mitzulaufen.
Das konnte man letzte Saison oft genug bewundern. Konter für Werder
in Überzahl, Diego spielt den Ball aber nicht ab, sonder dribbelt 2 Leute aus
und macht selbst das Tor. Nach dem 2. oder 3. Mal hätte ich auch keine
Lust mehr 40m mitzusprinten.

@Flasche Pommes
Dein Avatar ist total lächerlich. Was sollen denn so doofe Provokationen.
Ich dachte, hier sind in erster Line Fans des SVW und nicht einzelner Spieler?!
:confused:
Aber du kannst ja dann mit Diego zusammen zu Real gehen.

@Flasche Pommes
Dein Avatar ist total lächerlich. Was sollen denn so doofe Provokationen.
Ich dachte, hier sind in erster Line Fans des SVW und nicht einzelner Spieler?!
:confused:

Lächerlich und provokativ finde ich vor allem das Diego-Bashing.
Er soll den Ball nicht so lange halten, Micoud war besser usw.
Sicher hat er für seine Verhältnisse am Samstag schlecht gespielt.
Wo hätte er denn schnell hinspielen sollen? Zu Frings, der unbedrängt den Ball bei der Annahme verliert? Zu Fritz, der ohne Ball langsamer war, als sein ballführender Gegner?
Oder zu Baumann, der zur Zeit ein allgemeines Risiko darstellt?

Lächerlich und provokativ finde ich vor allem das Diego-Bashing.
Er soll den Ball nicht so lange halten, Micoud war besser usw.
Sicher hat er für seine Verhältnisse am Samstag schlecht gespielt.
Wo hätte er denn schnell hinspielen sollen? Zu Frings, der unbedrängt den Ball bei der Annahme verliert? Zu Fritz, der ohne Ball langsamer war, als sein ballführender Gegner?
Oder zu Baumann, der zur Zeit ein allgemeines Risiko darstellt?

So einen Schwachsinn bekommt man eigentlich schon im Jugendfußball ausgetrieben - seine Mitspieler nicht anzuspielen nur weil man meint die seien ja nicht so gut wie man selbst.
Da kann man ja wirklich nur hoffen das Diego nicht ebenso denkt. Das kann ich mir jedenfalls auch nicht vorstellen...

Sollte Diego wirklich mal zu Real gehen, so gehst du hoffentlich mit. Werderfan scheinst du jedenfalls nicht zu sein, wenn dir der Verein und die Fans (aufgrund von Einzelmeinungen die dir nicht in den Kram passen) für ihn zu schlecht sind...

ich behaupte mal ganz dreist real ist für diego erstma kein thema mehr, so wie man dort mit seinem besten kumpel aus jugendzeiten umgeht... wegen ihm wollte er da ja gern hin...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back