Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Ribery ist kein Spielmacher
2. Ob Bayern ihn jetzt holt oder nicht, wir haben ihn nächstes Jahr definitiv nicht mehr!

Ja OK kein typischer 10er aber er ist der Kreativmotor in der Mannschaft. Glaubst du etwa das Ribery und Diego gleichzeitig spielen könnten? OK ich will mich da nicht drauf festnageln.

Zu 2. Das stimmt aber die Frage ist auch ob er nächstes Jahr gegen uns spielt oder nicht.

Meldung von Radio Bremen (heute): "Allofs sagte, Werder prüfe, ob es sinnvoll sei, einen Spieler abzugeben, der die Fans Woche für Woche begeistert - oder den Spieler glücklich zu machen und Geld in die Kasse zu holen. Diegos Vertrag läuft bis 2011."

"Kicker online" zitierte den Spielerberater Giacomo Petralito mit den Worten: "Diegos Wechsel zu Juventus Turin ist längst perfekt" und "Bild.de" vermeldete fast zeitgleich, dass sich Diego mit Bayern München über einen Vierjahresvertrag geeinigt habe.

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/sportwerderdiegozukunftunklar100.html

Hmm dann soll er doch zu Bayern gehen. Aber wehe dir KA du lässt Hoeneß unter 30mio davon kommen. Diego kann ich es nicht mal verübeln. Er hat hier 3 Jahre alles gegeben und sucht nun den nächsten Schritt. Und dieser ist und bleibt nun mal der FC Bayern.

So können wir Diego weiter in der Bundesliga sehen, was mich sehr freuen würde :)

Mit Naldo haben wir aber einen mit ihm sehr gut befreundeten Spieler, im direkten Duell gegen Bayern würde Naldo sicher nicht so einsteigen, wie er das gegen Klose in den ersten Minuten des ersten Aufeinandertreffens zelebriert hat.

Wenn wir ihn weiterhin jede Woche in der Bundesliga sehen - dann in Rot - werden wir diejenigen sein, die sich darüber aufregen, dass Diego so schnell fällt...

Meldung von Radio Bremen (heute): "Allofs sagte, Werder prüfe, ob es sinnvoll sei, einen Spieler abzugeben, der die Fans Woche für Woche begeistert - oder den Spieler glücklich zu machen und Geld in die Kasse zu holen. Diegos Vertrag läuft bis 2011."

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/sportwerderdiegozukunftunklar100.html

Das hätte Allofs vielleicht mal vorher prüfen sollen, nicht erst kurz vor Toreschluss. Jetzt dem Diego zu sagen, ein Wechsel funktioniert nicht, der Vertrag muss erfüllt werden, käme schon etwa unfair rüber.

Nö ich werde mich niemals über Diego aufregen. So ist seine Spielweise und ich liebe Sie! Naldo ist Profi genug um zu wissen wie er gegen Diego zu spielen hat.

Langsam verdeutlicht es sich eben, dass Diego nach München gehen wird. Es heißt ja nicht, dass wir deshalb kein Meister etc. werden können.

"Kicker online" zitierte den Spielerberater Giacomo Petralito mit den Worten: "Diegos Wechsel zu Juventus Turin ist längst perfekt" und "Bild.de" vermeldete fast zeitgleich, dass sich Diego mit Bayern München über einen Vierjahresvertrag geeinigt habe.

Das ist doch beides das gleiche.

Zitat von General Blücher;396017:
Das hätte Allofs vielleicht mal vorher prüfen sollen, nicht erst kurz vor Toreschluss. Jetzt dem Diego zu sagen, ein Wechsel funktioniert nicht, der Vertrag muss erfüllt werden, käme schon etwa unfair rüber.

Ich hab diese Aussage von Allofs aber nicht so verstanden das er einem Wechsel im Weg stehen würde.Geht doch wieder mal nur um Preis hochtreiben,denk ich mal.

Ja OK kein typischer 10er aber er ist der Kreativmotor in der Mannschaft. Glaubst du etwa das Ribery und Diego gleichzeitig spielen könnten? OK ich will mich da nicht drauf festnageln.

Zu 2. Das stimmt aber die Frage ist auch ob er nächstes Jahr gegen uns spielt oder nicht.

Bayern wird bestenfalls ein Thema sein, wenn Ribery die Wechselkette eröffnet.
Bei Bayern, das muss man anerkennen, herrscht bezüglich solcher Spekulationen momentan mehr Ruhe, als man es erwarten würde. Gute Disziplin - sie wollen ja auch noch Meister werden.
Wir dagegen haben zwei Endspiele vor uns und hier ist das vordringliche Thema der Verbleib von Diego in der nächsten Saison :stirn:

Zitat von General Blücher;396017:

hab ich heute morgen auch im Radio gehört und bin fast aus dem Auto gefallen: Jetzt, nach dem ganzen hin und her, das auch Allofs öffentlich befeuert hat, solche Aussagen sind nicht sehr professionell oder das ganze war sehr unüberlegt.

In der Pressearbeit gibt es wohl bei Werder einigen Nachholbedarf, da darf T.Polster gerne noch nacharbeiten.

Ach irgendwie romantisch. Ich erinnere mich noch wie ich vor nicht all zu langer Zeit am PC hockte und SEKÜNDLICH die Forumsmeldungen über Diego verfolgte bis endlich einer zum Flughafen gefahren ist um Diegos Ankunft zu fotografieren. Das war herrlich.

Und jetzt hocke ich hier und warte wieder darauf aus welchem Flieger er steigt ...:rolleyes:

Altintop, Sosa, evtl. Kroos. Bayern hat gute Spieler in seinen Reihen, deren Potential nur genutzt werden muss. Speziell Altintop, der bei der Euro eine bärensstrake Rolle spielte, würde zu uns wirklich hervorragend passen.

Schon richtig, aber weißt du auch, was diese Spieler verdienen? Bayern hatte in der letzten Saison Personalkosten von 150 Millionen Euro (diese Zahl ist von offizieller Seite bestätigt). Das Gehaltsniveau ist in München dreimal so hoch wie in Bremen. Warum sollte z.B. Hamit Altintop auf 50 Prozent seines Gehalts verzichten?

Das ist das Problem bei diesen Tauschgeschäften mit Großklubs. Nun wirst du Frings und Pizarro als Gegenbeispiele aufführen. Aber Frings wollte unbedingt weg aus München und hat bei seiner Rückkehr nach Bremen auf sehr viel Geld verzichtet (und gehört trotzdem in Bremen zu den Spitzenverdienern) und die Ausleihe von Pizarro wird vom FC Chelsea subventioniert. Talente wie Kroos werden nur verliehen, aber eine Leihe ohne Kaufoption ist bei jungen Spielern für Werder uninteressant.

Gomez hingegen bieb tatsächlich in Stuttgart, wechselt aber wohlmöglich trotzdem noch nach München.

Gomez ist doch ein hervorragendes Beispiel. Natürlich ist es spekulativ, aber würde Stuttgart jetzt noch um die Meisterschaft / CL-Qualifikation mitspielen, wenn man ihn im Sommer verkauft hätte? Ich meine Nein!

Möglicherweise wird Stuttgart ihn jetzt verkaufen, aber sportlich und damit auch wirtschaftlich hat es ausgezahlt, ihn noch ein Jahr zu behalten. Die Ablöse ist auch nicht geringer geworden. Horst Heldt hat im letzten Sommer alles richtig gemacht.

Für die Benchmarker im Forum, die alles aus Wirtschaftlicher Sicht betrachten:

Was kostet der Abgang Diegos an einen Wettbewerber?

-Wettbewerbsfähigkeit
-Selbstbewußtsein der Handelnden des Vereins bei künftigen Transfers
-Wahrnehmung der Presse/Öffentlichkeit als abgebender Verein
-Einnahmen aus Merchandising
-Aufmerksamkeit der allgemeinen Öffentlichkeit
-Glaubwürdigkeit der Fans
-Identifikation der Fans/Kunden leidet
-Unruhe bei den Spitzenkräften der Mannschaft
-Unruhe im Umfeld
-Hohe Kosten für einen Ersatzspieler
-Medienpräsenz
-geringere Einnahmen aus Kartenverkäufen

das sind die wichtigsten Argumente, sicher nicht alle.

Unter den Voraussetzungen darf man ihn niemals zu einem Ligakonkurenten wechseln lassen, es sei denn, zu utopisch hohen Summen. Die Aussage, wenn Bayern sich meldet, lege ich nicht auf, ist der größte Faustschlag ins Gesicht der Fans, den man sich vorstellen kann.

Excellenter Beitrag! Ich hoffe, Klaus Allofs liest hier mit. ;)

Bayern wird bestenfalls ein Thema sein, wenn Ribery die Wechselkette eröffnet.
Bei Bayern, das muss man anerkennen, herrscht bezüglich solcher Spekulationen momentan mehr Ruhe, als man es erwarten würde. Gute Disziplin - sie wollen ja auch noch Meister werden.
Wir dagegen haben zwei Endspiele vor uns und hier ist das vordringliche Thema der Verbleib von Diego in der nächsten Saison :stirn:

Ich verstehe da die Disziplin nicht so ganz.Die Presse hat sich halt grad auf uns eingeschossen und vermeldet dauernd neue und sich widersprechende Meldungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back