Diese Argumente gab es auch immer bei van der Vaart. Inzwischen sitzt er bei ,,seinem internationalen Top-Verein" mehrheitlich auf der Tribüne. Das hat Diego vorher in Porto erlebt. Und im Gegensatz zu vdV hat Diego trotz immer wieder kolportierten Interesses aller möglichen Vereine niemals öffentlich mit diesen kokettiert und sich stets loyal zu Werder Bremen verhalten. Zumindest, so weit ich das mitbekommen habe. Er hat einen guten Charakter(Olympia für sein Land ist in dieser Hinsicht kein Makel). Seine Leistungen, die er im Rahmen seiner (grossen) Möglichkeiten bringen kann, weisen ausserdem wenig Dellen auf, mal eine kurze schwache Phase in dieser Spielzeit, aber sonst kaum. Ich denke, er weiss ganz genau, was er an Werder hat und unter welchen Bedingungen er damals zu uns gekommen ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau weiss, warum es in Porto nicht funktionierte, er weiss, was ihm liegt und was er nicht so kann. Das weiss natürlich auch TS, aber beide helfen sich gegenseitig. Diego darf so spielen, wie es vermutlich für ihn am besten ist, bei Werder wird Diego nie in Frage gestellt werden. Allein wegen seiner fussballerischen Klasse.
Deshalb hat Diego auch nicht wie vdV ständig davon gesprochen, zu diesen ,,internationalen Top-Vereinen" wechseln zu wollen. Vielleicht bleibt ihm irgendwann mal nichts anderes übrig, wenn z.Bsp. die CL-Spiele dauerhaft ausbleiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das unbedingt will.