Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

- Diego möchte selber in naher Zukunft zu einem Top Verein wechseln
- Diegos Vater will das sowieso :D
- es werden Vereine kommen die einfach mehr zu bieten haben als Werder
- Werder wird sich einen möglichen Transfererlös von 15-25 Millionen einfach nicht entgehen lassen können.

Natürlich respektiert Diego seinen Vertrag bei Werder. Aber es wird wohl irgendwann so enden wie bei Klose, vdV etc. So ist das Fussballgeschäft Heute.

Ich persönlich denke das Diego im Sommer 2009 wechselt, wenn ein Verein bereit ist 20 Millionen plus X zu bezahlen. Ansonsten wird er wie vdV ein Jahr vor Vertragsende ( bei vdV vor der Ausstiegsklausel) verkauft werden müssen. Dann wohl eher für 15 Millionen plus X.

Seinen Vertrag verlängern würde er, wenn überhaupt, nur wenn er nochmal eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommt. Da er aber jetzt schon einer der Spitzenverdiener ist, kann ich nicht glauben das Werder bereit ist ihm irgendwas um die 6 Millionen im Jahr zu zahlen.

Natürlich ist das alles nur eine ganz persönliche Einschätzung.

Da der überdrehte Transfermarkt, die Blasen in England und Spanien (Italien sowieso), spätestens im Sommer platzen werden und dann die Bundesliga sehr schnell eine neue Führungsrolle in Europa übernehmen wird, halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass wir Herrn da Cunha noch sehr lange hier an der Weser sehen werden...

Da der überdrehte Transfermarkt, die Blasen in England und Spanien (Italien sowieso), spätestens im Sommer platzen werden und dann die Bundesliga sehr schnell eine neue Führungsrolle in Europa übernehmen wird, halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass wir Herrn da Cunha noch sehr lange hier an der Weser sehen werden...

Davon träumst du!
Trotz der Finanzkrise werden die drei Topligen immer noch mehr zu bieten haben, als die Bundesliga!

Man muss schon richtig naiv sein, um zu glauben, dass Diego länger hier bleibt, als Sommer 2009. Zwar gibt es einige, die sowas gebetsmühlenartig immer wieder hervorholen, aber die glauben wohl auch noch, dass Anelka kommt...
Diego wird, das ist auch meine Einschätzung im Sommer gehen und das ist auch nicht schlimm, sondern im Business vollkommen normal, so einfach ist das. Ob es allerdings die Riesenablöse geben wird, ist zweifelhaft, denn da wirken einige Faktoren gegen uns:

1. Ein Spieler aus der Buli, ob nun Superstar oder nicht, hat immer einen geringeren Wert, als jemand, der in Spanien, England, Italien spielt.

2. Diego ist in der Selecao hinter Kaka und Ronaldinho für seine Position nur Ersatz.

3. Die aktuelle wirtschaftliche Weltsituation.

4. Seine derzeitige Form.

Demzufolge würde ich auf ca. 15 - 18 Mio EUR tippen, mehr wäre super, aber ich glaub nicht dran.

Demzufolge würde ich auf ca. 15 - 18 Mio EUR tippen, mehr wäre super, aber ich glaub nicht dran.

Doch, da glaube ich sehr wohl dran. Werder hat keine Not ihn unter Wert zu verkaufen, er hat ja einen langfristigen Vertrag. Da aufgrund der aktuellen Weltlage den großen Teams wohl ein wenig das Geld ausgehen dürfte, bleiben allerdings nicht viele Mannschaften über, die für ihn in Frage kämen. Ich hab da z.B. Man City im Kopf, dort spielt sein Kumpel Robinho und die Besitzer schwimmen wie nichts in Geld...Fragt sich nur, ob Diegos großer Traum Man City heißt und nicht eher ManU...

Man kann über Ablösesummen nicht sprechen, weil der Markt unberechenbar geworden ist. Die großen Clubs ob in England, Spanien oder Italien spüren die Finanzkrise und wollen nicht so viel Geld ausgeben. Fraglich ist auch ob sie weiter die Topgehälter wie in den vergangenen Jahren bezahlen können.
Die Frage stellt sich ob Diego eigentlich in die obengeannten Ligen wechseln möchte. In Bremen spielt er in einer europäischen Spitzenmannschaft und kann gewiss sein, dass er regelmäßig sein Gehalt bekommt, dies ist bei den anderen Vereinen fraglich. Siehe hier Chelsea, Valencia oder Rom
Uli Höness hat schon recht, dass viele Kartenhäuser in diesen Ligen zusammenfallen werden. In chelsea scheint dies der Fall zu sein, andere werden noch folgen.
Ich könnte eher mir ein Tauschgeschäfte vorstellen wie es ein user schon geschrieben hat.
Aber für ein Butterbrot und ein Ei wird Diego nicht gehen. Werder ist finanziell so gut gebettet dass sie nicht mehr Spieler verkaufen müssen, auch wenn man in der kommenden Saison nicht international spielen würde. Mit Özil und vielleicht CA hat man schon potenzielle Nachfolger.

Werder und eine europäische Spitzenmannschaft, ähm....eine europäische Spitzenmannschaft erreicht zumindest regelmäßig das CL 1/8 Finale und mehr. Bis dahin ist es ein weiter, weiter Weg.
Ich denke, Diegos Ambitionen gehen Richtung Gewinn vieler Titel, und das ist woanders sicherlich wahrscheinlicher, als hier.

Und, richtig, Werder hat keine Not ihn zu verkaufen, aber was passiert, wenn sich ein Spieler quer stellt, hat man doch bei Klose gesehen. Fakt ist, will einer weg, kommt er auch weg.

Ich betrachte mich weder als naiv, noch als Träumer..., denn:

Derzeit will weder der Club noch der Spieler etwas anderes als den Vertrag bis 2011 erfüllen. Und Chelsea z. B, entlässt ja schon fleißig Personal...

Wir sprechen uns im Sommer wieder.

Man kann sich streiten ob Werder eine europäische Spitzenmannschaft ist? Aber wenn man so will waren bisher nur die englischen Vereine europäische Spitze, vielleicht Real, Barcelona, Inter und Milano kommen hinzu. Jedenfalls hat Werder all diese Mannschaften shcon besiegt.
Überhaupt wird sich alles in der kommenden Zeitperiode verschieben. Neue Clubs wo heute noch keiner daran denkt, werden solche spitzenpositionen einnehmen können siehe St. Petersburg.
Werder ist ein gesunder Verein und Diego weiß dies. Ich bin sicher wenn werder in den kommenden zwei Jahren in der Bundesliga oben mitspielt, wird er sogar in Bremen verlängern. All an den Gerüchten um Real und Inter sind nicht ernstzunehmen und stammen von Zeitungen die sich zu wichtig nehmen. Dies sah man auch bei Klose.

naja ...kommt drauf an wer alles interessiert ist

danny - 30 mio EUR
robinho - 43 mio EUR
ribery - 30-35 mio

es sind durchaus große transfers möglich

spieler wie modric oder quaresma haben auch mehr als 20 mio gekostet

25 Mio sollten wir schon bekommen für Diego, außer er geht 1 Jahr vor Vertragsende, aber wenn er nach dieser Saison geht, sollten wir mindestens 25 Mio erwarten, weniger wäre nicht akzeptabel.

Man kann sich streiten ob Werder eine europäische Spitzenmannschaft ist? Aber wenn man so will waren bisher nur die englischen Vereine europäische Spitze, vielleicht Real, Barcelona, Inter und Milano kommen hinzu. Jedenfalls hat Werder all diese Mannschaften shcon besiegt.
Überhaupt wird sich alles in der kommenden Zeitperiode verschieben. Neue Clubs wo heute noch keiner daran denkt, werden solche spitzenpositionen einnehmen können siehe St. Petersburg.
Werder ist ein gesunder Verein und Diego weiß dies. Ich bin sicher wenn werder in den kommenden zwei Jahren in der Bundesliga oben mitspielt, wird er sogar in Bremen verlängern. All an den Gerüchten um Real und Inter sind nicht ernstzunehmen und stammen von Zeitungen die sich zu wichtig nehmen. Dies sah man auch bei Klose.

Nur ist der nicht meht hier.......;)

Frohes neues Jahr an alle und Werder und DIEGO :knutsch:
Sind in Brasilien ja etwas später ;)
Ich freu mich darauf, Diego wieder in Bremen zu sehen :svw_applaus:

Quelle: Globo
Claudio Ranieri diz que Diego seria uma excelente opção para jogar ao lado de Nedved, principal homem de criação da equipe

Depois do treinador do Internazionale de Milão, José Mourinho, elogiar o brasileiro Diego, nesta sexta-feira quem se declara admirador do meia do Werder Bremen é Claudio Ranieri, técnico da Juventus.

Para Ranieri, Diego seria a alternativa perfeita dentro do sistema 4-4-2 para atuar ao lado de Nedved, ou até mesmo em seu lugar. A informação foi publicada pelo jornal "La Gazzetta dello Sport".

Mas Ranieri lamenta que o Werder Bremen, da Alemanha, esteja irredutível quanto à cobrança de um alto valor pelo meia brasileiro (não liberam o brasuca por menos de 25 milhões de euros, cerca de R$ 80 milhões).
Além disso, o técnico do Juventus lembra que há forte concorrência no mercado europeu para contar com Diego, o que mantém sua valorização.

ranieri möchte diego und nedved im 4-4-2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back