Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn der Frankfurter theatralisch zu Boden gegangen ist, es war trotzdem eine klare Tätlichkeit. Da kann man es drehen und wenden, wie man möchte.
Dieses Umfallen, wie der sterbende Schwan ist halt alttäglich geworden und wird übrigens auch von Werderspielern perfekt beherrscht, aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)

wo war das ne tätligkeit? das war ein kleiner rempler, solche rempler gibt es oft, aber die meisten spieler lassen sich bei solch extremen kleinligkeiten eben nicht fallen.

Alles ein großer Irrtum: Die Aktion war keine Tätlichkeit, nicht einmal gelbwürdig. Es war eine einfache Demonstration auf die Frage, wie Sarah es denn am liebsten hätte. Ok, er hätte es auch in der Kabine zeigen können...

Ich liebe Diego und wen er liebt, ist mir egal und wenn es jemand wissen möchte, soll er es doch sagen oder wie dieses Mal: auch zeigen. Diego hat in der Bundesligazeit dermaßen auf die Socken bekommen und für uns Fans die Knochen hingehalten, dass ich ihm eine Aus- bzw. Erholungsphase gönne. Wenn KA als Chef intern Strafen ausspricht, gut - muss er als Chef wohl.

Boas Festas, Diego!:beer::svw_applaus::knutsch::tnx:

P.s. Oder hätte er sich SO ausheulen sollen?

wo war das ne tätligkeit? das war ein kleiner rempler, solche rempler gibt es oft, aber die meisten spieler lassen sich bei solch extremen kleinligkeiten eben nicht fallen.

Richtig, deshalb hat er damals auch eine rote Karte bekommen und durfte ein paar Spiele pausieren. ;)

Wie naiv muss man sein, dass man gewisse Dinge einfach nicht eingestehen kann?
Alles harmlos wenn Diego austeilt, aber wenn er einstecken muss, dann ist alles schlimm und seine Reaktionen sind vertretbar… Ganz tolle Einstellung, Respekt…

Puh… Nichts für ungut, aber ich zweifele so langsam am Realitätssinn einiger Vertreter hier.

Natürlich bekommt er sie auf die Socken, natürlich wird er des Öfteren gefoult, aber doch nur, weil er mit dem Ball umgehen kann und direkte Duelle sucht. Ribery bekommt dasselbe von seinen Gegner auch zu spüren, genauso, wie andere Dribbelkünstler auch.

Wenn ein Baumann so ein Ballgefühl a la Diego hätte, dann bekäme er auch ständig was auf die Kochen nur bezweifele ich, dass er so reagieren würde. Ein kleiner aber dennoch feiner Unterschied.

Aber wo wir gerade beim Fallenlassen sind, was vielleicht noch viel gravierender ins Auge sticht, nicht jeder Dribbelkünstler fällt direkt bei dem kleinsten Körperkontakt.
Auffallend, dass diese Fallsucht fast ausschließlich nur in der gegnerischen Hälfte aufkommt… Komisch… :confused:

Richtig, deshalb hat er damals auch eine rote Karte bekommen und durfte ein paar Spiele pausieren. ;)

schiris machen halt auch fehler.

Wie naiv muss man sein, dass man gewisse Dinge einfach nicht eingestehen kann?
Alles harmlos wenn Diego austeilt, aber wenn er einstecken muss, dann ist alles schlimm und seine Reaktionen sind vertretbar… Ganz tolle Einstellung, Respekt…

blablabla.. warscheinlich hast du die aktion gegen ffm nicht mehr richtig vor augen, sonst wüsstest du dass das damals keine gerechtfertigte rote karte war, gelb wäre ausreichend gewesen.
Puh… Nichts für ungut, aber ich zweifele so langsam am Realitätssinn einiger Vertreter hier.
ja das tu ich auch, wenn manche hier über 4 spiele sperre für diego fordern.

wenn man mal im spieltagsthread "stimmen des gegners" guckt, dann sieht man, dass selbst wob fans 4 spiele sperre sogar für übertrieben halten.

....und außerdem:
"blablabla.. warscheinlich hast du die aktion gegen ffm nicht mehr richtig vor augen, sonst wüsstest du dass das damals keine gerechtfertigte rote karte war, gelb wäre ausreichend gewesen."

Hier mal exclusiv für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=D_WhHZzUV0A

Ich habe noch nie einen kleinen Rempler mit Anlauf gesehen :D

Aber sicherlich hast Du recht!!!!
DAS ist ein großer Rempler und sollte mit Gelb bestraft werden :D:D:D

http://de.youtube.com/watch?v=vAUbAz69ayc

Ohne jetzt die Aktion von Diego verharmlosen zu wollen, aber welche Strafe hat Kahn nochmal für den Würger bei Brdaric bekommen? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür gar nichts gab.

:wild:

was heißt denn es summiert sich.. so ein schwachsinn.

diego hat in 2 1/2 jahren bundesliga gerade mal eine 1 rote und jetzt eben diese sperre bekommen. das ist mMn noch total in ordnung. vorallem da die rote karte mehr schauspielerei vom griechen als tätligkeit von diego war.
also lasst mal die kirche im dorf hier!
ich glaube einige lassen sich hier sehr von bild-schlagzeilen und ähnlichem beeinflussen.

Das reicht doch auch.Warum sollte Diego denn 2mal rot bekommen? :eek:
Diego konnte doch überhaupt nix dafür :lol::D

Ohne jetzt die Aktion von Diego verharmlosen zu wollen, aber welche Strafe hat Kahn nochmal für den Würger bei Brdaric bekommen? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür gar nichts gab.

:wild:

Kennste bestimmt: Mörder sagt vorm Gericht auch nicht, jaa der wurde aber freigesprochen. Erstmal ist man für sich selber verantwortlich, weil wenn sich jeder nach Kahn richtet gibt es bald keine fitten Spieler mehr

Nein, Kahn hatte für sein Handeln in Leverkusen Gelb bekommen und konnte somit nicht weiter bestraft damals werden hab ich gelesen..... (ist ja schon lange her)

Kennste bestimmt: Mörder sagt vorm Gericht auch nicht, jaa der wurde aber freigesprochen. Erstmal ist man für sich selber verantwortlich, weil wenn sich jeder nach Kahn richtet gibt es bald keine fitten Spieler mehr

Seh die Strafe ja auch nicht als ungerecht an, wollte nur mal wieder ein Beispiel für das Prinzip "Fussball-Mafia-DFB" anführen, denn der Kahn hat sich ständig solche Klopper erlaubt, selbst gegen die eigenen Mitspieler und da wäre es MV und dem alten "Demagogen" (Reminiszenz an Jens Weinreich) niemals in den Sinn gekommen, da nachträglich Sperren auszusprechen!

Seh die Strafe ja auch nicht als ungerecht an, wollte nur mal wieder ein Beispiel für das Prinzip "Fussball-Mafia-DFB" anführen, denn der Kahn hat sich ständig solche Klopper erlaubt, selbst gegen die eigenen Mitspieler und da wäre es MV und dem alten "Demagogen" (Reminiszenz an Jens Weinreich) niemals in den Sinn gekommen, da nachträglich Sperren auszusprechen!

Ich glaube ja nicht an die DFB-Mafia-Verschwörungspraxis. Wenn doch , hätte der Schiri Diego bewusst keine gelbe Karte gegeben, damit hinterher zugeschlagen werden konnte.

....und außerdem:
"blablabla.. warscheinlich hast du die aktion gegen ffm nicht mehr richtig vor augen, sonst wüsstest du dass das damals keine gerechtfertigte rote karte war, gelb wäre ausreichend gewesen."

Hier mal exclusiv für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=D_WhHZzUV0A

Ich habe noch nie einen kleinen Rempler mit Anlauf gesehen :D

Aber sicherlich hast Du recht!!!!
DAS ist ein großer Rempler und sollte mit Gelb bestraft werden :D:D:D

http://de.youtube.com/watch?v=vAUbAz69ayc

mir brauchst du das video nicht zeigen. ich habe mir das extra bevor ich das alles geschriebe hatte noch einmal angeguckt und es hatte meine meinung nur gefestigt, wo ist das bitte ne tätligkeit? es war nicht mehr als ein kleiner rempler, es sieht nur so spektakulär aus wegen dem was kyriasfnhaofnalgfn daraus macht. vor 2 jahren z.B beim spiel gegen bayern, als kahn diego ein bißchen angerempelt hat, dass war genau das selbe, nur hat sich diego nicht fallen lassen, deshalb sah es nicht so spektakulär aus und das spiel ging weiter.

http://de.youtube.com/watch?v=m4OirGipx0g
hach das waren noch zeiten, ich liebe dieses tor.
tausend mal besser als das 65-meter ding

natuerlich hast du recht, wenn du sagst, dass nicht mit zweierlei mass gemessen werden soll, aber nur weil kahn nie fuer eine klare taetlichkeit bestraft wurde, heisst es nicht, dass er keine begangen hat und dass sie nicht auch mit mindestens gelb haetten geahndet werden muessen.
loeblich, dass diego nicht umgefallen ist, um oscarreif den sterbenden schwan zu mimen - aber im frankfurter fall braucht er sich ueber die karte nicht zu beschweren, auch wenn die reaktion von kyrgiakos einfach erbaermlich war.
ihn haette ich wegen unsportlichkeit auch mindestens verwarnt.

Die rote Karte gegen die Eintracht für Diego war vertretbar, wenn auch relativ hart.

Die Sperre von 4 Spielen für sein aktuelles Vergehen ist ebenso vertretbar.

Allerdings ist es schon korrekt, dass sich Bayern-Spieler in der Vergangenheit einfach viel mehr rausnehmen konnten als Spieler aller anderen Vereine, Paradebeispiel hierfür ist Kahn, bei dem mir gleich eine Hand voll Tätlichkeiten einfällt (man nehme nur mal Chapuisat, Herrlich, Brdaric, U, Valdez...) die lediglich mit gelb bestraft wurden oder überhaupt nicht.

natuerlich hast du recht, wenn du sagst, dass nicht mit zweierlei mass gemessen werden soll, aber nur weil kahn nie fuer eine klare taetlichkeit bestraft wurde, heisst es nicht, dass er keine begangen hat und dass sie nicht auch mit mindestens gelb haetten geahndet werden muessen.
loeblich, dass diego nicht umgefallen ist, um oscarreif den sterbenden schwan zu mimen - aber im frankfurter fall braucht er sich ueber die karte nicht zu beschweren, auch wenn die reaktion von kyrgiakos einfach erbaermlich war.
ihn haette ich wegen unsportlichkeit auch mindestens verwarnt.

ich hätte auch kahn für den rempler keine karte gegeben, allerhöchstens gelb, aber eher nicht mal das. es ist immer noch ein männersport und ein emotionaler sport, da müssen so kleinligkeiten mal erlaubt sein, wird sind ja nicht beim eiskunstlauf. am besten man nimmt sich mal ein beispiel an der NHL :p

ich hätte auch kahn für den rempler keine karte gegeben, allerhöchstens gelb, aber eher nicht mal das. es ist immer noch ein männersport und ein emotionaler sport, da müssen so kleinligkeiten mal erlaubt sein, wird sind ja nicht beim eiskunstlauf. am besten man nimmt sich mal ein beispiel an der NHL :p

Da irrst du, denn für den Check hätte es auch beim Eishockey ne Zeitstrafe gegeben ;) ist aber auch egal.

Bleib du ruhig bei deiner Meinung, dass Diegos Fehltritte harmlos sind. Ist halt ein Männersport. Aber behalte diese Einstellung auch bei, wenn man Diego das nächste Mal umcheckt :tnx:

Diego ist gesperrt. Die Fernsehbilder hatten eindeutig bewiesen, dass er den Hals des Karlsruher Kapitäns Christian Eichner sehr sehr liebevoll umschlang, so liebevoll würde er sonst kaum andere Hälse umschlingen. In Frage kämen nach derzeitigem Kenntnisstand höchstens noch die Hälse von Mama und von Sarah Connor.

"Ich kann ja nicht sagen, dass er irgendwas kopieren soll", sagt Thomas Schaaf über Mesut Özil, der auf der Position von Diego spielen soll.
Diego kopieren zu müssen, das ginge auch echt zu weit. Am Ende müsste Özil noch nach Hamburg fahren und mit einer Sängerin aus Wildeshausen rumknutschen.

Alles klar, Weser Kurier...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back