Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bilde ich mir das nur ein oder tritt die 11 ohne Diego geschlossener als Mannschaft auf? Mir hat sich in letzter Zeit der Eindruck aufgedrängt, dass weder er noch zB. CP wirklich hungrig auf den Erfolg sind.

Bilde ich mir das nur ein oder tritt die 11 ohne Diego geschlossener als Mannschaft auf? Mir hat sich in letzter Zeit der Eindruck aufgedrängt, dass weder er noch zB. CP wirklich hungrig auf den Erfolg sind.

darum sind sie ja auch nur die topscorer des vereins momentan.
aber dass sich alle mehr reinzuknien scheinen, wenn beide fehlen, scheint mir auch so zu sein.

und z4ck, zu deiner testosterontriefenden auffassung von maennersport faellt mir echt nicht mehr viel ein...
wir sind hier nicht beim american football - falls dir das entgangen sein sollte. die regeln, die im fussball gelten, sollten auch so ausgelegt werden, wie sie geschrieben stehen. wo willst du denn sonst in zukunft die grenze ziehen, wenn mehr spieler auf dem boden liegen, als stehen?

An diesem Punkt ist was dran. Gestern fehlten wichtige Schlüsselspieler bzw. wurde dieses durch das geschlossene Auftreten der Mannschaft kompensiert. Auch gegen Inter fiel bereits auf, daß die Spielweise von Werder wesentlich dynamischer war, als Diego fehlte. Ich glaube, dieses liegt daran, das Diego des öfteren den Ball zulange hält und teilweise hieraus Ballverluste entstehen. Werder Spielweise war immer in den letzten Jahren der one touch Fußball verbunden mit Schnelligkeit. Dazu gehört auch die körperliche Einsatzbereitschaft bzw. Zweikämpfe. Beides lief wesentlich besser in den letzten beiden Spielen ohne Diego. Dies bedeutet nicht, daß wir auf Diego verzichten können.
An folgenden Punkten sollten TS und KA in der Winterpause arbeiten lassen:
:cool:

-Professionellere Einstellung der gesamten Mannschaft insbesondere auch bei kleineren Gegnern wie Cottbus, Bielefeld, Bochum, usw.
-Abstellen der pomadigen Spielweise. Jeder Gegner in der Bundesliga und in den internationalen Wettbewerben muß als Gegner ernst genommen werden. Liegt Werder gegen Gegner wie Famagusta plötzlich aufgrund dieser Spielweise zurück, geht plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft bzw. dann läuft es. Dann ist es aber zu spät für erfolgreiche Ergebnisse.
-Rückkehr zum one - touch Fußball ohne langes Ballhallten. Diego sollte wie Özil / Hunt schneller abspielen zum oftmals besser postierten Mitspieler und seine Technik und Schnelligkeit mehr in Vordergrund stellen
-Mehr direkte Zweikämpe mit Dribblings. Bei Werder hat man das Gefühl , daß man es zu oft ohne Zweikämpfe, Doppelpässe und nur mit hohen Bällen versuchen will um Kraft und Energie zu sparen.
-Auch mal gestandene Spieler auf die Bank setzen wenn keine Leistung gezeigt wird. Auch die Spieler aus der zweiten Reihe zu Einsätzen kommen lassen. Aufstellung nach dem Leistungsprinzip. Die Bayern machen uns das seit Jahren vor.
-Mehr Druck auf die Mannschaft wenn keine Leistung gezeigt wird. Vielleicht hilft etwas mehr Druck aus der Öffentlichkeit durch TS und KA, um der Mannschaft die Lage zu verdeutlichen.

In 2009 drehen wir das Ganze im Gegensatz der letzten 3 Jahre in der Rückrunde. Erfolgreiche Rückrunde spielen mit 33 Punkten, um dann mit 59 Punkten noch über die Quali in die CL einzuziehen .

:svw_schal::applaus::svw_schal::applaus:

Deshalb waren Diego und Pizza auch in der Halbzeit bei der Mannschafft in der Kabine... Ich habe diese Saison vor allem eine geschlossene Mannschafftsleistung gesehen gegen die "Großen" und meistens zuhause. Egal, wer auf dem Platz stand :)

Deshalb waren Diego und Pizza auch in der Halbzeit bei der Mannschafft in der Kabine... Ich habe diese Saison vor allem eine geschlossene Mannschafftsleistung gesehen gegen die "Großen" und meistens zuhause. Egal, wer auf dem Platz stand :)

Bleibt die Frage, ob sie aus freien Stücken in der Kabine waren, oder von KA im Vorfeld für die Pause dorthin beordert wurden. Man weiß es leider nicht. ;)

Ob dieser Pausenbesuch nun was mit dem geschlossenen Auftreten auf dem Platz zu tun hatte… ich bezweifele, dass es an den Beiden gelegen hat.
Einzig das Fehlen von Pizarro im Sturm ist deutlich geworden, wobei ich nicht Huse, sondern Rosenberg damit ein schlechtes Spiel bescheinige.

Deutlich wurde aber, dass es auch ohne Diego geht. Die Aufgabenverteilung im Mittelfeld lässt Spieler, die in der Vergangenheit des Öfteren kritisiert wurden, plötzlich wieder zu alter Stärke finden. Hunt und Özil haben für mich in den letzten beiden Spielen eine positive Duftmarke hinterlassen und hatten durch Frings und Vranjes gute Rückendeckung.

und z4ck, zu deiner testosterontriefenden auffassung von maennersport faellt mir echt nicht mehr viel ein...
wir sind hier nicht beim american football - falls dir das entgangen sein sollte. die regeln, die im fussball gelten, sollten auch so ausgelegt werden, wie sie geschrieben stehen. wo willst du denn sonst in zukunft die grenze ziehen, wenn mehr spieler auf dem boden liegen, als stehen?

die spieler liegen ja nicht vor schmerzen aufem boden, spieler ligen am boden um karten zu schinden. und es ist ja nicht so, dass ich richtige tätligkeiten wie ellenbogenschläge etc ok finde, für solche sachen sollte es direkt rot geben, aber wie gesagt nicht für so ein kleinen rempler, der niemanden weh tut und keine gesundheit gefährdet.

War trotzdem das stärkste Saisonspiel für mich gestern. Mannschaftlich besser als der Bayernsieg sogar.
Es zeigt sich wie in der Hinrunde der letzten Saison wieder, das unsere "2.Reihe" besser ist als viele hier tun. Komischerweise wirken wir in solchen Situationen kompakter als sonst. Wo andere zu knacken hätten, wenn sie soviel kompensieren müssen, gehen wir stärker daraus hervor . Auch dank Leuten wie Vranjes!
Ich hoffe Diego denkt sich was, wenn er das sieht und macht was draus. Schneller als Dienstag und gestern, waren wir diese Saison noch nicht , wenns nach vorne geht im Mittelfeld.

War trotzdem das stärkste Saisonspiel für mich gestern. Mannschaftlich besser als der Bayernsieg sogar.
Es zeigt sich wie in der Hinrunde der letzten Saison wieder, das unsere "2.Reihe" besser ist als viele hier tun. Komischerweise wirken wir in solchen Situationen kompakter als sonst. Wo andere zu knacken hätten, wenn sie soviel kompensieren müssen, gehen wir stärker daraus hervor . Auch dank Leuten wie Vranjes!
Ich hoffe Diego denkt sich was, wenn er das sieht und macht was draus. Schneller als Dienstag und gestern, waren wir diese Saison noch nicht , wenns nach vorne geht im Mittelfeld.

Wenn wir in 50% der Spiele so eiskalt gewesen wären, wie gegn die Bayern, dann wären wir auch heute noch ganz oben mit dabei. Damit will ich sagen, dass wir gegen Bayern Tore aus Chancen gemacht haben, die wir sonst einfach vergeigen. DAZU kommt noch die Spielweise der Bayern, bei der wir nicht die ganze Zeit gezwungen werden, das Spiel zu machen. Die meisten anderen Gegner stehen doch alle in ihrer eigenen Hälfte.

Sonst stimme ich mit dir überein. :)

Wetten...wenn Werder in Wolfsburg gespielt hätte, hätten Wir verloren ;)

klar das Spiel war ordentlich über wiete Phase, die ganz große Leitung wars nicht.Zum Ende der Partei hatten wir mächtig Glück, dass wir nicht noch den Ausgleich kassiert haben bei 3-4 dicken Chancen der Wolfsburger, da war unsere Kompaktheit futsch.

IZ ON

Manche meinen halt immer, dass das beste Spiel in der Saison eins sein muss, indem Diego nicht dabei war... Das sind genau die, die ihn gerne weghaben wollen :stirn:

Manche meinen halt immer, dass das beste Spiel in der Saison eins sein muss, indem Diego nicht dabei war... Das sind genau die, die ihn gerne weghaben wollen :stirn:

Ist doch reine Ansichtsache, ich finde ja auch nicht alles toll, was mein Umfeld grossartig findet.

Langsam komme ich mir vor, wie in einer Diskussion mit einem Hoffenheimer, der aller Ernst behauptet, dass sein Team auch ohne die Portokasse des Herrn Hopp den Durchmarsch von Liga 3 an die Tabellenspitze der Bundesliga geschafft hätte.

Vielleicht ist es einigen Usern im Verlauf dieser Diskussion noch nicht klar geworden, dass nicht jeder ein Diegofan ist, aber trotzdem seine gezeigten Leistungen anerkennt. Er gehört zum Team, nicht mehr und nicht weniger.

Ihr habt doch auch an anderen Werderspieler was auszusetzen, oder? Gerade Rosenberg bekommt doch sein Fett weg. Woran liegt es, vielleicht, weil der ein oder andere von Euch Almeida und Pizarro besser finden? Nur weil ihr dieser Meinung seid, müssen diese nicht alle teilen.

wenn die anderen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, wenn diego fehlt, dann sollte man das nicht diego ankreiden, sondern denen, die sich offensichtlich ein wenig ausruhen, wenn er spielt und saemtliche verantwortung auf ihn laden.
wie wuerde die ganze sache aussehen, wenn sich alle aehnlich engagieren wuerden, wenn diego auf dem platz steht. ich wuerde eigentlich erwarten, dass alle diese leistung zeigen, egal, wer auf dem platz steht!

wenn die anderen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, wenn diego fehlt, dann sollte man das nicht diego ankreiden, sondern denen, die sich offensichtlich ein wenig ausruhen, wenn er spielt und saemtliche verantwortung auf ihn laden.
wie wuerde die ganze sache aussehen, wenn sich alle aehnlich engagieren wuerden, wenn diego auf dem platz steht. ich wuerde eigentlich erwarten, dass alle diese leistung zeigen, egal, wer auf dem platz steht!

Im Grundgedanken stimme ich dir zu, aber gestern standen einige Spieler aus der zweiten Garde auf dem Platz und diese haben endlich mal Druck ausgeübt und gezeigt, dass sie Alternativen sein können. Um das dem Trainer und der Öffentlichkeit zu zeigen und zu beweisen müssen sie sich halt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Nur wer ganz Böses bei dieser Sache denkt…
Vielleicht blühen sie ja gerade jetzt auf, weil der „Star“ nicht dabei ist? Weil man die Aufgaben auf mehrere Köpfe verteilen kann und das Spiel nicht nur auf einen Einzigen zugeschnitten wird. ;)
Vielleicht schaut es ja deshalb nur so aus, als ob sich die Anderen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen... ???

du hast eine sache vergessen:

frings, boenisch, baumann und co. reißen sich auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, wenn diego spielt. wenn diego aber nicht spielt, darf özil auf "seiner" position ran, dann darf vranjes spielen - und das hat was mit diego zu tun ;)

was mir die beiden spiele jetzt schon gezeigt haben: fehlt diego, spielen wir variantenreicher, mehr über außen, teilweise auch über die mitte, aber, der knackpunkt: es erinnert wieder etwas an längst vergangene tage, wo man die bälle schnell in die spitze gespielt hat (siehe das 2-1)... ein diego würde den ball halten, bis das spiel abgepfiffen ist, in dem fall vranjes glaub ich, spielt gleich in die spitze rein.
mich erinnert die situation etwas an den vfb vor einigen jahren, wo man ohne balakov ganz anders gespielt hat, ja sogar erfolgreicher. diego nimmt z.b. özil einfach auch kreativen raum weg, den özil, das hat er eindruckvoll gezeigt, ja zu nutzen weiß.

Spielt ja auch keine Rolle ob mit oder ohne Diego. Man wird sehen wie die mannschaft in die Rückrunde startet, wenn es dann immernoch Anzeichen dafür gibt, das es ohne Diego gut läuft, dann muss er sich halt hinten anstellen. Denn wie heißt es so schön: Ändere nie eine erfolgreiche Mannschaft.

am variantenreichsten sind wir wenn diego in der mitte, özil links und jensen rechts spielt. und das diego die außen nie mitnehmen würde usw, stimmt mMn überhaupt nicht. das wir jetzt z.B wieder etwas mehr über die außen spielen, liegt vorallem daran, dass auf den av positionen nicht mehr pasanen, prödl spielen und daran, dass fritz so langsam wieder in form kommt.

Sonst hast du keine Sorgen? Ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn unsere Mannschaft wieder besser ist. Habe das auch ausgiebig gefeiert :grinsen: Ich feier nicht nur Titel, ich finde sowas wie diese Woche nun, ist das schon wert.
Ob mit oder ohne Diego der jemand anderem ist mir doch scheißegal.
Wenn Werder gut ist, freuts den GunM@n.
Wenn Diego sich spielerisch da so einfügt, das es weiter flüssig läuft, habe ich doch nichts dagegen.
Mir gefällt der Fußball mit Hunt und Özil in der Mittelfeldoffensivabteilung besser als das, was bisher in der Saison da so gespielt wurde. Er ist schneller und macht Spaß. Wenn dir das nicht so gefällt, dein Problem.

Ich habe derzeit aber auch nichts dagegen, das er gesperrt ist. Schaden tuts bisher mal nicht. Und wie gesagt, hoffentlich lernt er was draus. Dann würde ich ihn gerne auch halten wollen, aber wenn nicht, ist mir ein "Name" sowas von latte.

Wenn du und andere immer noch meinen hier einzelne Typen verteidigen zu müssen, da tut ihr mir eh leid.
Entweder alle ziehen an einem Strang oder eben nicht. Diese Woche sah es schon wieder relativ gut aus. Das ist was für mich zählt. Und nicht einzelne Namen, Superstars etc.

Tag auch,

recht hast du!! Genauso sieht es aus!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back