Bilde ich mir das nur ein oder tritt die 11 ohne Diego geschlossener als Mannschaft auf? Mir hat sich in letzter Zeit der Eindruck aufgedrängt, dass weder er noch zB. CP wirklich hungrig auf den Erfolg sind.
An diesem Punkt ist was dran. Gestern fehlten wichtige Schlüsselspieler bzw. wurde dieses durch das geschlossene Auftreten der Mannschaft kompensiert. Auch gegen Inter fiel bereits auf, daß die Spielweise von Werder wesentlich dynamischer war, als Diego fehlte. Ich glaube, dieses liegt daran, das Diego des öfteren den Ball zulange hält und teilweise hieraus Ballverluste entstehen. Werder Spielweise war immer in den letzten Jahren der one touch Fußball verbunden mit Schnelligkeit. Dazu gehört auch die körperliche Einsatzbereitschaft bzw. Zweikämpfe. Beides lief wesentlich besser in den letzten beiden Spielen ohne Diego. Dies bedeutet nicht, daß wir auf Diego verzichten können.
An folgenden Punkten sollten TS und KA in der Winterpause arbeiten lassen:
:cool:
-Professionellere Einstellung der gesamten Mannschaft insbesondere auch bei kleineren Gegnern wie Cottbus, Bielefeld, Bochum, usw.
-Abstellen der pomadigen Spielweise. Jeder Gegner in der Bundesliga und in den internationalen Wettbewerben muß als Gegner ernst genommen werden. Liegt Werder gegen Gegner wie Famagusta plötzlich aufgrund dieser Spielweise zurück, geht plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft bzw. dann läuft es. Dann ist es aber zu spät für erfolgreiche Ergebnisse.
-Rückkehr zum one - touch Fußball ohne langes Ballhallten. Diego sollte wie Özil / Hunt schneller abspielen zum oftmals besser postierten Mitspieler und seine Technik und Schnelligkeit mehr in Vordergrund stellen
-Mehr direkte Zweikämpe mit Dribblings. Bei Werder hat man das Gefühl , daß man es zu oft ohne Zweikämpfe, Doppelpässe und nur mit hohen Bällen versuchen will um Kraft und Energie zu sparen.
-Auch mal gestandene Spieler auf die Bank setzen wenn keine Leistung gezeigt wird. Auch die Spieler aus der zweiten Reihe zu Einsätzen kommen lassen. Aufstellung nach dem Leistungsprinzip. Die Bayern machen uns das seit Jahren vor.
-Mehr Druck auf die Mannschaft wenn keine Leistung gezeigt wird. Vielleicht hilft etwas mehr Druck aus der Öffentlichkeit durch TS und KA, um der Mannschaft die Lage zu verdeutlichen.
In 2009 drehen wir das Ganze im Gegensatz der letzten 3 Jahre in der Rückrunde. Erfolgreiche Rückrunde spielen mit 33 Punkten, um dann mit 59 Punkten noch über die Quali in die CL einzuziehen .
:svw_schal::applaus::svw_schal::applaus: