Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das stimmt allerdings. Diego darf viel zu oft hart angegeangen werden. Frankfurt war auch son Kackspiel. Jedesmal gab obwohl der Ball weg war noch einen in den Rücken oder in die Knochen. Da lassen die zu viel durchgehen und warten ewig mit Karten. Andererseits kommt das auch etwas deher, das die Schiris immer mit dem Gedanken rumlaufen, das er halt so leicht fällt.

Das mit der Antipathie, finde ich hält sich aber in Grenzen. Von dem was man hier liest, würde ich mal so rauslesen, geht es schlicht um den Erfolg des Teams nicht darum, das man Diego schlecht findet.
In der Form und in der Art sage ich ganz ehrlich, halte ich das Geld durch einen Verkauf für auf lange Sicht wichtiger, als einen Diego um jeden Preis zu halten. Was das betrifft, geb ich dir auch Recht, da gibt es wohl ein gespaltenes Lager mitlerweile.
Dein post suggeriert irgendwie, alle Kritik hier ziele darauf ab ihn loszuwerden, weil man ihn nicht möge.
Das sind denke ich wirklich wenig.

vielleicht weil er da eher an den ball kommt und dem ballführenden eine anspielstation bieten will?

und warum muss er das?

weil jemand verpasst hat, im richtigen moment den ball nach außen zu spielen.

zieht fritz mit ball ins zentrum liegt es daran, dass er zu der einsicht gekommen ist das seine flanken eh grütze sind. :D

richtig, er ist mit dem ball in die mitte gezogen...

Spätestens die Olympia-Diskussion hat die "Fronten" in Sachen Diego klar gemacht. Mit den Leuten, die ihre Antipathie da so richtig ausgelebt und verfestigt haben, die "härteste Gangart" des Vereins forderten und 0,0 Verständnis für Diego's Haltung aufzubringen in der Lage waren, lässt sich nicht ansatzweise sachlich über Diego und seine Bedeutung für das Spiel des SV Werder diskutieren. Entsprechend überlese ich die Beiträge dieser Scharfmacher.

Da wird sich an allem hochgezogen, was zu greifen ist - gern auch das Privatleben ins Lächerliche gezogen (ohne dass da jemand Anstoß dran nehmen würde).

Ich rege mich durchaus auch gelegentlich auf, wenn er es mit dem Ballhalten übertreibt - zumindest, wenn sich tatsächlich mal ein Spieler auf außen anbietet und trotzdem den Ball nicht bekommt. Diese Szenen kommen aber längst nicht so oft vor, wie es manche hier schwarz-weiß-Plakatieren. Auch wird dabei gern übersehen, dass oft genug eben auch keine vernünftige Anspielstation da ist und Diego deswegen den einen oder anderen Haken schlägt, um seinen Mitspielern Gelegenheit zu geben, sich freizulaufen/anzubieten. Und das kann er wirklich excellent. Auch in Situationen, wo Ballhalten wichtig ist, ist seine Fähigkeit, den Ball abzuschirmen, oft von Vorteil. Und - indem er bei seinen Dribblings Abwehrspieler auf sich zieht, öffnet er auch immer wieder Räume für seine Mitspieler. Auch über Diego laufen im übrigen oft genug schnelle Konter - es ist beileibe nicht so, dass er da permanent grundlos auf der Bremse stünde. Wie ich das sehe hat er wohl den grundsätzlichen Anspruch an sich, etwas Vernünftiges mit dem Ball anzufangen und nicht nur blind nach vorn zu spielen. Und dabei spielt er dann eben ab und an einen vielleicht vielversprechenden, aber auch etwas riskanten Pass lieber nicht.

Einen Micoud-Nachfolger zu finden, war von vornherein aussichtslos. Aber mit Diego können wir einen anderen tollen Fußballer bewundern, der maßgeblichen Anteil daran hat, dass nach Micoud's Weggang nicht ein größeres Loch aufgerissen ist. Dass dem einen oder anderen Werder-Anhänger seine Art zu spielen nicht so zusagt, ist verständlich - die Geschmäcker sind da halt verschieden. Aber wie man als Werder-Anhänger einem solchen Fußballer hier öffentlich so dermaßen ans Bein pinkeln kann, wie das einige regelmäßig tun, ist mir ein Rätsel.

Nur mal so am Rande:
Für mich braucht Diego überhaupt nichts zu seinem Blackout in Karlsruhe erklären. Solange er nicht erklärt, dass er zukünftig jeden Gegenspieler zu würgen gedenke, ist das ok.. Und solange er weiter von manchem Gegenspieler als Freiwild betrachtet, angepöbelt, umgeholzt (und gleichzeitig einer Schwalbe bezichtigt) und als Zugabe von gegnerischen Fans verhöhnt wird, ist wohl kaum auszuschließen, dass bei Diego auch in Zukunft ab und an mal eine Sicherung durchbrennt.

Mir ist immer noch die "Einerverfolgung" in Dortmund in Erinnerung (Tinga jagt Diego - der Schiri schaut zu). Wie er es da geschafft hat, nur mit gelb verwarnt vom Platz zu flüchten (statt den Typen mal so richtig umzumähen) - Hut ab !

Oft genug liege ich quer mit Dir aber das spricht mir aus der Seele. Chapeau!
:tnx: :beer:

Wie von manchen versucht wird, an Diego ein Exempel zu statuieren im erweiterten Sinne ala "Wir brauchen eine Sau, die wir durchs Dorf treiben können, und weil Miro weg ist, nehmen wir halt den Diego!" geht mir nur noch auf die Nüsse.

Das, den Post von Paule könnt ihr euch ins Gebetbuch schreiben.

Auch von mir absolute Zustimmung Paul Tergat.

Mir persönlich hat zwar auch das Spiel, das Werder unter Micoud gespielt hat, mehr zugesagt, aber wie du selbst beschrieben hattest, es war von vorn herein unmöglich, einen wie Micoud 1:1 zu ersetzen und daran darf man Diego auch nicht messen.

Posts wie die letzten geben mir den Glauben ans Forum zurück.

Ich war ein großer Fan von Micoud - aber der ist weg und eine Micoud-Kopie will ich nicht. Diego hat andere Qualitäten. Manchmal hält er den Ball zu lange, richtig. Aber nicht immer, weil er ein ballverliebter Brasilianer ist, sondern auch weil er schlicht keine Anspielstation hat.
Das, was wir im Spiel gegen Inter gesehen haben, nämlich Laufbereitschaft der Mitspieler, fehlte doch vorher in vielen Spielen. Statt die Freiräume zu nutzen, die dadurch entstehen, dass Diego in der Regel zwei Gegenspieler auf sich zieht, wurde erstmal abgewartet. Im übrigen kann ich mich auch an viele Spiele erinnern, in denen Diego sehr wohl das Spiel schnell gemacht hat und den direkten öffnenden Pass gespielt hat.
Und ich kann Paul Tergat nur zustimmen: für mich braucht Diego seinen Ausraster in Karlsruhe nicht zu erklären. Der war blöd und hat der Mannschaft geschadet, aber er hatte auch eine 90minütige Vorgeschichte.

jau, eigenes versagen.

wenn jetzt jeder hier aus frust übers eigene versagen einem beliebigen anderem an den kragen geht, dann aber gute nacht.

Das schlimme ist ja, dass der junge offensichtlich nichtmal einsieht, riesengroße scheisse gebaut zu haben.

und diesmal hatte das herzlich wenig mit gezielten attacken auf seine person zu tun; also hört doch bitte auf das jetzt mit anderen geschichten zu vermengen.

fernab davon: mit solchen aktionen lädt er gegenspieler und auch gegnerische fans regelrecht dazu ein, ihn zu provozieren und ausrasten zu lassen.

Da geht dann bei mir auch irgendwann jegliches verständnis flöten.

nochmal kurz zum thema zu langes ballhalten und fehlende laufbereitschaft.

da kommt nun aber die von paul angesprochene und selbst zelebrierte schwarz-weiss-denke auch bei der "pro-diego-fraktion" durch.

es klingt nun nämlich wieder so, als sei das tempoverschleppen eher selten und dann auch meist die schuld der lauffaulen mitspieler.

und das geht mindestens soweit an der realität vorbei,wie die behauptung, diego würde immer das tempo verschleppen und ständig besser postierte spieler übersehen.

Ich werbe eigentlich vor allem für eine etwas differenziertere Betrachtung und führe keine Strichliste, wie oft er den Ball verschleppt. Hatte allerdings gerade in letzter Zeit das Gefühl, dass dieses Ballverschleppen auch aus Ratlosigkeit geschah. Und - wie gesagt - ich habe auch etliche schnelle und direkte Zuspiele in Erinnerung.

Was die rote Karte angeht: ich habe ein Interview mit Diegos "Opfer" Eichner gesehen, der selbst dafür warb, solche Aktionen nicht überzubewerten und sich sogar dafür aussprach, das gar nicht zu ahnden. Das sehe ich anders, aber ich finde es gibt auch keinen Grund, sich so darüber aufzuregen, wie es manche hier tun. Und ich muss auch nicht wissen, wie hoch die interne Strafe dafür ist.

Ich glaube, die wenigstens würden sich darüber so großartig aufregen, wenn es eine einmalige geschichte wäre.

es war aber eine wiederholte disziplinlosigkeit.

platzverweise wie damals gegen frankfurt kann man verstehen, aber dann darf man solchen provokateuren nicht auch noch durch solch dämliches verhalten wasser auf die mühlen kippen.

von den diversen anderen dummheiten, welche (im nachhinein sogar zum glück) zu den sperren gegen real und inter führten, ganz zu schweigen.

es summiert sich halt und das gibt halt zu denken.

die höhe der geldstrafe interessiert mich auch nicht, entscheidend ist, dass intern was passiert.
und das wird es ja nun offensichtlich.

was heißt denn es summiert sich.. so ein schwachsinn.

diego hat in 2 1/2 jahren bundesliga gerade mal eine 1 rote und jetzt eben diese sperre bekommen. das ist mMn noch total in ordnung. vorallem da die rote karte mehr schauspielerei vom griechen als tätligkeit von diego war.
also lasst mal die kirche im dorf hier!
ich glaube einige lassen sich hier sehr von bild-schlagzeilen und ähnlichem beeinflussen.

selbstverständlich war diegos aktion nicht in ordnung. aber die meisten leute, die schon ähnliches erlebt haben, werden sie nachvollziehen können (nach 90 minuten provokation).

unabhängig davon fällt aber trotzdem auf, dass diego in dieser saison kaum einmal den versuch eines öffnenden passes bzw. eines sog. tödlichen passes unternimmt. häufig hält er den ball einfach zu lange.
klar kann er den ball extrem gut behaupten, und klar waren seine mitspieler in den letzten wochen nicht immer die optimalen spielpartner.

dennoch fällt auf, dass gegen inter die laufbereitschaft aller MFs und stürmer deutlich erhöht war. den grund hierfür vermute ich - wie einige andere hier auch - darin, dass diego in der vergangenheit einfach zu lange mit seinen abspielen gewartet hat, so dass alle anderen bei ihm mit keinem gescheiten pass mehr rechnen. da muss er in der winterpause einfach an sich selbst arbeiten.
ein vranjes dagegen beherrscht das schnelle kurzpassspiel/one-touch-football perfekt, wie es durch micoud praktiziert wurde. ihm fehlt nur leider manchmal das nötige feingefühl. die beiden sollten sich mal intensiv austauschen und zusammen die schwächen des jeweils anderen bearbeiten, dann kämen mindestens 1 1/2 grandiose spieler dabei heraus...

selbstverständlich war diegos aktion nicht in ordnung. aber die meisten leute, die schon ähnliches erlebt haben, werden sie nachvollziehen können (nach 90 minuten provokation).

unabhängig davon fällt aber trotzdem auf, dass diego in dieser saison kaum einmal den versuch eines öffnenden passes bzw. eines sog. tödlichen passes unternimmt. häufig hält er den ball einfach zu lange.
klar kann er den ball extrem gut behaupten, und klar waren seine mitspieler in den letzten wochen nicht immer die optimalen spielpartner.

dennoch fällt auf, dass gegen inter die laufbereitschaft aller MFs und stürmer deutlich erhöht war. den grund hierfür vermute ich - wie einige andere hier auch - darin, dass diego in der vergangenheit einfach zu lange mit seinen abspielen gewartet hat, so dass alle anderen bei ihm mit keinem gescheiten pass mehr rechnen. da muss er in der winterpause einfach an sich selbst arbeiten.
ein vranjes dagegen beherrscht das schnelle kurzpassspiel/one-touch-football perfekt, wie es durch micoud praktiziert wurde. ihm fehlt nur leider manchmal das nötige feingefühl. die beiden sollten sich mal intensiv austauschen und zusammen die schwächen des jeweils anderen bearbeiten, dann kämen mindestens 1 1/2 grandiose spieler dabei heraus...

Ja aber für sowas ist doch das Training da. Da zitiere ich einfach mal den Fifa09 Kommentator "Was machen die eigentlich wenn sie trainieren?"

Aber man sollte einfach sehen das wir zu wenig "interne" Informationen haben um diese Diskussion sachlich fortführen zu können.

Es gibt jetzt hier Leute die sind kompromisslos Pro oder Anti Diego, andere versuchens auf die sachliche Tour aber letzendlich fehlt es uns eben an den notwendigen Informationen. Ich glaube es sind schon alle denkbaren Argumente ausgetauscht werden. Zumindest habe ich seit ungefähr 10 Seiten nichts neues mehr gehört.

warten wir einfach mal die Rückrunde ab und ziehen zum Schluss Bilanz.

Also dann erhebe ich mein Glas und stosse auch mit den Fans an die Diege etwas differenzierter sehen als ich.

Prost und auf ein gutes neues und erfolgreiches Werder Jahr 2009 !

:beer::svw_schal::beer::svw_schal:

@ Paul Tergat :

auch von mir :tnx::tnx::tnx:

beim Spiel gegen 1899 konnte man doch genau sehen wie Diego spielt wenn er die nötigen Anspielstationen im MF und ST hat

Es ist wie eine Spirale je länger Diego den Ball hält um den Mitspielern die Möglichkeit gibt in Position zu laufen desto weniger tun diese es weil Sie einfach nicht mit einem Anspiel rechnen. Je weniger die Mitspieler mit einem Anspiel von Diego rechnen desto weniger laufen/denken sie mit und desto länger hält Diego den Ball

Ein Teufelskreis:wall:

na ja, nun lass uns doch alle mal entspannen - wozu der ganze stress vor der schönen weihnachtszeit...
unser kleiner starflitzer hat nach seinem greifreflex völlig angemessene vier spiele "stille treppe" von der "super nanny" DFB bekommen.
da er mit seinen unwiederstehlichen tricks bei seiner führerscheinprüfung so einige instanzen verzaubert hat, dachte er sich zur feier des tages: dann leg ich zumindest eine praktische biologie prüfung an der sarah ab..dies macht man ntürlich nicht irgendwo, sondern in der biologie spezifizierten hochburg hamburg - besonders bekannt durch die schwerpunktarbeit im bezirk "st.pauli".

das gute daran ist doch, dass schon beim heimspiel gegen wolfsburg frau sarah c. aus bremen w. nicht mehr alleine auf den hartschalenplätzen unserer schönen fussballarena frieren muss.

am weihnachtsabend haben sich alle wieder lieb und feiern friedlich mit ihren familien..bei diego kommt dann noch der herr ramos aus madrid, natürlich verkleidet als weihnachtsmann, mit einem vorvertrag und dann heißt es "noch 14 ligaspiele + etwas uefa cup + ein schuss dfb pokal spielen, dann ist es soweit"

aber um es nochmal klar zu stellen.....

http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/28/diego-interview/werder-bremen-star.html

(ich hoffe doch, dass man hier verlinken darf, ansonsten sorry)

in diesem sinne, allen werder fans und forum usern eine schöne weihnachtszeit mit euren lieben und familien!

p.s. nicht, dass einige das hier falsch verstehen..ich mag diego als spieler gerne. mit dem beitrag wollte ich lediglich etwas humorwürze reinstreuen, um das ganze gefüge hier mal aufzulockern ;)

Für dieses "unwichtige" Thema gibt's nen Extra-Thread unter "Off Topic".

Die Beiträge zu diesem Thema wurden in den entsprechenden Thread kopiert:
http://forum.werder.de/showthread.php?t=2472&page=20

Einige User haben kritisiert, dass die Diskussionen über den Spieler Diego durch seitenlange Spekulationen über das Privatleben überlagert wurden. Damit hier ungestört über den Spieler Diego diskutiert werden kann, gibt es nun zum Thema Sarah Connor einen eigenen Thread im OffTopic.

mabo (Moderatorenteam)

was heißt denn es summiert sich.. so ein schwachsinn.

diego hat in 2 1/2 jahren bundesliga gerade mal eine 1 rote und jetzt eben diese sperre bekommen. das ist mMn noch total in ordnung. vorallem da die rote karte mehr schauspielerei vom griechen als tätligkeit von diego war.
also lasst mal die kirche im dorf hier!
ich glaube einige lassen sich hier sehr von bild-schlagzeilen und ähnlichem beeinflussen.

Wenn jmd mit der Hand einem Spieler so an der Hals greift, dan fliegt er vom Platz, ist doch absolut klar. Selbst wenn Diego einen Teamkollegen so "angefasst" hätte, muss ein Schiri so wie er es sieht, ihn vom Platz stellen!

Auch wenn der Frankfurter theatralisch zu Boden gegangen ist, es war trotzdem eine klare Tätlichkeit. Da kann man es drehen und wenden, wie man möchte.
Dieses Umfallen, wie der sterbende Schwan ist halt alttäglich geworden und wird übrigens auch von Werderspielern perfekt beherrscht, aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back