Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@GunM@n
War mir klar, dass es darauf einen Konter gibt :) Wenn ich mich über den Sieg freue und ins Forum guck, dann frag ich mich auch bei manchen, ob die keine anderen Sorgen haben, als während der Freude über die 3 Punkte Anti Diego Stimmung zu machen :wall:

Auslegungssache. Du legst jegliche Kritik gegenüber Diego doch als "Stimmungsmache" aus oder nicht?

Selbst wenn jemand schreibt, oh, wir spielen aber gut jetzt, wo Diego mal draußen ist, hätte ich ja gar nicht erwartet... siehst du das gleich als Majestätsbeleidigung an.

Das stimmt nicht. Ich hab nichts gegen sachliche Kritik. ..

:lol:

Egal was man bisher im gesamten Diskusionsverlauf angebracht hat, die Pro Diego Fraktion läßt keine sachllichen Argumente zu. Alles was gegen Diego geschrieben wird entspricht eurer Meinung nicht der Wahrheit.

Man wird sofort als "Nestbeschmutzer" abgestempelt, wenn man nicht für Diego stimmt.
Das reichte hin bis zu persönlichen Beleidigungen und das "ins Lächerliche" ziehen von Beiträgen einiger User. :(

Im Gegenzug werden Gründe wie Herkunft, Alter etc genannt, um Diegos Verhalten zu verharmlosen, dazu die zahlreiche Auflistungen von Statistiken aus der Vergangenheit + das "Schecht machen" von Mitspielern.
Sind das sachliche Argumente pro Diego? :stirn:

Man könnte glatt glauben, dass alle die was gegen euren Liebling aufgeführt haben, keine Ahnung vom Fußball haben.
Aus einer neutralen Sicht gesehen entsteht der Eindruck, dass alles was eurer "Fußballgott" Diego angeht, zu Gold wird. :wall:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ihr äußert euch auch negativ über andere Spieler und da wollt ihr genauso, dass eure Meinung respektiert wird.

In einem Aspekt habt ihr natürlich recht, Kommentare jeglicher Beschimpfungen und unnötiger Provokationen im Inhalt gegen Diego sind natürlich ebenso unangebracht und schwachsinnig. Das Privatleben und seine soziale Einstellung haben uns Fans nicht zu interessieren.

Aber wenn ein Fan eine andere Einstellung gegenüber Diego hat, wie ihr sie hegt, dann muss man diese genauso akzeptieren, wie man eure akzeptieren muss.

:lol:

Egal was man bisher im gesamten Diskusionsverlauf angebracht hat, die Pro Diego Fraktion läßt keine sachllichen Argumente zu. Alles was gegen Diego geschrieben wird entspricht eurer Meinung nicht der Wahrheit.

Komisch das gleiche habe ich von der Anti-Diego Fraktion auch gedacht. Ausserdem ist Widerspruch keine verneinung der Wahrheit. Es wird lediglich ein Gegenargument eingebracht das ebenso nicht beachtet wird. Das ist alles eine Frage der Diskussionskultur. Da gibt es solche und solche.

Man wird sofort als "Nestbeschmutzer" abgestempelt, wenn man nicht für Diego stimmt.
Das reichte hin bis zu persönlichen Beleidigungen und das "ins Lächerliche" ziehen von Beiträgen einiger User. :(

Das ist eine simple Verallgemeinerung. Das gleiche könnte ich den Anti-Diego Leuten auch vorwerfen. Im Prinzip müssen solche Posts nicht ernst genommen werden. Egal von wem die kommen.

Im Gegenzug werden Gründe wie Herkunft, Alter etc genannt, um Diegos Verhalten zu verharmlosen, dazu die zahlreiche Auflistungen von Statistiken aus der Vergangenheit + das "Schecht machen" von Mitspielern.
Sind das sachliche Argumente pro Diego? :stirn:

Natürlich sind das sachliche Argumente. Was könnte sachlicher sein als Zahlen und Fakten? Man muss eben die Zusammenhänge auch betracheten damit man etwas wie sein jetziges Verhalten verstehen kann. Und also bitte, niemand versucht den Würgegriff zu verharmlosen. Aber das werde ich jetzt nicht nochmal zum tausendsten erklären...

Man könnte glatt glauben, dass alle die was gegen euren Liebling aufgeführt haben, keine Ahnung vom Fußball haben.
Aus einer neutralen Sicht gesehen entsteht der Eindruck, dass alles was eurer "Fußballgott" Diego angeht, zu Gold wird. :wall:

Diese neutrale Sicht hast du aber auch nicht. Weder ist es unser Diego-Fussballgott noch dein Diego-Sündenbock. Dieser Vorwurf lässt sich auf jedes X-beliebige Thema spiegeln. Es geht eben um Diskussionskultur.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ihr äußert euch auch negativ über andere Spieler und da wollt ihr genauso, dass eure Meinung respektiert wird.

Das Respektieren einer Meinung bedeutet nicht das man ihr nicht widersprechen darf. Und es gibt einen grossen Unterschied zwischen einer Meinung und der Wahrheit. Wir tauschen hier Meinungen aus. Die Wahrheit kennt keiner von uns.

In einem Aspekt habt ihr natürlich recht, Kommentare jeglicher Beschimpfungen und unnötiger Provokationen im Inhalt gegen Diego sind natürlich ebenso unangebracht und schwachsinnig. Das Privatleben und seine soziale Einstellung haben uns Fans nicht zu interessieren.

Hört ! Hört !

Aber wenn ein Fan eine andere Einstellung gegenüber Diego hat, wie ihr sie hegt, dann muss man diese genauso akzeptieren, wie man eure akzeptieren muss.

Aber mit deinem Beitrag zeigst du eben das du diese Meinung nicht akzeptierst. Du scherst alle über einen Kamm, tust so als wären das alles intolerante, Diego verliebte Teenys und behauptest sie würden andere Meinungen nicht respektieren. Das stimmt ja vorne und hinten nicht. Von 10 Pro-Diego Leuten kannst du 2 Dummpfbacken wegstreichen und von 10 Anti-Diego Leuten kannst du 2 Vollpfosten streichen und schon hast du 16 vernünftig miteinander diskutierende Fans. Aber statt das dabei zu belassen provozierst du weiter mit deinen Vorwürfen die nur an zwei Dummpfbacken gerichtet sein sollten die man aber widerum sowieso nicht miteinbeziehen sollte in so eine Diskussion. Damit ist dein Beitrag völlig überflüssig.

Damit ist dein Beitrag völlig überflüssig.

:tnx:

Wie leider viele Beiträge in diesem Forum.
Allein schon die Tatsache wie wenig auf neutralere Posts, wie den von Paul Tergat oder von mir vor ein paar Tagen, eingegangen wird, lässt vermuten, dass es hier um nicht weniger Bashing geht als in anderen Freds auch.
Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von immer den gleichen Kritikpunkten und die Angewohnheit nahezu in jedem anderen Spielerfred Seitenhiebe und Hinweise auf die Überflüssigkeit Diegos zu äussern, lässt ebenfalls vermuten, dass es einigen "Kritikern" kaum noch um Kritik geht.

Schade, sollte es doch darum gehen, allen Spielern ihre Chancen zur Verbesserung und Weiterentwicklung zu geben und das als Fans gemeinsam zu unterstützen.

:stirn:

Nenn mal ein paar Posts, die dich zu Auffassung bringen, hier würde gebashed gegen Diego.
Ich habe hier fast nur Kritiken und Meinungen zum Thema gelesen. Es ist ja eine andere Sache, wenn man eine andere Ansicht hat, aber nur weil ihr Kritik nicht teilt, ist es kein Bashing.

Wo bitte lest ihr Seitenhiebe und Hinweise? Es ist das was IHR irgendwie rauslest und nichts anderes.

Eure Schnappatmung, wenn jemand mal auch nur ansatzweise über Diego sagt ist doch völlig unnötig.

Nur ein User hier sagte klipp und klar, weg mit Diego und der hat vor Tagen das letzte mal gepostet. Also kriegt euch mal wieder ein, wir tuen eurem Helden schon nicht weh.

Ich hab eine Idee. Lasst uns ein kleines Spielchen machen. Das geht folgendermassen:

Wir zählen jetzt alle Kritikpunkte an Diego auf die wir finden. Für jedes dieser Argumente finden die Pro Diego Fans ein Gegenargument. Und auch für jedes Gegenargument darf natürlich ein Gegenargument eines Diego Kritikers eingeworfen werden. So wird jede Kritikposition solange mit Argumenten gerührt bis man den Kritikpunkt ausgeräumt hat. Das letzte Argument hat gewonnen und entscheidet ob der Kritikpunkt gerechtfertigt ist oder nicht. Damit das funktioniert müssen natürlich gewisse Regeln befolgt werden.
So sollten ausschliesslich Fakten als Argument eingesetzt werden und keine Spekulationen.
Z.B.
Fakt ist das Diego ständig durch die Mitte zu spielen versucht und weniger über aussen. Spekulation wäre zu behaupten er tut dies weil er den Flügelspielern (technisch) nicht vertraut oder er das nur macht um einen Freistoss in aussichtsreicher Position zu bekommen.
Aber wiederum Fakt wäre zu sagen das es schon sehr viele erfolgreiche Spiele gab mit dieser Art Fussball zu spielen wie es auch wiederum Fakt ist das es eben im Moment nicht funktioniert usw. usw. usw.

Diese Argumentationskette hat irgendwann ein Ende wenn es eben keine neuen Argumente mehr gibt. Es darf natürlich nicht wiederholt werden, das ist klar.

Wäre nur noch nach der Frage der Form. Hier mein Vorschlag: Ich poste jeden Kritikpunkt an Diego als einzelnen Post. Jeder der was dagegen oder dafür sagen möchte zitiert diesen Post mit seinem Argument. Doppelte Argumente zählen natürlich nicht aber lassen sich nicht vermeiden. Ist ja egal später. Wichtig ist diesen "Schlangenkopf" zu markieren um ihn hinterher eindeutig zuordnen zu können deswegen braucht der Post eine Überschrift wie z.B. Kritikpunkt 1 oder so. Dann kann auch jeder andere weitere Kritikpunkte hinzufügen wenn ihm welche einfallen.

Das treiben wir ein paar Tage und wenn keinem mehr etwas einfällt dann zählen wir zusammen und rechnen ab.

Na was haltet ihr davon? Hat jemand eine bessere Idee? Ein paar Ergänzungen? Ich bin ganz Ohr ! Wenn ein paar Leute das für ne gute Idee halten fange ich naher an die Posts zu schreiben, aber wartet bitte bis ich anfange :o

Hier noch ne kleine Hilfestellung ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Argument

:tnx:

Wie leider viele Beiträge in diesem Forum.
Allein schon die Tatsache wie wenig auf neutralere Posts, wie den von Paul Tergat oder von mir vor ein paar Tagen, eingegangen wird, lässt vermuten, dass es hier um nicht weniger Bashing geht als in anderen Freds auch.

Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von immer den gleichen Kritikpunkten und die Angewohnheit nahezu in jedem anderen Spielerfred Seitenhiebe und Hinweise auf die Überflüssigkeit Diegos zu äussern, lässt ebenfalls vermuten, dass es einigen "Kritikern" kaum noch um Kritik geht.

Schade, sollte es doch darum gehen, allen Spielern ihre Chancen zur Verbesserung und Weiterentwicklung zu geben und das als Fans gemeinsam zu unterstützen.

Schade, dass eine sachliche Diskussion mit Bashing, in Deutsch, Beschimpfungen gegen Spieler verglichen wird.
Überflüssige Beiträge? Vielleicht solltest du mal bei deinen Beiträgen anfangen.
Und gerade der von dir genannte Schreiber gehört nicht in die Kategorie sachlich fairer Diskussionspartner. ;)

Ich hab eine Idee. Lasst uns ein kleines Spielchen machen. Das geht folgendermassen:

Wir zählen jetzt alle Kritikpunkte an Diego auf die wir finden. Für jedes dieser Argumente finden die Pro Diego Fans ein Gegenargument........

Pro, Gegen, merkst du noch was?

Hier gibt es verschiedene Ansichten! Huuuui, sowas.

Fast alle Kritiker hier, haben nie behauptet GEGEN Diego zu sein, bis auf einer soweit ich mich erinnere.
Lurch meine ich wars, der sich einfürallemal gegen Diego aussprach.

Alle anderen haben ihre Meinung geäußert und auch IHRE Argumente. Ob du oder andere PRO Diego sind ist mir für meinen Teil egal. Macht einen Fanclub auf und gut ist. Ich bin Pro Werder. Wenn egal wer es ist, für mich grad nicht ins Team paßt und dieses MEINE Ansicht ist, so habe ich und andere das gute Recht das auch zu sagen.

Deswegen bin ich und andere hier nicht Anti Diego. Das manche das so hinzustellen versuchen sagt doch schon alles. Da wird alles und jedes als Stimmungsmache etc gedeutet.

Pro, Gegen, merkst du noch was?

Hier gibt es verschiedene Ansichten! Huuuui, sowas.

Fast alle Kritiker hier, haben nie behauptet GEGEN Diego zu sein, bis auf einer soweit ich mich erinnere.
Lurch meine ich wars, der sich einfürallemal gegen Diego aussprach.

Alle anderen haben ihre Meinung geäußert und auch IHRE Argumente. Ob du oder andere PRO Diego sind ist mir für meinen Teil egal. Macht einen Fanclub auf und gut ist. Ich bin Pro Werder. Wenn egal wer es ist, für mich grad nicht ins Team paßt und dieses MEINE Ansicht ist, so habe ich und andere das gute Recht das auch zu sagen.

Deswegen bin ich und andere hier nicht Anti Diego. Das manche das so hinzustellen versuchen sagt doch schon alles. Da wird alles und jedes als Stimmungsmache etc gedeutet.

Was ? Andere Ansichten ? In einem Forum ? Huuuiii...jetzt merke ich was...tatsächlich.

Also was bedeutet es denn PRO oder ANTI oder FÜR oder GEGEN Diego zu sein? Natürlich weiss ich das niemand Diego aus der Mannschaft schmeissen will. Aber jede Diskussion hat ja eine Grundlage, eine Behauptung die aufgestellt wurde. Unsere aktuelle Diskussionsgrundlage ist eben das manche behaupten das die Mannschaft ohne Diego momentan besser funktioniert.l Nun gibt es eben Leute die dieser Meinung sind oder auch nicht. Das ist doch ganz einfach. Das muss man ja irgendwie differenzieren wenn man so ein Spielchen machen will. Was auch nichts anderes ist als die Sortierung der Argumente um einen besseren Überblick zu behalten.

Aber warum dich das hier ankotzt wird mit deinen letzten Sätzen deutlich:

Niemand spricht dir dieses Recht ab aber da es dir egal ist was die anderen denken bist du eben kein Teilnehmer einer Diskussion sondern einfach nur jemand der eine Meinung hat und das Recht nutzt sie kundzutun.

Es gibt hier aber auch Leute die einfach nur disskutieren wollen und soweit ich das weiss funktioniert es eben These-> Argument-> Gegenargument usw.

Wenn du dich daran nicht beteiligen willst ist das dein gutes Recht aber du brauchst mich deswegen nicht zu kritisieren.

Ich finde hier wird maßlos übertrieben. Es ist völlig egal, wie man postet, ob mit oder ohne Argumenten, es springt sofort jemand an, wie kann man nur ...
Dieses schlimme, bashen und fertig machen von Diego hat doch überhaupt nicht stattgefunden.
Wenn man schreibt, es lief aber Samstag und das Tempo wäre höher, wird das gleich als "Fertigmachen" etc dargestellt.

Ich würde drauf wetten, von allen Kritikern hier speziell im thread gibt es extrem wenig, die Diego auch nur einen Fitzel Talent und Können absprechen. Ebenso werden denke ich die wenigsten letztendlich dagegen sein, das Diego bleibt.. Nur wette ich ebenso, wenn es so weitergeht wie gehabt, ist es ein Nachteil für Werder. So ist meine Ansicht und so ähnlich auch die von denen, die man hier so liest, würde ich mal behaupten.

Das ist nicht schlimm, sondern eine Sorge, ehrliche Ansicht, Meinung, Kritik, Argument. Genaueres wurde schon aufgezählt.
Ich lese aber hier kaum wirklich schlimmes oder eine Art bashing. Das finde ich so lächerlich hier. Da wird zwischen den Zeilen gelesen, dazugedichtet und wenn einer was von bashing erzählt kommt der nächste: och , iiiiih gibts ja gar net... Und derjenige hat sich nur auf den Unmutsäußerungspost bezogen. Weil hier schient ja nur gebashed zu werden...

Ihr macht Fronten auf, die existieren gar nicht.

Ganz einfach, hier gibt es die, die meinen Diego ist immer ne Hilfe. Die anderen sagen, sooo ist er es nicht und gaaanz wenige sagen Diego rauuus so oder so.

Und was macht ihr daraus? Jeder der Kritik äußert ist gegen Diego.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back