Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich weiß nicht wo dein problem ist. ich hab selber gesagt, dass er schlecht war. mich nerven nur die ständigen vorwürfe, dass er den ball zu lange hält. guck dir die spiele dieser saison einfach noch mal genau an, dann wirst du sehen, dass sich kaum ein mitspieler mal gut anbietet und sich ständig freiläuft so wie es diego 90 minuten lang macht.

Vergiss es, mit Karlotto über Diego zu diskutieren ist müssig. Er formuliert zwar nicht so wie die Kritiker z.B. im Huntthread aber er betreibt, nur wohl Formuliert, das gleiche Spiel. Er hat sich auf Diego eingeschossen. Er bleibt im Ton immer sachlich, schiebt aber im Endeffekt Diego die Hauptschuld in die Schuhe, dafür dass es spielerisch nicht läuft. Naja, jeder hat so seinen Spieler auf dem Kieker und bei ihm und einigen anderen ist es halt Diego.

Diego hat einfach oft den Ball. Und bei der Pomadigkeit der Mannschaft ist der mit dem Ball einfach angeschmiert. Das kann man auch bei Merte sehen. Wie oft braucht Merte ewig, um den Ball aus der Abwehr zu bekommen, manchmal liegt das an Merte aber eben oft daran, dass die Spieler einfach zu langsam rausrücken und auf ein sinnlose Weise ausschwärmen beim Aufbauspiel mit Ball. Das Diego gestern nicht gut gespielt hat, geschenkt. Gestern hat er auch wirklich unsinnige Sachen versucht. Aber wie schreibt der Spiegel: Diego zu verkaufen, wäre das falsche Signal.

ich weiß nicht wo dein problem ist. ich hab selber gesagt, dass er schlecht war. mich nerven nur die ständigen vorwürfe, dass er den ball zu lange hält. guck dir die spiele dieser saison einfach noch mal genau an, dann wirst du sehen, dass sich kaum ein mitspieler mal gut anbietet und sich ständig freiläuft so wie es diego 90 minuten lang macht.

warum sollen die sich auch ständig freilaufen, wenn der pass eh nicht kommt und diejenigen dann bei ballverlust oder fehlpass beim konter hinten wieder fehlen?

ich hab so ziemlich jedes spiel gesehen und die spiele, in denen es wenige szenen gab, wo er das tempo unnötig verschleppt bzw einen sehr gut postierten spieler übersehen hat, kann ich an einer hand abzählen.

allein gestern gab es ein halbes dutzend szenen, in denen er den ball nur hätte weiterspielen brauchen (mind. 3x allein in HZ 1, als özil oder tosic auf links in den freien raum gestossen waren), aber stattdessen guckt, guckt, in die mitte zieht und dann wahlweise den ball ins nirvana lupfte oder einen doppelt zugestellten mitspieler weiter rechts anspielte.

es ist schlicht und ergreifend billig, immer das spiel ohne ball der mitspieler anzuprangern, nur um diego als ärmste unschuldige sau hinzustellen, während diese problematik bei manch anderen geflissentlich ignoriert wird, da sie ja die wahren sündenböcke sind.

natürlich muss das spiel ohne ball wieder intensiver werden, dazu gehört aber auch, dass unsere ballverliebten jungs viel öfter versuchen, das spiel schneller zu machen und somit die etwas lauffauleren dazu zwingen, aktiver zu werden.

man hat aber den eindruck, dass ein diego das gar nicht will...denn von einem spieler seiner klasse sollte man eigentlich erwarten, dass in der hinsicht nach 3 jahren langsam mal lernerfolge sichtbar werden.

momentan hat man eher den eindruck, es wird immer schlimmer.

Genau auf diese fachgerechte und sachliche Analyse hab ich gewartet.
Vielleicht solltest des mal dem Schaaf melden, damit er auch weiß, warum es nicht läuft?!
Bockmist...

Nimmt man mal die Meistersaison zum Vergleich. Da ist jeder für den anderen gelaufen, wodurch der Gegner schon in der eigenen Hälfte mit Pressing unter Druck gesetzt worden konnte. so besser...?!

Wurde aber schon xmal in x Threads geschrieben oder?

Diego ist nach der Saison weg und es wird weit weniger Ablöse gebe, als die Fantasiezahlen, die hier rumgeistern. Vielleicht werden es 15, mehr glaub ich aufgrund diverser faktoren nicht.

- In der CL noch gar nix nachgewiesen
- spielt bei einem deutschen Verein, da zahlt das Ausland generell weniger
- Werder ist nur noch graues Mittelmaß mit besten Aussichten momentan, es auch zu bleiben.
- In der Selecao Ersatzspieler

Da ist es vollkommen egal, dass sein Vertrag noch bis 2011 befristet ist.

^^
das gute ist Werder muss ihn ja nicht ziehen lassen!
Dann bleibt er ne Saison länger, das er keine CL spielt ist egal, er hat da
ja eh nix gezeigt!
Er will sich in der CL mit den großen messen :confused: dann soll er erstmal
dort spielen wie ein großer ;)
sonst gehts ihm wie dem Hund der mit den großen Hunden pinkeln wollte das Bein aber nicht hoch bekam!

halte das gerücht dass diego in der CL nich gut spielt für an den haaren herbeigezogen. das hat sich wohl uli h ausgedacht.

wer die spiele gegen barca und real vergessen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. die bremer auftritte in der CL waren bis auf wenige ausnahmen in den letzten beiden jahren generell sehr schlecht. da waren aber alle dran schuld.

auf diese neuen statistiken, dass diego in der CL nich gut spielt, lege ich keinen großen wert.

Ich muss hier mal ne Lanze für Diego brechen....

Was kann er dafür, dass er immer wieder weiter gesehen wird als es seine Entwicklung hergibt....?

Vieleicht mal am Wochenende Spanische und Englische Liga schauen....

Anschliessend wird man festellen: Ja... Diego ist ein Spieler mit einem herausragendem Potential. Aber ein wirklicher europäischer Topmann ist er bei weitem (noch) nicht.

Dafür fehlt ihm vorrallendingen die taktische Reife. Seit fast einem Jahr spielt er einen und den selben Stiefel herunter. Das reicht um hin und wieder tolle Spiele in der Bundesliga zu zeigen.

Aber um einer Mannschaft langfristig auf hohem Niveau weiterhelfen zu können ist es zu wenig.

Dafür sind die Schultern eines Diegos (bildlich gesprochen) einfach zu schmal.

Wenn bei Hunt immer wieder das Prädikat des ewigen Talents herbeigezogen wird: Diego sollte aufpassen, dass dies nicht irendwann auf ihn zutrifft.

Der nächste Schritt in seiner Entwicklung dürfte der Schwierigste sein.

112% Bayernschreck!!! :grinsen:

vdvaart z.B war in hamburg doch auch nicht so überragend und schon garnicht besser als es diego bei bremen ist.. jetzt ist er stammspieler bei real.. also ich denke bei diego wird es so ähnlich laufen.

Van der Vaart w a r beim HSV absolut überragend. Dazu ist er auch noch Stammspieler in der Nationalmannschaft. Der Junge ist in seiner Entwicklung schon weiter als Diego.

Begründung?

Van der Vaart stand immer direkt in der Kritik und hat sich dieser auch gestellt, sich stellen müssen. Auch das festigt den Charater. So viel Ruhe und Verständnis wie hier in Bremen hat Van der Vaart in Hamburg nie bekommen. Das ist mal ein Riesenunterschied.

Vieleicht würde es Diego ganz gut tun, wenn man ihn nicht ständig in Watte packt sondern auch mal in die Verantwortung nimmt. So wie es zum Bespiel auch ein Schweinsteiger erlebt hat. Dessen Entwicklung finde ich mehr als bemerkenswert, hat er dies doch in einem Umfeld wie München geschafft.

Ich gehe davon aus, dass Diego diesen Schritt in seiner Entwicklung in absehbarer Zeit noch machen wird. Hier in Bremen dauert so etwas vieleicht etwas länger.

Dazu gehört dann aber auch ein vernünftige Vorbereitung. Er hat sich für die Teilnahme an Olympia entschieden. Das ist in meinen Augen auch in Ordnung gewesen. Allerdigs musste ihm schon damals klar gewesen sein, das ihm dadurch vieleicht die 10-15 % Fitness während der Saison fehlen könnten, die er für sein risikobereites Spiel benötigt.

Wie schon erwähnt.... ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein täte Diego gut zu Gesicht stehen.

Was glaubt ihr wohl wieviel Kritik unser "Everybody´s Darling" in Metropolen wie München, Madrid oder Barcelona über sich hätte ergehen lassen müssen.

Manchmal kommt einem Diego wie ein kleines, schutzloses Kind vor. Zumindstens wird er von Allen so behandelt. Papi kommt zum Arbeitgeber und vertritt Sohnemanns Interessen (???), Thomas und Klaus hallten ihre schützende Hand über ihn und halten bedingungslos an ihm fest.
Im Falle eines Misserfolges ist Diego der letzte der in irgendeine Kritik fällt.

So lebt es sich doch ganz gemütlich im kleinen Provinzstädchen Bremen.
Nur die Entwicklung bleibt leider etwas auf der Strecke.

Aber egal..... für ein paar nette Tricks ist immer Zeit..

Das suchen nach Gründen ist schon die Seuche im Programm!!!Entweder die Mannschaft spielt Schei..e oder gewinnt.Ein Diego alleine wird auch kein Spiel gewinnen!Niemals!Das klingt schon wie Verschwörrung teilweise was das so in den Medien über Ihn läuft :wild: Man kanns auch übertreiben!

warum sollen die sich auch ständig freilaufen, wenn der pass eh nicht kommt und diejenigen dann bei ballverlust oder fehlpass beim konter hinten wieder fehlen?

ich hab so ziemlich jedes spiel gesehen und die spiele, in denen es wenige szenen gab, wo er das tempo unnötig verschleppt bzw einen sehr gut postierten spieler übersehen hat, kann ich an einer hand abzählen.

allein gestern gab es ein halbes dutzend szenen, in denen er den ball nur hätte weiterspielen brauchen (mind. 3x allein in HZ 1, als özil oder tosic auf links in den freien raum gestossen waren), aber stattdessen guckt, guckt, in die mitte zieht und dann wahlweise den ball ins nirvana lupfte oder einen doppelt zugestellten mitspieler weiter rechts anspielte.

.

Hmmm... ich habe das Spiel auch gesehen und habe seltsamerweise einen Diego gesehen, der viel gelaufen ist und die Bälle verteilt hat. Sowohl nach außen wie auch in die Mitte, wo nun mal unsere Spitzen hauptsächlich zu finden waren. Und was die Flanken gestern gebracht haben von Links und rechts haben wir ja auch gesehen.
Möchte wirklich mal sehen wo Diego das Spiel verschleppt. Klar hält er lange den Ball. Aber bei der geringen Laufbereitschaft ist das auch kein Wunder, zumal unsere Flanken seit Wochen unter aller Sau sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back