Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eben nicht, denn in den zwei Jahren, die Diego noch Vertrag hat wird er
dem Verein meines Erachtens mehr als 20 Mio einbringen. Von daher
ist es aus rein wirtschaftlicher Sinn kein sinnvoller Transfer.

Das ist spekulativ. Es ist natürlich anzunehmen. Streng genommen muss man schon sagen das wir knapp 20 Millionen Gewinn mit ihm gemacht haben. Die "Was wäre wenn" - Frage ist hierbei unerheblich. Dennoch ein grosser sportlicher Verlust.

Aber man muss auch sehen das wir jetzt wieder mehr Handlungsspielraum bei neuen Transfers haben werden. Wenn wir es jetzt geschickt anstellen können wir eine noch bessere Mannschaft zusammenzimmern. Denke ich.

eben nicht, denn in den zwei Jahren, die Diego noch Vertrag hat wird er
dem Verein meines Erachtens mehr als 20 Mio einbringen. Von daher
ist es aus rein wirtschaftlicher Sinn kein sinnvoller Transfer.

Das schöne am Fußball ist ja, dass man das nie wissen kann.

Vielleicht hätte er uns mit überragenden Leistungen nächstes Jahr zur Meisterschaft und im Jahr danach zum CL-Titel geschossen, vielleicht wäre er wegen des geplatzten Wechsels unmotiviert gewesen und hätte unterirdisch gespielt, vielleicht hätte ihn das Verletzungspech getroffen...

Jedenfalls sollte man auch berücksichtigen, dass Werder das Geld sicher nicht einfach auf dem Girokonto parken wird, sondern für neue Beine investieren wird, die den Verein ja auch weiter voranbringen. (Vielleicht zumindestens, man kann es ja nie wissenn.)

eben nicht, denn in den zwei Jahren, die Diego noch Vertrag hat wird er dem Verein meines Erachtens mehr als 20 Mio einbringen. Von daher ist es aus rein wirtschaftlicher Sinn kein sinnvoller Transfer.

Woran machst Du die 20 Mios fest, die er einbringen soll?
Demnach müsste er pro Jahr 10 Mios einspielen. Aber wie?

CL Teilnahme? Haben wir dieses Jahr mit ihm verpasst.
Ablöse? In 2 Jahren wäre er ablösefrei, würde dann auch nicht die veranschlagten 25 Mios in Werders Kassen spülen.

Du solltest auch nicht vergessen, das er in den beiden Jahren auch nicht für ne warme Semmel und Unterkunft hier spielt sondern ein ordentliches Gehlat bezieht.

Hier wird die ganze Zeit über die viel zu geringe Ablöse von 24,5 (bzw. ca. 21) Millionen diskutiert. Vielleicht habe ich die letzten 200 Seiten auch nicht genau genug gelesen, schließlich muss man ja auch noch etwas anderes im Leben machen. Trotzdem frage ich mich woher jetzt alle diese Zahlen als bare Münze nehmen? Wo sind die 25 Millionen + 5 Millionen im nächsten Jahr + 500k pro Titel hin die auch mal im Raum standen? Das wären dann am Ende wohlmöglich gute 30 Millionen, also ein Betrag mit dem die meisten hier gut leben könnten denke ich.

Vielleicht ist also jemand so freundlich mich aufzuklären ;)

Hier wird die ganze Zeit über die viel zu geringe Ablöse von 24,5 (bzw. ca. 21) Millionen diskutiert. Vielleicht habe ich die letzten 200 Seiten auch nicht genau genug gelesen, schließlich muss man ja auch noch etwas anderes im Leben machen. Trotzdem frage ich mich woher jetzt alle diese Zahlen als bare Münze nehmen? Wo sind die 25 Millionen + 5 Millionen im nächsten Jahr + 500k pro Titel hin die auch mal im Raum standen? Das wären dann am Ende wohlmöglich gute 30 Millionen, also ein Betrag mit dem die meisten hier gut leben könnten denke ich.

Vielleicht ist also jemand so freundlich mich aufzuklären ;)

grundsätzlich ist es so, dass über Finanzen nicht gesprochen wird, oder möchtest Du gern mal offen legen, was Du so verdienst?

Und wenn wir uns jetzt schon darüber streiten was Diego wert ist und wohin er uns führen könnte wenn...dabei sollte man eines nicht vergessen. Ich denke es ist nicht von Vorteil wenn ein einzelner Spieler darüber entscheidet ob man einen Pokal gewinnt, Meister wird oder die CL erreicht. Es ist so im Moment (Pizzaro, Diego) aber meiner Meinung nach ist das kein Idealzustand. Wir sollten das Geld nutzen und eine ausgewogene Mannschaft aufbauen.

Und wenn wir uns jetzt schon darüber streiten was Diego wert ist und wohin er uns führen könnte wenn...dabei sollte man eines nicht vergessen. Ich denke es ist nicht von Vorteil wenn ein einzelner Spieler darüber entscheidet ob man einen Pokal gewinnt, Meister wird oder die CL erreicht. Es ist so im Moment (Pizzaro, Diego) aber meiner Meinung nach ist das kein Idealzustand. Wir sollten das Geld nutzen und eine ausgewogene Mannschaft aufbauen.

Genau so ist es. :tnx:

Ja, das ist klar. Komischerweise gibts halt doch immer ne Zahl auch wenn über die Summen offiziell nicht gesprochen wird. Dann kann ich also genau so gut der 30 Millionen + X in zwei Raten glauben und muss mich nicht Ärgern ;)

Die 24,5 stammen von diesem wohl eher zwielichtigen Berater, den der kicker vorgestern zitiert hat. Der hatte zwar wohl recht damit, das Diego zu Juve geht, aber ich denke eine Ablöse steht noch gar nicht fest. Immerhin hat ja Diego gesagt, dass sich die Vereine noch einigen müssen.

Ja ja die Bild. Die sprach zuerst mit den T...

Nein aber wenn wir wirklich das Geld bekommen was TheBrain genannt hat, dann hat KA alles richtig gemacht.

Ihr müsst bedenken das man Diegos Vater alles zutrauen muss. Ich würde Ihm auch zutrauen Diego aus seinen Vertrag zu klagen und dann würde Werder fast garnichts bekommen.
wenn das wirklich 25 Mio Plus 5 Mio nächstes Jahr und die Prämien gibt dann hat KA seine Sache wirklich gut gemacht. denn andere große Vereine hatten wohl kein Interesse.

ich finde es Schade das Diego geht, aber wir haben mit Özil einen Top Mann der das Zeug hat auch ein ganz großer zu werden.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Werder erhält wohl 22 Mio.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508658/

Was Diego in Italien will ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich war es das einzig ernstzunehmende Angebot für ihn. Und bitte: Fußballer sind nicht dafür bekannt, sich den neuen Verein den Zuschauerzahlen entsprechend auszuwählen (die Bildungselite aus Brasilien schon gar nicht).

Der Artikel ist noch von gestern und die Summe geistert schon seit 2-3 Tagen im Internet rum.

Das Diego zu Juve wechselt dürfte wohl langsam klar sein, aber die Ablöse eben noch nicht.

Abwarten bis es veröffentlicht wird.

Ich mache mir da gar nicht sooo große Sorgen.

Wir haben schon einige hervorragende Spiele ohne Diego abgeliefert (zB Sieg gegen Real) und das werden wir auch in Zukunft von Werder sehen. Mal schauen wer im Sommer kommt und geht, da wird sich ne Menge bewegen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was für ein Gesicht die Mannschaft nächste Saison trägt und hoffe wir behalten unsere offensive Spielphilosophie bei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back