Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:
Stelle Dir mal vor, er würde im jetzigen Werder-System in der offensiven Dreierreihe agieren. Da wäre Diego eine Waffe.

eine schöne vorstellung...es bleibt eine vermutung und wird wohl nie eintreten, aber träumen darf erlaubt sein :D

Diego wird denke ich seinen Weg noch gehen, denn völlig abzuschmieren trau ich ich ihm nicht zu, dafür ist sein Ehrgeiz zu groß.

und wenn er dafür zurück an die Weser muss^^

Brasilien könnte wohl 5 Nationalmannschaften stellen, und alle wären zumindest vom Potenzial her stärker als die Deutsche. Bei der WM ist Brasilien für mich übrigens top Favorit neben Spanien, die spielen zwar nicht mehr diesen Zauberfußball, aber die spielen disziplinierter als in den Jahren zuvor. Die Nominierungen dort sind trotzdem schwer nachzuvollziehen, besser als ein Elson oder Carlos Eduardo ist Diego allemale. Noch schwerer nachzuvollziehen ist, dass Naldo dort kaum ne Rolle spielt.

das sehe ich anders!
in Punkto Disziplin sollten die Brasilianer uns ohnehin nichts vormachen...
die sind ja quasi dazu verpflichtet Offensivfußball zu spielen, und darunter leidet im Endeffekt immer die Defensive, gerade wenn man kein übermächtiges Mittelfeld mehr hat!

aus meiner Sicht geben die Brasilianer in dieser Saison gerade im europäischen Vereinsfußball nicht mehr den Ton an, die Argentinier sind da klar vor den Brasilianern!

schau Dir mal die Torjägerlisten an, in England Tevez, in Spanien Messi, in Italien Milito stehen klar vor dem ersten Brasilianer...
die Argentinier können kicken, schau Dir mal an, was z.B. der relativ unbekannte 6er von Palermo (Javier Pastore 20 Jahre) hier (bei 1.40min) mit der Juve Abwehr macht...

zurück zu den Brasilianern...

der ehemalige Weltfußballer Kaka ist absolut im Schatten eines Ronaldo bei Madrid...

Fabiano ist ständig verletzt...

ein Melo ist einen totale Enttäuschung!

ein Wunderstürmer Adriano und ein Robinho sind quasi gescheitert, und kicken wieder in Brasilien...

tut mir Leid, aus meiner Sicht sind die Brasilianer nicht mehr so hoch im Kurs, wie noch vor 4 Jahren!

wenn man sieht, bei welchen Vereinen(Rom, Juve, Istanbul, Lissabon, Athen, Villareal, Wolfsburg, Flamengo, Santos, Cruzeiro...) die Brasilianer kicken, sorry, aber die meisten europäischen Vereine dieser Aufzählung stehen im UEFA CUP Ranking weit hinter dem SV Werder, und die stärkste Liga ist England, da kannst Du die Brasilianer mit der Lupe suchen!

BTW: Elson ist nicht nominiert, das hätte mich auch überrascht!
ABER! unterschätze Eduardo nicht, ich denke das Edu eine bessere sportliche Zukunft hat, als Diego!

Das bezweifel ich stark,alleine auf der Torwart Position und in der Abwehr sind wir schon stärker besetzt als die erste Elf der Brasilianer.
Dass sie dafür eine viel stärkere Offensive haben als wir brauchen wir hingegen nicht zu diskutieren glaube ich.
Die Spiele werden aber eben nicht nur vorne gewonnen ;)

Auf der Torwartposition sind wir selbstverständlich stärker, aber im Abwehrbereich ist Brasilien klar vorne, das siehst du doch schon daran, dass Naldo scheinbar nicht gebraucht wird. Wir dagegen haben in der IV Merte und dann lange nix.

@werderaner, hast du Argentinien in der Quali spielen sehen? Das war auf jeden Fall richtig mies, wärend Brasilien souverän durchmaschierte. Unter Dunga spielen die Brasilianer deutlich defensiver und disziplinierter als früher. Für mich ist Brasilien jedenfalls ein absoluter Topfavorit auf dem WM Titel, aber man wird sehen.

Ich meinte Elano, nicht Elson. ;)

@werderaner, hast du Argentinien in der Quali spielen sehen? Das war auf jeden Fall richtig mies, wärend Brasilien souverän durchmaschierte. Unter Dunga spielen die Brasilianer deutlich defensiver und disziplinierter als früher. Für mich ist Brasilien jedenfalls ein absoluter Topfavorit auf dem WM Titel, aber man wird sehen.

klar, aber ganz ehrlich...

Maradonna war ein guter Fußballer, dass er Trainer von Argentinien ist, kann ich nicht nachvollziehen...
Der Mann hat offensichtlich mit sich zu kämpfen, sein Posten als Trainer ist ein schlechter Witz...
Hätten die Argentinier einen Trainer, wären sie eine Übermannschaft!
...von den Einzelspielern sehe ich sie vor den Brasilianern!

Topfavorit? ich wette nie, aber ich kann Dir nur sagen, dass Brasilien nie und nimmer ins Finale kommt ;)
da sehe ich England und Spanien vor Brasilien...
klar, dachte ich mir...

ich hatte eher den Eindruck, dass er anfangs ein sehr hohes Standing hatte, weil viele Entscheidungsträger bei Juve, 100% hinter Herrn Cunha standen!
danach noch dieser klasse Auftritt gegen "die Roma" und ein Herr Cunha hatte dort schon Heldenstatus...

leider hat er danach nicht mehr so aufgespielt, und hat demgegenüber sogar oftmals enttäuscht...

mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr dieses gute Standing hat..

Man muss nur daran zurückdenken, wie das bei Werder losgegangen ist: Galaauftritte von Diego, bei denen die erfahrenen Spieler aber gesehen haben, dass das auf Dauer nur gutgehen kann, wenn er Verantwortung auch mit anderen Spielern teilt. Frings hat ihn ja sogar öffentlich zurechtgestutzt, nachdem er in einem Spiel mehrfach als Vorbereiter und Torschütze erfolgreich war.
Nun stelle man sich das mal bei Juve vor, wo die Egos zahlreicher und größer sind - da sagt sich der ein oder andere dann vielleicht nicht "das sieht zwar gut aus, aber ohne uns kann er auf Dauer nicht und das muss er begreifen" sondern "das sieht zwar gut aus, aber auf Dauer können wir auch ohne den und das merkt er noch".
Das ist natürlich eine Grundlage, bei der ALLES ideal laufen muss, damit das ganze Gebilde nicht ruck zuck Risse bekommt. Gerade bei so vielen Ü30 Spielern, die sich alle auch selbst als lebende Legenden verstehen, kommt es vermutlich nicht gut an, wenn dann ein "Provinzstar" kommt und der Dreh- und Angelpunkt des Spiels sein will, dem die anderen am besten zuzuarbeiten haben.

Man muss nur daran zurückdenken, wie das bei Werder losgegangen ist: Galaauftritte von Diego, bei denen die erfahrenen Spieler aber gesehen haben, dass das auf Dauer nur gutgehen kann, wenn er Verantwortung auch mit anderen Spielern teilt. Frings hat ihn ja sogar öffentlich zurechtgestutzt, nachdem er in einem Spiel mehrfach als Vorbereiter und Torschütze erfolgreich war.
Nun stelle man sich das mal bei Juve vor, wo die Egos zahlreicher und größer sind - da sagt sich der ein oder andere dann vielleicht nicht "das sieht zwar gut aus, aber ohne uns kann er auf Dauer nicht und das muss er begreifen" sondern "das sieht zwar gut aus, aber auf Dauer können wir auch ohne den und das merkt er noch".
Das ist natürlich eine Grundlage, bei der ALLES ideal laufen muss, damit das ganze Gebilde nicht ruck zuck Risse bekommt. Gerade bei so vielen Ü30 Spielern, die sich alle auch selbst als lebende Legenden verstehen, kommt es vermutlich nicht gut an, wenn dann ein "Provinzstar" kommt und der Dreh- und Angelpunkt des Spiels sein will, dem die anderen am besten zuzuarbeiten haben.

das werden einige nicht verstehen, recht hast du mit dein post aber allemal

was die Spieler denken, dazu möchte ich mich nicht äußern...

Aber ansonsten gute Darstellung!:svw_applaus:

Diego sieht nur gut aus, wenn die anderen für ihn arbeiten und das war auch schon in Bremen so...

tolle eigene Meinung, Respekt! :)

.......................................................................................................................

Ja ok, schreib ich dasselbe nochmal was Klasnic vorne geschrieben hat, dann ist es meine eigene Meinung... geile Sache. :wall:

Ja, und wir wissen mittlerweile dass Diego nur gut aussieht, wenn alle anderen für ihn arbeiten. Diego ist ja auch ein schlechter Fussballer, wenn er keine anderen hätte würde er wohl Landesliga kicken, oder fünfte Liga in Brasilien.

Oh Mann...

Ja ok, schreib ich dasselbe nochmal was Klasnic vorne geschrieben hat, dann ist es meine eigene Meinung... geile Sache. :wall:
klar, abschreiben ist man bei Dir ja gewohnt... ;)
Ja, und wir wissen mittlerweile dass Diego nur gut aussieht, wenn alle anderen für ihn arbeiten. Diego ist ja auch ein schlechter Fussballer, wenn er keine anderen hätte würde er wohl Landesliga kicken, oder fünfte Liga in Brasilien.

Oh Mann...

so weit würde ich nicht gehen, aber wer weiß, vielleicht wäre er ohne Werder schon längst wieder in Brasilien ;)

klar, abschreiben ist man bei Dir ja gewohnt... ;)

Wat laberst du denn für einen Müll? Wo hab ich denn abgeschrieben? Ich hab lediglich gesagt, dass sich meine Meinung fast nahezu mit der von Klasnic deckt, und du meinst dann ich hätte keine eigene Meinung.

Aber hetz einfach weiter, scheinst dich ja dran aufzugeilen. Bemüh ich halt wieder die Igno-Funktion, schade, denn dann sind einige deiner sachlicheren Beiträge in anderen Threads auch weg. Aber dann muss ich mir wenigstens diesen geistigen Durchfall nicht mehr antun.

Wat laberst du denn für einen Müll? Wo hab ich denn abgeschrieben? Ich hab lediglich gesagt, dass sich meine Meinung fast nahezu mit der von Klasnic deckt, und du meinst dann ich hätte keine eigene Meinung.

Aber hetz einfach weiter, scheinst dich ja dran aufzugeilen. Bemüh ich halt wieder die Igno-Funktion....Aber dann muss ich mir wenigstens diesen geistigen Durchfall nicht mehr antun.

:applaus:

Danke! :)

.................................................................................................................................................
tja, die alte Dame muss am Wochenende nach Flroenz, die aus den letzten 9 Pflichtspielen nur einen Sieg eingefahren haben...

Juve hat das Glück, dass Florenz schon das CL Spiel gegen Bayern(3 Tage später) im Hinterkopf hat...

bin mal sehr gespannt, wie das Spiel läuft, einen Tip kann ich nicht abgeben...

nur soviel, ich halte viel von Jovetic...

Juve will angeblich für Rüberü 30 Mio. + Diego zahlen und damit barca übertrumpfen. (siehe rtl-text S. 205), dürften die das überhaupt? Solange nicht die volle Summe gezahlt ist, hat WERDER doch noch Pfandrecht auf Diego, oder? :confused:

Juve will angeblich für Rüberü 30 Mio. + Diego zahlen und damit barca übertrumpfen. (siehe rtl-text S. 205), dürften die das überhaupt? Solange nicht die volle Summe gezahlt ist, hat WERDER doch noch Pfandrecht auf Diego, oder? :confused:
Solange Werder das Geld bekommt, ist das doch ziemlich wumpe. Ist aber sowieso extrem unwahrscheinlich dieses Gerücht. Man kennt doch die Juve-Gerüchte. ;)

Solange Werder das Geld bekommt, ist das doch ziemlich wumpe. Ist aber sowieso extrem unwahrscheinlich dieses Gerücht. Man kennt doch die Juve-Gerüchte. ;)

naja, soo abwegig ist das nicht...

Der Tabellenfünfte der Serie A sei bereit, Diego abzugeben, da der Brasilianer, für den die Turiner eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro gezahlt hatten, die Erwartungen der "Alten Dame" nicht erfüllt habe.

laut tuttosport ist Diego mittlereweile nicht abgeneigt, wieder nach D zu wechseln...

tuttosport hat aber schon ganz andere Sachen geschrieben. Italienische Medien haben generell kaum Aussagekraft. Die schreiben jeden Tag so abenteuerliche Sachen, dass man gar nicht mehr weiß, wann sie mal die Wahrheit schreiben.

ich kann mir vorstellen, dass da was dran ist...

zumindest das man bei Juve von Diego enttäuscht ist, und dass man dort gerne Ribery hätte, bzw. einen richtig starken Mittelfeldspieler sucht...

denke zudem, dass der focus nicht einfach Dinge übernimmt, die gänzlich unwahrscheinlich sind...

...und dass man dort gerne Ribery hätte, bzw. einen richtig starken Mittelfeldspieler sucht...
Man HAT mit Diego einen starken MF-Spieler. Das Problem ist eher der Fußball an sich in Italien und die mit Altlasten gespickte Mannschaft, die ein Faible für lange, hohe Bälle hat.
Ich bin mir relativ sicher, daß man auch von Ribery sehr schnell "enttäuscht" wäre, da es bei ihm noch leichter ist, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Ein starker, bissiger Verteidiger, der die linke Seite dicht macht und schwupps verkommt Ribery zur Bedeutungslosigkeit, weil er nicht in der Lage ist, in die Mitte auszuweichen. Worauf hin er sicherlich wieder schmezhafte Blasen an den Füßen bekommt...:18:

tuttosport hat aber schon ganz andere Sachen geschrieben. Italienische Medien haben generell kaum Aussagekraft. Die schreiben jeden Tag so abenteuerliche Sachen, dass man gar nicht mehr weiß, wann sie mal die Wahrheit schreiben.

Tuttosport ist allgemein als der Gipfel der Unseriösität bekannt. Das sieht dann grob geschätzt etwa so aus bei den Tagessportzeitungen:

Gazzetta dello Sport>>>>>Corriere dello Sport>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tuttosport

Tuttosport ist Müll. Das ist quasi Juves Hauspapier gefüllt mit lauter Transferstories, die mehr oder weniger den feuchten Träumen der Redakteure entspringen. Sollte das also tatsächlich die Ursprungsquelle sein, dann hat der Focus da wohl eher aufs falsche Pferd gesetzt. Außerdem denke ich nicht, dass Juve nach einem Jahr Diego schon so leicht wegschmeißt. Die sind es gewohnt, dass Weltspieler da erst langsam loslegen (Platini, Nedved). Nee, ein Jahr kriegt der Kurze noch und abgesehen davon: Was sollte Rüberü momentan in Turin wollen?

Vorallem, würde man an Rüberüs stelle nach Italien wechseln, wenn man die Chance hätte bei der besten Mannschaft der Welt zu spielen :confused:

Back