Brasilien könnte wohl 5 Nationalmannschaften stellen, und alle wären zumindest vom Potenzial her stärker als die Deutsche. Bei der WM ist Brasilien für mich übrigens top Favorit neben Spanien, die spielen zwar nicht mehr diesen Zauberfußball, aber die spielen disziplinierter als in den Jahren zuvor. Die Nominierungen dort sind trotzdem schwer nachzuvollziehen, besser als ein Elson oder Carlos Eduardo ist Diego allemale. Noch schwerer nachzuvollziehen ist, dass Naldo dort kaum ne Rolle spielt.
das sehe ich anders!
in Punkto Disziplin sollten die Brasilianer uns ohnehin nichts vormachen...
die sind ja quasi dazu verpflichtet Offensivfußball zu spielen, und darunter leidet im Endeffekt immer die Defensive, gerade wenn man kein übermächtiges Mittelfeld mehr hat!
aus meiner Sicht geben die Brasilianer in dieser Saison gerade im europäischen Vereinsfußball nicht mehr den Ton an, die Argentinier sind da klar vor den Brasilianern!
schau Dir mal die Torjägerlisten an, in England Tevez, in Spanien Messi, in Italien Milito stehen klar vor dem ersten Brasilianer...
die
Argentinier können kicken, schau Dir mal an, was z.B. der relativ unbekannte 6er von Palermo (Javier Pastore 20 Jahre)
hier (bei 1.40min) mit der Juve Abwehr macht...
zurück zu den Brasilianern...
der ehemalige Weltfußballer Kaka ist absolut im Schatten eines Ronaldo bei Madrid...
Fabiano ist ständig verletzt...
ein Melo ist einen totale Enttäuschung!
ein Wunderstürmer Adriano und ein Robinho sind quasi gescheitert, und kicken wieder in Brasilien...
tut mir Leid, aus meiner Sicht sind die Brasilianer nicht mehr so hoch im Kurs, wie noch vor 4 Jahren!
wenn man sieht, bei welchen Vereinen(Rom, Juve, Istanbul, Lissabon, Athen, Villareal, Wolfsburg, Flamengo, Santos, Cruzeiro...) die
Brasilianer kicken, sorry, aber die meisten europäischen Vereine dieser Aufzählung stehen im UEFA CUP Ranking weit hinter dem SV Werder, und die stärkste Liga ist England, da kannst Du die Brasilianer mit der Lupe suchen!
BTW: Elson ist nicht nominiert, das hätte mich auch überrascht!
ABER! unterschätze Eduardo nicht, ich denke das Edu eine bessere sportliche Zukunft hat, als Diego!