Selbst Schuld, jeder mit einigermaßen Fußballverstand wusste doch vorher, dass Diego nicht zu Juve passt, nur er selbst und sein Beraterteam wollte das wohl irgendwie nicht sehen ($$$).
das sehe ich nicht ganz so...
viel wichtiger ist in meinen Augen, wer Trainer ist!
Diego braucht einen erfahrenen Trainer, der schon erfolgreich mit einem klassischen 10er gearbeitet hat...
leider gibt es nicht viele von dieser Sorte...
die meisten Spieler mit der 10 sind keine klassischen 10er, ein Del Piero, ein Kaka, ein Robben...etc.
um einen 10er einzubauen musst Du ein guter Trainer sein (van Gaal würde ich das zutrauen), gerade in eine Mannschaft wie Juve, die letzte Saison mit einem Nedved erfolgreichen Fußball gespielt hat...
ich kann verstehen, wenn man da Probleme bekommt, einen Diego einzubauen, denn Nedved war ein völlig anderer Spieler, der nicht nur permanent Tempo aufgenommen hat, sondern in meinen Augen auch wesentlich gedankenscneller als Diego war...
um einen Diego nun in eine relativ erfolgreiche Mannschaft einzubauen, müssen natürlich auch die Mitspieler voll mitziehen....
gestern konnte einem Diego schon fast Leid tun...
anfangs wirkte er bemüht, allerdings kam er nie ins Spiel...
bei seiner Auswechslung kurz vor Schluss hat ihm noch ein Mitspieler bedeutet, dass er einen schnelleren Gang einlegen sollte um den Platz zu verlassen, Diego wirkte daraufhin ziemlich gekränkt...
die Zuschauer haben gepfiffen während Diego mit gesenktem Haupt den Platz verließ, und von niemandem abgeklatscht wurde...
dann konnte man Bilder sehen, wie er alleine vor der Juve Ersatzbank auf dem Boden saß...
ich habe ehrlichgesagt das Gefühl, dass Diego nicht mehr das hohe Standing im Team hat...
Ich glaube nicht, dass ein Verein wie Arsenal ne Nummer zu groß gewesen wäre. Die Frage ist ja auch, was für Angebote überhaupt vorlagen vor seinem Wechsel, die meisten waren ja wohl reinste Spekulation. Ich denke nicht, dass er zu Juve gewechselt wäre, wenn er ein Angebot eines noch besseren Vereins bekommen hätte. Außerdem hat er Juve denke ich stärker eingeschätzt, habe ich ehrlich gesagt auch, die haben ja eigtl einiges eingekauft.
ich denke aber auch, dass Juve dem Diego mehr zugetraut hat, als er bisher dort leistet!