Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diego passt nicht nach Italien. Die spielen da doch nur Zerstörerfußball. Spanien wäre ideal gewesen.
Ulkige Theorie. Ausgerechnet Spanien. :lol: Wusstest Du, dass dort der Fussball gespielt wird, wo der Ball mit den wenigsten Ballkontakten (trotz einigermaßen viel Ballbesitz) läuft, wo am schnellsten gespielt wird? Wo das Spiel zu 80% in der Vertikale läuft?
Bei welchem spanischen (Top-)Verein sollte denn Diego Deiner Meinung nach spielen?

Ulkige Theorie. Ausgerechnet Spanien. :lol: Wusstest Du, dass dort der Fussball gespielt wird, wo der Ball mit den wenigsten Ballkontakten (trotz einigermaßen viel Ballbesitz) läuft, wo am schnellsten gespielt wird? Wo das Spiel zu 80% in der Vertikale läuft?
Bei welchem spanischen (Top-)Verein sollte denn Diego Deiner Meinung nach spielen?

Hast du diese Saison mal ein paar Juve Spiele gesehen? Diego trennt sich dort meist äußerst schnell vom Ball, er kann das. Mal abgesehen davon wird dieser Fußball vielleicht bei Barcelona in so ausgeprägter Form gespielt, aber nicht in ganz Spanien. Ein C.Ronaldo, Kaka oder Messi kommen in dieser Liga ja komischerweise auch klar.

Hast du diese Saison mal ein paar Juve Spiele gesehen? Diego trennt sich dort meist äußerst schnell vom Ball, er kann das.
Abgesehen davon, dass Du da weit mehr Einblick hast als ich, kann ich nur sagen: Schön, dass es so ist. Und im nachhinein in Bezug auf Werder umso ärgerlicher.... dass er sich hier nicht anpasste/ das nicht machen musste.

Mal abgesehen davon wird dieser Fußball vielleicht bei Barcelona in so ausgeprägter Form gespielt, aber nicht in ganz Spanien. Ein C.Ronaldo, Kaka oder Messi kommen in dieser Liga ja komischerweise auch klar.
Drum ja die Frage, bei welchem spanischen Verein? Kaka oder Messi sind schon gedanklich um einiges schneller, haben ein besseres Auge und Gefühl für Spielsituation und Nebenspieler, summasummarum mehr Spielintelligenz. C. Ronaldo spielt eine völlig andere Rolle.

Abgesehen davon, dass Du da weit mehr Einblick hast als ich, kann ich nur sagen: Schön, dass es so ist. Und im nachhinein in Bezug auf Werder umso ärgerlicher.... dass er sich hier nicht anpasste/ das nicht machen musste.

Drum ja die Frage, bei welchem spanischen Verein? Kaka oder Messi sind schon gedanklich um einiges schneller, haben ein besseres Auge und Gefühl für Spielsituation und Nebenspieler, summasummarum mehr Spielintelligenz. C. Ronaldo spielt eine völlig andere Rolle.

wie willst Du beurteilen, dass Kaka und Messi gedanklich weiter sind, wenn Du kaum Einbblick in das hast, was Herr Cunja bei Juve leistet?

@ Klasnic#17:

Herr Cunja spielt einfach eine schlechte Saison, aus dem Spiel heraus kommt so gut wie nichts von Herrn Cunja!

ich habe einige Spiele von Juve über 90 min gesehen, und Herr Cunja spielt eine schwache Saison...

dass Du ihn aber auf eine Ebene mit C.Ronaldo, Kaka oder Messi stellst, kann ich absolut nicht nachvollziehen...

man könnte z.B. auch sagen, ein Robinho ist in Madrid gescheitert...

Robinho ist auch ne Flasche. Der scheitert überall. :grinsen:

wer weiß, vielleicht würde er in Bremen stark aufspielen? ;)
Wenn Du schon albernerweise darauf bestehst, Diegos Familiennamen zu verwenden, dann schreibe ihn wenigstens richtig: da Cunha.
stimmt, ich hatte da noch irgendein "J" im Hinterkopf, aber wahrscheinlich kam das durch "Djair"...

@ Klasnic#17:

Herr Cunja spielt einfach eine schlechte Saison, aus dem Spiel heraus kommt so gut wie nichts von Herrn Cunja!

ich habe einige Spiele von Juve über 90 min gesehen, und Herr Cunja spielt eine schwache Saison...

dass Du ihn aber auf eine Ebene mit C.Ronaldo, Kaka oder Messi stellst, kann ich absolut nicht nachvollziehen...

man könnte z.B. auch sagen, ein Robinho ist in Madrid gescheitert...

Ganz Juve spielt ne schlechte Saison, im Team stimmt es vorne und hinten nicht, da ist es als einzelner Spieler, und dazu als Neuzugang, nicht einfach positiv herauszustechen. Diego wird zu wenig ins Spiel eingebunden, ich denke ihm fehlt es im Team vorallem am Standing und Vertrauen, und sich dieses zu erarbeiten ist bei diesem sturen, stolzen, italienischem Altherren-Team schwierig..

Ich stelle Diego bestimmt nicht auf eine Ebene mit C.Ronaldo, Kaka oder Messi, dazu fehlt ihm noch einiges, aber rein vom fußballerischen Potenzial her kann er da mithalten.

wie willst Du beurteilen, dass Kaka und Messi gedanklich weiter sind, wenn Du kaum Einblick in das hast, was Herr Cunja bei Juve leistet?
Ich bezog es auf die Zeit, die ich Diego hier gesehen und auf die Spiele, die ich bis dato von Kaka und Messi gesehen habe. Sollte Diego in dem Dreivierteljahr tatsächlich solch einen exorbitanten Sprung in Bezug auf Mannschaftsdienlichkeit und Weiterentwicklung bzw. Ausnutzung von Spielintelligenz gemacht haben, wie ihn Klasnic#17 beschreibt, dann Chapeau!

Was soll eigentlich dieses "Herr Cunja"? :confused:

Ganz Juve spielt ne schlechte Saison, im Team stimmt es vorne und hinten nicht, da ist es als einzelner Spieler, und dazu als Neuzugang, nicht einfach positiv herauszustechen. Diego wird zu wenig ins Spiel eingebunden, ich denke ihm fehlt es im Team vorallem am Standing und Vertrauen, und sich dieses zu erarbeiten ist bei diesem sturen, stolzen, italienischem Altherren-Team schwierig..
ich hatte eher den Eindruck, dass er anfangs ein sehr hohes Standing hatte, weil viele Entscheidungsträger bei Juve, 100% hinter Herrn Cunha standen!
danach noch dieser klasse Auftritt gegen "die Roma" und ein Herr Cunha hatte dort schon Heldenstatus...

leider hat er danach nicht mehr so aufgespielt, und hat demgegenüber sogar oftmals enttäuscht...

mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr dieses gute Standing hat...
Ich stelle Diego bestimmt nicht auf eine Ebene mit C.Ronaldo, Kaka oder Messi, dazu fehlt ihm noch einiges, aber rein vom fußballerischen Potenzial her kann er da mithalten.
ok, ich denke, das fußballerisches Potential viel bedeuten kann, aber die, für eine Mannschaft, effizienteren Spieler sehe ich eindeutig in Messi, Ronaldinho und auch in Kaka...
was mich an der Aussage
...nicht in ganz Spanien. Ein C.Ronaldo, Kaka oder Messi kommen in dieser Liga ja komischerweise auch klar.
primär stört ist dass Herr Cunha ein klassischer 10er ist, und die von Dir aufgezählten Spieler eben keine klassischen 10er sind!

Sag mal, werderaner, wolltest du dich nicht aus dem Thread fernhalten? War so schön hier, ohne deine Hetzerei gegen Diego :mad:

Stimme Klasnic mal ganz einfach zu, mehr brauch ich eigentlich nicht zu schreiben...

Sag mal, werderaner, wolltest du dich nicht aus dem Thread fernhalten? War so schön hier, ohne deine Hetzerei gegen Diego :mad:
bitte nicht weinen :cool:
Stimme Klasnic mal ganz einfach zu, mehr brauch ich eigentlich nicht zu schreiben...
tolle eigene Meinung, Respekt! :)

.......................................................................................................................

...die brasilianische Mannschaft, in die es Herr Cunha nicht schafft, schätze ich ehrlichgesagt nicht stärker als die deutsche NM ein...:)

ich wundere mich ehrlichgesagt ein wenig, dass Dunga, der selbst in der BL gekickt hat, anscheindend andere Ligen bevorzugt...

außer auf der DM Position (Josue)
liegt vielleicht auch daran, dass er selbst diese Position sehr deutsch interpretiert hat, und weiß, was er da an Qualität aus der Bundesliga zu erwarten hat...

...die brasilianische Mannschaft, in die es Herr Cunha nicht schafft, schätze ich ehrlichgesagt nicht stärker als die deutsche NM ein...:)
Brasilien könnte wohl 5 Nationalmannschaften stellen, und alle wären zumindest vom Potenzial her stärker als die Deutsche. Bei der WM ist Brasilien für mich übrigens top Favorit neben Spanien, die spielen zwar nicht mehr diesen Zauberfußball, aber die spielen disziplinierter als in den Jahren zuvor. Die Nominierungen dort sind trotzdem schwer nachzuvollziehen, besser als ein Elson oder Carlos Eduardo ist Diego allemale. Noch schwerer nachzuvollziehen ist, dass Naldo dort kaum ne Rolle spielt.

Brasilien könnte wohl 5 Nationalmannschaften stellen, und alle wären zumindest vom Potenzial her stärker als die Deutsche. Bei der WM ist Brasilien für mich übrigens top Favorit neben Spanien, die spielen zwar nicht mehr diesen Zauberfußball, aber die spielen disziplinierter als in den Jahren zuvor. Die Nominierungen dort sind trotzdem schwer nachzuvollziehen, besser als ein Elson oder Carlos Eduardo ist Diego allemale. Noch schwerer nachzuvollziehen ist, dass Naldo dort kaum ne Rolle spielt.

Das bezweifel ich stark,alleine auf der Torwart Position und in der Abwehr sind wir schon stärker besetzt als die erste Elf der Brasilianer.
Dass sie dafür eine viel stärkere Offensive haben als wir brauchen wir hingegen nicht zu diskutieren glaube ich.
Die Spiele werden aber eben nicht nur vorne gewonnen ;)

Back