Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ui stimmt ja, heute ist der 28.!!!
ALLES HERZLICH GUTE ZUM GEBURTSTAG DIEGO RIBAS DA CUNHA!!!
Schöne Grüße an dieser Stelle von mir und alles erdenklich Gute&Liebe!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Diego spielt gerade gegen Palermo, vielleicht beschenkt er sich ja selbst mit einem Tor, ich würde es ihm gönnen!
Ich vermisse die Magie, die Diego in Ballbesitz bei uns ausstrahlte.

Edit: Diego ist echt im falschen Team gelandet.

Joa, ist auch mal wieder mein Eindruck. Diego läuft sich unentwegt frei, doch er wird recht häufig übersehen oder ignoriert, stattdessen werden dann irgendwelche blödsinns Bälle gespielt. Wenn Diego dann mal in Ballbesitz ist, ist er unheimlich ballsicher, kaum ein Fehlpass oder Ballverlust, anders als ihm hier häufig vorgeworfen wird, spielt er auch meist ziemlich schnell weiter. Naja, was sich Diego dabei wohl denkt..?

Edit: Nicht mal die Freistöße an der Strafraumgrenze darf Diego bei Juve schießen, stattdessen haut del Piero den Ball ins Nichts. Folgerichtig liegt Juve mal wieder 1:0 zurück. :wall:

völlig verdiente Heim-Niederlage von Juve!

Palermo stand hinten sicher, und hat Juve kommen lassen, hat jedoch immer wieder durch schnelle Vorstöße Gefahr angedeutet...

schließlich kam Miccoli durch einen sehenswerten Treffer zum 1-0 , 20 Minuten später kam Budan nach einem lässigen Rückpass vor Manninger an den Ball, und spatzierte links um Manninger herum ins Tor... 2:0!

dabei blieb es bis zum Schluss...

ahja Diego wurde unter Pfiffen kurz vor Schluss ausgewechselt, und machte keinen glücklichen Eindruck, auch nicht als er die letzten Minuten des Spiels alleine vor der Juve Ersatzbank saß... ;)

seine beste Szene war, als er stark von seinen Mitspielern freigespielt wurde, und kläglich vergab...

Alles Gute zum Geburtstag, Diego

Diego wirkt auf mich weder besonders glücklich noch erfolgreich bei Juve..
Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann mal wieder Gefallen an seinem alten Arbeitgeber findet, und zurück an die Weser kommt.

Ich vermisse ihn

Selbst Schuld, jeder mit einigermaßen Fußballverstand wusste doch vorher, dass Diego nicht zu Juve passt, nur er selbst und sein Beraterteam wollte das wohl irgendwie nicht sehen ($$$).
Wäre er jetzt zu Arsenal oder Barca (auch wenn die noch wahrscheinlich ne Nummer zu groß gewesen wären) gegangen wäre fände ich ja schade wenn Diego Probleme bekommen hätte, aber wenn er bei Juve scheitert freut mich das fast schon auch wenn ich ihn immer noch sympathisch finde. Er ist ja noch jung und kann sich nach Juve noch einen Verein suchen der besser zu ihm passt (Nein, das werden (leider) nicht wir sein!) und wo er dann auch wieder Chancen auf die NM hat.
Die WM hat er sich selber verspielt, da er Dunga, der Diego ohnehin nicht sonderlich zu mögen scheint, keine Gründe gegeben hat nicht auf ihn verzichten zu können.

Ich wäre für einen Tausch Özil gegen Diego ;)

Nee mal im ernst. Özil ist noch lange nicht da wo Diego schon bei uns war. Diego hat fast jedes Spiel Höchstleistung gebracht. Özil macht von 10 Spielen ein überragendes, 3 mittelmäßige und 6 schlechte Spiele.

Zitat von Fußballgott;906478:
Ich wäre für einen Tausch Özil gegen Diego ;)

Nee mal im ernst. Özil ist noch lange nicht da wo Diego schon bei uns war. Diego hat fast jedes Spiel Höchstleistung gebracht. Özil macht von 10 Spielen ein überragendes, 3 mittelmäßige und 6 schlechte Spiele.
Das stimmt aber auch nicht. Özil macht weder soviele schlechte Spiele(außer im Moment), noch hat Diego soviele gute gemacht. Diego hat aber häufig den Unterschied gemacht. Er konnte total mies spielen, hat dann aber einen Freistoß reingezimmert oder sonstwas geniales.

Wäre er jetzt zu Arsenal oder Barca (auch wenn die noch wahrscheinlich ne Nummer zu groß gewesen wären) gegangen wäre fände ich ja schade wenn Diego Probleme bekommen hätte, aber wenn er bei Juve scheitert freut mich das fast schon auch wenn ich ihn immer noch sympathisch finde.

Ich glaube nicht, dass ein Verein wie Arsenal ne Nummer zu groß gewesen wäre. Die Frage ist ja auch, was für Angebote überhaupt vorlagen vor seinem Wechsel, die meisten waren ja wohl reinste Spekulation. Ich denke nicht, dass er zu Juve gewechselt wäre, wenn er ein Angebot eines noch besseren Vereins bekommen hätte. Außerdem hat er Juve denke ich stärker eingeschätzt, habe ich ehrlich gesagt auch, die haben ja eigtl einiges eingekauft.

Selbst Schuld, jeder mit einigermaßen Fußballverstand wusste doch vorher, dass Diego nicht zu Juve passt, nur er selbst und sein Beraterteam wollte das wohl irgendwie nicht sehen ($$$).

das sehe ich nicht ganz so...

viel wichtiger ist in meinen Augen, wer Trainer ist!

Diego braucht einen erfahrenen Trainer, der schon erfolgreich mit einem klassischen 10er gearbeitet hat...
leider gibt es nicht viele von dieser Sorte...

die meisten Spieler mit der 10 sind keine klassischen 10er, ein Del Piero, ein Kaka, ein Robben...etc.

um einen 10er einzubauen musst Du ein guter Trainer sein (van Gaal würde ich das zutrauen), gerade in eine Mannschaft wie Juve, die letzte Saison mit einem Nedved erfolgreichen Fußball gespielt hat...
ich kann verstehen, wenn man da Probleme bekommt, einen Diego einzubauen, denn Nedved war ein völlig anderer Spieler, der nicht nur permanent Tempo aufgenommen hat, sondern in meinen Augen auch wesentlich gedankenscneller als Diego war...
um einen Diego nun in eine relativ erfolgreiche Mannschaft einzubauen, müssen natürlich auch die Mitspieler voll mitziehen....

gestern konnte einem Diego schon fast Leid tun...
anfangs wirkte er bemüht, allerdings kam er nie ins Spiel...

bei seiner Auswechslung kurz vor Schluss hat ihm noch ein Mitspieler bedeutet, dass er einen schnelleren Gang einlegen sollte um den Platz zu verlassen, Diego wirkte daraufhin ziemlich gekränkt...
die Zuschauer haben gepfiffen während Diego mit gesenktem Haupt den Platz verließ, und von niemandem abgeklatscht wurde...

dann konnte man Bilder sehen, wie er alleine vor der Juve Ersatzbank auf dem Boden saß...
ich habe ehrlichgesagt das Gefühl, dass Diego nicht mehr das hohe Standing im Team hat...

Ich glaube nicht, dass ein Verein wie Arsenal ne Nummer zu groß gewesen wäre. Die Frage ist ja auch, was für Angebote überhaupt vorlagen vor seinem Wechsel, die meisten waren ja wohl reinste Spekulation. Ich denke nicht, dass er zu Juve gewechselt wäre, wenn er ein Angebot eines noch besseren Vereins bekommen hätte. Außerdem hat er Juve denke ich stärker eingeschätzt, habe ich ehrlich gesagt auch, die haben ja eigtl einiges eingekauft.

ich denke aber auch, dass Juve dem Diego mehr zugetraut hat, als er bisher dort leistet!

Wenn Diego bereit ist an sich zu arbeiten und Juve ihm andererseits die Zeit und das Vertrauen dazu geben wird, können die sich noch zusammenraufen. Diego war von jungen Jahren an ein Ausnahmespieler und dementsprechend ist auch seine ganze Spielweise darauf ausgerichtet, dass er der dominante Mann auf dem Platz ist - bei Werder ging das gerade so gut, weil wir mit Frings nur im defensiven Bereich einen Spieler hatten, der an sich einen ähnlichen Anspruch gestellt hat und alle anderen bereit waren, sich für die Diegoshow zurückzunehmen, weil sie wussten, dass die Mannschaft unterm Strich so profitiert.
Bei Juve gibt es aber reichlich Spieler, die weniger dazu bereit sind ihr Ego für einen jungen Spieler wie Diego zurückzustellen, weil sie ähnliche Ansprüche haben und erfahrene Leistungsträger sind - Diego hat aber noch keine Spielweise im Repertoir, die ihm erlaubt, mit einer solchen Situation umzugehen. Das heißt nicht, dass es bei Juve nicht klappen kann, das Zeug zum absoluten Topspieler hat der Junge ja und auf dem Papier stehen diese Saison auch schon wieder reichlich Tore und Assists, aber bis er den Status hat, den er braucht, um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können, werden Verein und Spieler noch Geduld haben müssen und man kann für beide nur hoffen, dass ihnen das schon vor dem Transfer klar war.

Angenommen Özil geht im Sommer nach was weiß ich wohin - Allofs lotst Diego zurück an die Weser, weil der eingesehen hat, dass Fussball erst dann spaß macht wenn die Fans geil sind - hier routieren Marin, Hunt und Diego auf der 10er Position, so dass das "Heft" niemals einem Alleine in die Hand fällt....:D

*träum-mod-off*

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn es Diego überhaupt nochmal nach Deutschland ziehen sollte, am ehesten der FC Bayern sein wird. Die haben die besten Möglichkeiten, die Italiener mit einem kranken Tausch über den Tisch zu ziehen.

Juventus hat eine völlig überalterte Mannschaft. Cannavaro (36), Del Piero (35), Camoranesi (33), Legrottaglie (33), Salihamidzic (33), Trezeguet (32), Grosso (32), Buffon (32), Manninger (32), Zebina (31), Iaquinta (30), Poulsen (30) sind alle 30 Jahre oder älter. Grygera und Amauri erreichen diese Saison auch noch die magische Grenze von 30 Jahren.

Bis auf Cannavaro haben all diese Spieler auch noch einen Vertrag über die Saison 2009/2010 hinaus. Bei den Gehältern, die Juve zahlt, wird der Verein seine Altstars vor Vertragsende auch nicht mehr los.

Letzte Saison hatte Juventus keine Doppelbelastung und hat sich in der Liga erst kurz vor Schluss für die Champions-League qualifiziert. Diese Saison hat man nun auch noch mit der Doppelbelastung zu tun. Die Schwierigkeiten von Juve in der Liga verwundern daher nicht. Diego kann da auch keine Bäume ausreißen.

Back