G
gelöscht
Guest
Du hast doch den Einwand gebracht...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Noch respektloser war das gegenüber den Mitspielern. Er würde bei mir nie wieder zum Zuge kommen und als Mitspieler würde ich mit ihm nicht noch mal zusammenspielen wollen.
Von "nicht über den Schatten springen wollen" kann wohl kaum die Rede sein.
Schon bei Werder war die Olympiaaktion - wenn auch mental in gewisser Weise nachzuvollziehen - letztlich respektlos gegenüber Arbeitgeber und Mitspielern und bleibt unter dem Strich bis heute die grösste Verfehlung eines Werder-Spielers der letzten 25 Jahre. Aus pragmatischer Vereinssicht - wohlgemerkt.
Hing er letzte Saison auch nicht.
Sorry Mick,
aber hier muss ich dir dann doch dein bestreben nach Sachlichkeit absprechen.

Das von dir in diesem Thread 
Ganz einfach....jedoch seine Olympia Teilnahme als größte Sportliche Verfehlung eines Werder Spielers der letzten 25 Jahre zu bezeichnen ist gelinde gesagt masslos übertrieben. Wenn das deine persönliche Meinung sein sollte, ok. Die ist jedoch nicht allgemeingültig zu sehen. Wenn du das aus pragmatischer Vereinssicht siehst würde mich mal interessieren wie du darauf kommst?
Özil hat nicht ansatzweise solche Dinger abgezogen wie Diego. Aber das nur mal am Rande.Für mich ist absolut erschreckend wie hier über einen Spieler geredet wird, der großartige Leistungen für uns erbracht hat. Einen der besten Fußballer, den Werder je hatte. Der sich Werder gegenüber immer völlig untadelig Verhalten hat. Im Gegensatz zu einem Klose oder Özil. Auch ansonsten war sein Verhalten in der Zeit bei Werder (fast) immer tadellos.
Was heisst froh? Er war ein Topverdiener und Vereinsangestellter. In diesen ersten Wochen zeigte übrigens Özil seine Qualität als Spielbeschleuniger und Ballverteiler, war stets einer der besten Bremer. Als der grosse Individualstar rückkehrte, musste er trotzdem auf die Bank. Werder ging nachfolgend in Gladbach unter, wurde wie üblich gnadenlos ausgekontert, weil in erster Linie das System (mit Diego) nicht funktionierte. Ebenso in den folgenden Wochen.Vielleicht noch was grundsätzliches, was nicht nur für dich gilt sondern für alle die deine Meinung bezüglich Olympiateilnahme teilen. Das fehlen Diegos während der Olympiade steht im krassen Gegensatz zu der Meinung er wäre ein "Hemmschuh" und "Spielverlangsamer". DIe Leute müssten doch eigentlich froh sein das er in dieser Zeit nicht zur Verfügung stand, oder? Daher passt die Kritik eben nicht, und dient m.M nur als Vorwand...
Wenn er sie denn auch bekommt - Atletico Madrid hat geschätzte Schulden von mehr als 300 Millionen Euro und Zahlungsprobleme sind in der Primera Divison mittlerweile an der Tagesordnung (siehr Rosi)
Das M.K. Beispiel zeigt das in deiner Sichtweise mehr als deutlich, in dem du dich da in deiner Meinung hauptsächlich aus Vereinssicht beschränkst. Da Miros Aktion nunmal öffentlich wurde, hat er ebenso Unruhe in den Verein, bzw Mannschaft reingetragen , wie du ja richtig bemerkt hast, vor einem sehr wichtigen UEFA Cup Spiel.
wall
erwähnst, dann unterscheiden sich allein diese vier Spieler in zwei Dingen brachial von Diego:Es war der Bezug auf den Einwurf von Campino zu einem User, der behauptet "der VFL steigt ohne Kreativität ab und das nur weil ein Magath nicht über seinen Schatten springen kann".
Deshalb zu Diego`s Verhalten in WOB das Vergleichsbeispiel bei uns, weil es gut passt und dies lässt sich nun mal nur aus Sicht des Vereins argumentieren, da ist dann eben nichts zu beschränken oder zu erweitern.
Alles andere habe ich ja angemerkt. Auch die moralischen Aspekte, die von der Seite wie Du es aufzäumst, natürlich vereinsschädigend angesehen werden können - aber nicht aus Vereinssicht, denn da reden wir von Folgen, deren Ursache und der Anteil des Spielers wieder reine Spekulation sind. M.K. hat sich an festgelegte Regeln seines Arbeitgebers gehalten. Diego nicht. Und so gesehen bleibt es die größte Verfehlung, da gibt`s nichts zu rütteln.
Wenn es um Loyalität geht, ist das wieder ein anderes Thema, denn Loyalität ist kein Gesetz.
Und wenn Du Micoud, M.K., Pizarro oder andere User gar Özilwall
erwähnst, dann unterscheiden sich allein diese vier Spieler in zwei Dingen brachial von Diego:
Erstens im Bestreben der Vermarktung der eigenen Person (Djair-gesteuert) und, was sehr gut zu erstens passt, zweitens in der (mannschafts- und systemdienlichen) Spielweise sukzessive Show auf dem Rasen.
Na ja also was Campino so an geistigen Schwachsinn auf seiner Tastatur tippt, weiß ich nicht da er bei mir auf Igno ist.

You made my day 

Richtiiiich. Was ist schon das wochenlange Versteckspiel eines MK, mit peinlich-geheimem Treffen in H vor einem der wichtigsten Spiele der Saison, gegen den Wunsch an den olympischen Spielen teilzunehmen.Gegen Diegos Olympiaflucht waren so manche Vergehen, die hier aufgepustet wurden, Kindergarten.

Richtiiiich. Was ist schon das wochenlange Versteckspiel eines MK, mit peinlich-geheimem Treffen in H vor einem der wichtigsten Spiele der Saison, gegen den Wunsch an den olympischen Spielen teilzunehmen.![]()

Richtiiiich. Was ist schon das wochenlange Versteckspiel eines MK, mit peinlich-geheimem Treffen in H vor einem der wichtigsten Spiele der Saison, gegen den Wunsch an den olympischen Spielen teilzunehmen.![]()
You made my day
Davon ab gebe Mick in großen Teilen recht. Gegen Diegos Olympiaflucht waren so manche Vergehen, die hier aufgepustet wurden, Kindergarten. Klar, dass das die Diego-Fans nicht so schlimm sehen.
Sehe ich seine Olympiareise zwar als ärgerlich aber als halbwegs legitim an. Es ist nunmal seine Nationalmannschaft und für einen Brasilianer ist es nunmal etwas besonderes für diese zu spielen.
Wir erwarten sowas doch eigentlich auch von einem Nationalspieler wenn er für Deutschland spielen soll.
Schau dir Campino als bsp an: Er verurteilt Diegos Verfehlungen aufs schärfste und gleichzeitig verharmlost er die Verfehlungen seines "Gemüsehändlers" und "Discopöblers".
))Dafür dass du (angeblich) meine Beiträge ignorierst weißt du doch ganz gut Bescheid. Und es besteht immer noch ein Unterschied zwischen tatsächlichen Verfehlungen (wie Diegos Olympiaflucht) und Gerüchten (Wie MAs "Discopöbler", der sich letztendlich anders herausstellte. Falls es deinem tollen Gedächtnis entfallen ist wurde MA angepöbelt und hat daraufhin mit seinem Bruder die Disko verlassen, bzw deeskaliert. (ich will dich jetzt nicht mit Fremdwörtern überfordern, Hase))
?. Und die Keilerei in der Nationalmannschaftskabine war warscheinlich ne "Zeitungsente".
:stirn:
Mal fernab davon das ich Diego für schwierig halte und seine Flucht von dem WOB Spiel schon nen absoluter Hammer war.
Sehe ich seine Olympiareise zwar als ärgerlich aber als halbwegs legitim an. Es ist nunmal seine Nationalmannschaft und für einen Brasilianer ist es nunmal etwas besonderes für diese zu spielen.
Wir erwarten sowas doch eigentlich auch von einem Nationalspieler wenn er für Deutschland spielen soll.