Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaube Magath lässt ihn bis heute 23:59 Uhr schmoren, bevor er unterschreibt :D

"Diego sitzt indes auf heißen Kohlen. Der Spielmacher ist noch in Wolfsburg und wartet auf ein Zeichen des VfL, dass er zu Atletico Madrid gehen darf. Der Vertrag wurde von den Verantwortlichen des spanischen Erstligisten bereits unterzeichnet und an Magath geschickt. Aber der VfL-Trainer-Manager hat den Kontrakt noch nicht gegengezeichnet."

Quelle:http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Transfer-Ticker-Hleb-Wechsel-perfekt

Die Szene wie Diego auf seine Unterschrift wartet kann man sich lebhaft vorstellen, wenn man sich den Artikel der "Zeit" mal zu Gemüte führt:
http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath/seite-3

Als Felix Magath im Mai 2009 mit dem VfL Wolfsburg deutscher Meister wurde, hatte er jeden Spieler an die Grenzen getrieben. Einmal bestellte Magath einen Spieler, der auf dem Platz nichts von seinen Fähigkeiten gezeigt hatte, in die Trainerkabine. Der Spieler stand vor ihm und wartete, aber Magath rührte sich nicht. Er schaute die ganze Zeit auf seine Tasse mit grünem Tee und schwieg. Der Spieler war erleichtert, dass ein Fernseher lief, so konnte sein Blick in eine Ecke flüchten. Nach endlosen Minuten des Schweigens lief der Spieler verstört davon.

Das Schweigen ist Magaths Waffe. Er schweigt Spieler an, die sich seinen Anweisungen widersetzen.

Die Szene wie Diego auf seine Unterschrift wartet kann man sich lebhaft vorstellen, wenn man sich den Artikel der "Zeit" mal zu Gemüte führt:

Als Felix Magath im Mai 2009 mit dem VfL Wolfsburg deutscher Meister wurde, hatte er jeden Spieler an die Grenzen getrieben. Einmal bestellte Magath einen Spieler, der auf dem Platz nichts von seinen Fähigkeiten gezeigt hatte, in die Trainerkabine. Der Spieler stand vor ihm und wartete, aber Magath rührte sich nicht. Er schaute die ganze Zeit auf seine Tasse mit grünem Tee und schwieg. Der Spieler war erleichtert, dass ein Fernseher lief, so konnte sein Blick in eine Ecke flüchten. Nach endlosen Minuten des Schweigens lief der Spieler verstört davon.

Das Schweigen ist Magaths Waffe. Er schweigt Spieler an, die sich seinen Anweisungen widersetzen.

Sehr guter Artikel.

Wirklich großartiger Artikel, sollte jeder mal gelesen haben, der sich zu Magath und seinen Teams äussert.

Der Verkauf bzw. die Ausleihe ist so unglaublich dämlich... der VFL steigt ohne Kreativität ab und das nur weil ein Magath nicht über seinen Schatten springen kann... Diego hatte sich entschuldigt und gut aber naja... meine meinung mehr nicht..

Der Verkauf bzw. die Ausleihe ist so unglaublich dämlich... der VFL steigt ohne Kreativität ab und das nur weil ein Magath nicht über seinen Schatten springen kann... Diego hatte sich entschuldigt und gut aber naja... meine meinung mehr nicht..

Das was Diego gegenüber Magath gemacht hat, ist an Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer nur schwer zu überbieten. Ich finde Magaths Reaktion völlig richtig. An Diego wird der Nichtabstieg sicherlich NICHT hängen.

Und der Artikel oben ist für mich größtenteils eine Ansammlung von Vorurteilen. Wenn ich schon lese "Magaths Bekannter" "Ein Spieler von Magath" dann muss ich lachen.

Das was Diego gegenüber Magath gemacht hat, ist an Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer nur schwer zu überbieten. Ich finde Magaths Reaktion völlig richtig.
Noch respektloser war das gegenüber den Mitspielern. Er würde bei mir nie wieder zum Zuge kommen und als Mitspieler würde ich mit ihm nicht noch mal zusammenspielen wollen.
Von "nicht über den Schatten springen wollen" kann wohl kaum die Rede sein.

Schon bei Werder war die Olympiaaktion - wenn auch mental in gewisser Weise nachzuvollziehen - letztlich respektlos gegenüber Arbeitgeber und Mitspielern und bleibt unter dem Strich bis heute die grösste Verfehlung eines Werder-Spielers der letzten 25 Jahre. Aus pragmatischer Vereinssicht - wohlgemerkt.

An Diego wird der Nichtabstieg sicherlich NICHT hängen.
Hing er letzte Saison auch nicht.

Back