Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Gott, macht euch doch mal alle frei von diesem melancholischen "Komm wieder zurück zu Werder" Feeling. Er wird nicht mehr zu Werder zurückkommen. Nicht in diesem Leben und vermutlich auch nicht im nächsten.

Und nüchtern betrachtet ist das auch ganz gut so. Sofern er sich in dem einen Jahr Juve von seiner Spielweise nicht wesentlich weiterentwickelt hat (wovon ich mal ausgehe), dann ist er für jeden Gegner ausrechenbar. Das war zumindest bereits zum Ende seiner letzten Saison in Bremen mehr als offensichtlich. Ich meine, ich hab ihn ja auch gerne hier gesehen, aber das jetzige Bremer Offensivspiel gefällt mir deutlich besser.

Machen wir uns nichts vor. Trotz aller Lippenbekenntnisse á la "Ich liebe Werder Bremen": beim Geld hört die Freundschaft auf und wenn WOB mit dem nötigen Kleingeld wedeln würde, und da bin ich mir sicher, würde er auch dahin gehen. Das ist gar nicht mal böse gemeint, aber nur logisch.

Mein Gott, macht euch doch mal alle frei von diesem melancholischen "Komm wieder zurück zu Werder" Feeling. Er wird nicht mehr zu Werder zurückkommen. Nicht in diesem Leben und vermutlich auch nicht im nächsten.

Und nüchtern betrachtet ist das auch ganz gut so. Sofern er sich in dem einen Jahr Juve von seiner Spielweise nicht wesentlich weiterentwickelt hat (wovon ich mal ausgehe), dann ist er für jeden Gegner ausrechenbar. Das war zumindest bereits zum Ende seiner letzten Saison in Bremen mehr als offensichtlich. Ich meine, ich hab ihn ja auch gerne hier gesehen, aber das jetzige Bremer Offensivspiel gefällt mir deutlich besser.

Machen wir uns nichts vor. Trotz aller Lippenbekenntnisse á la "Ich liebe Werder Bremen": beim Geld hört die Freundschaft auf und wenn WOB mit dem nötigen Kleingeld wedeln würde, und da bin ich mir sicher, würde er auch dahin gehen. Das ist gar nicht mal böse gemeint, aber nur logisch.

Danke, danke, danke.
ENDLICH spricht mal jemand aus was ich die ganze Zeit schon denke. :tnx:

Das halte ich für Käse. Wolfsburg ist eine graue Maus und hat sportlich keine Perspektive, da können die mit noch so viel Geld wedeln... wenn es ManCity oder so wäre, sähe es noch anders aus, aber Wolfsburg ist wirklich kompletter Schwachsinn - sorry.

Davon abgesehen wäre ich mir nicht so sicher, dass er nie wieder zurück kommt. Wenn sich die Möglichkeit bietet, bin ich mir sicher, dass er gerne nochmal für Bremen aufläuft. Wer weiß was in 5-6 Jahren ist ;)

Und was soll bitte immer dieses Geleier, dass unser Offensivsystem jetzt ja soo viel variabler sei :rolleyes:
Es ist insofern unberechenbarer geworden, dass der Gegner jetzt nicht mehr davon ausgehen kann dass wir gut spielen, sondern sich überraschen lassen muss, ob Özil & Co sich mal bequemen ein gutes Spiel machen oder nicht :rolleyes:

Das halte ich für Käse. Wolfsburg ist eine graue Maus und hat sportlich keine Perspektive
Mit Josue spielt dort aber ein brasilianischer Nationalspieler, so dass der Verein zwangsläufig in Beobachtung des brasilianischen Verbandes steht. Wenn Diego das Ziel WM 2014 im eigenen Land hat, wäre es für ihn nicht verkehrt, wieder in die Bundesliga zurückzukehren, zumal er hier ja einen hervoragenden Ruf genießt.

Mit Dungas Weggang hat er sowieso wieder bessere Chancen auf eine Berufung. Da sollte er nur spielen und das kann er auch bei Juve, wenn er Leistung bringt.

Und was soll bitte immer dieses Geleier, dass unser Offensivsystem jetzt ja soo viel variabler sei :rolleyes:
Es ist insofern unberechenbarer geworden, dass der Gegner jetzt nicht mehr davon ausgehen kann dass wir gut spielen, sondern sich überraschen lassen muss, ob Özil & Co sich mal bequemen ein gutes Spiel machen oder nicht :rolleyes:

Aber du willst wohl nicht wider besseren Wissens in Zweifel ziehen, dass zu Diegos Zeiten die meisten Ballstafetten im Mittelfeld über ihn liefen und so ziemlich jeder Kollege auf ihn abgelegt hat. Und das war spätestens in seiner letzten Saison hier abgenutzt. Erzähl mir nichts vom Gegenteil.

Und genau da liegt der Hund begraben: die "Last" den Ball nach vorne zu tragen wird jetzt eindeutig auf mehrere Schultern (Füße) verteilt. Daher unberechenbarer.

Die ganze Diskussion ist mühseelig und überflüssig. Mit Diego spielen wir vielleicht nicht so variabel, dafür aber um Welten effektiver nach vorne. Ich will gar nicht davon reden, wie umständlich wir derzeit häufig spielen, weil der Ball über die Linie getragen werden soll und wieviele Torchancen so direkt im Sande verlaufen. Diego hingegen hat stets den Abschluss gesucht und auch per Freistoß enorm viele Tore erzielt.

Die ganze Diskussion ist einzig und allein aus einem Grund mühselig und überflüssig:

Der Wunsch ist hier Vater des Gedanken. Soll heissen, Diego und Werder ist Geschichte. Zumindest für den Augenblick und auf absehbare Zeit.

Im Montags-Kicker vorgestern stand doch (weiss nicht, ob schon jemand darauf eingegangen ist), dass WOB immer noch auf den Tausch Dzeko/Diego spekuliert, aber mittlerweile ebenso in Betracht gezogen hat, Diego als Ersatz für den wechselwilligen Misimovic zu holen. Ersteres würde absolut Sinn machen, letzteres wäre grosser Unfug. Da mich fremdes Leid nicht stört, hoffe ich auf Letzteres, hoffe, dass WOB genau diesen Fehler begeht. Kann nur gut für Werder sein. ;)

Im Montags-Kicker vorgestern stand doch (weiss nicht, ob schon jemand darauf eingegangen ist), dass WOB immer noch auf den Tausch Dzeko/Diego spekuliert, aber mittlerweile ebenso in Betracht gezogen hat, Diego als Ersatz für den wechselwilligen Misimovic zu holen. Ersteres würde absolut Sinn machen, letzteres wäre grosser Unfug. Da mich fremdes Leid nicht stört, hoffe ich auf Letzteres, hoffe, dass WOB genau diesen Fehler begeht. Kann nur gut für Werder sein. ;)

Blödsinn.

Klausi komm schon der özil will eh nicht hier bleiben, wenns geht verkaufen und dann diego wieder holen, mit Arnautovic einen guten hunt und marin werden wir trotz der dominanz von diego nicht so ausrechenbar sein, egal wie gut auch özil ist dieses getrabe nach den ballverlust, ne, da hab ich lieber den diego hier der wenigstens nach hinten läuft und kämpft, auserdem sit es ganz gut wieder jemanden zu haben der den unterschied ausmacht. Und die fans im stadion haben denk ich mal auch nichts dagegen wieder paar geile aktionen zusehen

Was meinst Du?

@diego_lib84
Warum? Stecken ja verschiedene Aussagen drin. Ich weiss nicht, ob es Blödsinn ist, was der kicker schreibt, hab nur dargelegt, was da geschrieben steht. Natürlich ist es Blödsinn, dass Diego für Misimovic kommen würde. Weiss aber nicht, ob er das meint oder ob er diese Gerüchte für Blödsinn hält? a-rhode hat schon recht.

Ich verstehe eher nicht, warum es Blödsinn ist, dass Diego für Misimovic kommt...

Der ist doch einer der wenigen klassischen 10er, so wie Diego auch... oder wo ist mein Denkfehler?

sollte man Özil verkaufen, sollte man sich um ihn bemühen, wenn WOB ihn holen kann, dann kann Werder das auch. Außderm gibts ja noch ne Rate von Juve, kann man alles verrechnen.

Der Blödsinn ist eher, dass Diego zu Wolfsburg geht. Das wäre weder sportlich noch finanziell eine Steigerung, eher im Gegenteil. Er hätte zwar eine Stammplatz-Garantie und es generell in der Bundesliga einfacher als in der defensiven Serie A, aber es macht einfach keinen Sinn.

Back