Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, macht euch doch einfach mal von dem Gedanken frei, dass irgendein Fußballprofi nur aus Liebe zu der Stadt/zum Verein seinen Arbeitgeber wählt.

Jeder aber auch jeder Profi würde für 30 Cent mehr pro Jahr beim ärgsten Rivalen spielen. Und mögen seine Liebesbekundungen und das nach Toren auf das Vereinswappen klopfen auch noch so ernst gemeint erscheinen..

Von daher hat er in Wolfsburg wohl nun sein Glück gefunden: in Form von 6 Mio. € p.a. Dazu auch noch ein Mindestmaß an Anerkennung, was er scheinbar benötigt.

Da bin ich auch grad drüner gestolpert...klingt ja so, als wolle nun richtig heimisch werden in Wolfsburg und das nicht nur als eine Zwischenstation ansehen, bevor es wieder zu einem wirklich großen Klub geht...Wolfsburg als großer Klub, der hat sie doch nicht mehr alle...

naja, er ist froh wieder in der BuLi zu sein und er hat ja gerade seine Erfahrungen mit "großen Clubs" hinter sich.

Und mal sehen was er in einem Jahr über WOB denkt. Obwohl er sicherlich die BuLi verfolgt hat - man darf nicht vergessen, als er aus Bremen ging war WOB Meister und das letzte Spiel in der BuLi war das zum Saisonende 2009 von uns in WOB (Kopfkino aus)... mag sein dass er eventuell noch ein klitzkleinwenig verblendet ist..

edit: außerdem hat er gerade mächtig Hormone :lol:

Ach, macht euch doch einfach mal von dem Gedanken frei, dass irgendein Fußballprofi nur aus Liebe zu der Stadt/zum Verein seinen Arbeitgeber wählt.

Jeder aber auch jeder Profi würde für 30 Cent mehr pro Jahr beim ärgsten Rivalen spielen. Und mögen seine Liebesbekundungen und das nach Toren auf das Vereinswappen klopfen auch noch so ernst gemeint erscheinen..

Von daher hat er in Wolfsburg wohl nun sein Glück gefunden: in Form von 6 Mio. € p.a. Dazu auch noch ein Mindestmaß an Anerkennung, was er scheinbar benötigt.

*Offtopicmodus an* ich glaube nicht dass Wiese jemals beim *Würg*Vau spielen würde....*Offtopicmodus aus* :cool:

ich kann die diskussion ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

als diego noch für uns gespielt hat, hat er sich mühe gegeben, gut und schön zu spielen und sich im übrigen nix gegen den verein zu schulden kommen lassen. das ist mMn vollkommen in ordnung und mehr kann man, wie weiter unten schon erwähnt, von einem fussballprofi heutzutage auch nicht mehr erwarten.

dass er auch ganz gerne mal erfahrungen in einem ausländischen top-club sammeln wollte (die zeit bei porto zähle ich jetzt mal nicht), ist ihm mMn nicht zu verdenken, seinen abgang bei uns hat er sehr freundlich gestaltet. und was den fussball in italien angeht, (kaum zuschauer im stadion, und im TV nur im bezahlfernsehen, bei uns glatt zweitliga-niveau), die "taktik" und den konkurrenzkampf im kader einmes top-clubs, sind das dinge, die man einem spieler vllt vorhersagen kann, die aber dennoch die persönliche erfahrung nicht ersetzen können - er wollte es halt probieren, so wie özil und khedira jetzt bei real. im unterschied zB zu özil war diego 25, als er zu juve ging (und nicht 20), und hatte 3 mehr oder minder erfolgreiche saisons für werder gespielt (und nicht eine).

jetzt hat er seine erfahrung gemacht, für ihn persönlich war sie halt sch**, wer mag ihm das verdenken, und er nutzt die gelegenheit, an schlechteres wetter, aber zu besserem ansehen (und vllt auch geld) zu kommen. die BuLI hat ihn geliebt, und damit meine ich nicht nur grün-weisse fans - warum sollte er nicht von der ersatzbank eines vereins ins rampenlicht wollen?

und das gerede über WOB kann ich nicht mehr hören. sie sind ex-meister, was sie zB von schalke unterscheidet, und sie spielen einen offensiven fussball, etwa so wie wir von der ausrichtung her, (was sie ebenfalls von schalke oder köln unterscheidet). wenn ich also diego wäre und hätte die wahl, zu welchem deutschen BuLi-club würde ich denn wohl gehen? macht mal ´ne liste, auf der dürfte WOB objektiv ganz weit oben stehen.

ich kann die diskussion ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

....

es ist denke ich bei vielen so als würde man die Ex mit nem neuen knutschen sehen, so ist es hier irgendwo <------ da vorne mal beschrieben worden.

Juve war DER Traumclub für Diego, der erste Club bei dem er in seiner Jugendzeit mal ein Probetraining hatte. Er MUSSTE dort hingehen und wenns ihm jetzt auch in der Hinsicht nützt dass er sich später keine Vorwürfe machen muss es nicht probiert zu haben und noch mit 80 auf dem Schaukelstuhl sinniert und träumt DIE Chance seines Lebens vertan zu haben.
Das letzte Jahr war für Diego ziemlich turbulent - beruflich und privat. Er hat keine Garantie darauf in WOB glücklich zu werden aber - wer von uns hat das schon? Wenn wir in einer neuen Firma anfangen wissen wir vorher auch nicht ob top oder flop. ;) Diego kann man nichts ankreiden, sein Abgang war vorbildlich. Aber - lass uns doch das bißchen Eifersucht die hier einige von uns ausleben auch wenn er momentan nicht wirklich in unser System passt und unbezahlbar ist (wie immer man das auslegt :lol:)

Wie schon von den Vorrednern gesagt: Romantik ist was für kleine Mädchen. Wer am meisten zahlt bekommt den Mann den er will. Schalke und Wolfsburg haben sich ganz weit aus dem Festner gelehnt. mal sehen was passieret wenn einer der beiden Verine nicht ihr Saisonziel erreicht. Ich gehe mal davon aus, das beide nicht unter die ersten 4 kommen. und dann wirds spannend

Wohl eher, weil er dachte, das würde wieder ein Topclub, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Laufe der nächsten Jahre passieren wird.
Das kann man denken, aber nicht vorhersagen. ;)
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Diego sich hat vom Namen blenden lassen, ohne sich klar zu sein, dass er mit Juve in den nächsten Jahren sicher nicht die CL gewinnen würde. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedenfalls nicht höher als mit Werder.

Wieso? Die Wahrscheinlichkeit für Werder geht gegen 0, genau wie die von Juve. :p
Die von Wolfsburg geht bereits ins Minus. xD

Ich spreche ja auch nicht von dieser oder der nächsten Saison. Mittelfristig wird sich ein Verein wie Juve aber sicherlich auch wieder in Europa etablieren können. Diego's Perspektive dann noch aktiv dabei zu sein war eben nur nicht mehr wirklich gegeben.

Genauso so siehts aus...mit einer kleinen Einschränkung: Profifussballer im eigenen Land sind nicht immer und alle Söldner, da spielen andere Gedanken auch mit rein. Aber wenn ein Brasilianer etc. nach Europa kommt, dann will er i.d.r. Geld verdienen, möglichst viel Geld! Was ja letztendlich auch legitim ist....

ich glaube nicht, dass wolfsburg mit diego, aber ohne misimovic besser gestellt ist als vorher. sein tor am wochenende war ein super beispiel dafür, er ist hochbegabt, aber am ball zu egoistisch. läuft auf den torwart zu, dzeko steht zwei meter links komplett frei, aber statt abzugeben will er ihn selbst machen. das hat geklappt und er sieht natürlich dadurch wie ein genie aus, mannschaftsdienlich wäre es aber gewesen dzeko sicher verwandeln zu lassen. misimovic hätte abgegeben (und wäre im zweifelsfall auch für werder passender als diego).

... er ist hochbegabt, aber am ball zu egoistisch. läuft auf den torwart zu, dzeko steht zwei meter links komplett frei, aber statt abzugeben will er ihn selbst machen...
nana ... zu dem zeitpunkt lag WOB schon 2:0 vor und alles sah nach scheibenschiessen aus. da will man auch mal selber, und wenn ich mich recht entsinne war dzeko mglw. abseits. ist aber egal, denn bei 2:0 darf man auch mal machen, was man sonst nicht machen darf.

ja, aber weil er sich nicht getraut hätte. erster spieltag gegen die bayern, szene wie bei mainz: dzeko legt quer auf zwetsche, der schiesst butt an. zwetsche ist einfach kein torjäger (genauso wie übrigens özil), sondern ein reiner 10er. und das unterscheidet ihn auch von diego. und deshalb meine ich, dass WOB jetzt noch besser dasteht :)

Back